1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sommer sonne meer

Beiträge von sommer sonne meer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 10. März 2014 um 09:55

Hallo,

Wir könnten uns in der Wartehalle vorm Abflug schon kurz begrüßen. Habt ihr Lust dazu? :gruebel:
    Wie erkennen wir uns? :frage1:

@ Muckel59/ ASICA wir wollen eh noch Palma abklären.

LG Sylvia :sdafuer:

• 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 7. März 2014 um 18:55
    Zitat von kleingrisu

Hallo :lachroll:

ich habe gerade erfahren, das Kapitän Wieprecht "Out" ab dem 14.März wieder auf der Mar ist :wiegeil:

wir haben schon zwei Touren mit Ihm gemacht, es war klasse :meinung:

so ist das wenn man im Ruhestand ist :tanzgott: man bekommt doch nicht genug :jump:

euch allen ein schönes WE

Silke & Marcus :matrose:

Alles anzeigen

Doch schon. Hatte vor ca einer Woche gelesen, dass er im April auf die Mar kommt.
    Hatten noch nicht das Vergnügen, aber schon viel Gutes gehört.
    LG Sylvia

• 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 6. März 2014 um 09:52

Hallo,
    hier mal die aktuelle Liste, ich hoffe ich habe keinen vergessen. :sport1:

• Treffen nach der Seenotrettungsübung zur Poolparty (nur wer Lust hat) auf den Treppen bei den Pools zwischen den Figuren. Tauchtwas hat die super Idee mit Knicklichter als Erkennungsmerkmal. Wer hat oder sich besorgen kann, sieht toll aus und wir finden uns im Dunkeln. :stossen:
    • 1. Treffen am ersten Seetag um 11.30 im Brauhaus. Als Erkennungszeichen werde ich meine Wachstuchtischdecke mitbringen. Sie ist bedruckt mit "AIDAFANS / SOMMER SONNE MEER" die habe ich noch vom letzten Mal. :hunger:
    • Offizielles Treffen gebe ich noch bekannt, da bin ich dran und warte auf Rückmeldung.

Frankfurt DE 5506 / 10.05 Uhr

Sommer Sonne Meer Sylvia, Peter 2 Pers.
    Kleingrisu Silke, Markus 2 Pers.
    Muckel59 + ASICA Sylvia, Axel 2 Pers.
    Zwilling87 Daniela, Helga, Hans 3 Pers.
    Angelika-Susanne Susi, ... 2 Pers.

Frankfurt eigene Anreise
    madalema Daniela,Sabine 2 Pers.

Berlin Schönefeld
    Crissi Christine, Brigitte, Jürgen 3 Pers.

Köln Bonn
    Ysad Rita, Andreas,…,… 4 Pers.
    moselaxel Andrea, Axel 2 Pers.

Hannover Tuifly / 13.20 Uhr
    tauchtwas Beate,Jürgen 2 Pers.

München
    sopuab Helmut 1 Pers.
    tina56 Martina, Reinhard 2 Pers.
    Britta Wenzel Barbara 1 Pers.

Hamburg
    xdmgx Ray,… 2 Pers.
    jackand Andrea, Jacqueline 2 Pers.
    Britta Wenzel Bo 1 Pers.

Düsseldorf
    ernie06 Anja, Sven 2 Pers.
    Kleinsonja Sonja, Frank, Kilian, Finja 2 Erw. 2 Ki.

?
    Kalimero

:Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:

In 15 Tagen :abfahrt:

Schöne Grüße
    Sylvia   

• 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 20. Februar 2014 um 16:13

WILLKOMMEN AN DIE NEU DAZUGEKOMMENEN! :wiegeil:

:frage1: BEI INTERESSE AN DEN TREFFEN SCHICKT MIR BITTE EURE KABINENNUMMER UND EUERE VORNAMEN MIT PERS. NACHRICHT! :antwort:

SCHÖNE GRÜßE
    SYLVIA

• 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 14. Februar 2014 um 20:45

Hallo Sven und Anja,

Livorno, Marseille und Barcelona haben wir den gleichen Weg. Gerne können wir das gemeinsam machen.

Schöne Grüße
    Sylvia und Peter

Zitat von ernie06

Hallo,

wir haben jetzt auch bei Civitatours gebucht - Rom ist also verplant.

In Livorno möchten wir zum schiefen Turm nach Pisa, vermutlich auch weiter nach Lucca. Dies per Bahn.

In Marseille Städtchen, Fahrt mit der Bimmelbahn. Kein Stress.

In Barcelona zum Stadion Camp Nou, Sagrada Familia und bummeln auf der la rambla. Wenn es zeitlich passt, gerne auch mehr.

Vielleicht können wir das ein oder andere (Bahnfahrt /Taxi) auch gemeinsam machen!?!?!?!?

LG

Alles anzeigen
  • 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 14. Februar 2014 um 19:05

Juhu, heute waren die Reiseunterlagen im Briefkasen:abfahrt: in 5 Wochen sind wir auf der AIDAmar :matrose:

• Wir machen den Online Check in 24 Std vorher bei Condor. Bei 2 Std Flug ist es egal, auch wenn wir nicht zusammen sitzen würden. Hat bisher aber schon immer geklappt.
    • Auch wir wollen direkt nach Ankunft auf Mallorca nach Palma (kennen uns dort gut aus). Allerdings werden wir erst vor Ort sehen, ob die Koffer ohne uns befördert werden. Sonst checken wir am Schiff ein und fahren mit dem Shuttle wieder zurück. Zum laufen ist der Weg zu weit. Meist liegt Aida an den hintersten Plätzen. Für den Rückweg nehmen wir ein Taxi oder den Shuttle.
    • Rom fahren wir mit dem Zug. Bei Bahn.de können die Fahrzeiten eingesehen werden. Ich habe mir mehrere notiert, je nachdem wie wir es schaffen. Bahnhof Roma s.Pietro oder Termiti
    • Livorno mit dem Zug nach Pisa und dann nach Lucca und wieder zurück. Näheres ist hier im Forum unter Ausflugtips beschrieben

Wir wünschen euch einen schönen Valentinstag  :herzanherz: und ein tolles Wochenende :pirat:
    Peter und Sylvia :schwimmen:

• 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 12. Februar 2014 um 22:22

@ xdrmgx HERZLICH WILLKOMMEN.Falls ihr Interesse an den Treffen habt, könnt ihr mir gerne eure Kabinennummer mitteilen (PN).

Auch unsere Unterlagen sind Unterwegs. Kann aber 2 Wochen Wegzeit haben.
    Es ist ja noch reichlich Zeit.

Schöne Grüße aus der Pfalz :bye1:
    Sylvia

• 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 4. Februar 2014 um 21:03

Morgen ist das neue Just Angebot mit unserer Reise. Sicherlich kommen noch weitere Mitreisende ins Forum. :daumen:
    Dann fasse ich hier alle Ideen zusammen, ich hoffe ich habe nichts vergessen  :lol1:

• Treffen nach der SNRÜ auf dem Pooldeck ( wer Lust hat) bei den Figuren auf den Treppen an den Pools
    • Forentreffen am 22.03. erster Seetag um 11.30 Uhr im Brauhaus
    • evtl. offizielles Treffen . Termin wird bekannt gegeben. Wahrscheinlich erst auf der Mar.

:wiegeil: Danke für die netten Nachrichten und das übersenden der Kabinennummer.

Schönen Abend
    Sylvia

• 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 1. Februar 2014 um 16:21

Hallo, :stossen:

@ Jürgen, @ all
    Auch ich hatte letzes Jahr auf unserer Karibikreise ein offizielles Treffen organisiert. Jedoch hab ich erst auf dem Schiff den Kontakt zum Entertaintment Manger herstellen können ( vorher wurde auf der Weblounge auch auf pers. Anschreiben nicht geantwortet).
    Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Deshalb sollten wir das erste Treffen selbst bestimmen und falls es dann zu einem ofiziellen Treffen kommt, wäre es sinnvoll, mir eure Kabinennummer mit einer privaten Nachricht zukommen zu lassen. So kann ich euch auch auf der Mar erreichen und zum weitern Treffen einladen :antwort:  

Für ein erstes Treffen schlage ich den ersten Seetag vor. Entweder um 11.30Uhr im Brauhaus. Oder lieber nachmittags 15 Uhr auf der Terasse Bella Donna Restaurant? Was meint ihr? Oder habt ihr noch eine gute Idee :frage1:

Mit der Ausflugsplanung sind wir auch noch sehr beschäftigt.

Am Anreisetag werden wir direkt noch durch Palma schlendern.

In Civitavecchia sind wir wohl das einzige Schiff im Hafen. :daumen:
    Unsere gebuchte Aidatour in Rom stornieren wir und fahren selbst mit dem Zug hin. Wir werden den Petersdom und die Engelsburg besuchen, das Museum und die sixtinische Kapelle hat leider Sonntags zu. Morgens darf im Dom keine Gruppenführung stattfinden und es gibt Sonntags auch keine bevorzugte Tickets zum schnellen Einlaß. Die anderen großen Sehenswürdigkeiten haben wir vor 3 Jahren bei dem Ausflug "Rom zu Fuß" erkundet, der übrigens toll war ( meistens ist das ja nicht so).  :meinung:

Die Mitfahrerliste habe ich immer im Blick und werde sie aktualisieren und bei Bedarf auch wieder hier posten.

Dann freue ich mich darauf euch alle persönlich in 7 Wochen kennenzulernen. :wiegeil:

Schönes Wochenende
    Wir gehen heute auf die Prunksitzung :pirat:

Sylvia :ciao:

• 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 30. Januar 2014 um 17:16

:matrose:SUPER!
    Es werden immer mehr Mitfahrer, deshalb habe ich eine Übersicht erstellt. Nun sind wir schon ca 24 Pers. Da steht einem Treffen nichts mehr im Wege. Den ersten Seetag find ich dafür ganz gut. Was meint ihr?  :frage1:

Schöne Grüße aus der Pfalz
    Sylvia  :bye1:

:Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:  :Boot1:

Frankfurt / Condor DE 5506 Abflug 10:05
    Sommer Sonne Meer / 2 Pers. Sylvia und Peter
    madalema / 2 Pers.
    kleingrisu / 2 Pers. Silke und Markus
    Muckel59 + ASICA / 2 Pers.
    Zwilling87 / 3 Pers.
    Angelika-Susanne / 2 Pers.

Köln/Bonn
    Ysad / 4 Pers.

Berlin / Schönefeld
    Crissi / 3 Pers.

Flughafen ?
    Kalimero / 2 Pers.
    taucht was / ? Pers.

• 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 24. Januar 2014 um 12:17
    Zitat von kleingrisu

Juhu :jump:

wir werden immer mehr ^^ noch haben wir keine Flugzeiten bekommen, hoffen aber auch auf die 10 Uhr Maschine ab Frankfurt :daumen:
    Ach ja die Ausflüge :gruebel: wir planen und planen und bald ist :abfahrt:

wir wünschen euch allen ein tolles WE
    Silke & Marcus

Bei uns stehen die Flugzeiten bei myAida unter Anreise ! :bye1:
    Schönes WE
    Sylvia

• 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 24. Januar 2014 um 09:57

Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Condor ab 10.05 Uhr.

Mit den Ausflügen sind wir noch in der Planung.

In Rom möchten wir hauptsächlich zum Vatikan. Nur schade, dass wir Sonntags dort sind und es zu beeinträchtigen kommt, weil z.B das Museum geschlossen ist und es keine Vorzugskarten für den Petersdom gibt.
    In Rom waren wir schon einmal. Da hatten wir über Aida einen sehr tollen Ausflug "Rom zu Fuß " gemacht.

In Barcelona auf jedenfalls in Stadion. Evtl Hop oft Bus

Vielleicht hat jemand Lust, gemeimsam was zu unternehmen :frage1:

Schöne Grüße
    Sylvia und Peter :abfahrt:

• 21.03.14-28.03.14

• sommer sonne meer
    • 20. November 2013 um 12:00

Eben gebucht und auch zu zweit. Wir fliegen ab Frankfurt.
    Freu! :lachroll:

• 23.02.13 - 09.03.13

• sommer sonne meer
    • 12. März 2013 um 22:04
    Zitat von tschiebie

Keine Böswilligkeit von uns nich zum treffen zu erscheinen , wir waren in dem abgebrochenen Flug , und sind erst Montag eingecheckt.
    Nico09 habe ich kennengelernt und ihm bereits alles erklärt :)
    mfg
    bis zu nächsten mal :serledigt:

Hallo,

Ihr Armen, das war ja echt blöd.

Schade, dass wir die Kabinennummer nicht hatten, denn wir hatten am 2.März noch ein offizielles Treffen mit Entertainment Manager und Club Direktor.

dann bis zum nächsten mal
    lg Sylvia

• Samana

• sommer sonne meer
    • 11. März 2013 um 23:02

Wir waren am 08.03.2013 in Samana und mit Manfred Kellermann (http://www.ozeanic-caribbean.com ) unterwegs,Walbeobachtung.
    Die Boote waren klein ja,steht aber auch auf seiner Homepage. (auch kann man etwas Nass werden).
    Im Boot waren wir 9 Personen ,was ich als optimal empfand.An Bord war auch Andrea Kellermann.Im zweiten Boot der Kellermanns waren es 7 Personen und ein Guide ,der etwas Deutsch sprach.
    Die Fahrt zu der Stelle wo wir die Wale sahen, dauerte etwa 30 min,hat sich aber gelohnt .Denn wir sahen mind. 3 Wale ,dabei war auch ein Junges und sie kamen sehr nahe ans Boot.
    Auch die Boote die AIDA charterte waren vor Ort, waren aber mit mind.40 Personen besetzt.
    Beim Einheimische Badestrand ,wo wir anschliessend waren,gab es eine Gaststätte und auch Liegen (kosteten 5$).
    Aber Thomas unser Guide empfahl uns ein paar Meter weiter zu gehen .Dort gab es Einheimische Lokale mit essen und trinken , alles sehr lecker (und günstig weil uns Thomes als seine Leute empfahl).
    Die Rückfahrt konnten wir selbst bestimmen,und so wurden wir zu vereinbarten Zeit abgeholt.
    Bezahlt haben wir 60$
    Gegen 10:00 ging es los und gegen 15:30 waren wir wieder im Hafen.
    Alles in allem, ein Unvergesslicher Tag,mit Kellermann,die man nur empfehlen kann.

• Montego Bay / Jamaica

• sommer sonne meer
    • 11. März 2013 um 22:17

Kann mich Hannow nur anschliessen .Wir waren am 28.02.2013 auf Jamaica und haben mit Stephen den Ausflug zu den Dunn River Falls unternommen.Ein toller Ausflug nur zu empfehlen.(auch die Wasserschuhe)
    Stephen spricht sehr gut deutsch und bringt einem Land und Leute sehr nahe.Das er uns bei einem Besuch auf einem Bauernmarkt auch zeigte.Auch das Mittagessen (nicht im Preis enthalten)war Landestypisch.Alles in allem ein schöner Tag auch .
    Bezahlt haben wir 40 US$ an Stephan,der Eintritt zu den Wasserfällen nochmal 20 US$.
    Der Ausflug begann um 9:oo und endete gegen 16:oo.

• 23.02.13 - 09.03.13

• sommer sonne meer
    • 11. März 2013 um 18:39

Wir hoffen Ihr seid alle ohne Umwege gut nach Hause gekommen. Ich hoffe der Jetlag ist morgen weg. Heute morgen wollte ich nicht aufstehen. Aber Peter hat mir den Kaffee ans Bett gebracht. Dann ging es wieder besser :lol1:
    Schön, so viele nette Leute kennengelernt zu haben. Es war super.  :daumen:

Liebe Grüße
    Sylvia

• 23.02.13 - 09.03.13

• sommer sonne meer
    • 21. Februar 2013 um 20:29

was ein Alptraum. Schade, dass ihr stornieren musstet. Ihr seid hoffentlich versichert und könnt euch bald auf eine andere Reise freuen. Wir hatten letzte Woche beide auch Grippe und Fieber. Zum Glück sind wir wieder fit.

Gute Besserung und hoffentlich ist die Krankheit nicht so schlimm. :troest:

Sylvia

• 23.02.13 - 09.03.13

• sommer sonne meer
    • 21. Februar 2013 um 19:29

Die Koffer sind gepackt! :bye1:

Morgen Nachmittag geht es los nach Frankfurt.

Auf den Urlaub und das Treffen freuen wir uns sehr.  :stossen:
    Wir wünschen allen eine gute Anfahrt.

Bis dann
    Sylvia und Peter :Boot1:

• 23.02.13 - 09.03.13

• sommer sonne meer
    • 17. Februar 2013 um 13:27
    Zitat von Leuchtturm I

Bevor wir bei der Poolparty uns versuchen zu finden. Wie wäre es als genaueren Treffpunkt bei der Poolparty :gitarre: der Poolgrill? Da müßte es leerer sein, als wenn wir uns z.B. bei der Pool Bar treffen. Sylvia als Erkennungszeichen Tischdecke!!

Sylvia, meinst du das mit der Tischdecke im Ernst :frage1:

Die Glücklichen, die jetzt schon ein paar Tage früher anreisen, wünsche ich einen guten Flug.

Ulrike

Das machen wir so, Treffen am Poolgrill. :sdafuer:

Und ja ich bringe die abgebildete Fahne/ Tischdecke mit ! Die gabs gratis zum T-Shirt drucken. Haben wir für die letzte Reise anfertigen lassen. Vielleicht hab ich auch mal ein Wasserurlaubshirt an. :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook