1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fenja

Beiträge von fenja

• Stativ

• fenja
    • 13. Juni 2013 um 08:00

Hallo zusammen,
    ich habe nichts passendes bislang gefunden, daher die Frage:

Gibt es in irgendeiner Art eine Einschränkung, Kamerastative mit an Bord zu nehmen? Meins passt leider nicht mehr in den Koffer, darum wollte ich es quasi als Handgepäck mitnehmen. Wir reisen mit dem Auto nach Kiel, Probleme mit dem Flug gäbe es also nicht.

Danke vorab und viele Grüße, :ciao:
    fenja

• 15.03.14 - 05.04.14

• fenja
    • 2. Juni 2013 um 15:16

Ich gehe auch davon aus, dass es AB sein wird. Da die Card mittlerweile aber so teuer ist, werden wir wohl keine Plätze vorher reservieren, das haben wir die vergangenen Jahre immer gemacht.
    Aber ich hoffe, dass der Flieger nicht so spät in La Romana landet. Am liebsten hätte ich ja noch Zeit für einen kleinen Ausflug, aber das kann ich mir wohl abschminken...

Einen schönen Sonntag!
    Elisa

• 15.03.14 - 05.04.14

• fenja
    • 30. Mai 2013 um 12:09

Hallo zusammen,
    wir zwei sind auf dieser tollen Tour auch dabei - noch 289 Tage :jump:
    Wir fliegen auch ab Düsseldorf. Wenn ich hier so lese, dass nur noch neun Plätze im Flieger frei waren, haben wir ja noch mal Glück gehabt :zwinker:

Viele Grüße,
    Elisa & Marc

• 15.06.13 - 02.07.13

• fenja
    • 23. Mai 2013 um 17:23

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei, die Unterlagen zu sortieren, da fällt mir auf, dass unsere Autoroute für Reykjavik verschwunden ist. Leider habe ich auch keine Notizzettel mehr, sodass mein Abend nun daraus bestehen wird, die Route wieder neu zu planen... Aber auch eine Form der Vorfreude :)

Wie sieht es denn nun mit einem Treffen an Bord aus?

Viele Grüße,
    Elisa

• Kristiansand / Norwegen

• fenja
    • 15. Mai 2013 um 11:08

Weiß jemand, wo die Cara in Kristiansand anlegt? Wie weit ist es von dort ungefähr bis zur Altstadt?

Viele Grüße,
    fenja

• 15.06.13 - 02.07.13

• fenja
    • 1. Mai 2013 um 08:38

Guten Morgen,
    so, nun weiß ich auch die Kabine - sieh mal an, wir sind Nachbarn :zwinker:

Sandra + Christiane Kabine 6136
    Flo Kabine 6208
    Joanna + Oliver 7133
    Karin, Dieter, Elisa 6135

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
    Elisa

• 15.06.13 - 02.07.13

• fenja
    • 19. April 2013 um 00:24

Sandra + Christiane Kabine 6136
    Flo Kabine 6208
    Joanna + Oliver 7133
    Karin, Dieter, Elisa - ehrlich gesagt weiß ich die Kabinennummer nicht auswendig, aber auch auf Deck sechs...

Ist jemand von Euch auch mit einem Mietwagen auf Island unterwegs? Wenn ja, wo habt ihr gebucht?

Viele Grüße und :schlafen:
    Elisa

• 15.06.13 - 02.07.13

• fenja
    • 17. April 2013 um 22:02

Wir freuen uns auf die tolle Tour - und sind bei einem Treffen gerne dabei. Wie wäre es mit dem 1. Seetag?

Viele Grüße und einen schönen Abend! :ciao:

• Miami / USA

• fenja
    • 16. April 2013 um 22:06

Wir sind nach unserem Ausflug zu Fuß zum BM-Place gelaufen, vom Schiff über die Brücke ist das kein Problem. Etwas windig, aber eine tolle Aussicht. Auch zurück kein Problem. Für eine Strecke haben wir etwa 25 Minuten bei gemütlichem Gehen gebraucht. Miami war für mich eine der schönsten Städte bei der Transkaribik und ist definitiv jede Minute wert!

Viele Grüße,
    fenja :blumen:

• 15.06.13 - 02.07.13

• fenja
    • 5. April 2013 um 07:50

Um mal auf die Urlaubsvorfreude zurück zu kommen - habt ihr schon Ideen für selbst organisierte Ausflüge? Wir wollen fast überall etwas auf eigene Faust unternehmen. Mal per Mietauto, mal per Pedes. In Spitzbergen sind wir uns noch nicht sicher. Hatten überlegt, eine Schlittenhundefahrt zu machen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Oder andere Ideen?

LG und einen schönen Tag :ciao:
    Elisa

• 15.06.13 - 02.07.13

• fenja
    • 10. März 2013 um 08:24

Das ist ungeheuerlich. Zwar sind diese diversen, inhaltlich leeren Antworten typisch, aber dennoch kann ich nur den Kopf schütteln. Die Argumente, die AC bringt, sind widersprüchlich und nichtig. Und wie ein User schon schrieb: Vermutlich ist ein großer Teil der Reisenden nicht im Internet unterwegs und erfährt erst kurz vorher von der Routenänderung. :zorn:

• 15.06.13 - 02.07.13

• fenja
    • 6. März 2013 um 07:52

Guten Morgen,
    ich bin auch erst durch Steffen darauf aufmerksam geworden. Scheinbar hängt aida das nicht an die große Glocke. Sowas dämliches. Und die Liegezeiten sind auch ziemlich bescheiden. Mal davon abgesehen, dass ich den Seetag nach der Abfahrt sehr begrüßt hätte. Na ja. Auf so eine Änderung man wohl keinen Einfluss.

Einen schönen sonnigen Tag,
    Elisa

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• fenja
    • 26. Januar 2013 um 11:48

Hallo,
    wir fahren mit der Cara die 17-tägige Nordeuropatour und wollen ebenfalls mit dem Auto anreisen.
    Das ZOB scheint eine gute Wahl zu sein. Hat jemand die Telefonnummer? Ich würde rausfinden wollen, ob das mit den 5 Euro/Tag noch aktuell ist für 2013 und ob man tatsächlich einen Parkplatz reservieren kann (Anreise ist samstags).

Viele Grüße,
    fenja :ciao:

• 15.06.13 - 02.07.13

• fenja
    • 26. Januar 2013 um 11:01

Hallo zusammen,
    wir - drei Aachener - sind auf dieser tollen Reise auch mit dabei :jump: Das wollen wir schon seit Jahren machen und jetzt haben wir endlich gebucht.

Wir wollen auch möglichst alle Ausflüge auf eigene Faust organisieren. Es ist zwar noch Zeit, aber Planung macht ja auch Spaß :zwinker:

Ein bisschen habe ich schon gelesen und hier und da werden wir sicher einen Mietwagen nehmen, zB auf Island.

Wir freuen uns auf die Reise - und darauf, euch kennenzulernen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Elisa :ciao:

P.S.: In 140 Tagen ist :abfahrt:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• fenja
    • 27. August 2012 um 17:51

Im letzten Jahr sind wir die Transkaribik kurz nach dem Wintereinbruch in NYC gefahren. Da hatten einige Flugzeuge Verspätung. Anstelle am eigentlichen Anreisetag kam eine Reisegruppe erst am zweiten Tag in NYC an. Die eigentliche Abfahrt von 18 Uhr schob sich immer weiter nach hinten, bis wir gegen 20 Uhr (wenn ich mich richtig erinnere) dann abgelegt haben. Allerdings waren das Pauschal-Gäste...

• 01.09.12 - 16.09.12

• fenja
    • 27. August 2012 um 10:48

@ Franki
    Danke, ich hab auch ziemlich komisch geschaut, aber bei denen weiß man ja nie... :zwinker:

• 01.09.12 - 16.09.12

• fenja
    • 27. August 2012 um 10:17

Guten Morgen :ciao:
    bekanntlich sind die Mitarbeiter im Call-Center nicht immer die Schlausten - aber mal zum Abgleich: Ich habe gerade noch einige Dinge klären müssen und wollte eigentlich nur das Cruise Terminal als Anleger für die Luna bestätigt haben (wie es hier und auf der Homepage des Cruise-Terminals auch steht), da erzählt mir die Frau, sie läge dann in Altona (also nicht die Frau sondern die Luna...) :zwinker:

Wisst ihr da was anderes/neues/genaueres?

Grüße,
    fenja

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• fenja
    • 26. August 2012 um 16:38

Hallo,
    ich fahre am 1.9. nach HH, um dort zwei Passagiere für die Luna "abzusetzen". Gibt es eine Möglichkeit, das Auto an diesem Tag für einige Stunden gut und günstig zu parken?

Viele Grüße,
    fenja

• 01.09.12 - 16.09.12

• fenja
    • 26. August 2012 um 15:39

Ich habe nun mal geschaut - viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr, viele Anbieter haben nur noch teure Wagen im Angebot.
    Über mietwagen24 (Danke für den Tipp!) wird ein Auto über Hertz vermittelt. Hat dort schon jemand reserviert? Wie läuft das mit der Zustellung? Denn wenn ich die angegebene Adresse eingebe, ist die sämtlichen Anbietern unbekannt...

Grüße,
    fenja

• 01.09.12 - 16.09.12

• fenja
    • 25. August 2012 um 21:34

Ja, das hat Gavin auch erzählt. Von daher ist das für uns nicht so attraktiv.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™