1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miesmuschelchen

Beiträge von miesmuschelchen

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• miesmuschelchen
    • 14. April 2012 um 15:59
    Zitat von StadtaffePierre

es geht ja nicht um den alkoholverbot an sich.ich schätze mal es geht nur ums geld,weil aida ja den alkohol an bord verkaufen möchte.

genau, StadtaffePierre :daumen: da bin ich ganz bei dir, deswegen benutzte ich auch das Wort "scheinheilig"!

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• miesmuschelchen
    • 14. April 2012 um 09:10

Also, ich finde das "Alkoholverbot" von Aida mehr als scheinheilig!
    Wenn, sollte es ja eigentlich für a l l e an Bord gelten!! Was ist aber mit den Angestellten - von der Küchenhilfe bis zum Offizier - , dürfen die auch keinen Alkohol an Bord bringen?? :sport1: Wird das Verbot bei denen auch kontrolliert?? :frage1: Da das Personal bekanntermaßen ja auch seine privaten Parties feiert, werden sie es bestimmt nicht mit Malzbier und cola light tun!!
    Nichts gegen den single malt am Abend auf dem Balkon zum Sonnenuntergang!!
    Ich glaube, die Grenze des guten Geschmacks und der Erträglichkeit ist dann erreicht, wenn die Gäste anfangen, kistenweise das Bier oder kartonweise den Wein an Bord zu schleppen!
    Ich selber käme persönlich nicht auf die idee, Alkohol mit an Bord zu nehmen, dafür schmecken mir die Cocktails an Bord einfach zu gut, aber ich sehe es nach dem Motto ...leben und leben lassen!! In diesem Sinne: :stossen: stößchen euch allen!!

• Eilat / Israel

• miesmuschelchen
    • 7. April 2012 um 16:31

Hallo @ Kirsi!

Komme gerade von der Tour "Rotes Meer" zurück und habe auch den Ausflug nach Jerusalem mitgemacht. An den Abläufen am Flughafen hat sich nichts geändert, jeder Flugpassagier wird kontrolliert, d.h. in Form von persönlicher Befragung und ausgiebiger Taschenkontrolle beim Check-in. Vor allem männliche Alleinreisende werden besonders gern etwas länger befragt. Die ganze Prozedur verläuft mittlerweile aber völlig unaufgeregt und koordiniert. Letztes Jahr gab es wohl ziemlich viel Durcheinander, weil beim check-in die AIDA-Gruppen auf verschiedene Flugzeuge verteilt wurden und manche(r) damit überfordert waren. Jetzt sind dank der ständigen Kommunikation zwischen Scouts und Aidagästen am Flughafen alle entspannter, weil man das procedere kennt und die scouts auch flexibel sind.Aida weist mehrfach darauf hin, dass die Gruppe zusammen bleiben muss und keine "Alleingänge" in der Stadt erwünscht sind. Man bekommt vor Ausflugsbeginn einen Info-Zettel mit allen wichtigen Telefonnummern, Flugnummern, Flugzeiten etc. und nach Ankunft in Jerusalem auch die Handynummer des Reiseführers seiner Gruppe, damit man für alle Fälle telefonisch angebunden ist und auch wieder pünktlich zum Abflug am Flughafen ist und seinen Flieger kennt. In Jerusalem selbst gab es keine Kontrollen und wir konnten die Zeit genießen.Generell ist die eigentliche Aufenthaltsdauer in Jerusalem - gemessen an den zeitintensiven Ein- und Ausreiseformalitäten,relativ kurz. Darauf weist AIDA aber auch auf den Ausflugscoupons hin, die effektive Aufenthaltsdauer in Jersusalem beträgt drei Stunden.Hat sich trotzdem gelohnt, wer weiss, ob man mal wieder dort hin kommt!

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 29. März 2012 um 19:25

@ Lieblingsfrosch Jasmin. Habe von Dirk die Mitteilung bekommen, dass wir bei der Luxor-tour in einer Gruppe sind :jump::jump: !!

@ alle : jetzt gibt es kein zurück mehr..... :abfahrt: Tschüss bis morgen um 20.00 Uhr in der anytime bar! :ciao: Freu mich auf euch alle!!

Tina

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 28. März 2012 um 21:36

Hallo debuhr!!
    Willkommen an Bord!
    Ihr seid nicht allein in Düsseldorf, schau mal posting 346...... :antwort::antwort: !!
    See you in the long long Schlange am check-in-schalter.........
    Bis Freitag :ciao::ciao: !
    Tina

P.S.Mein Koffer geht tatsächlich zu, ich habe fertig für die :abfahrt: !!

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 21. März 2012 um 15:55

Astrid und Jasmin:
    Schön, dass ihr auch dabei seid.... :daumen:
    Da Bakadi aber mit dieser Tour bestimmt mit mehr als einem Bus unterwegs ist, frage ich besser mal Dirk, wie die Gruppenaufteilung ist.

Also

Dirk: jetzt ist dein Talent gefragt.....hihihi... :lol1: Kombiniere scharf unsere Nicknames, die Vornamen und unser gebuchtes Ausflugsziel und schau mal in deiner Liste der Ausflugstouren nach.... :frage1::frage1::frage1:
    und jetzt die Frage: sind wir vier in einer Gruppe??? :zungeraus:
    Viel Spaß beim Raten!!! Und danke für deine Antwort!
    Liebe Grüße @ alle!
    Tina

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 20. März 2012 um 12:08

@ Kathi!
    Oje, du Arme, was für ein Pech :cry2: !!! Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du diese Reise bald nachholen kannst. Kleiner Tip: über Sylvester 2012/2013 ist es im Roten Meer bestimmt auch schön!!
    LG :abschied:
    Tina

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 20. März 2012 um 12:04

:ciao: @ alle .
    Habe bei Bakadi die "Luxor classic tour" gebucht. Wer von euch ist ebenfalls bei dieser Tour am 2.4. dabei ? Da ich den Ausflug als Einzelbuchung bei Dirk gemacht habe, weiss ich jetzt noch gar nicht, wer in meiner Gruppe ist! Vielleicht sind ja ein paar "Bekannte" aus dem Thread dabei ! Würde mich freuen.... :blumen:
    LG Tina

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 15. März 2012 um 21:33

Danke @aidakiel :blumen: .....dann steht unserem Treffen ja nichts mehr im Wege :pirat: !!

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• miesmuschelchen
    • 9. März 2012 um 19:32

Ich glaube, die über Aida gebuchten Ausflüge geben dem Bucher schon ein subjektives Sicherheitsgefühl, das für den Erholungswert ja durchaus von Bedeutung sein kann. Kein Stress im Kopf, ob man wieder rechtzeitig am Schiff ist, keine Verständigungsprobleme dank deutschsprechendem Scout und Reiseführer, und vor allem: keine eigenen anstrengenden Gedanken über die Ausflugsplanung! Das kann herrlich entspannend und erholungsfördernd sein. Gerade für Ältere oder ortsunkundige Gäste ist das sicherlich die Idealform der Ausflugsbuchung. :daumen:
    Ich selber liebe eher die Herausforderung der selbst organisierten Ausflüge, habe aber im Anfang meiner Aida-Reisen auch Ausflüge über Aida gebucht. Nach und nach wird man schlau (gemacht), aber es gibt immer noch Städte, die würde ich partout nicht auf eigene Faust erobern wollen, vor allem in SOA. Da ist der Aidabus, der mich von A nach B bringt, doch zuverlässigerund schneller!
    Jeder so wie er mag! Ist auch manchmal von der eigenen Bequemlichkeit abhängig. Bequem ist auch mal nett..... :meinung:

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• miesmuschelchen
    • 9. März 2012 um 17:23

Tom:daumen::daumen:
    Und selbst wenn die Rechtsabteilung von Aida heute mit anderen Dingen beschäftigt ist...morgen ist ja auch noch ein Tag!! :pirat::pirat::pirat:

Und zur Frage der Rechtswidrigkeit gibt es eigentlich keine Diskussion.
    Aber bei der Hartnäckigkeit mancher hier im Thread klagen die das bestimmt noch bis zum Europäischen Gerichtshof durch....

• miesmuschelchen
    • 9. März 2012 um 17:16
    Zitat von frequentcruiser

Die Frage ist ja gerade, ob der Vermögensvorteil rechtwidrig ist.

Genau deswegen schrieb ich ja abschließend: ...schöne Diskussion noch!" :zwinker::zwinker::zwinker::zungeraus:

• miesmuschelchen
    • 9. März 2012 um 17:02

§ 263
    Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Schöne Diskussion weiterhin!!

• miesmuschelchen
    • 9. März 2012 um 16:58

Sich mit gefaketen Buchungen einen Preisvorteil zu verschaffen, ist in meinen Augen Frechheit. :zorn::zorn: Darüber hier im Forum aber auch noch lauthals zu lamentieren, ist schlichtweg Dummheit.
    Mein posting etwas weiter oben bzgl. der Anfrage für eine EK bei Aida über das Reisebüro wurde offensichtlich nicht ernst genommen, schade...wenn man es hier lieber auf die krumme Tour versuchen muss!
    Ich kann darüber nur verständnislos den Kopf schütteln. :meinung:

• miesmuschelchen
    • 8. März 2012 um 22:52
    Zitat von Siegburg

Das ist leider eher die Regel, da Einzelkabinen noch seltener als PREMIUM über VARIO buchbar sind.

...offiziell mag das so aussehen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auch auf das Reisebüro des Vertrauens ankommt, ob es eine EK zum akzeptablen Preis bei Aida locker machen kann. Will heißen: Versuch macht klug.... :sdafuer::daumen:

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 7. März 2012 um 16:00

Meine Unterlagen auch.... :daumen::daumen: ...und schöne Gutscheine dabei!! :sport1:
    Haben wir jetzt eigentlich einen Treffpunkt für unser Forumtreffen?? Bin nicht so ganz im Bilde :gruebel: !

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• miesmuschelchen
    • 6. März 2012 um 20:13

...und weiß jetzt endlich, warum ich bei der Buchung überTchibo neben einem Bordtrolley und einer Unterwasserkamera auch ein AIDA-Badetuch als Zugabe erhalte :wiegeil::wiegeil::wiegeil: Das kann ich dann in vier Wochen mit einem Gefühl der Glückseligkeit im Koffer verstauen und damit ohne schlechtes Gewissen von Bord gehen. Tchibo, :sdanke::serledigt:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• miesmuschelchen
    • 5. März 2012 um 21:13

Äh..... :gruebel::gruebel::gruebel: mal ne andere Frage: was spricht dennn für die "ich brauche aber zwei-drei-vier-Handtücher"-Benutzer dagegen, sich ein zweites-drittes-viertes Handtuch aus der Sauna zu holen, dort liegen doch stapelweise Handtücher unbeaufsichtigt in den Regalen, oder erhält man dort jetzt auch nur ein Handtuch..... :gruebel::gruebel::gruebel: das wäre ja igitt :erschrecken::erschrecken: !

• 30.03.12 - 06.04.12

• miesmuschelchen
    • 4. März 2012 um 21:05

Hallo Tobi!
    Willkommen an Bord und in unserer Gruppe der nettesten Aidianer.... :daumen::daumen::daumen: !!
    "Grün hinter den Ohren" macht gar nix......im Handumdrehen kann daraus auch "Clubstufe grün" werden. Irgendwann ist ja immer das erste Mal Aida, aber bestimmt nicht das letzte Mal.... :meinung: !
    In diesem Sinne: see you soon :ciao::titanic: !
    Tina

• Brand auf Costa Allegra

• miesmuschelchen
    • 28. Februar 2012 um 16:19
    Zitat von Heizergruss

Einige Passagiere haben sicherlich schon ein großes "P" im Gesicht

Könnte mir auch vorstellen, dass so manche Passagiere schon ein großes "SCH" im Gesicht stehen haben...........SCHmerzensgeld....SCHadensersatz....

Gut, dass es nach offiziellen Meldungen keine Verletzten gibt.....hoffe, das bleibt so!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      664
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™