Natürlich, frei nach dem Motto: Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart! ![]()
Beiträge von miesmuschelchen
-
-
Zum Thema ist doch nun eigentlich alles gesagt!
Warum jetzt noch die Sticheleien?
-
Früher....war vielleicht nicht alles besser, aber anders...auch WIR
!!!
Jeder von uns hat sich im Laufe der Jahre sicherlich auch verändert : mit zunehmendem Alter vielleicht nicht mehr so leicht und schnell zu begeistern, nicht mehr so euphorisch, nicht mehr voller (jugendlicher
?) Leichtigkeit und Entspanntheit, vielleicht auch viel kritischer, empfindlicher, kompromissloser, störanfälliger, anspruchsvoller...?Ich fahre seit 1999 jedes Jahr mit AIDA und kenne die Veränderungen auf den Schiffen, trotzdem fahre ich immer noch gerne
freuwillig...freiwillig mit!
-
Am einfachsten wäre es, die Spiele gegen Pfand an der Rezi auszugeben und dann auch jedesmal den Zustand und Inhalt zu kontrollieren. Bei wem bei der Rückgabe was fehlt oder wer ein Spiel beschädigt zurück bringt, wird zur Kasse gebeten. Erscheint vielleicht pingelig, aber da kann sich jeder Kritiker bei denen bedanken, die mit fremdem Eigentum achtlos umgehen.

-
-
Vielleicht könnte Oliver von den Clubschiffprofis ja eine Spendenaktion unseres Forums ins Leben rufen ?
Bei aktuell über 25.000 Mitgliedern müsste da doch bestimmt etwas zusammen kommen...! -
Lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich habe es bereits geahnt: der späte Vogel fängt den Wurm....!
Also werde ich mal ab April/Mai 2014 in Lauerstellung gehen und mich bis dahin in Geduld üben!

-
Möchte 2014 gerne mit der sol die 14-Tage- Nordkap-Tour machen.Wer kann mir sagen, welche Vario-Preise für die Nordkap-Tour in den diesjährigen Sommerferien aufgerufen wurden? Mich interessiert eine 2er-Kabine, egal ob IK, MB oder BK.
War diese Tour auch im Wochenendeinkauf oder sogar im JFM zu haben? Zu welchem Preis?
für eure Antworten! -
- Weg mit der happy hour....ich will den vollen Preis für meine Cocktails zahlen
!!
- Ich finde alle "Grünen" doof!
- Weg mit dem Kußmund!!!
- die Schiffe könnten mal ein bisschen mehr Farbe vertragen!
- eigentlich wäre ich auf dem Schiff viel lieber allein!
- die freundliche Aida-Hotline ist stets kompetent und gut informiert!Nach einem Piccolo fällt mir bestimmt noch mehr ein...!
-
Hallo Lara!
Wollt ihr schon eine konkrete Tour fest buchen?
Alternativ sucht euch doch zwei oder drei Touren aus, die ihr dann zur freien Wahl in Form eines Reisegutscheins verschenkt.
Als Einsteigertour von Deutschland aus finde ich die Baltikumroute von Warnemünde bis nach St.Petersburg toll.
In wärmeren Ecken würde ich die Adriaroute empfehlen.
Mittelmeer/Kanaren im Herbst oder Winter ist auch nett, allerdings kann es um die Kanaren herum im Winter auch ganz schön schaukelig auf dem Schiff sein.
Puhhhh, wer die Wahl hat.....
Viel Spaß bei der Planung!!
LG! -
Secrets1971: Entspann dich mal!!!!!
Einem Neuling hier im Forum - und als solcher hat sich protein ja bezeichnet - darf man ruhig auch mal einen off-topic-Tip geben, ohne das hier gleich oberlehrerhaft gemaßregelt werden muss. Protein wird sich hier bestimmt schnell orientieren und die passenden threads mit der Hilfe von freundlichen Usern - siehe auch mein Posting 1140 mit dem Hinweis auf den Rom-Thread - schon finden. Und mit der Frage nach der Anreise auf Mallorca ist er/sie ja hier genau richtig. Also: chill your base!!! -
Rom werden wir definitiv nicht selbstständig unternehmen, da wir vom Hafen erst mit dem Schiff in die Stadt fahren müssten.
Ups

, welches Schiff fährt denn nach Rom rein 
??
Also, von Civitavecchia nach Rom hinein fährt superbequem die Bahn, dauert ca. 45 Minuten und ist völlig entspannt. Hin - und Rückfahrticket gibts am Hafenausgang bzw. am Bahnhof. Einfach hier im Forum mal unter der Ausflugsrubrik "Rom" schauen. Oder bei Civitatours buchen!!
Ansonsten finde ich , dass alle von dir genannten Städte problemlos auf eigene Faust erkundet werden können. Mit den wertvollen Tips aus dem Forum werdet ihr eure ganz individuellen Ausflüge bestens vorbereiten können. Viel Spaß!!Auch die blu ist mit Bus Nr.1 zu erreichen.

-
Nein, weiß ich leider nicht, aber der Busfahrer sagt dir Bescheid! Du musst nur das Zauberwort AIDA sagen, dann gibt er dir ein Zeichen, wenn du aussteigen musst!
Der Bus macht auf der Fahrt vom Flughafen zum Hafen noch einen kleinen Schlenker durch Palma, du bekommst also noch eine kleine sightseeing-Tour geboten.
-
Was bitte hat das individuelle Anreisen mit dem Bus mit Stress und Geiz zu tun

Auch die Einschätzung des Weges von der Zollschranke bis zum Schiff und "gefühlter Stress" ist offensichtlich eine individuelle Sache: mit 120 kg Eigengewicht und Koffer ohne Rollen in sengender Hitze z.B. sehe ich die knapp 500m von der Schranke zum Schiff auch als Problem an, kommt doch immer auf die Umstände an, oder? Aber da entscheidet ja Gott sei Dank jeder für sich.
Aber-Hallo: da machst du deinem Beinamen im Avatar aber alle Ehren.....
-
wave2305
Ich muss meinem Vorschreiber recht geben. Taxi kostete letztes Jahr ca.25Euro. Den Bus kann ich nicht empfehlen, denn die Haltestelle ist ein ganz schönes Stück entfernt und der Weg mit dem Gepäck, in der Hitze, kein wirkliches Vergnügen.
Gruss

Die Haltestelle des Busses ist direkt am Ausgang des Flughafenterminals. Zum Hafen fährt Bus Nr.1. Liegt die Aida vorne im Hafen, steigt man auch vorne am Hafen aus. Liegt die Aida hinten im Hafen, steigt man an der Endstation aus. Dann sind es auch keine weiten Wege. die Busfahrt kostet 2.50€ und dauert ca. 20 Minuten, einfacher und billiger geht es nicht.
Ich wollte dieses Jahr auch den Aida-Shuttle spontan am Flughafen dazubuchen, aber zum Zeitpunkt meiner Landung (15.00 Uhr) gab es gar keine Aida-Flüge, die ebenfalls gelandet sind. Also nahm ich den Linienbus...kein Problem!! -
Anja H.Die Öffnungszeiten der Katakomben in Palermo:
Montag 09:00-13:00, 15:00-17:00
Dienstag 09:00-13:00, 15:00-17:00
Mittwoch 09:00-13:00, 15:00-17:00
Donnerstag09:00-13:00, 15:00-17:00
Freitag 09:00-13:00, 15:00-17:00
Samstag 09:00-13:00, 15:00-17:00
Sonntag 09:00-13:00Die Besichtigung ist ein bisschen gruselig, aber sehenswert!
LG -
Hey, Suse, das freut mich für euch
! So war meine "Nörgelei" im Thread ja nicht umsonst! 
Ich finde, auch wenn man Vario bucht, muss man nicht anspruchslos sein. Wenn ich mehr als 1100€ für eine Kabine pro Woche zahle (ohne Flug), dann habe ich auch ein Anrecht auf Ruhe in der Kabine!
LG! -
Hätte auch lieber etwas Positives geschrieben
!
Aber wenn sogar die Dame von der Rezi erschrocken ist, dann glaube ich, dass ich da nicht überreagiert habe oder überempfindlich bin. Es handelt sich im übrigen bei der Kabine um eine 4er-Kabine. Bei einem Kabinenwechsel gibt es vielleicht nicht so viele alternative freie 4er-Kabinen. Ich bekam als Ersatzkabine eine schöne 2er-Kabine, habe also Glück gehabt!
Die Gruppe, die in der Bewertung schrieb, das das Geräusch beim Einschlafen hilft, war auf der SOL.
Spricht nicht gerade für AIDA, dass auf allen Schiffen der Sphinxklasse der gleiche Baumangel herrscht.Den hätte man doch beheben können!
-
suse1508:

Na, da schick besser vorher mal den Hotelmanager der stella rein zum Probewohnen. Im Ernst: ich würde mich vorher mal erkundigen !
Ansonsten. viel Glück!
LG
-
Bei meiner letzen Reise im März mit der mar ins westliche Mittelmeer habe ich eine sehr unangenehme Erfahrung gemacht.
Ich hatte kurzfristig eine Vario-Kabine gebucht und bekam die Kabine 5325 als Kabine zur Alleinbenutzung zugeteilt. Von AIDA wurde mir bei der Buchungsanfrage zunächst mitgeteilt, dass keine Kabine mehr frei sei, dann aber fand man noch eine einzige (allerletzte!) Kabine, die ich dann auch buchte.
Am Anreisetag stand ich in meiner Kabine und traute meinen Ohren nicht: ein heftiges Brummen und Vibrieren umgab mich. Unglaublich, zumal die Aida ja noch ruhig im Hafen lag! In dieser Kabine hätte ich keine Sekunde Ruhe und Entspannung, geschweige denn erholsamen Schlaf gefunden!
Da die Kabine direkt neben einem Versorgungstrakt liegt, vermute ich mal, dass die Geräusche von dort herrührten.
Ich ging zur Rezi und schilderte die Lage. 15 Minuten später stand die Front Desk Managerin in meiner Kabine und sagte nur einen Satz: "Oh mein Gott, das geht ja gar nicht!" Sie bemühte sich sofort um eine Ersatzkabine - zwei Kabinen neben meiner gebuchten -, dort empfing mich eine herrliche Ruhe und die Aidawelt war für mich wieder in Ordnung.
So weit -so gut...für mich auf dieser Reise!
Bei genauer Betrachtung muss man feststellen, dass es sich bei der gebuchten Kabine um eine Kabine mit eindeutigem Baumangel handelt. Hier spielt es keine Rolle, ob ein Gast bei einer Variobuchung jede zugeteilte Kabine in Kauf nehmen muss oder ob ein Gast vielleicht mehr oder weniger geräuschempfindlich ist. Und auch die Diskussion, ob man auf einem Schiff die schiffstypischen (Neben-)Geräusche als gegeben hinnehmen muss, ist überflüssig. Nach 14 AIDA-Aufenthalten kenne ich alle schiffstypischen Geräusche, sie wären für mich nie ein Grund zur Beanstandung!Meiner Meinung nach gibt es aber auf jedem Schiff Kabinen mit nicht hinnehmbaren Baumängeln, die gar nicht in den Verkauf gehen dürften!!

Diesbezüglich hatte ich während meiner Reise ein Gespräch mit dem Hotelmanager des Schiffes. Ich halte es nämlich für sinnvoll, dass Reklamationen auch von den verantwortlichen Offizieren an Bord an Aida in Rostock weitergeleitet werden, da sonst die Gefahr besteht, dass AIDA mit seinem oftmals wenig kundenfreundlichen Beschwerdemanagement die Kritik eines Gastes ganz schnell abbügelt.
Der Hotelmanager erklärte, dass regelmäßig Inspektoren auf das Schiff kämen und Mängel inspizieren würden. Daher sei es wichtig, dass auch Gäste sich melden, wenn sie Mängel feststellen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass bei der mar ja noch die Garantie-/Gewährleistungspflicht greife. Seiner Meinung nach müssten solche Kabinen wie die von mir reklamierte bei Beanstandung nachgebessert - z.B.neu schallgeschützt - werden. Allerdings würden bei Reklamationen die Inspektoren in den Kabinen Schallmessungen durchführen. Blieben die Werte unterhalb einer bestimmten Dezibelzahl, so würden bei diesen Kabinen nicht nachgebessert
Ich befürchte mal, ein andauerndes und störendes Brummen und Vibrieren dürfte - wie in meinem Fall - die Schallwertgrenze möglicherweise nicht übersteigen. trotzdem ist eine solche Kabine für den Gast nicht zumutbar!
Wie mir der Hotel Manager weiter versicherte, ist die von mir beanstandete Kabine auch in den Wochen nach meinem Aufenthalt kontinuierlich vergeben worden. Da kann man nur hoffen, dass die Gäste abgehärtet sind oder noch andere Kabinen zum Wechsel frei sind.In meinen Augen ist die Zuteilung von Kabinen mit Baumängeln seitens AIDA ein absolutes no-go!
Wie seht ihr das?
Mich würde an dieser Stelle auch interessieren, wer schon mal ähnliche Erfahrungen mit Kabinen mit Baumängeln gemacht hat und wie Aida - so denn eine Reklamation erfolgte - darauf reagiert hat.
LG und schönen Sonntag!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de