1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miesmuschelchen

Beiträge von miesmuschelchen

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 28. Februar 2012 um 16:11

......naja, Abflugzeiten von Düsseldorf von 6.00 auf 9.00 Uhr verlegt :verzweifelt: , hat zumindest den Vorteil, dass um diese Uhrzeit schon Züge zum Flughafen fahren. Dann macht rail&fly auch Sinn :daumen: !
    Kabine diesmal auf Deck 4 gaaaaanz weit hinten, das nenne ich Abstieg im wahrsten Sinne des Wortes :lol1::zwinker: - letztes Mal auf Deck 9 gaaaaaanz weit vorne!!
    C'est la vie....ich bin zufrieden und freu mich, wenn's losgeht! :pirat:
    Beim Forumtreffen gibt's übrigens auch Besuch vom Clubmanager und natürlich die obligatorischen Fotots vom Bordfotografen :foto: ............wer's mag!! :zwinker:
    LG Tina

• Kopenhagen / Dänemark

• miesmuschelchen
    • 25. Februar 2012 um 08:40

Reisejoiner:
    Der Ausflug in die Icebar ist ja kein tagesfüllendes Programm, der Aufenthalt dauert max. 45 Minuten. Vielleicht bekommt ihr ja beides unter! Mit einer Reservierung dürftet ihr vielleicht auf der sichereren Seite sein, für Öffnungszeiten und Reservierung schau mal hier: http://www.hotel27.dk
    Vielleicht lässt sich der Besuch ja mit eurer Kanaltour verbinden, die Adresse der Icebar ist
    Copenhagen Hotel 27
    Løngangsstræde 26
    DK-1468 Kopenhagen K

Zu der Frage, ob sich der Besuch lohnt, kann ich nur sagen: es ist schon witzig, wenn man bereit ist, für gefrorenes Wasser und einen kleinen Drink 150 DKR auszugeben :trrink1: . Erlebt man halt nicht jeden Tag, und in Deutschland gibt es die Icebar eben nicht.
    LG miesmuschelchen

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 15. Februar 2012 um 20:15

sunce = Kathi (28) & Bojan (29) Abflug München

Guckel = Andreas (41) Bianca

Päckel = Angelika (38) und Lukas (12) - Abflug Frankfurt

AIDAharald = Harald Abflug Frankfurt

Leuchtturm I = Ulrike, Carsten mit Niclas und Jonas(beide noch 17 dann 18) - Abflug Nürnberg(bereits am 27.03.12)[/quote]

miesmuschelchen = Tina - Abflug Düsseldorf

• Seenotrettungsübung

• miesmuschelchen
    • 8. Februar 2012 um 17:06
    Zitat von Slichagan

Ach ja übrigens noch: Was die freiwillige Teilnahme an der Crew-Übung angeht, so empfehle ich AC, darauf einen Preis von 59 Euro zu erheben (mit dem Hinweis, auch der Kapitän macht mit).

.....und für 89€ gibt's dann noch die passende DVD dazu! :wiegeil: :hahahah: :pirat:

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 6. Februar 2012 um 23:04

kater-balu: Willkommen an Bord! :ciao:
    So wie es aussieht, sitzen wir im selben Flieger ab Düsseldorf mit tuifly :bye1: !! Und mit uns wahrscheinlich noch 300 andere Aida-Gäste! :abfahrt:
    LG Tina

• Seenotrettungsübung

• miesmuschelchen
    • 6. Februar 2012 um 16:29
    Zitat von Mike11833

Es geht ja nicht nur um die Kids, sondern doch auch um Gäste die vielleicht gegen 22 Uhr nicht mehr ganz so aufnahmefähig sind da Sie im Restaurant sich schon das eine oder andere Bierchen gegönnt haben.

Thats real life! Im Ernstfall (der hoffentlich nie eintritt!!) sitzen um 22.00 Uhr auch nicht alle erwachsenen Paxe nüchtern an der Bar oder auf ihrer Kabine. Und es wird bestimmt auch immer müde und unausgeschlafene Paxe geben, die aufgrund einer durchfeierten Nacht oder eines langen anstrengenden Ausflugs um diese Uhrzeit fix und alle sind. So what??? :gruebel:

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 1. Februar 2012 um 23:18

... :schlafen::schlafen::pirat: da freue ich mich aber !! :wiegeil:
    Ist ja wirklich eine sehr menschliche Zeit, wenn ich mir da den Ausflugsbeginn für Jerusalem um 05.30 Uhr anschaue :lol1:
    LG Tina

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• miesmuschelchen
    • 30. Januar 2012 um 19:58
    Zitat von Bella_crew

Wo bitte bekomme ich sonst ein so hohes Schmerzensgeld, wenn ich nicht verletzt bin?

Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings spielt bei der Bemessung des Schmerzensgeldes nicht nur der Grad der körperlichen Verletzung eine Rolle, sondern auch der Grad der psychischen Verletzungsfolgen. Und seien wir ehrlich: wer von uns will hier und jetzt beurteilen, in welchem Maße einige der sog. " körperlich unverletzten" Passagiere mehr oder weniger lange unter den psychischen Folgen leiden! Das zu beurteilen und damit die Höhe des Schmerzensgeldes, steht uns nicht zu!
    Es gibt sog. "Schmerzensgeldtabellen", in denen höchstrichterlich geregelt ist, welche Schmerzensgelder in welcher Höhe gezahlt werden, und da geht es nicht nur um körperliche Verletzungen. Das ist manchmal wirklich nur das kleinere Übel! :meinung:

• Safaga / Ägypten

• miesmuschelchen
    • 30. Januar 2012 um 12:57
    Zitat von prinz1

schnorcheln wäre schon schön...ich brauche aber eine Taucherbrille mit optischen Gläsern...ca. 5 Dioptrin...
    Weiß jemand, ob Bakadi die hat ????
    Auf der Diva soll es welche geben.

Hallo Petra!

Frag Dirk doch am besten selbst, er postet doch hier im Forum :antwort: !!
    LG miesmuschelchen

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 23. Januar 2012 um 14:53

@ alle : wer will in SES den Tag am Strand mit Schnorcheln verbringen und plant nicht über Aida?
    Habe gesehen, dass Dirk auch einen Strandtag in der Shark bay incl. Schnorchelausrüstung anbietet. Transfer erfolgt auch über bakadi.
    Habt ihr andere/bessere Vorschläge ? Vielleicht findet sich ja ein nettes beach-team zusammen :pirat: !
    LG Tina

• miesmuschelchen
    • 23. Januar 2012 um 14:40
    Zitat von Bella_crew

könnte man von dir erwarten, dass du vorm dem Schreiben kurz nachdenkst :zwinker: Aber ich helfe dir:

ist zwar :sot: , muss aber jetzt mal raus:
    @ bella_crew. Manchmal ist der Schritt vom Fachwisser zum Besserwisser nur ein ganz kleiner....
    Bei allem Respekt bzgl. deines Insiderwissens bin ich der Meinung, dass du öfters ganz schön überheblich rüber kommst (da hilft auch kein augenzwinkernder Smily). Keiner hier im Forum hat es verdient sich runter machen zu lassen.
    Im übrigen - nur so ganz am Rande - könnte man/frau sich auch trefflich über deine Rechtschreibfehler in deinem letzten Beitrag auslassen...und über die Tatsache, dass du als erfahrener Insider sogar das Wort "Reling" nicht richtig schreibst...aber wir wollen ja nett zueinander sein, nicht wahr !?
    In diesem Sinne. immer schön entspannt bleiben, ja!?

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 22. Januar 2012 um 17:14

Huhu Angelika....dein Posteingang ist voll, wollte dir eine Antwort schicken, ging nicht!!! :traurig:
    LG Tina

• miesmuschelchen
    • 21. Januar 2012 um 23:29
    Zitat von clem04

Den Kölner Dom soll er sich für die nächten Fahrten auch schon angekreuzt haben. Man hat ihn dann aber drauf hingewiesen, dass die Rheinbrücke in Emmerich schon zu niederig sei. :tanzgott:

kopfschüttel... :serledigt:

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 21. Januar 2012 um 18:09

...vor oder nach der SNRÜ ? Könnte abends etwas knapp werden mit Fantreffen, SNRÜ, Abendessen und Poolparty!
    Wie sieht es denn mit dem späten Nachmittag so zwischen 17.00 und 18.00 Uhr aus? Wenn ich mir die genannten Flugzeiten hier anschaue, dann müsste das doch eigentlich klappen? Dann wäre auch noch etwas "Luft" drin bis zum Abendprogramm...... :hunger::gitarre::stossen::schlafen::sdafuer:
    LG Tina

• Seenotrettungsübung

• miesmuschelchen
    • 21. Januar 2012 um 10:25
    Zitat von Kirsi

Aber wenn die SNRÜ um 23 Uhr stattfindet

...das sind doch jetzt wirklich reine Gedankenspiele bzw. Überlegungen, die angesichts der Sicherheit der paxe doch zweitrangig sind. :meinung:
    Ich sehe organisatorisch keine gravierenden Probleme, die SNRÜ vor dem Ablegen zu machen, sowohl was die Planung der Flugzeiten für ankommende Gäste als auch das einchecken am Schiff betrifft. Schlimmstenfalls fällt dafür - auch Gedankenspiel !! - die Schiffsführung am Anreisetag aus, die man dann ggfls.(wenn dann Seetag wäre!) am nächsten Tag nachholen kann. Und sollte Aida die Liegezeiten im Abreishafen um eine Stunde wegen der SNRÜ verlängern müssen, wäre ich auch gerne bereit, anteilig dafür einige Euronen zu zahlen. Das würde ich auch ohne BGH finanzieren können und wollen:zwinker: !

• miesmuschelchen
    • 19. Januar 2012 um 22:50
    Zitat von Bella_crew

Das zahlt erstmal die Versicherung

und ich dachte, bei grober Fahrlässigkeit zahlt keine Versicherung.....auch nicht im Voraus :gruebel::frage1:

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 18. Januar 2012 um 07:45

aidaurlauber: es gibt - soviel ich weiss - am 30.3. zwei Flieger ab Düsseldorf. Tuifly fliegt um 07.00 Uhr nonstop Vollcharter nach SES (juchuhhh :jump: mein Flieger!!) , ein späterer Flug mit AirBerlin fliegt mit Zwischenstop in Nürnberg nach SES. Frag mal bei AIDA nach, ob der spätere Flug passen könnte!!
    LG Tina

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• miesmuschelchen
    • 16. Januar 2012 um 16:47

...und...ach übrigens..... wenn man nur lange genug wartet, erleben diese Bändel tatsächlich ihr "revival". Wenn ich ein lanyard aus den 90er Jahren des letzten Jahrtausend an Bord trage, habe ich schon so manche sehnsüchtige Blicke gesehen :zufrieden: ........ äh...nein..... die Blicke galten nicht mir, sondern wirklich meinem Bändel.... :zungeraus: !

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• miesmuschelchen
    • 16. Januar 2012 um 16:39

curti : dann vergiss aber nicht - der Vollständigkeit halber - :hahaha: das AIDA-Käppi und die AIDA-Saunaschlappen anzuziehen :zwinker: !!

• miesmuschelchen
    • 14. Januar 2012 um 09:08

Oh Gott, wie entsetzlich!
    Habe gerade ein Bild aus Italien (Giglio News) gesehen, auf dem die Costa nur noch zu 1/3 aus dem Wasser ragt! Unfassbar!
    http://www.giglionews.com/isoladelgiglio_porto.jpg

MIESMUSCHELCHEN Tina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      667
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™