@ Seepferd
wie lange muss man denn ungefähr für die Besichtigung einplanen?
Birgit
@ Seepferd
wie lange muss man denn ungefähr für die Besichtigung einplanen?
Birgit
Hallo.Der Kek-Lok-Si ist wirklich sehenswert und das Gelände sehr weitläufig. Uns hat es dort auf unserer Tour Dez 2010 sehr gut gefallen und wir können eine Tour dorthin nur empfehlen. Wir haben uns zuerst in Georgetown zu Fuß umgeschaut, dann mit dem Taxi zum Tempel, dort in aller Ruhe rumgelaufen, mit der Seilbahn hoch und zu Fuß durch die Basarstraße zurück und mit dem Taxi nach Chinatown, dort noch einen Spaziergang und dann wieder zum Hafen. Ich glaube, der Tag hat uns mit Cola keine 10€ gekostet, war auf jeden Fall ein Spottpreis und auch überhaupt kein Problem, sich dort alleine zu bewegen.
Hallo Bianca,
wir möchten auch gerne mit dem Taxi zum Kek-Lok.Si Tempel und mit der Bahn nach Oben. Habt ihr das Taxi warten lassen oder wie habt ihr das gehandhabt?
LG Birgit
Hallo Susi,
wir haben am nächsten Tag den Ausflug mit Aida zu dem Königspalast, zu den Buddhas etc. Ich glaube der Ausflug heisst Bangkok klassisch!
LG birgit
Hallo susilein,
wir haben in Bangkok auch die Übernachtung mit Aida im Hilton gebucht, um den Stress der Hin- und Herfahrt zu vermeiden. Wir kommen schon 8 Uhr morgens in Bangkok an und wollen nachmittags eine Klongfahrt unternehmen. Vielleicht hat noch jemand Lust sich anzuschließen?
LG Birgit ![]()
Hallo Karla,
klar kannst du kommen, ich bin so frei und trage dich in die Liste ein. Wenn du deine Kabinennummer hast, kannst du sie ja einfach ergänzen
LG birgit
Fantreffen
1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
3., 4. anne64 (Tina und Anne) Kabine 8415
5., 6., 7. Josy291 (Martina, Timo und Horst) Kabine 8111
8., 9., 10. aidaurlauber111 (Martin, Gaby und Anja) Kabine 7473/7474
11., 12. ursulahornig (Ursel und Thomas) Kabine 6224
13., 14. brittanut (Brigitte und Sepp) 8412
15., 16. BiancaSonnenfan (Bianca und Ralf) Kabine folgt
17., 18. mr24025000 (Manu und Dirk) Kabine folgt
19., 20. mame1710 (Melanie und Manuel) Kabine 5408
21., 22. Martin Mallmann (Maike und Martin) Kabine 6440
23., 24. Anitram53 (Martina und Werner) Kabine folgt
25., 26. Schwabe59 (Ralf und Birgit) Kabine 7414
27., 28. Suse4 (SUse + ?) Kabine folgt
29., 30. CoKu (Corinna und Jan) Kabine 7372
31., 32. Vera&Rolf (Vera und Rolf) Kabine folgt
33., 34. Loh (Evi und Friedhelm) Kabine folgt
35., 36. Mana ( Uwe und Margit) Kabine 4237
37. Peter Hugo (Peter) Kabine folgt
38., 39. Drachenfisch (Erika und Dietmar) Kabine 8156
40. Neugier1000 ( Karla)
Auch wir haben jetzt unsere Kabinennummer
1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
3., 4. anne64 (Tina und Anne) Kabine 8415
5., 6., 7. Josy291 (Martina, Timo und Horst) Kabine 8111
8., 9., 10. aidaurlauber111 (Martin, Gaby und Anja) Kabine 7473/7474
11., 12. ursulahornig (Ursel und Thomas) Kabine 6224
13., 14. brittanut (Brigitte und Sepp) Kabine folgt
15., 16. BiancaSonnenfan (Bianca und Ralf) Kabine folgt
17., 18. mr24025000 (Manu und Dirk) Kabine folgt
19., 20. mame1710 (Melanie und Manuel) Kabine 5408
21., 22. Martin Mallmann (Maike und Martin) Kabine 6440
23., 24. Anitram53 (Martina und Werner) Kabine folgt
25., 26. Schwabe59 (Ralf und Birgit) Kabine 7414
27., 28. Suse4 (SUse + ?) Kabine folgt
29., 30. CoKu (Corinna und Jan) Kabine 7372
31., 32. Vera&Rolf (Vera und Rolf) Kabine folgt
33., 34. Loh (Evi und Friedhelm) Kabine folgt
35., 36. Mana (2 Personen) Kabine folgt
37. Peter Hugo (Peter) Kabine folgt
38., 39. Drachenfisch (Erika und Dietmar) Kabine 8156
Hallo Josy,
danke für das Update.
LG Birgit
Hallo Peter,
da du bereits Tourerfahrung in Asien hast, wie wäre es denn mit einem Vorschlag von dir für eine gemeinsame Tour? Vielleicht muss ja nur jemand den Anfang machen , alle bekommt man ja nie unter einen Hut. Aber vielleicht werden wir ja eine kleine Gruppe, wäre doch schön. Für KL haben wir uns vor ein paar Tagen bei Steve Uwe angemeldet. Ich bin da deiner Meinung, dass der Weg in die Stadt sehr groß ist und viel dazwischen kommen kann. Bei einer geführten Tour ist man halt nur auf ein Verkehrsmittel angewiesen. Und da Steve dort lebt, weiß er sicher über alles Bescheid. Bekannte von uns machen 1 Monat vorher mit ihm die Tour, sollten sie enttäuscht sein, kann man immer noch absagen.
Liebe Grüße Birgit
Hallo dollezu,
64€ ist echt ne Menge, das finden wir auch. Wenn man diesen Betrag mal 2000 Passagiere rechnet...... Da könnten wir aber bei unserer Reise die " Sau" rauslassen.
Wir werden immer mehr, super! Ein herzliches Willkommen euch Neuen.
@ Peter Hugo
Im Moment gibt es keinen " Forumsausflug". Schade! Bei unseren bisherigen Reisen gab es das öfters, das war immer lustig.
LG Birgit
@TomH
keine Sorge, das habe ich nicht als Kritik verstanden, wir diskutieren doch nur, das ist doch ok so
Birgit
Hallo alle,
heute ist unser Visum für Indien angekommen, also könnte es jetzt losgehen. Wir können es kaum noch erwarten, bis es losgeht. Die Kälte hier und das triste Wetter geht einem auf die Nerven.
Sicher hab ihr inzwischen auch schon alle eine gewisse Vorstellung, was ihr so bei den verschiedenen Destinationen vorhabt. Sollen wir uns nicht mal hier im Forum austauschen, vielleicht ist sich der eine oder andere noch unschlüssig und hat so eine Anregung durch die anderen.
Ich fange dann einfach mal an, wenn ihr Lust habt postet doch auch.
Bangkok :Wir übernachten in Bangkok im Hilton und schauen uns mit Aida am Tag darauf die Sehenswürdigkeiten an.
Koh Samui :Dort mieten wir uns einen Roller, fahren Richtung Norden zu den Sehenswürdigkeiten und bleiben dann noch an einem Strand
Singapur :Auf eigene Faust nach dem Vorschlag von Cabriofan ??????
KL: Da haben wir bei Steve 2 Plätze im Gruppenausflug gebucht.
Penang : Auf eigene Faust ?????
Colombo : noch offen
Cochin : noch offen
LG Birgit
Hallo Gaby,
danke für deine Info
Gruß Birgit
@ TomH
natürlich hast du recht, dass die Masse die Reisen eher buchen, die keine so langen Flüge beinhalten und daher auch günstiger sind. Und natürlich lernt man Länder nicht an einem Tag kennen, aber wir haben inzwischen erwachsene Kinder und haben bis dato Kanaren etc. schon in der " Kinderzeit" besucht. Ich persönlich mag halt an den entfernteren Zielen, dass man etwas schnuppern kann und doch am Abend zu Hause ist. Und gerade auch ältere Reisende können so ferne Länder sehen und sich trotzdem sicher an Bord fühlen, zwecks Arzt und deutscher Sprache. Ich wollte mit meinen Gedanken ja keine Revolution ausrufen, nur anregen, dass man vielleicht zusammen in einer Gruppe bei Aida mal einen Anstoß wagt. Natürlich auch nur die User, die an neuen Destinationen interessiert sind. Sollte Aida natürlich eine andere Geschäftspolitik verfolgen, na dann so what.
Hallo,
das ist natürlich eine Überlegung wert!
LG Birgit
Hallo,
also wir sind uns noch nicht richtig sicher, was wir machen sollen. Wie du schon sagtest, muss man wohl zu dieser Agentur hin kommen, so habe ich es auch verstanden und wir wissen ehrlich gesagt nicht, ob das so funktioniert. Wir haben auch keine Lust, das erstmal zu suchen, da wir ja nur den einen tag dort sind. Die Backwaters sind sicher auch interessant, aber wir haben in anderen Ländern schon Backwaters gesehen, klar mit etwas anderer Vegetation, aber doch irgendwie ähnlich. Wir haben ja noch etwas Zeit zum Überlegen, uns wird schon noch die Erleuchtung kommen........
Schönen Abend
Birgit
Ich denke, bei Aida ist es wie überall. Solange sich nur einzelne über etwas " beschweren" geht das bei den Verantwortlichen rechts rein und links wieder raus. Immer das Alte ist doch viel bequemer, Aida hat somit keinen Aufwand und keine Kosten, um neue Destinationen aufzubauen.
Vielleicht sollte man mal geballt mit der Forumsstärke Aida etwas aufrütteln? Was meint ihr dazu? Ist so eine Aktion überhaupt durchführbar?
@ mr24025000
ich hab das Angebot gelesen. Habt ihr gebucht? Also wir wären an der Tour morgens ( 9.30-13.00) interessiert. Hatte Mail-Kontakt, weil ich den unglaublichen Preis für 200 Rs( ca. 3,70€ oder?) nicht glauben konnte. Das ist aber tatsächlich eine Tour mit Guilde.
@all
Dear sir, Greetings from KTDC . The tour is operated twice daily subject to minimum number of tourists 1st tour 09.30 am to 1pm2nd tour 2.30pm to 6pmFare Rs.200/- per headThe tour covers Dutch Palace, Synagogue, Chinese Fishing Nets and St.Francis ChurchThis is guided tour and you can ener into the above places. Kindly in touch with us on your arrival at Kochi.Our Office Address:Tourist Reception Center,KTDC Hotels & Resorts Ltd,Shanmugham Road,Kochi - 682011. Phone: 0484-2353234, Fax. 2382199 The offfice is centraly located, 3 kms from Railway Station, 32 kms from Kochi Air Port. Kindly revert for any further informations. regardsRatheesh
Hallo Tonni,
ihr braucht keine besondere Impfung. Es gibt keine Vorschriften seitens Aida.
LG Birgit
Hallo,
da ja bekanntlich die Amazonastour wegfällt, könnte Aida doch etwas ganz neues anbieten, auch ohne zusätzliches Schiff.
Hallo Gaby,
die internetadresse lautet: usd.com.my
Ich habe eine Mail von steve bezüglich dem Programm für KL und Penang bekommen, das ist eine PDF Datei. Ich bin leider nicht so geschickt mit dem Einfügen der Datei im Wasserurlaub, ich hab leider keine Ahnung wie das geht. Aber ich könnte dir das Angebot auf deine private Mailadresse weiterleiten, wenn du magst. Oderdu schreibst ihn an und bittest um das Programm. Hab dies gestern Abend getan und hatte hute morgen schon eine Antwort
LG Birgit
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()