1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miesmuschelchen

Beiträge von miesmuschelchen

• Seenotrettungsübung

• miesmuschelchen
    • 17. März 2013 um 22:13
    Zitat von kalle58

Ich hoffe, Du hast die große maglight (mit 4 Monozellen) gekauft, damit deine Handtasche auch wirklich gut gefüllt ist. :hahahah:
    Sowas sollte man immer im Urlaub dabei haben. Man weiß ja nie. :lol1:

Genau!! Und mit so einem Teilchen kann man sich notfalls auch wunderbar an der Aida-Bar gegen Angriffe wehren :hahahah:

• Seenotrettungsübung

• miesmuschelchen
    • 17. März 2013 um 21:53
    Zitat von Bella_crew

auch im Ernstfall kann das Licht ausfallen

Und nachdem hier im Forum nach dem Costa-Unglück jemand (ich glaube ,es war heizer :sdanke: ) den super Tip gegeben hat, für eben solche Notfälle von zu Hause eine Taschenlampe aufs Schiff mitzunehmen, trage ich tatsächlich immer eine maglight in meiner Tasche herum! Endlich sind die großen Handtaschen für Frauen mal zu etwas nutze :lachzwink::lachzwink: !

• AIDAmar über Umweg nach Palma?

• miesmuschelchen
    • 17. März 2013 um 21:42

@Kalle: Dann nichts wie ab zum Kemnader Stausee.... :hahahah:

Und wenn ich darüber nachdenke, dass ich nächste Woche auch diese Runde fahre, dann wird mir jetzt schon ganz elend...... :cry2::cry2:

• 23.03.13 - 30.03.13

• miesmuschelchen
    • 17. März 2013 um 21:28
    Zitat von MArkus.F.Heuer

am Freitag soll Palma 29 Grad haben :wiegeil:

Ja sicher, und zwar vormittags 13 und nachmittags 16 Grad, macht zusammen 29 Grad :hahahah: :lol1:
    Wäre toll, aber meine Wetterseiten im Internet sagen da was anderes!

Ginge es auch um 18.00 Uhr mit dem Forumstreffen? Wie schon gesagt, ich gehöre leider nicht zu den Frühaufstehern, die schon morgens oder mittags in Palma sind!

MArkus.F.Heuer: Rom geht ganz bequem mit der Bahn, das habe ich beim letzten Mal ausprobiert und ist wirklich easy. Das Geld für einen organisierten Ausflug kann man sich wirklich sparen und lieber in den Cocktailworkshop investieren :trrink1::trrink1:
    Da ich den Petersdom und Vatikan mit Museum beim letzten Mal schon "abgearbeitet" habe, möchte ich dieses Mal zum Colosseum, Forum Romanum und Pantheon. Dafür gibts Karten im Internet vorab zu kaufen, so dass man sich die laaange Warterei in der Schlange sparen kann.
    Wer möchte auch dorthin?

Die Fahrt nach Sidi Bou Said und Karthago könnte evtl. über eine normale 4er-Taxibesatzung hinausgehen, dann würde es halt per Zug dorthin gehen. Ich finde es immer spannend, in fremden Ländern mit "ÖPNV" zu fahren, man sieht viel und bekommt hautnahe Eindrücke! :sdafuer:

• AIDAmar über Umweg nach Palma?

• miesmuschelchen
    • 17. März 2013 um 21:07

@kunstliebhaber: Äh :gruebel::gruebel: , bist du mit heizer verwandt :frage1: ?
    LG
    miesmuschelchen

• Seenotrettungsübung

• miesmuschelchen
    • 17. März 2013 um 14:18

elch : mach doch mal den Elch-test!!! :lol1::lol1:

Bella: :daumen::daumen:

• 23.03.13 - 30.03.13

• miesmuschelchen
    • 17. März 2013 um 14:14

UteM.
    Die Verbindung per Bahn von La Goulette nach Karthago bzw. Sidi Bou Said ist hier im Forum ja als problemlos beschrieben worden. Alternativ könnte man mit mehreren ein Taxi chartern, wenn der Preis stimmt. Morgens nach dem Frühstück gemütlich los und dann einfach schauen, was der Tag so bringt!
    Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich anzuschließen?

• 23.03.13 - 30.03.13

• miesmuschelchen
    • 17. März 2013 um 14:04

Wer hat denn Lust auf ein Forumstreffen und würde kommen?
    Lasst uns doch einfach mal eine Liste aufmachen, damit wir sehen, ob ein Treffen zustande kommt!

Zitat von MArkus.F.Heuer

da die Uhrzeit zu Forumstreffen ja noch offen ist, schlage ich vor, die Handynummernauszutauschen, damit man sich per SMS verabreden kann.
    Per Kabinen Nr. ginge auch, aber wann ist man da schon....
    Ich wuerde dieKoordination und (Roamingkosten) zu übernehmen

:daumen:

Also, ich beginne die Liste fürs Forumtreffen jetzt mal , bitte vervollständigen!

- miesmuschelchen (1 Person)

• 23.03.13 - 30.03.13

• miesmuschelchen
    • 16. März 2013 um 21:35

Wer hat Interesse an einem individuellen Ausflug nach Sidi Bou Said und Karthago? Entweder per Metro oder mit dem Taxi?

• 23.03.13 - 30.03.13

• miesmuschelchen
    • 15. März 2013 um 19:49
    Zitat von cynthia_alisha

Das mit dem Ocean Bar Treffen 17 Uhr war ja erstmal nur ein Vorschlag ,mal sehen wer kommen möchte ,u. ob es mit der Uhrzeit hinhaut .

Ich finde die Idee für ein Treffen gut :daumen: ! Auch wenn es nur ein kleiner Kreis ist :zwinker: ...Qualität vor Quantität! Habe auch schon Forumstreffen mit 100 Leuten erlebt..uff....da verliert man leicht die Übersicht!
    Also, ich wäre dabei, allerdings könnte es mit 17.00 Uhr etwas knapp werden, etwas später wäre mir persönlich lieber. Da wir ja erst um 22.00 Uhr auslaufen, wird die SNR nicht vor 20.00 Uhr stattfinden,also genügend Zeit für einen leckeren :stossen: Willkommenscocktail oder Sekt an der Ocean bar, bevor es zum :hunger:geht .

• 23.03.13 - 30.03.13

• miesmuschelchen
    • 11. März 2013 um 21:17

Ups, das war heute eine echte Spontanbuchung. Konnte den Schnee nicht mehr sehen und musste unbedingt die AIDA-Sonne buchen.

Hallo, liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer: ich bin auch mit an Bord und freue mich auf sieben wunderschöne Tage! :jump:
    Würde gerne mit netten Leuten die Ausflüge individuell organisieren! Habt ihr schon etwas geplant?
    Ich fliege ab Köln/Bonn und komme um 15.00 Uhr in Palma an (...so das Flughafenpersonal will... :zwinker: ).
    Bis bald! :ciao:
    Tina

• Singleurlaub AIDA

• miesmuschelchen
    • 25. Februar 2013 um 18:49
    Zitat von TomH

Wenn man zu dem von mir eingestellten Link noch zusätzliche Singleangebote will, hilft wohl nur der Newsletter. Da sind dann auch immer wieder mal Reisen dabei, die speziell für Singles günstiger gemacht wurden, als der übliche Single-Aufschlag.

Ich könnte mir vorstellen, dass Single-Angebote vielleicht auch zwischen Aida und RB frei verhandelbar sind :frage1::frage1:
    Vielleicht gibt es ja auch mal ein solches Angebot von unseren Clubschiffprofis (hallo Oliver :ciao: ) speziell für uns wasserurlauber? :wiegeil:

• 2. Clubnacht

• miesmuschelchen
    • 18. Februar 2013 um 18:17
    Zitat von Anke69

Hi,

also das ich mich für den Transfer anmelden musste weiss ich, hab ich auch längst gemacht.
    Meine Frage war nur Abfahrt ZOB oder HBF :frage1:

Oder versteht man meine Frage nur, wenn man wie ich aus Hamburg kommt? Wo hielten denn die Busse letztes Jahr genau?

Gruss
    Anke

Letztes Jahr standen die AIDA-Busse am ZOB und fuhren von dort auch los in Richtung Emden!

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• miesmuschelchen
    • 18. Januar 2013 um 13:51
    Zitat von oldi0911

Ich will eine Sansibar...

:wiegeil:

und direkt daneben mit Traumblick aufs Meer ein "Gosch am Kliff" ....... (so wie auf Mein Schiff....") :sbitte:

• miesmuschelchen
    • 18. Januar 2013 um 08:55
    Zitat von Tomtone

Vielleicht könnte man die Icebar gleich neben einer Finischen Sauna installieren? Wenn man sein Eisglas mit in die Sauna nimmt muss man halt etwas schneller trinken :zwinker:

:daumen::daumen:
    Und so ein Bloody-Mary-Aufguss hat schon was...... :wiegeil:

• miesmuschelchen
    • 18. Januar 2013 um 08:34

Ich möchte eine indoor-Eisbahn unter Deck direkt neben den Kühlkammern und eine Ice-Bar nach skandinavischem Vorbild :antwort: !

• miesmuschelchen
    • 18. Januar 2013 um 08:29
    Zitat von Jelle

- shops wo auch normalssterbliche drin einkaufen können.

wie wäre es mit einem familienfreundlichen Laden von "Ernstings family" :lol1: ???
    Und dann noch einen schönen dm-Laden, in dem man mit der payback-Karte zahlen kann.... :hahahah:
    Und so ein 24-Stunden-LIDL, der hätte was...... : :sironie:
    Und wenn hier schon der KIK-Laden erwähnt wurde (gute Idee, Kalle :zungeraus: ), dann hat AIDA mit Verona Pooth ja auch schon den nächsten Werbepromi an Bord! Super-Werbestrategie.....
    Hilfe!!!!

• Petra / Jordanien

• miesmuschelchen
    • 6. Januar 2013 um 16:38

dino-schalke

Ich glaube, dass eine 9jährige problemlos den Gang durch die Felsenstadt bewältigt, zumal es an jeder Ecke etwas Interessantes zu sehen oder zu erklettern gibt, man unterwegs zahlreiche Stopps und Picknickpausen machen kann und man auch nicht bis zum bitteren Ende gehen muss. Habe bei meinem Besuch 2012 viele Kinder dort gesehen, die keinesfalls erschöpft oder fußlahm wirkten, also nur Mut und gutes Schuhwerk :zwinker:

• Aqaba / Jordanien

• miesmuschelchen
    • 23. Dezember 2012 um 18:16
    Zitat von Leuchtturm I

Wir sind im Frühjahr mit dem Taxi für 80 EUR zu viert nach Petra gefahren. Es gibt einen Transfer zum Taxistand. Der Eintritt war 50 Dinar. Entsprach damals ca. 52 EUR. Direkt am Eingang gibt es eine kleine Wechselstube, daneben zahlt man dann auch den Eintritt. Der Taxifahrer ist mit uns dahingegangen. Mit dem Taxifahrer haben wir eine Uhrzeit ausgemacht. Der Fahrer hat wie andere Taxifahrer an einem Platz auf uns gewartet. Die Strecke war gut ausgebaut. Man sollte nur schauen, dass das Taxis in einem guten Zustand ist. Zu viert haben wir wesentlich weniger gezahlt als über Aida.

LG Ulrike

Hahaha, wenn ich noch daran zurück denke, Uli..........!
    Muss Uli absolut recht geben, bitte unbedingt vorher einen optischen Check des Taxis vornehmen in puncto Sicherheitsgurte, Klimaanlage, Zustand der Sitze, Motorgeräusche bei laufendem Motor....könnte sonst unterwegs Überraschungen geben.
    Wir sind mit zwei Taxen hintereinander gefahren, das hat den Vorteil, dass man/frau nicht alleine unterwegs ist und im Notfall "Aida-Freunde" dabei hat, die helfen können. :daumen:

• Lieblingsgetränke an Bord

• miesmuschelchen
    • 26. Mai 2012 um 07:49

Caipi-berry.....hhhmmmmmmmm!!!!!!! :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™