1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fenja

Beiträge von fenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.03.14 - 05.04.14

• fenja
    • 1. September 2013 um 19:43

@ Mike,
    jetzt haben wir uns beide bereit erklärt die Orga zu übernehmen wg dem CW und jeder offenbar Anmeldungen, davon auch Dopplungen.
    We machen wir es? Oder gibt es genug Interessierte für zwei Workshops? Ich habe sieben Anmeldungen, du mindestens sechs - ich schätze, da könnte noch einiges zusammen kommen...

Viele Grüße
    Elisa

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• fenja
    • 1. September 2013 um 13:46

In Charleston gibt es im Starbucks gegenüber des Abercrombie-Ladens freies W-Lan. Das ist ca 5-10 Minuten zu Fuß vom Schiff entfernt, jenachdem welche Richtung man einschlägt.

Viele Grüße,
    fenja

• 15.03.14 - 05.04.14

• fenja
    • 1. September 2013 um 13:43

Ich hatte angeboten, den CWS zu organisieren.
    Ich habe von einem oder zwei auch schon eine PN deswegen bekommen.
    Wir hatten uns aber noch nicht auf einen Tag geeinigt. Aber es sollte meiner Meinung nach definitiv ein Seetag sein.

Ich habe das mit dem CWS schon mal von hier aus organisiert, hat super geklappt und wir hatten eine Menge Spaß, eben weil wir eine Gruppe waren, in der man sich schon mehr oder weniger gut kannte :zwinker:

Daher weiß ich, dass ich sowohl den kompl. Namen als auch die Kabinennummer brauche und es 15-17 Leute nicht überschreiten sollte.

Viele Grüße,
    Elisa

• Bridgetown / Barbados

• fenja
    • 30. August 2013 um 09:18

Hallo zusammen,
    weiß jemand, wo in Barbados ein/das Hard Rock Café ist? Kommt man da gut zu Fuß hin?

Viele Grüße,
    fenja

• 15.03.14 - 05.04.14

• fenja
    • 26. August 2013 um 21:48

201 Tage :jump:

Einen schönen Abend wünsche ich euch!
    Elisa

• Tortola

• fenja
    • 26. August 2013 um 21:47

Hallo,
    ich habe jetzt alle Einträge gelesen, und geschätzte 90 Prozent sind eine Empfehlung für The Baths. :zwinker:
    Wir waren aber schon zwei Mal dort und wollen nun mal etwas anderes sehen. Habt ihr Tipps/Empfehlungen, was man schönes auf Tortola machen kann? Wir sind voraussichtlich von 8-18 Uhr dort.

Danke und viele Grüße,
    fenja

• 15.03.14 - 05.04.14

• fenja
    • 25. August 2013 um 13:09

Habe gerade sämtliche Infos zu St. Maarten gelesen und festgestellt, dass wir da nur ein Schiff von vielen sind... Fünf weitere Kreuzfahrtschiffe legen an dem Tag an, das wird kuschelig :zwinker:
    Habe gesehen, dass der ein oder andere von euch schon dort war - ist das mit dem Verkehr tatsächlich so dramatisch? Wir haben damals den Ausflug nach St. Barths gemacht und von St. Maarten nichts gesehen außer den Anlegerbereich...

• 15.03.14 - 05.04.14

• fenja
    • 14. August 2013 um 06:43

Das würde und auch interessieren :lachzwink:

• 15.03.14 - 05.04.14

• fenja
    • 13. August 2013 um 15:44

Danke für den Hinweis! Da weiß ich, was wir am Wochenende machen... :zwinker:

• 15.03.14 - 05.04.14

• fenja
    • 27. Juli 2013 um 13:47

Ihr seid ja schon richtig im Planungsfieber! :daumen:

Bei einem Treffen am Flughafen sind wir natürlich dabei und auf dem Schiff erst recht.
    Cocktailworkshop wäre auch toll, ich habe das bei unserer vergangenen Trans-Reise vorab mit Aida organisiert für eine Gruppe aus dem Forum, das war super. Wenn sich da wieder eine Gruppe zusammenfinden würde, könnten wir das zusammen machen.

Zu den Ausflügen sind wir noch nicht gekommen. Wir haben im Moment zuhause einiges zu regeln.
    Aber auf Tortola wollen wir nicht zu The Baths. Da waren wir zwei Mal, es war auch sehr schön und da kommt man super auf eigene Faust mit der Fähre hin, aber jetzt wollen wir mal etwas anderes sehen. Vielleicht geht es auf die andere benachbarte Insel (ich meine das ist Jost van Dyk - war da schon mal jemand von euch?)

Und auf St. Maarten wollen wir einen Quad oder so was mieten und damit über die Insel. Das habe ich mal in einer ARD-Reportage gesehen und seitdem bin ich davon ganz begeistert.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende - bei uns in Aachen klart es nach Weltuntergangsstimmung langsam wieder auf...
    Viele Grüße,
    Elisa

• 15.03.14 - 05.04.14

• fenja
    • 19. Juli 2013 um 21:34

Puuh, das mit dem Preissturz ist aber krass. Ich bin davon ausgegangen, dass der Preis fällt, aber so lange im Voraus?! :gruebel:

• 15.03.14 - 05.04.14

• fenja
    • 7. Juli 2013 um 21:18

Das wäre ja toll, wenn es so bliebe. Kann es mir schon richtig schön vorstellen :zufrieden:
    Wir haben keinen Rückflug gebucht, wir überlegen ob wir noch in HH bleiben oder ggf kommt uns jemand abholen, der vorher einige Tage dort verbracht hat. Aber das überlegen wir erst im nächsten Jahr :zwinker: Bahn hatten wir auch überlegt - habt ihr da so schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Viele Grüße
    Elisa

• 15.03.14 - 05.04.14

• fenja
    • 6. Juli 2013 um 10:58

Das ist ja toll, dass es dazu schon Infos gibt. Jetzt hoffen wir, dass es auch dabei bleibt. Bei der letzten Karibik-Tour ist der Hinflug drei Mal nach hinten um insgesamt vier Stunden verschoben worden.
    Aber wenn es so bleibt, finde ich es fast perfekt. Wie Monika schon sagt, da hat man noch etwas Zeit vor dem Auslaufen.

Ein schönes Wochenende mit viel Sonne euch allen!
    Elisa

• Gravdal / Lofoten / Norwegen

• fenja
    • 3. Juli 2013 um 09:26

Hallo,
    auf den Tipp hin mit den Fahrrädern von Ria ^^ haben wir genau das gemacht. Es war gut, dass wir uns das vorher schon überlegt hatten, denn es waren noch einige andere, die sich hinter uns anstellten, um noch ein Fahrrad zu ergattern. Fahrradhelme gibt es gratis dazu - allerdings sind nur sechs vorhanden, wohl aber mehr Fahrräder.

Wir sind zuerst zur Tourist-Info in Leknes gefahren. Dort haben wir eine kleine Karte gekauft und sind zu einem Strand, etwa 12 Kilometer entfernt gefahren. Es war eine tolle Route, landschaftlich sehr schön und gut zu fahren. Von dort sind wir über einen anderen Weg zurück zum Schiff, so dass wir etwa 35 Kilometer gefahren sind.

Wir hatten das Problem, dass sich bei einem Rad etwa auf der Hälfte der Strecke der Lenker löste - die Schrauben hatten sich wohl gelockert und wir hatten nichts dabei, um das Problem zu lösen. Ein kleines Notfall-Kit einzupacken ist sicher nicht verkehrt.

Viele Grüße, fenja

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• fenja
    • 3. Juli 2013 um 09:20

Hallo,
    wir hatten uns nachher doch gegen die Schlittenhundetour entschieden, auch wenn das sicher ein tolles Erlebnis gewesen wäre.

Stattdessen waren wir im Ort. Die Cara lag auf Reede, sodass wir erst 1,5 Stunden später als ursprünglich geplant mit dem ersten Tender an Land waren. Das führte dazu, dass die Touren, die man vor Ort in der Tourist-Info buchen konnte schon begonnen hatten. Wir hätten noch eine Fahrt zu einem Naturschutzgebiet mit Führung eines Biologen oder eine Taxi-Fahrt machen können. Wir entschieden uns dann, selbst den Ort zu erkunden.

Die Tourist-Info ist an der Universität und fußläufig gut zu erreichen. Dort gibt es Stadtpläne und viele Angebote an Touren, die Mitarbeiter helfen gerne weiter und vermitteln auch Taxen.

Von dort sind wir weiter zu der Husky-Farm, die man nach zehn Minuten zu Fuß über die Hauptstraße erreicht. Dort ist auch der Platz, an dem die Enten ihre Eier ausbrüten. Viel weiter darf bzw. sollte man allein nicht gehen, denn kurz dahinter beginnt das Eisbär-Gebiet.

Zurück in der Stadt waren wir in einigen Läden, haben uns die Häuser angeschaut, sind in Richtung Gletscher gelaufen und schließlich über einen Aussichtspunkt an der Kirche zurück zum Schiff.

Anfangs dachten wir, dass wir deutlich mehr aus dem Tag hätten machen können, wenn wir einen Ausflug über die Aida gebucht hätten. Aber die Reaktionen von Mitreisenden im Anschluss war deutlich. Der Spaziergang mit den Hunden wäre ein Reinfall gewesen und die Sightseeing-Tour hätte man auch selbst zu Fuß absolvieren können - die Leute waren ganz schön geknickt, sodass wir daraus den Schluss gezogen haben, doch für uns das Beste gemacht zu haben. Wobei ich natürlich nicht weiß, was wir erlebt hätten, wenn wir eine Stunde eher an Land gewesen wären...

Wifi gibt es übrigens in der kleinen Einkaufsmall "Lompen", der Empfang ist in dem kleinen Café am Ende der unteren Ebene am besten.
    Gegenüber ist ein Supermarkt. Bei der Post bekam man Briefmarken. Die Postkarten sind im Ort übrigens 20 Kronen billiger als bei der Tourist-Info.

Viele Grüße,
    fenja

• Kristiansand / Norwegen

• fenja
    • 3. Juli 2013 um 09:11

Hallo,
    wir waren mit der Cara in Kristiansand - an einem Sonntag. Wir hatten Befürchtungen, dass der Ort nichts hergeben würde und wir ganz flott wieder auf dem Schiff sein würden - es war dann doch etwas anders.

Am Anleger ist ein kleines Büro der Tourist-Info, die Frau gab uns einige Tipps und einen kleinen Stadtplan. Man konnte auch Postkarten nebst Briefmarken und kleinere Souveniers kaufen.

Wir sind in Richtung Innenstadt gegangen und kamen an einem Park und mehreren schönen Ecken vorbei. Es gibt einige Brücken, die dem Städtchen viel Charme geben. In der Kirche am Hauptplatz war gerade Messe - einige Touristen schien das nicht zu stören und sie gingen einfach währenddessen durch die Kirche, machten Fotos und unterhielten sich. Wir haben das nicht gemacht sondern wollten einfach später wieder kommen - da war die Kirche allerdings schon zu...

Wir sind weiter ins Posebyen-Viertel, haben uns zwar etwas verlaufen, was aber angesichts der doch übersichtlichen Stadt kein Drama war. Wir waren noch im Fährhafen und an der Festung.
    Schließlich haben wir auf dem Weg zurück noch einen Abstecher in das Viertel am Anleger gemacht. Musik lief, es war traumhaftes Wetter, die Menschen saßen mit Eis und Kaffee gemütlich auf den Holzdielen, während kleine Boote an den Häusern am Ufer vorbei fuhren.

Am Ende waren wir doch über vier Stunden im Ort, wir waren positiv überrascht.

Viele Grüße,
    fenja

• Akureyri / Island

• fenja
    • 3. Juli 2013 um 09:02

Hallo,
    wir hatten in Akureyri einen Wagen über Europcar gebucht. Das Büro ist direkt am Anleger, die Mitarbeiter sprechen sehr gut Englisch, teilweise auch sehr gut deutsch.
    Wir sind zum Godafoss gefahren und am Myvatn-See gewesen, haben eine Tour durch die Landschaft gemacht und waren beeindruckt von der Vielfältigkeit.
    Später haben wir noch einen Abstecher in die Stadt gemacht, haben uns die Kirche und die kleine Einkaufsstraße angesehen, sind in einigen Nebenstraßen gewesen und haben nachher problemlos den Wagen wieder abgegeben.
    Es war ein sehr schöner Tag, an dem wir viel gesehen haben.

Viele Grüße,
    fenja

• Reykjavik / Island

• fenja
    • 3. Juli 2013 um 08:59

Hallo,
    wir waren bei unserer Tour u.a. in Reykjavik. Wir hatten im Vorfeld ein Auto bei http://www.icelandcarrentals.is gebucht. Es war perfekt organisiert: Wir wurden mit einem Namensschild am Pier erwartet und zum Auto auf dem Parkplatz begleitet. Eine kurze Einweisung in das Auto (Automatik), dann noch Hinweise zu Tempobegrenzung und auch noch Tipps für die Fahrt. Weil wir uns nicht sicher waren, hat uns der Mann einfach sein Navi für die Zeit geliehen - einfach total nett.
    Man konnte vor Ort noch einen zweiten Fahrer eintragen lassen, auch praktisch.
    Gefahren sind wir den Golden Circle, alles gut zu finden, die Straßen waren alle sehr gut befahrbar; den Geländewagen hätten wir nicht gebraucht.
    Da das Schiff nur von 10-20 Uhr im Hafen lag, hatten wir anfangs die Befürchtung, dass wir es zeitlich nicht schaffen würden, aber das war unbegründet.

Viele Grüße,
    fenja

• 15.06.13 - 02.07.13

• fenja
    • 14. Juni 2013 um 07:25

Nun ist es so weit: Koffer sind fast alle gepackt und die Vorfreude steigt.
    Hat denn jemand so ein Fantreffen organisiert? Gibt es davon abgesehen noch ein Treffen am 1. Seetag? Ich würde 11 Uhr in der Aida Bar vorschlagen.

Viele Grüße,
    Elisa

• Stativ

• fenja
    • 13. Juni 2013 um 20:36

Prima, vielen Dank für die Antworten, dann kann ich beruhigt alles mitnehmen :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook