1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dirty

Beiträge von dirty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dirty
    • 19. April 2016 um 21:33
    Zitat von bea.do

Hallo,
    wenn ich so ein Genießerpaket kaufe lasse ich ja alle meine Getränke, die ich konsumiere, von der Karte abbuchen. Woher weiß ich dann, wieviel Restguthaben noch auf der Karte ist? Wir werden mit der Vita fahren und da ist ja die Abfrage am Kabinenfernseher nicht möglich.

Bei den alten Getränkepaketen war es so, dass der Restbetrag zum einen - wie hier schon beschrieben - auf dem Bon, den man unterschrieben hat, aufgedruckt war. Man konnte außerdem jederzeit an der Rezeption den Kontostand und eine detaillierte Auflistung der auf die Karte gebuchten Getränke abfragen.

• ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

• dirty
    • 16. April 2016 um 23:25

Das uns dort keine Luxusausstattung und keine hallengroßen Zimmer erwarten, ist schon klar. Aber das die Ausstattung etwas besser sein dürfte als vor 28 Jahren, davon gehe ich einfach mal aus :zwinker:

Und ich nehm einfach eine Schlafmaske mit, dann kann ich die ganze Woche an Deck schlafen, falls es Gerüche geben sollte.

Die Reisebüromitarbeiterin, die echt gut ist, war von einer eigenen Reise mit diesem Veranstalter derart begeistert, dass ich einfach mal davon ausgehe, dass die Ausstattung zwar spartanisch, aber grundsätzlich in Ordnung und alles sauber ist.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dirty
    • 15. April 2016 um 09:24

Ist es denn gesicherte Erkenntnis, dass das Dach beim Beachclub nur geschlossen sein kann? Es wäre zwar einerseits erstaunlich, dass man noch keine Bilder bei geöffnetem oder halb geöffnetem Dach gesehen hat, wenn das denn ginge, aber andererseits sieht die Folienkonstruktion für mich so aus, als sei das zumindest keine vollkommen absurde Idee, dass man die Folie zurückschieben kann...

Ansonsten ist tatsächlich zu hoffen, dass die Ingenieure sich etwas dabei gedacht haben, denn mal abgesehen vom Fahrgebiet der perla kann es im Sommer auch auf der Nordsee warm genug sein, dass so ein Treibhaus unangenehm wird...

• dirty
    • 14. April 2016 um 14:31
    Zitat von Migott

Haben wir letztes Jahr gemacht, kann ich nur empfehlen.
    Für die Anfahrt haben wir viel Zeit gelassen und ab Leipzig,München,Laibach (Ljubljana),Zadar,Trogir 10Tage unterwegs gewesen. Sind daher schön entspannt angekommen.

Freut mich, dass es euch gefallen hat. Die Anreise (per Auto, nehme ich an) mit Zwischenstopps klingt auch gut. Wir werden aber per Flieger anreisen. Aber einen Tag vorher, zu einen, weil es keine wirklich gut passenden Flüge am Starttag gegeben hätte, zum anderen, weil das Risiko bei Ablegen um 13 Uhr doch immens gewesen wäre.
    Und da wir in der Provinz wohnen und ein Ryanair-Flughafen unser nächster Flughafen ist, fliegen wir mit denen, und das ist so günstig, dass für die zwei Tage, die wir hinterher dranhängen müsse, weil die nur zwei mal die Woche fliegen, ein super Hotel haben :D
    Wird also auch alles schön entspannt, denke ich.

Zitat von Migott

Genießt es!
    LG aus LE

Das werden wir bestimmt.

Es freut mich, dass es hier doch so viel Feedback gibt, obwohl es sich um eine eher etwas spezielle Art des Urlaubs handelt. Eure bisherigen Rückmeldungen lassen unsere Vorfreude jedenfalls weiter steigen :D

• dirty
    • 13. April 2016 um 21:15

Bei der Türkei hätte ich momentan auch Bedenken. Das ist gar nicht mal zwingend rational begründet, sondern eher so ein diffuses ungutes Gefühl. Aber Kroatien ist ja auch sehr schön. Die Bedenken, dass die Chemie mit den anderen Passagieren nicht passen könnte, haben wir erstaunlicherweise gar nicht so sehr, obwohl das natürlich auf so einem kleinen Schiff, auf dem man sich nicht oder kaum aus dem Weg gehen kann, schon ein bisschen "riskant" ist. Aber bisher haben wir in jedem Urlaub - sei es auf dem Schiff oder an Land, Gruppenreise oder individuell - nette Leute kennengelernt, insofern vertrauen wir auf das Gesetz der Serie ^^

Ich werde auf jeden Fall berichten!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dirty
    • 12. April 2016 um 13:18
    Zitat von cadieno

Sagt mal, wie steigt man in die Infinity-Pools z.b. am Patio-Deck? Muss man da über die Glasscheiben drüber?

Für mich sieht das so aus, als sei da - jeweils auf einer Seite, unmittelbar an der "Außenwand" - ein Einstieg. Alles andere wäre auch in der Tat gefährlich (bzw. eventuell belustigend für die anderen Gäste :lachroll: )

• dirty
    • 11. April 2016 um 20:21

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, Gila!

Das klingt vom Ablauf her sehr ähnlich unserer Tour mit ankern in der Bucht, Frühstück und Mittagessen an Bord, Ausflüge etc. Wenn ich das richtig verstehe, hat unser Boot auch Segel, fährt aber überwiegend mit Motor.

Gespannt bin ich in der Tat, wie das bei ausgebuchtem Boot mit Platz und Auskommen mit den Mitreisenden aussieht. Aber da bin ich einfach mal optimistisch :D

Insgesamt stützt dein Bericht ja die Vorfreude :sport1:

• dirty
    • 11. April 2016 um 16:34

Hier geht es zwar nicht um Kreuzfahrt"riesen" mit mehreren hundert bis mehreren tausend Passagieren, aber ich denke, es passt trotzdem hier hin, da es dennoch im Endeffekt um eine Kreuzfahrt geht.

Wir haben dieses Jahr eine etwas andere Reise gebucht, eine "Blaue Reise" in Kroatien. Dabei handelt es sich um eine Kreuzfahrt mit einem kleinen Motorsegler, in unserem Fall 26 Passagierbetten, vor der Küste Kroatiens inmitten der Inselchen.
    Vor 3 Jahren haben wir mit der AIDAaura eine Adria-Tour gemacht, wo uns die kroatische Küste besonders gefallen hat. Für diesen Sommer haben wir uns einmal vorbehaltlos ohne Randbedingungen im Reisebüro beraten lassen, und dieser Vorschlag hat uns von Anfang an gereizt, so dass wir letztlich die Tour "Aktiv & Cappuccino" ab Zadar gebucht haben. Aufgrund der Flugzeiten sind wir eine Nacht vorher und zwei Nächte hinterher noch im Hotel, was dann die wahrscheinlich doch recht spartanische Ausstattung an Bord wieder wett macht.

Die Schiffe dieses Veranstalters sind überwiegend Familienbetriebe nach dem Muster: Vater Kapitän, Söhne Matrosen, Mutter Köchin.

Hat schon einmal jemand so eine oder eine ähnliche Reise gemacht? Könnt ihr euch so etwas vorstellen oder ist eine Kreuzfahrt für euch zwingend mit größeren Schiffen und/oder weiteren Fahrstrecken verbunden?

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• dirty
    • 11. April 2016 um 16:17

strandfan, agut: Aber aus Richtung Südwesten (von der A1 kommend) führt der Weg, der jedenfalls von Google maps, und dann wohl auch von vielen Navis, als beste Alternative vorgeschlagen wird, über die Köhlbrandbrücke. Insofern durchaus ein wertvoller Hinweis :daumen:

• Webcam Hamburg

• dirty
    • 3. April 2016 um 15:06
    Zitat von ruebezahl666666

Gibt es eigentlich Webcams im Hamburger Hafen wo man die AIDA sehen kann?

Hier kannst du alle Webcams anklicken, unten auf der Seite sind die verfügbaren Cams auch im Stadtplan eingezeichnet. Jedenfalls die Cruise Center Hafencity und Altona sind abgedeckt. Ob es auch eine Webcam gibt, auf der man ein Schiff, das in Steinwerder liegt, sieht, kann ich dir nicht sagen.

• Dubrovnik / Kroatien

• dirty
    • 2. April 2016 um 18:00

Ich meine, die hatten Festpreise - zumindest auf dem Rückweg. Und ich meine, mich zu erinnern, dass die Euro genommen hatten. Da bin ich aber nicht mehr ganz sicher, da ich ohnehin Kuna am Automaten abgehoben hatte.

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• dirty
    • 2. April 2016 um 13:04
    Zitat von Marine

Wem es wichtig ist bedient zu werden, der ist wahrscheinlich auf einem anderen Schiff als AIDA besser aufgehoben.

Da hast du auch wieder recht...

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• dirty
    • 2. April 2016 um 12:50

Ich hatte das Frühstück im Rossini auf der letzten Reise mit der vita mal bei einem Quiz gewonnen. Das hätte zu der Zeit 18 € gekostet, mit unbegrenzt Kaffeespezialitäten.

Ich fand tatsächlich die Minutensteaks sehr gut (ist natürlich nicht jedermanns Sache zum Frühstück), und habe mir dann auch noch ein Omelett mit Scampi (oder waren es Krabben?) gegönnt. Meine Freundin, die eher süß frühstückt, hatte Pfannkuchen mit frischem Obst.

Fazit: Es gibt schon auch noch ein paar Sachen, die es im Buffetrestaurant nicht gibt, und es war auch echt mal nett, aber den Aufpreis zum regulären Buffet, bei dem es ja nun auch jede Menge Auswahl gibt, wäre es uns nicht wert gewesen. Wenn es für jemanden das Größte ist, kleine Rinderfiletsteaks zum Frühstück zu bekommen, oder wenn es einem wichtig ist, bedient zu werden, kann das anders aussehen.

Zum Preis:
    Wenn ich es richtig verstehe, gab es bisher 3 Varianten:
    - 18 € inkl. Kaffee-/Schokoladenspezialitäten satt
    - 13 oder 14 € (bin ich nicht mehr sicher) inkl. einer Kaffee-/Schokoladenspezialität
    - 10 € ohne Kaffee-/Schokoladenspezalitäten

Wenn ich mal von einem Preis von ca. 3 € für die Kaffee-/Schokoladenspezialitäten ausgehe, gibt sichd as doch alles nicht wirklich was, oder? Die 18 € waren halt für jemanden, der extrem viel trinkt, günstiger und für jemanden, der wenig trinkt, teurer, aber wenn wir da mal 3 Tassen Kaffee/Schokolade ansetzen, sind die Preise doch inkl. Getränke in etwa vergleichbar, oder?

• Aida Prima Buffetrestaurant

• dirty
    • 30. März 2016 um 16:53
    Zitat von Janab

Ach so und ich glaube nicht dass für die Crew andere Dinge gekocht werden.

Das glaube ich aber für dich mit. Siehe z.B. hier - inklusive Video.

Zitat von Janab

Außerdem essen der Kapitän und die Offiziere in den Buffetrestaurants, schon oft gesehen.

Das ist in der Tat ab und an der Fall. Aber dennoch gibt es auch eine Offiziersmesse. Das Essen in den Buffetrestaurants dürfte unter "Öffentlichkeitsarbeit" fallen.

• Clubfahrt mit der Prima?

• dirty
    • 24. März 2016 um 14:36

Danke euch für die Erläuterung!

• Clubfahrt mit der Prima?

• dirty
    • 24. März 2016 um 11:40
    Zitat von CuriousHH

Mitarbeiter der KZN

Die Kantonsschule Zürich-Nord wird wohl nicht gemeint sein. Aber was sonst? Ich habe weder bei Wikipedia noch über Google etwas passendes gefunden, wofür die Abkürzung in diesem Zusammenhang stehen könnte. Hier im Forum danach suchen kann ich leider nicht (für den Fall, dass das eine hier geläufige Abkürzung ist, die bisher an mir vorbeigegangen ist), da ein Suchbegriff mindestens 4 Zeichen lang sein muss...

• Ovation of the Seas

• dirty
    • 24. März 2016 um 10:20

Die Ovation of the Seas ist planmäßig am 18. März späte abends (ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob es nicht früher Morgen des 19. März war :zwinker: ) in das Dock Elbe 17 bei Blohm+Voss eingelaufen. Fotos habe ich keine, bei Interesse würde ich mal meine Freundin fragen, die hat bestimmt welche gemacht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dirty
    • 12. März 2016 um 14:54
    Zitat von jumama

Geniesserpaket: happy hour ist dann dabei oder nicht? Tages Cocktail? Oder sind generell alle Aktionen ausgenommen?(falls es überhaupt welche gibt)

Zumindest bei den alten Getränkepaketen galt Cocktail des Tages nicht als ausgenommene Aktion. Der konnte also über das Getränkepaket gekauft werden.
    Ist natürlich keine Sicherheit, aber zumindest ein Indiz dafür, dass er bei den Genießerpaketen auch nicht ausgenommen ist, da die Formulierung zu den ausgenommenen Aktionen gleich war, meine ich.

• Akureyri / Island

• dirty
    • 10. März 2016 um 14:52
    Zitat von Roter Specht

Husavik (in der Nähe von Akureyri) gilt als die Wal-Hauptstadt Europas. Dort dürfte die Chance, große Wale wie z.B. Buckelwale, zu sehen, noch höher sein als von Reykjavik aus.

Asche auf mein Haupt!
    Natürlich war unsere Walbeobachtung auch in Husavik - das habe ich jetzt leider verwechselt.

Ich kann also weder zu Akureyri direkt noch zu Reykjavik etwas sagen. :ssorry:

• Akureyri / Island

• dirty
    • 10. März 2016 um 14:14
    Zitat von Joerge

Hallo

Hab mal eine Frage an die die vllt. eine Antwort wissen. Da meine Frau bei den 3 Stopps auf Island ende Mai gerne ein mal eine Walbeobachtungfahrt machen möchte die Frage wo die Chancen besser sind auch Wale zu sehen? Eher beim Stop in Akureyri oder doch Reykjavik?

Wir haben vorletztes Jahr eine Island-Rundreise (an Land) gemacht. Dort war eine Walbeobachtungsfahrt in Akureyri als Zusatzangebot enthalten. Das muss aber nicht heißen, das Reykjavik da weniger geeignet ist, dort hat halt die Rundreise begonnen und geendet, deshalb wär es von der Zeit her schwierig gewesen...
    In Akureyri haben wir jedenfalls Buckelwale gesehen. Von der Entfernung so, dass man sie schon gut gesehen hat, auch auf Handy-Fotos waren sie gut erkennbar und mit einer Spiegelreflex und 300er Teleobjektiv ist die Schwanzflosse fast formatfüllend. :wiegeil:
    Ob das jetzt in Reykjavik genauso gut oder gar besser gewesen wäre, weiß ich halt leider nicht.

EDIT: Leider war die Walbeobachtungsfahrt nicht ab Akureyri, sondern ab Husavik (s.u.)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook