1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fenja

Beiträge von fenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• fenja
    • 31. August 2011 um 17:10

Hallo zusammen,
    ich habe gelesen, dass es nicht gestattet ist, eine professionelle Kameraausrüstung mit auf das ESB zu nehmen. Weiß jemand, ob auch Stative ausgeschlossen sind? Und ist das beim Rockefeller Center (Top of the Rocks) genauso? Oder könnte man das Stativ zur Not unten lassen und später wieder bekommen?

Viele Grüße,
    fenja

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• fenja
    • 25. August 2011 um 12:52

Hallo,

wir überlegen in Santo Domingo zum "Parque de los Tres Ojos" zu fahren.
    Ist jemand schon einmal auf eigene Faust dort gewesen? Gibt es problemlos Taxen am Hafen oder sollten wir auf etwas bestimmtes achten?

:sdanke: und viele Grüße,

fenja

• Baltimore / USA

• fenja
    • 21. August 2011 um 18:01
    Zitat von AidaThorsten

Das hört sich doch sehr gut an! Ich werde bei meiner Planung sicherlich noch die ein oder andere Frage haben und dich dann
    bestimmt nochmal löchern... Aber nur, wenn ich darf.... :zwinker:

Liebe Grüße
    Thorsten

Klar, kein Problem. Dann krame ich ggf. noch einmal meine gehorteten Unterlagen raus :zwinker:
    Viele Grüße,
    fenja

• Baltimore / USA

• fenja
    • 21. August 2011 um 17:50

@ Thorsten:
    gerne :zwinker:

Wir legen im November mit der Luna auch in Baltimore an, dort treffen wir Bekannte, die in der Nähe von Washington leben. Selbst die sagen, dass wir bei unseren Sightseeing-Vorhaben sehr zügig sein müssen, um etwas von National Mall, White House und Capitol zu sehen. Denn aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens werden wir DC wieder gegen 15 Uhr gen Baltimore verlassen... Dennoch eine spannende Stadt, für die sich selbst fünf Stunden Aufenthalt lohnen :meinung:
    Viele Grüße,
    fenja

• Baltimore / USA

• fenja
    • 21. August 2011 um 17:00

Hallo,
    ich bin zwar noch nicht mit Aida in den USA gewesen, aber zwei Mal für je drei Wochen in Washington/Umgebung.
    Arlington ist interessant, hier sollte man sich aber schon ein bisschen für die dahinter stehende Historie interessieren. :meinung:
    Die Wachablösung ist sicher etwas, was man bei einem Besuch nicht verpassen sollte. Auch sonst gibt es auf dem Gelände einiges zu entdecken und trotz dass es ein Friedhof ist, fand ich die Anlage schön gestaltet.

Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich zur National Mall fahren: http://www.nps.gov/nacc/index.htm
    Abgesehen davon, dass auch hier Historie ein wesentlicher Bestandteil ist, ist es ein netter Spaziergang, bei dem man außerdem einen schönen Eindruck von Washington und dem Leben dort bekommt.
    Hinzu kommt, dass White House, Capitol und Old Post Office nicht ganz so weit entfernt sind. Hier sollte man sich aber entscheiden.

In der kurzen Zeit kann man nur einen kleinen Teil von all dem sehen und es ist sicher nicht verkehrt, vorher eine kleine Auswahl getroffen zu haben.
    Wenn man sich für Museen interessiert: http://www.si.edu/
    Die Museumsmeile bietet so ziemlich für jeden Geschmack etwas; für Kinder und Jugendliche ist sicher das Air and Space Museum spannend, ich persönlich fand das "National Museum of American History" sehr interessant.
    Der Eintritt zu den Museen ist kostenlos; hier noch ein informativer Bericht: http://www.welt.de/reise/article3…seumsmeile.html

Aber wie cosab schon richtig sagte, was man in Washington macht, ist abhängig vom eigenen Interesse. Für was ihr euch aber auch entscheidet, es wird sicher ein schöner Ausflug.

Viel Spaß in Washington,
    fenja

• Geld wechseln an Bord oder zu Hause?

• fenja
    • 3. August 2011 um 08:45
    Zitat

Vielen Dank schonmal für die tollen Tipps bis dato... Hab gestern auch noch erfahren, dass man wohl direkt am Flughafen am Besten wechseln kann, da dort die Gebühren nicht so hoch sein sollen, wie bei der eigenen Bank!?

@ mushu

Wir machen die gleiche Tour und haben bereits einige Dollars getauscht. Bei unserer Bank zahlt man ab einem Tauschwert von 100 Euro pauschal 2,50 Euro, da ich dort allerdings Kunde bin und den Betrag direkt vom Konto habe abbuchen lassen, habe ich keine Gebühr bezahlt. Bei einem vernünftigen Verkaufspreis war das eine gute Sache - und kleine Scheine gabs obendrein auch noch.

Viele Grüße, fenja

• New York / USA

• fenja
    • 2. August 2011 um 17:36

Hallo,
    weiß jemand etwas über das Skyline-Sonnenuntergangs-Fotoshootin, das in NYC von Aida vor der Abfahrt angeboten wird?
    Kann man einfach hingehen oder muss man sich vorher anmelden? Wie teuer sind die Bilder?

Danke und viele Grüße,
    fenja :foto:

• Baltimore / USA

• fenja
    • 20. Juli 2011 um 08:22

Hallo Gaby,
    da ich nicht weiß, wo das Schiff anlegen wird, kann ich dir leider nicht sagen, wie weit das HRC davon entfernt ist. Aber mehr als 20 Minuten sollte der Fußweg wohl nicht betragen.

Viele Grüße,
    fenja

• Baltimore / USA

• fenja
    • 19. Juli 2011 um 16:57

Hallo Gaby,
    das Hard Rock Café liegt unmittelbar am Hafen. Vor dem Eingang steht ein Fisch aus Stahl - vielleicht findet ihr die darin steckende D-Mark... :)

Vom Café auf führt eine kleine Holzbrücke zu einer kleinen Einkaufszeile, nichts großes, insbesondere nicht für amerikanische Verhältnisse. Es ist insgesamt mit das schönste Fleckchen in Baltimore. :meinung:

Viele Grüße,
    fenja

• Tortola

• fenja
    • 3. Juli 2011 um 16:44

Wir sind im November auf Tortola und wollen mit der Fähre nach The Baths. Später würden wir gerne noch etwas von Tortola sehen. Habt ihr Tipps, was man in 1,5-2 Stunden machen kann?
    Danke und viele Grüße,
    fenja

• Nassau / Bahamas

• fenja
    • 1. Juli 2011 um 06:43

:sdanke: sunnie - das werde ich wohl finden :zufrieden:

• Nassau / Bahamas

• fenja
    • 30. Juni 2011 um 14:42

Ich habe gelsen, dass es auf den Bahamas in der Bay Street einen Bacardi-Store gibt. Weiß jemand die genaue Adresse? Denn die Bay Street ist ziemlich lang...
    Danke und viele Grüße, fenja

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• fenja
    • 2. Juni 2011 um 10:49

Guten Morgen
    ich habe schon alles hier durchgelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern: Gibt es die zehn Prozent auf Spa-Behandlungen durch die WO auch, wenn ich die WO schon vorab gebucht habe?
    Viele Grüße und einen schönen Feiertag,
    fenja :ciao:

• La Romana

• fenja
    • 2. Mai 2011 um 13:30

Hallo Kielholer,
    das hört sich toll an, die Bilder sind super!
    Wie hat das denn mit dem Abholen und zurückbringen zum Pier funktioniert?
    Ich überlege auch diese Tour zu buchen und freu mich über sämtliche Eindrücke :)

:sdanke: schon mal und viele Grüße,

fenja

• AIDA Kapitäne

• fenja
    • 12. April 2011 um 13:50

Und im Oktober/November die Luna? :jump:

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• fenja
    • 12. April 2011 um 11:07

Hallo donradon,
    ja, wir sind ab Oktober bis November auch bei der Transkaribik dabei und überlegen auch auf Fuadeloupe einen Mietwagen zu nehmen. Hast du damit Erfahrungen?

Viele Grüße,
    fenja

• Miami / USA

• fenja
    • 7. April 2011 um 08:37

Hi Jörg,

:sdanke: für die tollen Infos! Ich werde mich in den nächsten Wochen konkret damit auseinandersetzen und falls sich dann noch fragen ergeben, würde ich mich noch mal bei dir melden :zufrieden:
    Wir hatten überlegt, gegen 15 Uhr zurück zu fahren, jenachdem wie gut wir hin durchgekommen sind. Dann sollten wir ja vor 16.30 Uhr wieder zurück sein und hätten ggf vor Ort noch ein bisschen Zeit, um vlt. deinen zweiten Tipp Hollywood zu sehen. Allerdings natürlich im Hinterkopf, das Auto noch beim Verleiher abgeben zu müssen... ge fährt man noch von dort bis zum Schiff? Und dauert die Abwicklung lange?

Viele Grüße,
    fenja

• Miami / USA

• fenja
    • 3. April 2011 um 17:55
    Zitat von JOMA

Eure Liegezeit ist mehr als ausreichend um sich in der Sawagrass Mills Mall so richtig "auszushoppen" :jump: Ich empfehle Euch einen Mietwagen schon von Deutschland aus zu reservieren. Schaut mal bei http://www.holidayautos.de Ihr werdet dann vom Hafen mit dem Shuttlebus zum Mietwagenterminal gebracht. Ist total easy.

Hallo Jörg,
    :sdanke: für die Info! Ich war mir etwas unsicher mit dem Shuttle zum Terminal, weil im anderen Thread (Karibik-Miami) geschrieben wurde, es dauert so lang bis dort, trotz der relativ kurzen Strecke. Aber das klingt gut. Weißt du auch, wie lange es dann mit dem Wagen zur Mall dauert? Und müssen wir bei der Rückfahrt mit besonders hohem Verkehrsaufkommen rechnen? Wann sollten wir dann spätestens die Rückfahrt (deiner Einschätzung nach) antreten? Gibt es eine Route, die du empfehlen kannst?

Viele Grüße aus dem verregneten Deutschland... :Boot1:
    fenja

• Umroutung nach Buchung der Transkaribik Route 2011

• fenja
    • 2. April 2011 um 16:43

Wir sind 2009 auf Dominica gewesen und es war für mich mit dem "Whale-Watch-Boat" ein absolutes Highlight. Haben elf Tiere gesehen, darunter einige Jungtiere. :wiegeil: Andere sind im Regenwald gewesen und waren ebenfalls total begeistert. Ihr findet sicher etwas schönes, was ihr euch auf der Insel anschauen könnt. :zufrieden:

• Balkonkabine

• fenja
    • 30. März 2011 um 19:17
    Zitat von mcgee

und wegen dieses finanziellen Punktes buche ich dann auch lieber neuerdings auf englischsprachigen Schiffen, wo die Balkonkabine günstiger ist als bei AIDA die Innen und trotzdem eine tolle Route und Super Essen angeboten wird*.

Hallo mcgee,
    und welches Schiff und welche Route werden es bei dir sein?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook