Hallo,
vielen Dank euch allen. Da bin ich ja gut ausgestattet über den Winter mit Lesematerial.
LG Birgit ![]()
Beiträge von Schwabe 59
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor einiger Zeit im Netz gelesen, dass es Bücher über verschiedene Touren von einer Aid-Reisenden gibt. Es müssen einzelne Touren pro Buch sein. Leider habe ich den Namen der Autorin vergessen und kann im Netz nichts mehr darüber finden. Vielleicht weiß ja jemand von euch darüber Bescheid. Soviel ich mich noch erinnern kann, war es eine private Vermarktung und nicht über einen Verlag, aber sicher bin ich nicht,
LG Birgit -
Hallo,
soeben haben die Clubschiff Profis bestätigt, dass Weltenbummler 3 stimmt und es kein Druckfehler ist. Eine Frau Nagel hat dies direkt mit Aida auf meine Anfrage hin abgeklärt und dies bestätigt
Schwabe 59 -
Hallo,
oh,Gott ........... das ist ja Wucher! Aber vielen Dank für den Link. -
Hallo,
kannst du mir vielleicht sagen, was so eine DVD kostet?
Schwabe 59
-
Hallo,
wir waren vor kurzem auch in Palermo und haben alles Sehenswerte ( Katakomben, Kathedrale etc.) zu Fuß angeschaut. War absolut kein Problem. Die Sehenswürdigkeiten sind alle relativ nah zusammen. Wir wollten erst mit dem Hopp on Off Bus fahren, aber die Betreiber hatten kurzfristig die Routen getauscht. Die Route durch die Stadt mit den Katakomben, dem Brunnen, den Märkten und der Kathedrale hätte dann erst am Nachmittag stattgefunden. Wir wollten aber am Vormittag in die Stadt und so sind wir bewaffnet mit einer Karte, die man im Hafengebäude bekommt, losgezogen. Und wir haben es nicht bereut.
Viele Grüße -
Hallo,
ich kann das mit der Blauen Linie auf Malta nur bestätigen. Wir waren mit der Bella am 10 September auf Malta und die Busse standen genau vor dem Hafen. Manchmal fahren die Busse, sowohl blau und rote Route gleichermaßen ab und die unterschiedlichen Linien beginnen erst an der Mdina, so bei uns der Fall, man steigt dort einfach um in die blaue Linie. Bei uns war an diesem Tag das totale Chaos, denn es kamen immerr nur Busse der roten Linie. Nach dem Besuch der Mdina sind dann mehrere Busse der blauen Linien nacheinander gekommen. Ist halt nicht so genau arrangiert, aber man hat ja Urlaub und darf vieles in solchen Ländern nicht so verbissen sehen. Und der Zustand der Busse ist echt Oldtimer, hat sich nix geändert.
LG Birgit -
@ Tina,
da klappt bei euch sicher. Wir halten euch die Daumen und sichern euch ein Plätzchen im Restaurant. Denn auf diesen Schreck müsst ihr euch dann erst mal stärken. LG Birgit

-
Hallo
also wir sind wegen dem Streik nicht nervös , wir hatten das schon im Februar, als am Flughafen Frankfurt gestreikt wurde. Wenn man über Aida gebucht hat, ist das gar kein Problem. die regeln alles und warten mit dem Auslaufen. Sollte irgend ein Flug ausfallen oder umgebucht werden, bekommt man von Aida einen Anruf und wird informiert. Bei uns war das so, wir waren schon mit dem Zug in Richtung Frankfurt unterwegs, da kam ein Anruf auf das Handy, dass wir umgebucht wurden. Wir mussten zwar etwas länger am Flughafen verweilen, da der Flieger später ging, war aber nicht so schlimm.
@ Leuchtturm 1 : Ich fange heute mittag an zu packenBis bald Birgit

-
@ Svenja und Frank
Ärgert euch nicht, was soll es, müsst es als Lehrgeld abhaken. Die schöne Reise wird alles entschädigen.
Bis bald
Birgit -
@ hillchen Klar haben wir eine Zeit. Also erster Seetag 17.00 Uhr Ocean Bar!!!!!!!!
@ Svenja und Frank Sag mal, mit welchen Daten habt ihr dann das Schiffsmanifest ausgefüllt? Die wollen doch immer die Reisepassdaten.
LG Birgit
-
@ Fuchs,
danke für deinen Link. Bin öfters schon auf diese Seite gestoßen, hab aber nie eine Reise eingegeben und so auch nie diese tolle Aufmachung beachtet. Bin einfach nicht so der Surfer Typ, müsste mal an mir arbeiten
LG Birgit -
@ Vera,
super, vielen Dank. Hab bisher gar nicht geschnallt, dass man den Ticker auch anklicken kann.
LG Birgit
-
Hallo,
@ Fuchs, ja würde mich auch interessieren, wo man da nachschauen kann.Ich hab auch noch nicht die richtige Seite gefunden.

Bei uns regnet es gerade und der Sommer scheint sich verabschiedet zu haben, aber bald geht es los. Bei uns herrscht Vorfreude pur, bei euch auch? Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter, bleibt anständig , dann wird das schon!!
Birgit
-
Hallo ettmayer,
wir fliegen ab Frankfurt, denn als wir gebucht haben, gab es Stuttgart als Flughafen nicht in der Auswahl, leider. Somit Frankfurt.
LG Birgit -
Hallo Sandra,
schön, dass du auch dabei bist. Wir haben doch bereits ein Treffen verabredet und zwar am ersten Seetag in der Ocean Bar.
Birgit -
Hallo,
wir haben heute auch die Unterlagen bekommen. Alle Flugdaten haben sie auch bei uns bestätigt
Birgit -
Vera, danke für deine Infos. Du hast recht, mit dem Handgepäck ist das immer so eine Sache und diesmal wird es sicher sehr eng im Theater. Wir haben uns auch schon überlegt, was wir solange mit den Wertsachen machen. Ich denke, da wir schon so früh an Bord sind und die meisten fast noch schlafen, kann man die Kabinen erst Nachmittags bekommen. Na ja, gegebenenfalls nehme ich die Wertsachen halt im Rucksack mit nach Palma. Alles andere kann ja an Bord bleiben.
Zum Thema Fan-Treffen - ich finde wir sind diesmal so wenige, dass sich ein Fantreffen fast nicht lohnt. Wir waren sonst mindestens 30 oder 40 Personen.
LG Birgit -
Hallo,
mach mich gerade etwas rar, entschuldigt. Mich freut es auch sehr, dass es bei euch auch mit der Amalfiküste geklappt hat. Super!
Wer ist denn im Moment auf der Bella der Kapitän?
Was macht ihr denn am Anreisetag nach dem Frühstück? Irgendwo hatte ich gelesen, dass es von der Aida einen Shuttelbus nach Palma gibt, kann das sein?
LG Birgit -
Hallo zusammen,
also die Tour mit Julia kam über Empfehlung aus dem Forum zustande. Leuchtturm und wir hatten zur selben Zeit unabhängig von einander, die Idee, Julia für einen Ausflug zu buchen. Da Julia in einem Auto zu sechst fahren kann, haben wir uns zusammengeschlossen. Wir haben dann Julia umgehend zugesagt. Bei anschließenden Kontakten mit Julia hat sie uns mitgeteilt, dass sie auch einen Sprinter für 16 Personen hat. Da kam die Idee, ob wir nicht in größerer Gruppe fahren sollten. Leider, wie ihr alle wisst, war zu der Zeit kaum etwas los im Forum und so haben sich ja nur 10 Personen, uns eingeschlossen, finden lassen. Der Ausflug hätte dann das Selbe pro Person gekostet, wie zu sechst und man kann mit diesem Sprinter die kleinen, engen Gassen in den Orten nicht befahren. Also haben wir es bei unsere ursprünglichen Buchung belassen und mittlerweile ist das Ausflugsprogramm genau auf unsere Wünsche zugeschnitten.
Es hat nicht im Geringsten damit zu tun, dass wir nicht mit euch fahren wollen oder euch nicht dabei haben wollen. Ganz im Gegenteil, sonst hätten wir es erst gar nicht zu erwähnen brauchen. Dass es nicht zu Stande kam, lag einzig und allein am zu hohen Preis für zu viele Einschränkungen. Im Normalfall ist es ja auch so, dass man mit mehr Personen auch weniger bezahlt und dann eben auch Abstriche machen muss. Da es aber bei Julia nicht so ist, war mir das, ehrlich gesagt, für eine größere Gruppe zu viel Geld. Das ist der einzige Grund, ich hoffe ihr versteht das.
LG Birgit
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-