1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fenja

Beiträge von fenja

• 01.09.12 - 16.09.12

• fenja
    • 25. August 2012 um 17:56
    Zitat von Steffi74

Wir haben in Island bei:

Eleanor Vagnsson
    City Car Rental Personnel
    Nordic Car Rental Personnel
    Snorrabraut 29
    105 Reykjavik-Iceland

@: info@citycar.is / info@citycarrental.is
    http://www.citycar.is / http://www.citycarrental.is
    info@nordiccarrental.is
    http://www.nordiccarrental.is

Wir bekommen den Mietwagen zum Hafen gebracht und können ihn dann am nächsten Tag wieder dort abgeben. So verliert man keine Zeit das Auto erst woanders abzuholen.

Alles anzeigen

@ Steffi74

Was für einen Abhol-/Abgabeort habt ihr angegeben? Hattet ihr im Anschluss an die Buchung noch Kontakt zum Verleiher um die Hafenzustellung zu koordinieren? Und werden zusätzliche Gebühren für die Zustellung berechnet?

Danke und viele Grüße,
    fenja

• 01.09.12 - 16.09.12

• fenja
    • 25. August 2012 um 16:30

Hallo,

ich habe im Thread zu Invergordon diesen Tipp gelesen:
    http://www.invergordontours.com

Ich habe Gavin geschrieben und direkt eine Antwort erhalten:

A popular option is our 6hr tour which takes a beautifully scenic tour to the Falls of Shin followed by a trip to Dunrobin Castle for the
    fantastic falconry display, a tour of the castle and its museum. Next we visit the Clynelish Distillery for a free whisky tasting and the option to tour the distillery (if you wish to do so). Then on to the Royal Burgh of Dornoch where they can visit the Cathedral the beach or even do a spot of shopping. Our last destination is Tain before heading back to the ship.

This tour takes around 6hrs and can be amended as you wish. If there is anything else you would be interested in seeing during the time in the Highlands please let me know and I can tailor an itinerary especially for them.

Die Tour kostet insgesamt 300 GBP, wenn man zb mit 6 Leuten wäre, wären das dann noch 50 für jeden und wäre nicht mit einer großen Gruppe unterwegs. Gäbe es hier jemanden, der daran Interesse hätte? Ich habe Gavin mal angefragt, wie seine Möglichkeiten sind, wenn ich mehr weiß, gebe ich BEscheid.

Viele Grüße,
    fenja :ciao:

• 01.09.12 - 16.09.12

• fenja
    • 25. August 2012 um 12:07

Hallo zusammen,
    zwei weitere Personen begleiten euch auf der tollen Entdecker-Reise nach New York.
    Da es sehr kurzfristig ist - habt ihr bei individuellen Ausflügen noch zwei Plätze frei?

Grüße,
    fenja

• Miami

• fenja
    • 30. Juli 2012 um 18:45

Hallo,
    wir waren letztes Jahr in Miami und haben auf dem Schiff Gäste gesehen mit riesigen Cocktailgläsern. Nun fahren wir wieder hin - kann mir jemand sagen, wo es die gibt?

Viele Grüße,
    Fenja

• Montego Bay / Jamaica

• fenja
    • 5. Mai 2012 um 13:21

Ich war zugegeben überrascht, dass es so viele Teilnehmer waren. Zufrieden waren wir dennoch, vor allem weil Stephen einfach ein netter Kerl ist und uns viel über sich und das Leben in Jamaika erzählt hat.

Wir sind vom Schiff nach Ocho Rios gefahren. Auf dem Weg haben wir einen oder zwei Foto-Stops gemacht. Jene, die nicht mit zu den Wasserfällen wollten, sind an einem Strand rausgelassen worden. Bei den Wasserfällen hatten wir ca 1,5 Std Zeit, wenn ich mich richtig erinnere. Dann sind wir noch zu einem Dorf gefahren, wo es einen kleinen Straßenmarkt gab. Die Jamaikaner verkaufen die Waren (Obst, Gemüse) aus den Häusern heraus, manche sitzen am Straßenrand, vor sich die Kisten mit frischer Ware. Ein Mann hatte Kokosnüsse in einem kleinen Wagen dabei auf den sich unsere Touri-Gruppe gestürzt hat... :zwinker: Stell dir unter dem Markt aber nicht zu viel vor, es war schön, einmal etwas anderes von der Insel zu sehen, aber durch die große Gruppe ist es natürlich auch schwierig, alles mitzubekommen - individuell war es nicht zwangsläufig (ist aber meine Meinung).
    Da noch etwas Zeit blieb, sind wir in der nähe des Anlegers noch zu einem kleinen Dorf gefahren, wo die Einheimischen Andenken an Touristen verkaufen. Das fand ich persönlich nicht so toll, da es nur auf den Verkauf von irgendwelchem Kram (Perücken, Bilder, Aschenbecher - typische Spontankäufe eben) ausgelegt war. Die Holzhütten sind in den Hang gebaut, die Menschen, die dort ihr Geld verdienen wollen natürlich eben das und laufen dir hinterher.
    Rumpunsch (oder Rum-Cola?) gab es auf der Fahrt auch...

Wenn man nur zu den Wasserfällen möchte, kann man sicher auch zu viert ein Taxi nehmen und ist den ganzen Tag unterwegs. Mit Stephen hat man halt einen prima Reiseführer für den Tag.

Grüße,
    fenja

• Montego Bay / Jamaica

• fenja
    • 5. Mai 2012 um 12:49

@ Jana
    Wir haben den Ausflug letztes Jahr mit Stephen auch bei unserer Transkaribik gemacht. Nachdem ich hier davon gelesen habe, habe ich ihm direkt eine Mail geschrieben, das war sicher ein halbes Jahr vorher. Wie sich mit und mit herausstellte, war das auch ganz gut, denn der Bus war an dem Tag nahezu voll - also sicher 50 Leute.

Viele Grüße,
    fenja

• New York / USA

• fenja
    • 29. April 2012 um 19:41

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Link zu der Seite, auf der ich Tickets für die Krone der Statue of Liberty bekomme. Leider finde ich nur einen bei dem ich Karten für den Sockel bekomme und selbst da nur bis Oktober. Wird Liberty Island im Dezember nicht angefahren? Oder ist es noch zu früh und ich bekomme immer frühestens ein halbes Jahr vorher Tickets? :gruebel:

Viele Grüße,
    fenja

• New York / USA

• fenja
    • 25. April 2012 um 08:32

Ich denke, wir werden das machen mit dem Auto, durch Vergünstigungen komme ich mit Navi auf unter 40 Euro. Zwar kommen dann noch Tunnel etc und Sprit hinzu, aber der Unabhängigkeitsfaktor ist nicht zu verachten.

Danke für die Tipps, das mit dem Bonusheft werde ich sicher machen!

• New York / USA

• fenja
    • 24. April 2012 um 17:25

:sdanke: Gila, das hilft schon sehr.
    An den Mietwagen hatte ich auch schon mal gedacht, insbesondere da die Anmietstation keine 200 Meter von unserem Hotel entfernt wäre. Ist es denn unproblematisch mit dem Mietwagen durch New York?
    Ich habe gelesen, dass an einigen Stellen Maut- und Tunnelgebühren anfallen. Sind die überschaubar?

Viele Grüße,
    fenja

• New York / USA

• fenja
    • 24. April 2012 um 16:10

Hallo,
    gibt es auch die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Woodbury Outlet zu kommen? 42 $ pP mit Unternehmen wie GreyLine sind :meinung: nicht gerade ein Schnäppchen.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen dazu?

Grüße,
    fenja

• Montego Bay / Jamaica

• fenja
    • 5. Dezember 2011 um 08:16
    Zitat von lippstadthanne

Wie war es denn an den Falls? Sind alle durchs Wasser oder auch einige die Treppen gegangen?

Und was für Schuhe im Wasser waren von Vorteil?

Hallo,
    auch wir haben den Ausflug mit Stephen gemacht. Es hat uns gut gefallen, insbesondere weil wir einen Einblick bekommen haben, den nicht jeder Tourist erhält.

Wir sind u.a. bei den Wasserfällen gewesen und das ist die lange Anreise wert :meinung:
    Zwar sitzt man, wie Paul schon sagt, eine ganze Weile im Bus, aber die wird von Stephen gut genutzt, indem er eine Menge zu Land und Leuten erzählt. (@ Paul: Schickes Bild von Stephen :daumen: )
    Bei unserer Gruppe sind viele den Wasserfall hoch geklettert, einige waren aber auch in der Bucht baden, in die der Wasserfall mündet oder sind über die Treppen an den Wasserfällen entlang gelaufen. Wenn man durch das Wasser geht sind entsprechende Schuhe unverzichtbar. Einige Einheimische laufen zwar Barfuß, aber das ist für jene, die nicht 20 Mal am Tag dort rauf kraxeln, bei den teilweise doch sehr rutschigen Steinen nicht empfehlenswert.

Noch ein Tipp: Es ist sinnvoll, sich als Wasserfall-Kletterer eine Unterwasserkamera mitzunehmen. So wird die normale Kamera nicht nass und man kann sich mit beiden Händen ungehindert abstützen, falls man mal rutscht...

Viele Grüße,
    fenja :ciao:

• Tortola

• fenja
    • 28. November 2011 um 07:55

Hallo,
    wir sind auf unserer Reise - wir übrigens sehr viele andere Aida-Gäste auch - mit der Fähre zu The Bath gefahren.
    Den Fähranleger findet man sehr einfach, indem man sich einfach der Straße entlang hält, auf die man automatisch gelangt, wenn man das Hafenterminal verlässt. Dauert etwa zehn Minuten.
    Die erste Fähre nach Virgin Gorda, die man :meinung: realistisch erreichen kann, fährt um 9 Uhr, etwa 25 Minuten vorher kann man bereits einsteigen. Tickets gibt es am Schalter, die aktuell 38 US$ kosten, inklusive des Transfers mit den Safari-Bussen vom Anleger zum Strandeingang und zurück. Am Strand bezahlt man dann noch einmal 3 US$ Eintritt. Drum herum laufen kann man nicht mehr, mittlerweile ist das Gelände hinten rum eingezäunt...

Man erhält beim Fährschalter drei Arten von Tickets, die in Folie eingeschweist sind: Eines für die Hinfahrt, eins für den Bustransfer und ein Ticket für die Rückfahrt mit der Fähre. Die Scheine für die Fähren werden während der Fahrt eingesammelt, das für den Bus bei der Fahrt zurück vom Strand zur Fähre.
    Wir haben in Bar gezahlt, ob das auch mit Karte ging, weiß ich nicht, bewusst gesehen habe ich das nicht, was aber nichts heißen muss.

Als wir auf Virgin Gorda waren, sind vier oder fünf organisierte Ausflüge von Aida dort gewesen, Taucher, Katamaran, Fähr- und Bustour sowie einige amerikanische Reisegruppen, womit es sehr voll war. Immerhin haben sich die Gruppen abgewechselt und kamen nicht alle auf einmal :zwinker:

Während des Wartens auf die Abfahrt der Busse bekamen wir mit, wie sich eine Dame beim Klettern durch die Felsen ihren Fuß verletzt hat - also bitte aufpassen, damit ihr nicht auch den restlichen Urlaub auf Krücken verbringt!
    Außerdem hörten wir, dass ein Großteil derer, die den Ausflug "Ein Tag im Paradies" gebucht hatten, nicht zufrieden waren, insbes. im Bezug auf den zeitlichen Ablauf (Mittagessen um 11 Uhr, spätes Eintreffen bei The Bath gegen 15 Uhr) betraf.

Um 15.30 Uhr haben wir die Fähre zurück genommen, die Safari-Busse fuhren hierfür um 15 Uhr zurück. Eine Überfahrt dauerte 35-40 Minuten. Wir waren gegen 16 Uhr zurück auf Tortola und konnten die restliche Zeit noch nutzen, um ein bisschen durch den Ort zu bummeln, der nicht riesig ist, aber immerhin u.a. eine Post hat. Eine Übersichtskarte erhält man direkt im Hafenterminal in Form eines Infoheftes.

Viele Grüße,
    fenja

• 30.10.11 - 19.11.11 AIDAluna Transkaribik - Vom Winter in den Sommer und wieder Zurück

• fenja
    • 25. November 2011 um 16:57

... eine Woche her und doch schaffe ich es erst jetzt, mich zu melden.

Nach unserem kleinen Schock mit der nicht angezeigten Maschine nach DUS in Barbados am Flughafen und viel Ärger mit reservierten und teuer bezahlten Sitzplätzen, die wir dann nicht hatten, sind wir gut wieder nach Hause gekommen.
    Da wir an diesem Tag noch zwei Geburtstage feiern konnten, fiel ich nach 40 Stunden endlich ins Bett, um fünf Stunden später wegen des anstehenden Termins wieder aufzustehen. Und so quälte mich der Jetlag dann bis Mittwoch...

Gestern habe ich mir eine Mango gekauft, leider schneidet sie mir hier keiner - an dieser Stelle liebe Grüße an Tine, mit der ich einige lustige Momente an der Obsttheke erlebt habe... :blumen:

Es war eine wahnsinnig tolle Reise, das wird mir auch bei den viel zu vielen Fotos immer wieder deutlich...

@ Mushu: Auch ich habe mehr als oft auf den Auslöser gedrückt - und dann rigoros gestern aussortiert und die Hälfte gelöscht - jetzt sind es nur noch 2200..

Viele Grüße an alle - es war eine tolle Zeit mit euch!
    Elisa

P.S.: Das einzig Positive an unserer Rückkehr ist, dass ich jetzt die Weihnachtssachen aus dem Keller holen kann :zwinker:

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• fenja
    • 25. November 2011 um 16:42

Hallo,
    wir sind auf Antiqua mit einem sehr netten Taxifahrer unterwegs gewesen, Lennart Martin hieß er.

Zu Beginn sind wir erst eine Weile durch die Stadt geschlendert, haben uns eine Wifi-Zone gesucht und einen Supermarkt. Ständig sprachen uns Taxifahrer an. Ich fand sie teilweise sehr aufdringlich, aber das gehört dort wohl dazu.

Lennart hat mich etwas abseits angesprochen und bei ihm hatte ich das erste Mal ein gutes Gefühl und nicht den Eindruck, an jemanden zu geraten, der uns über den Tisch zieht. Er wollte für unsere angestrebte Tour - Shirley Heights, Nelsons Dockyard etc mit anschl. 2-stündigem Strandaufenthalt (Darkwood Beach) für drei Personen insgesamt 80 US$.
    Wir meinten, wir überlegen es uns, denn bis dato hatten wir noch keine Wifi-Zone...
    Unterwegs hatten wir dann noch zwei weitere Fahrer, die für die gleiche Tour 120 bzw 125 US$ wollten. Es lohnt sich also, nicht den erst besten zu nehmen, sondern insbesondere aus dem Kreuzfahrtterminal heraus zu gehen.

Wir sind dann zurück zu Lennart. Er hat unterwegs nicht wahnsinnig viel erzählt, hat uns aber auf jede Kirche und Schule aufmerksam gemacht, an der wir vorbei kamen - und das waren viele :zwinker:

Wenn wir unterwegs an schönen Haltepunkten vorbei kamen, hat er immer von sich aus angeboten, anzuhalten, was wir fast immer - außer an den teilweise verfallenen Kirchen - angenommen haben.

Am Darkwood--Beach waren wir zwei Stunden. Wir hatten uns vorher genau überlegt, welchen wir sehen wollten und sind leider an einem eher ungünstigen Tag dort gewesen. Der Strand, so sagte Lennart, sei einer der Schönsten der Insel, doch aufgrund des vielen Windes und einer starken Strömung war das Baden zumindest für mich kein großer Spaß. Aber selbst zum sonnenbaden ein schönes Fleckchen :zwinker:

Insgesamt waren wir sechs Stunden unterwegs. Rausgelassen hat uns unser Fahrer dann an einer kleinen Einkaufsstraße und uns mit herzlichen Umarmungen verabschiedet.

Es war ein wirklich schöner Tag mit einem sehr netten Einheimischen :daumen:

Viele Grüße,
    fenja

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• fenja
    • 25. November 2011 um 16:32

Hallo,

als Deposit reichte die Kreditkarte.
    Die Karte, die wir hatten, haben wir direkt am Schiff erhalten, die standen mit einer kleinen Bude direkt zu Beginn auf der linken Seite. Allerdings haben wir die nur zum Fahren genutzt, bis zur Station haben wir uns durchgefragt, war gar kein Problem. Alle waren sehr freundlich, einer hat sogar sein Auto an der Schranke stehen lassen, um uns den Weg zu zeigen, während die anderen Autos dahinter warteten...

Viele Grüße,
    fenja

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• fenja
    • 22. November 2011 um 17:17

Hallo,
    wir haben auf Guadeloupe einen Mietwagen über Hertz gemietet - es war das Beste, was wir tun konnten.

Die Station ist, wenn man weiß, wo sie ist, etwa zehn Minuten Fußweg vom Hafen entfernt. Aus dem Hafengelände raus hält man sich links bis zur Kreuzung und dort wieder links. Man folgt dem Weg bis man zu einem Parkplatz kommt (linke Seite), der mit Schranken abgesperrt ist. Dort führt ein kleiner Fußweg schräg zu einem weiteren Teil des Parkplatzes. Dem folgt man und hält sich anschließend wieder links. Auf einem Teil des Parkplatzes steht dann ein kleines Container-Häuschen, in dem die Hertz-Mitarbeiter sitzen.
    Alle waren sehr freundlich, sowohl unterwegs, als man uns den Weg erklärte, als auch vor Ort die Mitarbeiter.
    Nach kurzer Zeit hatten wir unseren Wagen, der noch keine 8000 Kilometer gelaufen hatte.

Wir sind an der Küste entlang nach Basse Terre gefahren, in Richtung Vulkan Soufriere, den wir leider nicht gefunden haben, weil das Straßenschild in einer Sackgasse endete...
    Abgesehen davon ist aber alles prima ausgeschildert. Eine Straßenkarte gab es sowohl am Schiff im Hafenbereich als auch beim Verleiher.

Dann sind wir weiter zu den Wasserfällen gefahren - eine der schönsten Reiseerinnerungen. Die Fahrt war schon ein Highlight, da die Straße durch den Dschungel führte. Alles geteerte Straßen, gesäumt von meterhohem Farn, Lianen hängen herunter und wenn man genau hinsieht, kann man den ein oder anderen Leguan entdecken.
    Vom Parkplatz aus ist es zum dritten Wasserfall ein 25-minütiger Fußweg, der durch einen Teil der Dschungels führt. Es ist keine große Herausforderung, und wer zu Hause hin und wieder spazieren geht, schafft den Weg ohne große Kraftanstrengung. Der Weg ist mit Steinplatten oder Hölzern gelegt, sodass man auch eigentlich nicht vom Weg abkommen kann.

Zurück nach Pointe a Pitre haben wir für etwa 20 Minuten im Stau gestanden, der sich dann im Nichts auflöste.
    Das Auto haben wir dann an der Station zurückgegeben, alles ohne Probleme. Dort bot man uns sogar an, uns zum Schiff zurück zu fahren, aber wir sind gelaufen - es war schließlich auch nicht weit.

Viele Grüße,
    fenja

• La Romana

• fenja
    • 22. November 2011 um 16:54

Hallo,
    wir haben bei unserer Reise durch die Karibik in La Romana den Ausflug "Soana Crusoe VIP" mit Seavis gemacht.

Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der überschwänglichen Kommentare im Internet aber wir haben den Tag nicht bereut, im Gegenteil.

Wir wurden am Hafen abgeholt und an den Strand von Bayahibe gebracht, wo die Tour startete. Wir waren eine ziemlich große Gruppe, sodass wir mit zwei Booten unterwegs waren. In unserem war Marion die "Reiseleiterin" und erzählte unterwegs einiges zu Land und Leuten.
    Vorbei an den Felsen des Penon machten wir den ersten Stop bei den Seesternen. Das Wasser ist ganz warm und glasklar, die Tiere waren anfangs gestresst von den vielen Menschen, entspannten sich aber mit der Zeit.
    Weiter ging es vorbei an den Mangroven nach Mano Juan; ein kleines Dorf auf der Insel Isla Saona, in dem etwa 300 Menschen leben, 2/3 davon Kinder. Bei einem Rundgang lernten wir das Dorf und seine Bewohner kennen, Marion erzählte u.a. etwas zum "Telefonbaum", dem einzigen Ort, wo die Einheimischen Empfang mit ihrem Mobiltelefon haben.
    Anschließend gab es ein BBQ, für die, die wollten mit Hummer (konnte vorab für 10 US$ pP bestellt werden; wer das nicht getan hatte, konnte das bei den Einheimischen vor Ort nachholen, die sich allerdings 25 US$ pP fragten).
    Nach etwas Zeit zum Baden und entspannen fuhren wir weiter nach "Canto de la Playa" einem schönen Strandabschnitt der Insel. Dort wurde auch unter anderem ein Teil von Fluch der Karibik gedreht. Für uns war dieser Ort das, was wir uns unter Karibik vorstellen: Weißer Pulverstand, Korallensand übrigens, der nicht warm wird, türkis-blaues Meer, Palmen und kaum ein Mensch weit und breit (natürlich mal abgesehen von denen, die mit auf den Booten waren).
    Marion betonte, dass sie als Veranstalter nicht zu den Stränden fahren, die von anderen Anbietern angefahren werden und zeigte uns auf dem Weg einen Abschnitt, an dem massenhaft Liegen zu sehen waren.

Während des Ausflugs war ein Fotograf dabei, Maxime, der von denen, die wollten, einige Aufnahmen am Strand machte und einen allgemeinen Ordner mit Fotos der Isla Saona auf die CD packte. Die CD kostete bei zwei Personen 40 US$, bei drei 50 US$.
    Der Rückfahrt nach Bayahibe dauerte insgesamt 45 Minuten.

Es war ein wirklich toller Tag und den Ausflug würden wir noch einmal machen. Was wir mit der Zeit allerdings als anstrengend empfanden, waren die vielen Einheimischen, die an beiden angefahrenen Strandabschnitten ständig fragten, ob sie uns massieren dürften. Nach der zehnten Frage habe ich aufgehört zu zählen... Bei einer Dame fingen sie einfach an, bevor diese aufstand und ging...
    Aber wie gesagt, ein - wenn auch nicht ganz preiswerter - toller Ausflug.

Viele Grüße,
    fenja

• New York / USA

• fenja
    • 23. Oktober 2011 um 07:22

Guten Morgen,

wir sind in einer Woche in New York. Weiß vielleicht jemand, ob und wenn ja wo man dort schöne Weihnachtsartikel (Deko, Spieluhren etc.) kaufen kann? Gibt es ein spezielles Geschäft? Oder sind die Sachen noch nicht eingeräumt, weil die Regale noch mit Deko-Artikeln für Halloween bestückt sind?

Danke für eure Antworten,
    Elisa

• New York / USA

• fenja
    • 1. September 2011 um 08:51

@ Frank
    danke, dann kann ich das ja mitnehmen und werde es dann eben nicht benutzen, wenn gemeckert wird :zwinker:
    Mit dem Wetter hast du völlig Recht, daran habe ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp!

Viele Grüße,
    fenja

• New York / USA

• fenja
    • 1. September 2011 um 08:02

Hallo Gila,
    :sdanke: für deine Hilfe!

mit der Kamera habe ich dann keine Befürchtungen, aber ich wusste nicht, was die in den USA darunter so verstehen... Mehr Sorge macht mir da das Stativ. Ich kann das am Kamerarucksack nur außen befestigen, würde es aber gerne dabei haben, um an anderer Stelle vernünftige Nachtaufnahmen machen zu können. Wir haben leider nur den einen Abend und es ist somit meine einzige Möglichkeit.

Darüberhinaus - wie sind denn die Wartezeiten am Abend? Da wir voraussichtlich erst gegen 18 Uhr landen überlegen wir, ob es überhaupt Sinn macht, vorher schon Tickets zu kaufen, schließlich weiß man nie, wie lange Einwanderung und Transfer dauern.

Viele Grüße,
    fenja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      619
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™