Jenny, also bei allem Respekt, du kannst doch keine Weltreise mit einer 14-tägigen Kreuzfahrt vergleichen. Und wenn du eine Weltreise machen willst, dann musst du auch das Schiff buchen, das diese Fahrt gerade macht oder eben zu Hause bleiben. Man hat immer die Wahl. Und als du vor 17 Jahren das erste mal mit der Cara gefahren bist, hast du sie auch nicht gekannt.
wir fahren viel Selektion Reisen und das macht oft die Vita. Ich mag die kleinen, aber das Schiff ist nun ja auch sehr heruntergekommen, also abgewohnt und ein alter Pott. Also auch nichts anderes.
Beiträge von Schwabe 59
-
-
Wir haben uns eine Aussenkabine gebucht. Mein Reisebüro hat mich darauf hingewiesen, dass ich eine MA buchen soll. Da bei der preiswerteren Kategorie der Meerblick Kabinen die Betten auseinander stehen würden. Das habe ich dann so gemacht. Verlasse mich auf mein Reisebüro, sie fährt selber viel und ist jetzt auch zur Ersten Fahrt eingeladen worden von Aida.
ich denke dass der Bezirksleiter da auch sein Wissen einfließen lassen hat. Aber das ist nur meine Vermutung -
Also jeder der zum ersten Mal auf ein Schiff geht um dort Urlaub zu machen, kauft die Katze im Sack, so wie ein paar Posts vorher das genannt wurde.
Das ist kein Grund, dass man die Mira nicht bucht.
ich dachte immer, dass die meisten, so auch wir, Urlaub machen wollen und die Destination anschauen wollen. Mir ist dabei egal auf welchem Schiff das ist.
Wir sind ab 13.01.2020 auf der Mira und erst danach kann ich wohl urteilen, ob das Schiff gut oder schlecht war. Und die Sache mit den auseinander stehenden Betten ist bei der teureren Variante z. B. Bei MA Kabinen kein Thema, da sind die Betten zusammen.
Dann hab ich halt das gebucht. Lösung für uns gefunden und gut ist es. -
Mit 2 Wechselhäfen ist es schon sehr unruhig bei einer Wochenreise und dann 3 Wechselhäfen ist furchtbar. 2 mal Chaos in den Restaurants ist schon unangenehm. Jeder steigt ja zu und ist der oder die Neue, aber dann ist 4 Tage Normalität.
meine subjektive Meinung -
Wir hatten im September eine. Nachts hatten wir beide Türen zu und es war Totenstille in der Kabine
Wir hatten die 9278
-
Ca. 6 Wochen vorher
-
Wir machen alles auf eigene Faust. Wir haben uns Mietwagen gebucht oder nehmen öffentliche Verkehrsmittel um die Sehenswürdigkeiten anzusehen. Bei unserer letzten Kanarentour vor einem Jahr haben wir zu Fuß die Städte angeschaut oder mit einem Mietwagen den Loropark besucht. War günstiger und der Aufenthalt länger als mit AIDA.
-
Das stimmt, es war wieder sehr schön.
mich freue mich schon auf das nächste MalGruss
Birgit
-
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig?
Weiß jemand wo die Sternstunde auf der Nova bei der Kanarentour stattfindet?
Wir waren jetzt mit der Nova im Mittelmeer und könnten nicht teilnehmen, da wir einen privaten Ausflug gebucht hatten. Ich finde es immer total ärgerlich, dass man das immer erst an Bord erfährt, man plant doch seine Reise nicht erst dort.
Freue mich sehr, wenn mir jemand das mitteilen kann
Birgit
-
Wir haben auch nochmal gebucht. Fahren Ende November die Kanarentour
-
Ja bis Samstag
Birgit
-
Das kann ich bestätigen. Wir sind auch am Samstag zurück. Kein Problem mit Magen/Darm.
Aber einige Paxe die mit Kurzen Hosen, ja sogar mit kurzen Sporthosen und Badeschlappen, zum Abendessen kamen. Ich bin nicht spiessig, aber das gehört sich nicht. Die Restaurants waren meist nicht voll und die Speisen sehr gut. Ich fand die Restaurants besser als auf den anderen
-
Sorry, hatte mich vergessen erst mal vorzustellen.
Wir, mein Mann und ich, fahren auch mit.
Wir kommen gerade von der Mittelmeertour mit der Nova. Es hat uns ganz gut gefallen. Tolle Restaurants, aber doch sehr viele Menschen.
Wir freuen uns dem Novemberwetter ein bisschen zu entfliehen und auf das eine oder andere nette Gespräch mit euch
-
Hallo zusammen,
weiß denn jemand von euch wo die Sternstunde auf dieser Reise stattfindet
LG
Birgit
-
Könnte mir bitte jemand sagen, wo und wann aktuell die Sternstunde stattfindet?
Wäre super zu erfahren, da meine Ausflugsplanung dann abgeschlossen werden kann
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe unseren Termin am 21.09. fest im Kalender.
Aber wo treffen wir uns überhaupt?
LG Birgit
-
Das ist sehr lieb von dir, aber ich habe inzwischen das Haus auf den Kopf gestellt und ich kann sagen...
Juhu gefunden👍😀
Aber ich muss wieder mal sagen, nichts geht über die Community von Wasserurlaub, Danke dir
-
Diesen Wanderführer habe ich mir vor 2 Jahren auch gekauft, aber ich kann ihn nicht mehr finden. So ein Ärger 😩
Bestimmt finde ich die Anfahrt im Netz.
Das mit dem Mietwagen ist sicher das Beste und ich werde euren Rat befolgen.
Lieben Dank
-
Hallo zusammen,
da wir im November das 4. Mal auf Madeira sind und die üblichen Sehenswürdigkeiten schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eine Levada Wanderung machen. Hat jemand schon mal die Wanderung Caldeirao Verde Levada Wanderung gemacht und weiß ob man dort mit dem Bus hinkommt? Oder kennt jemand eine Agentur die diese Tour anbietet? Lido Tours macht es nicht.
Birgit
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 761
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 836
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 505
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 801
-