Beiträge von miesmuschelchen
-
-
Ich habe zwar kein Foto von einem Aida-Schwesterntreffen, aber dafür einen schönen kurzen Film von einem Treffen der cara und der blu.
https://www.youtube.com/watch?v=Qvjs5K5pTfc
Viel Spaß beim Anschauen!
LG -
Für die teens werden von Aida auch eigene Landausflüge mit scouts angeboten
. Während die Eltern vielleicht "in Kultur" machen wollen, können die teens ihre eigenen Erlebnistouren machen, sie müssen also nicht zwangsläufig immer an Bord bleiben.
Das teens-Programm ist klasse......(antialkoholische) Cocktail-workshops, Spabesuch, für die Mädels Frisuren- und Schminkworkshop, flippige Tanz- und Performance-workshops, Sportangebote, eigentlich ist für jeden etwas dabei! An der Rezi liegt ein dicker Ordner mit Angeboten nur für teens, da wird man/frau bestimmt fündig!
Viel Spaß und liebe Grüße! -
In einem AIDA-Kreuzfahrtforum mit (überwiegenden) Aida-Fans solche Fragen zu stellen......

Welche Antworten erwartest du denn hier, smileyface?
Wäre genau so, als wenn man in einem Forum für Landwirte deren kritische Meinung über den Methanausstoß von Kühen und die damit verbundene CO2-Belastung für die Umwelt abfragen würde.

-
Lifestyle2007: Ups, hab noch mal den Artikel gegoogelt und festgestellt, dass ich mich mit der Voyager of the Seas vertan habe, die kurvte wohl schon im Mittelmeer!
, das war falscher Alarm, aber der Rest meines letzten Beitrages stimmt !
!
LG -
Ich glaube, dass die Preise im Rahmen bleiben werden.
2012 bot LIDL eine 10tägige Miami& Karibikkreuzfahrt mit der Oasis of the Seas an mit Flug ab/bis Deutschland plus Übernachtung im Hotel in Miami und allen Gebühren ab 1399€.
Bereits 2010 war die OtS im Mittelmehr unterwegs. Die Preise bewegten sich in etwa im gleichen Rahmen wie die Karibikpreise. Allerdings gibt es bei der OtS insgesamt 37 Kabinen-Preisklassen. Unglaublich

!
LG -
Ich habe aktuell auch mal den öffentlichen Bus Nr.1 vom Flughafen zum Hafen genommen, da ich individuell angereist bin und zu der Ankunftszeit kein Aida-Shuttle am Flughafen stand. Der öffentliche Bus fährt eine halbe Stunde bis zur Endstation am Hafen für 2.50€
und ist damit genau so schnell wie der Aida-Shuttle. Liegt die Aida vorne im Hafen, dauert die Fahrt etwas kürzer. Der Bus macht eine kleine Runde durch die Innenstadt, man sieht also auch noch etwas von Palma.
Da mein Abreisetag am Wochenende (Samstag) war, ging ich auf Nummer sicher und buchte den Aida-Shuttle zum Flughafen, da ich nicht wusste, ob der öffentliche Bus samstags auch so früh (7.00 Uhr) fährt. Aber auch da war ich positiv überrascht: als wir durch das Tor des Hafengeländes fuhren, fuhr der öffentliche Bus Nr.1 direkt vor uns her! Ein Blick auf den Fahrplan erleichtert die Entscheidung "Bus-Shuttle-Taxi??" -
"Oh mein Gott, das geht ja gar nicht!"
O-Ton der Front Desk Managerin, als sie am Anreisetag meine gebuchte Vario-Kabine auf der mar betrat!
Diese Kabine wird beherrscht von einem lauten Brummen und Vibrieren - und dabei lagen wir noch still im Hafen! Ich hielt es satte zehn Minuten darin aus, dann führte mein Gang direkt zur Rezeption um die Ecke, wo ich intervenierte und eine neue Kabine bekam, nur zwei Türen weiter....dort empfing mich himmlische Ruhe!!
Die Kabine 5325 kann man getrost als Kabine mit erheblichem Baumangel bezeichnen.
Die Lage der Kabine ist klasse, weil zentral mittschiffs, es handelt sich um eine 4er-Kabine, aber der Rest ist leider nicht hinnehmbar! -
Schöne 2er-Kabine, die Betten stehen nebeneinander, vom Grundriss her "über Eck" gebaut, und vor allem leise!!
Super Lage mittschiffs, nur 5 Meter bis zur Glastür, die zum Außenbereich und zur Musterstation D führt - man wohnt quasi direkt neben seinem Rettungsboot
und nur ein paar Meter bis zur Rezi.
Tagsüber und frühabends rennen gerne mal ein paar Kinder geräuschvoll zum Kids Club an der Kabine vorbei, aber danach ist es ruhig! -
Da direkt am Hafenausgang rechts ein Kiosk ist, an dem man BIRG-Tickets für 12€ (hin und zurück) kaufen kann, würde ich zunächst mal dort schauen und evtl. kaufen. Dort war aktuell (komme gerade von der mar zurück) kein einziger Kunde vor mir - könnte im Sommer allerdings anders aussehen !
Nicht vergessen
: das Ticket muss im Bahnhofsgebäude noch abgestempelt werden! Im Zug gibt es keine Entwertungsmöglichkeiten.Ein Tipp für alle, die sich für eine Besichtigung "Colosseum-Forum Romanum-Palatin/Palatinmuseum" interessieren: die günstigsten Tickets gibts im Internet unter http://www.omniticket.it (13.50€), dort einfach die Rubrik "Musei" (Museum) anklicken, dann auf "Colosseo online" ......die Bestellung läuft über Kreditkarte mit mastercard/visacard secure, und wenn man den Button "home" drückt, kann man sich die Eintrittskarte zu Hause am Rechner ausdrucken. Sehr praktisch!

Als ich letzte Woche die unglaubliche Warteschlange vor den Kassen des Colosseums sah, war ich happy, an den Hunderten von Leuten vorbeigehen zu können, und...schwupps...war ich drin! Das Gleiche am Forum Romanum! Einfacher geht es nicht! Vor allem in den Ferienzeit eine echte Zeitersparnis!
-
@cedi! Gute Fahrt und guten Flug!
Na, hoffentlich bibberst du nicht beim Sprung in den Pool! Soll ein bisschen windig sein...
Seid ihr nicht beim Treffen an der Ocean Bar dabei?
-
dass z.B. seeeehr viiiel Platz in den Restaurants gibt :hahahah:

Dass zwei "Fremdlinge", die sich in diesem thread bisher noch gar nicht zu Wort gemeldet haben, jetzt mit so einem Kommentar hier "die Welle machen" und völlig unnötig noch eine tolle Wetterkarte einstellen, finde ich absolut überflüssig
Los Tiburones: Wenn ihr in dieser Woche auch auf dem Schiff seid: na, herzlich Willkommen. Wenn nicht: tschüss !!
.@ alle anderen: lasst euch nicht eure Urlaubsstimmung vermiesen! Es kann doch ein toller Urlaub werden, und schneien tut es definitiv nicht!!
Mein Koffer ist zu, juchuh, passt alles rein!
LG -
Vielleicht sollten wir uns bei der trüben Wettervorhersage gar nicht von der Ocean Bar weg bewegen

!?
Hey, ich freu mich trotzdem auf die Reise! Notfalls wärme ich mich in der Sauna auf!
Bis morgen
!!
Tina -
Also, ich habe aktuell eine "Liveschaltung" auf die mar und kann euch sagen: für nachmittags und abends warmes Jäckchen einpacken! Selbst in Palermo war es gestern nachmittag etwas frisch! Und wenn es beim Auslaufen oben auf dem Sonnendeck etwas weht, dann ist eine Fleecejacke auch immer kuschelig
(oder morgens früh beim Einlaufen oder am Seetag!!).
Aber notfalls kann man/frau ja im Bordshop noch eine Jacke kaufen
Die Welcome-Party beim Auslaufen in Palma wird auch auf dem Pooldeck sein, auch dort ist abends bestimmt eine Jacke angebracht.Die Seenotrettungsübung ist übrigens um 21.15 Uhr !! Mit unserem Treffen an der Ocean Bar um 18.00 Uhr liegen wir dann doch zeitlich genau richtig, bevor es zum
und
geht!! Danach SNRÜ, dann Party

dann
kurzum: URLAUB !!! Freu!! -
@cedi : Na,dann besorgt euch schon mal ein Schirmchen, wenn ihr vor der Gruppe als Reiseführer vorneweg geht ....
Schön, dass sich eine "private tour" zusammen gefunden hat.@all: Hat jemand von euch vor, in Neapel einen Ausflug nach Capri zu machen? Wundere mich, dass Aida diesen Trip gar nicht anbietet. Ob das am Wetter liegen mag
Fährt jemand an der Amalfiküste entlang? -
Mein Wettertip für den 25.Apr.>> Tmax 17 - 20° - N 6/8 abnehmend auf 4/8
25.April

Hast du vor, länger auf der mar zu bleiben? 
-
Wer war um diese Jahreszeit schon einmal auf dieser Tour und hat was positives zu berichten?
Also, gerade um diese Jahreszeit kannst Du keine festen Zusagen für gutes oder schlechtes Wetter machen. Schau mal in den gleichen Thread zwei Wochen früher....
, da war das Ende der Reise in puncto Seegang wohl nicht so entspannt. Eine Woche später kann es schon wieder ganz anders aussehen. Also nur Mut....und durch!
LG -
bleibt noch eine Frage >>
Wo wollen wir uns treffen?
Mein Vorschlag: am Ausflugstag um 9.30 Uhr auf Deck 3 (Gangway) an der Pierbar!
LG
Tina -
@ alle, die sich für eine Besichtigung "Colosseum-Forum Romanum-Palatin" interessieren: die günstigsten Tickets gibts im Internet unter http://www.omniticket.it (13.50€), dort einfach die Rubrik "Musei" (Museum) anklicken, dann auf "Colosseo online" ......die Bestellung läuft über Kreditkarte mit mastercard/visacard secure, und wenn man den Button "home" drückt, kann man sich die Eintrittskarte zu Hause am Rechner ausdrucken. Sehr praktisch!

-
Forumstreffen (um 18:00 Uhr, Ocean Bar mit Hulaketten, wer keine hat, im Bananenrock)
hier bitte eure Handynummern an mich, ich erinnere euch dann nochmalsNicola & Sven
Miesmuschelchen Tina
Sandy
MArkus.F.HeuerROM (öffentlich, Eintrittskarten vorher im Internet selber kaufen: Colosseum, Forum Romanum und Pantheon.)Miesmuschelchen
Miesmuschelchen
Markus F, HeuerIch muss mich da korrigieren, ich meinte nicht Pantheon, sondern natürlich den Palatin, den Berg am Forum Romanum!
Sidi Bou Said, (mit Bahn / Taxi) / auf dem Rückweg stoppen wir in Karthago: 9.30 Uhr
Maik und Ute
Markus F. Heuer
miesmuschelchen Tina
CEDI@cedi!
Schön, dass Du hierhin in den Thread gefunden hast! Wie ich sehe, haben wir für Sidi und Karthago ja schon unsere Truppe zusammen. 
Also, ich stehe um 18.00 Uhr mit meinem Hugo-Cocktail an der Ocean Bar !
Markus: Also eigentlich reicht es doch, wenn Du die Hula-Kette und das Bananenröckchen anziehst, dann werden wir uns bestimmt nicht verfehlen....
Ich werde dann auch das Aida-Filmteam mitbringen, damit die ersten Aufnahmen für die DVD "unvergessliche Momente" schon mal im Kasten sind..... :hahahah:Zur Beruhigung für alle : habe gerade ein posting direkt von der mar bekommen:Sonne satt und 23 Grad auf dem Sonnendeck!

Und es kann nur besser...äh wärmer... werden!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de