Hallo Simone,
dann herzlich willkommen und guten Einstieg in die Kreuzfahrt- Gemeinde
Hallo Simone,
dann herzlich willkommen und guten Einstieg in die Kreuzfahrt- Gemeinde
Hallo Silke,
danke für‘s kümmern.
Hallo,
wir sind auch total zuversichtlich. Es wird sicher super. Wir wünschen euch auch ein schönes Adventswochenende.
Am Montag fliegen wir nach Abu Dhabi und hoffen auf eine Woche Sonne bei der Orienttour. Dann ist es nicht mehr lange bis es endlich losgeht. Wenn man sich überlegt, wann wir die Mira Tour gebucht haben und schon ist die lange Wartezeit vorbei.
Wir würden gerne in Muskat mit einem Taxi gleich morgens zur großen Moschee und danach in die Altstadt und zum Abschluss zum Souk . Da würden wir dann zu Fuß zum Schiff zurück.
Wir würden gerne uns ein Taxi mit anderen teilen, die das selbe vorhaben. Vielleicht ergibt sich etwas vor dem Hafenausgang.
Wir waren nicht im Central, wir waren an Bord im Brauhaus
Was habt ihr denn so vor?
Also hier der Bericht der Sternstunde auf der Nova
Ist für Grün und Gold.
19 Uhr Treffpunkt Brauhaus.
Jacke mitbringen, denn es findet im Aussenbereich statt. Wie immer mit Getränken, Häppchen und dann Essen.
Pilzrisotto, Rinderfilets, Hummer, Folienkartoffeln, Süsskartoffelpommes.
Alles in Buffet Form.
Ende war 21.30
Danke nochmal für den Tipp
Wir waren gestern auf Madeira. Mit den Mietwagen die Osttour gefahren. Es war sehr schön, kann ich nur empfehlen. Wir haben so die Küste, den Pico und im Inselinneren die bergige Landschaft entdecken können, da wir zurück quer durch die Insel gefahren sind
Sternstunde auf der Nova ist diese Woche nicht mehr auf Madeira sondern auf Fuerteventura im Brauhaus um 19 Uhr.
Rock Box Bar 11 Uhr erster Seetag
Guten Abend zusammen,
ich wollte euch allen schon mal einen guten Flug und eine schöne Reise wünschen. Vielleicht sehen wir uns beim Fan Treffen?
Das hängt sicherlich damit zusammen, wie die Auslastung der Suiten sind. Denn da oben ist nicht wirklich viel Platz. Im September hat man kaum eine Liege gefunden, wenn man spät dran war und im unteren Bereich war auch voll.
Seid mir nicht böse, aber ich finde das Zubuchen nicht gut für die, die viel Geld für ihre Suite bezahlt haben und dadurch nicht mehr diesen Vorteil der Ruhe genießen können. Und wenn es so voll ist, haben die 200€ pro Person auch nicht mehr ihren Wert
wow, Dankeschön, das ist meganett von dir.
👍👍👍👍👍👍💐💐
Wir haben das Auto ab 9.00 Uhr. Da werden wir ein bisschen was sehen können, hoffe ich. Hab deine Infos schon in meine Karte integriert . 😀👏
Schnee , wow 😮
wir haben keine bestimmte Vorstellung was wir sehen wollen. Einfach ein bisschen Sightseeingtour machen. Hört sich vielleicht blöd an, aber wir wollen um 16 Uhr wieder an Bord sein. Für unsere Levadatour ist das zu knapp. Ich wollte die Tour Caldeiro Verde gehen.
Da wir schon die meisten gängigen Sehenswürdigkeiten gesehen haben, wollen wir nur ein bisschen die Insel begutachten. Da dachte ich halt, dass es entlang der Küste nett wäre
Hallo zusammen,
eigentlich wollten wir nächste Woche auf Madeira eine Levadawanderung machen und haben auch schon lange einen Mietwagen gebucht und die Tour ausgearbeitet. Leider müssen wir das Vorhaben verschieben und stattdessen habe ich einen Plan B ausgearbeitet.
Mietwagen bleibt, aber eine Rundfahrt wird nun auf dem Programm stehen.
Wir können uns nicht wirklich entscheiden und brauchen etwas Unterstützung von den erfahrenen hier im Forum.
A) Funchal der Küste entlang bis nach Porto Moniz und zurück über São Vicente VE4 nach Funchal.
B) Funchal, Machico, Canical, Faial bis Ponta Delgada und zurück über die VE4 nach Funchal.
So das sind die 2 Touren, aber welche fahren wir nun?
Kann jemand helfen?
Ja das gibt es. Wir hatten eines zu 6.
Bei der Seilbahn sind viele gestanden
Danke sehr, das ist aber nett von dir.
Ja gleich zu Beginn
Wie oben beschrieben gab es bei der Vita 2 Varianten. Je nachdem welcher Manager im Moment auf dem Schiff ist.
Allerdings wurde uns gesagt, dass es mit Essen ist. Deshalb haben wir uns für die erste Zeit entschieden. Das Essen war spitze und die Unterhaltung an Bord des Schiffes auch. Musik und Tänzerinnen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()