@ vita fan
wann werdet ihr am Flughafen eintreffen? Habe bisher täglich bei Aida angerufen, zwecks dieser blöden Ticketnummer. Hatte bisher keinen Erfolg. Habt ihr schon Die Sitzplatzreservierung gemacht?
Birgit
@ vita fan
wann werdet ihr am Flughafen eintreffen? Habe bisher täglich bei Aida angerufen, zwecks dieser blöden Ticketnummer. Hatte bisher keinen Erfolg. Habt ihr schon Die Sitzplatzreservierung gemacht?
Birgit
@ Bianca
was hast du denn so eingepackt? Hab heute mal unsere Reiseapotheke zusammengestellt. Unsere Freunde haben mir auch zu Erkältungsmittel geraten, da anscheinend sehr viele erkrankt waren. Es ist aber auch immer sehr kalt in den Innenräumen auf dem Schiff. Die Crew muss aber inzwischen die Temperatur erhöht haben, es war wohl zum Schluß der Reise nicht mehr so kalt.
Sonnenschutz und Diverses sind auch schon parat.
Ich stand heute auch schon mal vor meinem Kleiderschrank und hab mal reingeschaut, was in Frage kommen könnte. Zum Wochenende werde ich mich aber mal wirklich kümmern. Ich habe so eine Angewohnheit, die Kleidung in meinem Bügelzimmer zurechtzulegen , bevor ich sie letztlich einpacke. Machst du das auch?
LG Birgit
UjaPizi
Als, wir waren auch schon auf der Diva und es gibt definitiv eine Ocean Bar
Zitat von »BiancaSonnenfan«
Wir werden in Bangkok 4 große Badetücher ( wegen übergepäck)kaufen und einmal in Sonne und einmal im Schatten reservieren.
Uns aber trotzdem wenn die nicht Sonnenseite auf den Balkon setzenGrüsse SL-Fan
Hallo,
auch eine Möglichkeit........super Idee!
Gut zu wissen, dass ihr eine Balkonkabine habt. Sollten also alle Liegen reserviert sein, können wir ja bei euch unterkommen.
LG Birgit
Hallo Erika, hallo Dietmar,
ich wünsche euch guten Flug und super, dass ihr schon Mal Liegen reserviert. Wenn wir uns dann an Bord sehen, hab ihr sicher schon einiges zu erzählen. Bis bald und haltet die Ohren steif
Birgit ![]()
Hallo,
wir sind auch eher Frühaufsteher, aber vor 9 Uhr gehen wir nie auf Deck. Wir waren zwar erst 5 Mal mit Aida, aber es gab diesbezüglich nie Probleme mit Liegen. Das mit den Restaurants mussten wir auch feststellen und wir waren bis auf ein Mal immer außerhalb der ferien unterwegs. Man könnte meinen, das Essen geht aus.
Ich möchte zwar im Urlaub auch keinen Stress, aber Dauerbeleger und Doppeltbeleger finde ich auch zum Ko.........
Auf dieser Reise waren wohl alle Extremen dabei, dann sind bei unserer Reise nur noch Normalos an Bord.
Aber sonst sei die Reise wohl super gewesen, ich freue mich so darauf. Langsam kommt in mir so eine Aufbruchstimmung auf und ich könnte sofort packen.
@ Gaby,
für euch ist es ja nur noch ein paar Tage. Aber bitte lasst die Buddhas an ihrem Platz, damit wir sie auch noch bestaunen können. Ansonsten könntet ihr ja schon mal Liegen reservieren, damit wir Nachzügler auch die Sonne genießen können.
Birgit
Guten Abend zusammen,
heute sind Freunde von uns von der Diva gekommen und wir konnten kurz reden. Sie haben berichtet, dass sie immer 35°C hatten, bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 94 und 100%. Puhhh!!!!
Durst,Ocean Bar, wir kommen!!!!!!
Sie hat außerdem unglaubliches bezüglich der Liegereservierungen berichtet. Stellt euch vor, morgens um 4 Uhr sind die meisten Liegen schon besetzt worden und auch doppelt, sowohl im Schatten, als auch in der Sonne. Da kann und will ich nicht mithalten. Es ist doch Urlaub. Hoffentlich gibt es auf unserer Reise nicht solche Irre. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber mir fällt da kein anderes Wort für ein.
LG Birgit
Hallo Gaby,
du hast recht, Pooldeck und schönes Wetter das klingt gut. Mal total ausspannen, ein Buch lesen und nette Gespräche führen ........
Urlaub, wir kommen!
LG Birgit
Ja super, dann sind wir doch jetzt komplett, oder?
Ich bin mal gespannt, wann unser Treffen nun stattfinden wird. Wir sind ja eine sehr große Gruppe, das macht sicher viel Spass. Ich freue mich schon auf euch alle.
Ausserdem bin ich gespannt, wie mir die 3 Seetage am Stück wohl gefallen, ich kenne das bisher noch nicht. Hab ihr denn schon Erfahrung mit mehreren Seetagen am Stück?
Birgit
Hallo,lt. unserem Führer im Februar sind Sandalen okay (die Schuhe muss man im Tempel sowieso ausziehen). Allerdings sollte die Hose lang sein. Er selber ist auch in Shorts rumgelaufen und hatte eine leichte lange Hose zum Drüberziehen in der Tasche.
Viel Spaß auf der Reise!
Hallo,
danke schön für deine Erfahrung
Birgit
Hallo,
bezüglich der Kleidung für die Tempel habe ich gelesen, dass man wohl in der heutigen Zeit sogar Sandalen und kniebedeckte Hosen oder Röcke anziehen darf. Ich habe mir überlegt, ob ich kurze Hosen anziehe und speziell für die Tempel ein Tuch zum rumbinden mitnehme. Dieses Tuch kann ich ganz klein in einem Rucksack verstauen und muss außerhalb derTempel nicht so schwitzen. Was meint ihr?
LG Birgit
Hallo all,
so, nun beginnt also der Count Down für unsere Gruppe. Man sollte es kaum glauben, aber endlich sind wir an der Reihe, pünktlich zum Wetterumschwung. Dann ist der Temperaturschock nicht mehr so groß. Seid ihr alle bereit ? Ich glaube langsam wühle ich mal in meinem Kleiderschrank und versuche mich auf warmes Wetter einzustimmen. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es in SOA abends auch noch heiß ist, oder ob man da ein Jäckchen vertragen kann. Vielleicht können die Asienkenner mal Tipps zur Kleidung geben?
Liebe Grüße
Birgit
@ Dusangi,
da deine Abfahrt ja schon bevorsteht, wünsche ich dir einen guten Flug, eine schöne Reise und bis bald auf der Diva
Birgit
![]()
Wie ich hier im Forum gelesen habe, muss man nur mal an die "Richtige" geraten, die einem, wenn vielleicht auch aus Unwissenheit, diese Ticketnummer gibt.
LG
Gaby
So werde ich es wohl machen müssen. Ich habe gestern auch schon bei Aida gemeckert , dass man als Kunde, der auch den Flug über Aida bucht, nicht kundenfreundlich bedient wird. Aber ich befürchte, dass es links rein geht und rechts wieder raus, ohne Wirkung.
Ich würde an deiner Stelle auch euren Ausflug nicht stornieren, denn nach den schlechten Kritiken, werden die sich doppelt anstrengen.
LG Birgit
Hallo,
also wir haben bei unserer Südamerika Tour sowohl Nobite, als auch Anti Brumm mitgenommen. Es gab für uns keinen ersichtlichen Unterschied, hat beides gut geholfen.
Birgit
PS. Habe heute noch mal mein Glück bei Emirates versucht, aber ohne Erfolg. Es geht einfach nicht ohne diese sch.... Nummer. Aber die Dame am Telefon hat mir mitgeteilt, dass Aida anscheinend schon 2 Wochen vorher die Ticketnummern bekommt und aida behauptet wieder etwas anderes. Da wird man richtig beschugge. Ich werde die halt alle in den nächsten Tagen immer wieder nerven, vielleicht habe ich doch mal Glück und einer erbarmt sich meiner.
Hallo,
das mit der Buchungsnummer bei Emirates funktioniert leider nicht, das habe ich gestern auch probiert. Die Airline will eine Ticketnummer und die bekommt man erst 4 Tage vorher, sagt Aida. Keine Ahnung warum die so blöd tun?
LG birgit
Hallo Schwabe 59,
danke für den Hinweis allerdings habe ich die beiden unter Suse4 Nr. 29.-32. bereits gestern hinzugefügt.
LG Dusangi
Hallo,
sorry, habe ich übersehen.
Birgit
Hallo Dusangi,
Bei der letzten Aktuellisierung fehlt noch Edith und Jürgen. 4266. Vielleicht kannst du das noch ergänzen?
LG Birgit
Mal was ganz anderes:
Nachdem ich mich zwecks Impfungen informiert habe hat mir meine Ärztin geraten nochmal genau zu klären, woher AIDA in SOA ihrer Lebensmittel beziehen. Weiß das einer? In Europa rollen ja immer zig LKWs an und bringen meist aus D die Lebensmittel, aber wie ist das weiter weg - gerade wenn es Länder sind wo das bedenklich sein könnte? Weiß das einer?
Hallo,
also die Lebensmittel werden aus Deutschland eingeflogen, das hat uns mal der Restaurantchef erklärt. Daher gibt es bei manchen Destinationen z.B. Amazonas Probleme. Um immer den gleichen Qualitätsstandard zu halten werden die Lebensmittel bis auf wenige Ausnahmen in Deutschland geordert.
Birgit
Guten Morgen Angelika,
meine Güte, da kommt ne menge Arbeit auf dich zu. Wir sind nun doch eine schöne Gruppe geworden. Solltest du Hilfe brauchen, melde dich doch. Es ist ja schließlich auch dein Urlaub und so wie ich gesehen habe, organisierst du alle Treffen auf deiner Reise.
Liebe Grüße
Birgit
PS. Habt ihr das Statement von Ina bei den Ausflugstipps gelesen? Ich glaube, die werden sich jetzt besonders anstrengen, sonst ist das Geschäft mit den Aidianern futsch. Bestimmt habt ihr einen schönen Ausflug.
Hi,
wieviel habe ihr dafür pro Person bezahlt und sann und wie kann man die Tour buchen. Reisen vermutlich erst Dez. 2013 nach SOA, aber je früher man sich beschäftigt, desto besser vielleicht.Danke
Olchifurts
Hi,
schau mal hier http://www.samui-urlaub.de/
Gruß Schwabe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()