Der Goldsouk und der Spicesouk öffnen erst um 16 Uhr.
Beiträge von Schwabe 59
-
-
Hallo Mone,
sorry das weiß ich leider nicht.
-
Wir waren letzte Woche in Bahrain. Sind mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt. Der hält direkt vor dem Bab al Bahrain. Also ich fand, dass der Souk sehr authentisch war. Zwar wird man ständig angesprochen, aber bei einem nein, wird man in Ruhe gelassen. Wir fanden die engen Gassen wirklich nett.
Anschließend sind wir zum World Trade und zu den Twintowers. Das kann man wunderbar zu Fuß erreichen, ist ca. 5 Minuten vom Bab entfernt auf der gegenüberliegenden Seite. Viele gehen in Bahrain nicht von Bord, aber wir fanden, dass es sich gelohnt hat ,von Bord zu gehen.
Der Transfere dauert ca. 30 Minuten. -
Hallo,
die Mall, die Arizona erwähnt hat, ist sehr schön. Wir waren letzte Woche dort. Sie ist ganz Weihnachtlich geschmückt und total anders als die moderne Dubai Mall. Die Mall ist im alten Baustil nachgebaut und längst nicht so groß, aber zum mir persönlich hat sie besser gefallen, als diese Glamour Malls.
Von dort aus ist es nicht weit zum Burj al Arab und zur Madinat Jumeira. Wir haben von der Mall ein Taxi genommen und 5€ bezahlt. Anschließend kann man dann zum Atlantis, das kostet dann auch noch mal so viel.
Wenn ihr rechts am Atlantis durch den Parkplatz geht steht ihr direkt am Beach des Atlantis Hotels. Tolles Fotomotiv von der Meerseite aus. Zurück sind wir mit dem Monotrain, ca. 3€ pro Person. Nehmt das hinterste Abteil, dann könnt ihr noch mal einen schönen Blick auf das Atlantis ergattern. -
Hallo Holger,
ihr hattet einen Flug über Dubai? Das war sicher toll. Ja, wäre schön, wenn du dich meldest. Wir freuen uns auf deinen Bericht.
LG Bigi und Ralf -
Hallo,
also wir haben in Frankfurt auf dem Flughafen bei der Reisebank getauscht, aus Bequemlichkeit. Und was ich so nie gedacht hätte, einen besseren Kurs erhalten, wie unsere Freunde im Flughafen in Dubai.
Der Vorteil war, dass wir nicht anstehen mussten und somit gleich zum Aida Shuttle Bus konnten.
Im Cruises Terminal kann man aber auch tauschen, dort gibt einen kleinen Schalter. Die Öffnungszeiten weiß ich aber nicht. -
Hallo,
wir sind auch wieder wohlbehalten zurück.
Nein, Holger, wir sind nicht mehr in Abu Dhabi. Aber wir waren ständig auf Achse und leider Abends entsprechend müde. Daher waren wir nicht mehr bei der Ocean Bar, sorry. Wir waren auf der Party am Vorabend, aber bei dem Gedränge wohl nicht zu sehen. Den Abend haben wir allerdings in der Aida Bar ausklingen lassen.
Wir fanden es ebenfalls sehr schön, euch kennen gelernt zu haben. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht auf deiner Homepage.Wir wünschen euch allen auch ein schöner und besinnlicher Weihnachtsfest.
LG Bigi
-
Hallo,
wir kommen gerade von der Orienttour und können bestätigen, dass man Dirham und Euros haben sollte. Aber auch Dollars sind kein Problem. Es ist halt einfacher in Dubai und Abu Dhabi die Taxis mit Dirham zu bezahlen, dann hat man diese Umrechnerei nicht. In den Souks und bei den Abras würde ich auch mit Dirham bezahlen. Unbedingt kleine Scheine mitnehmen. -
Hallo,
wir sind im März in Dubai umgestiegen um nach Bangkok weiter zu fliegen. War kein Problem, ist alles gut ausgeschildert.
LG -
@ Mina1
herzlich willkommen euch vier in unserer Runde
-
Hallo,
auch von uns einen schönen ersten Advent.Und herzlich willkommen!!!!!
-
Hallo zusammen,
schönen Dank für die vielen Kommentare. Wobei ich tatsächlich nicht den im Restaurant gemeint habe, sondern den an den Bars. Hatte ich ja auch so gepostet. Den Cappuccino finde ich sehr gut.
Und zur Frage, warum ich das wissen wollte, kam ja auch schon eine Antwort. Weil ich den zu Hause auch mal ausprobieren möchte. Wir haben zu Hause auch einen WMF Vollautomat und dann denke ich , dass diese Kaffeebohne wohl auch bei mir so gut schmeckt.
Wenn nicht, dann war es einen Versuch wert.
Natürlich ist Kaffee nicht jedermanns Sache, aber darum ging es ja auch nicht. Wir sind nächste Woche auf der Diva, da werde ich mal nachfragen.
Wünsche allen einen schönen 1. Advents-Sonntag -
Hallo zusammen,
weiß jemand, welche Kaffeemarke an Bord an den Bars verwendet wird?
-
Hallo Meike36,
alles Gute zu deinem Geburtstag, viel Glück und Gesundheit
LG Birgit -
Hallo ihr Neuen,
wollt ihr euch denn nicht auch in unsere Liste ergänzen?
LG -
Auch von mir ein herzliches Willkommen

-
Hallo crusader,
hab mal mitgelesen, weil wir auch in den Orient fahren. Ich glaube Ulrike meinte sicher die Shuttles vom Hafen in die Städte. Vielleicht könntest du uns dies noch mitteilen, wäre echt super!!!!!!!!!!!!!
Bei den Ausflugstips gibt es nämlich verschiedene Aussagen diesbezüglich und du hast halt die neuesten Kenntnisse.
Birgit -
herzlich willkommen

Na klar, wir waren zusmmen in SOA. Die Welt ist ein Dorf. Freue mich euch wieder zusehen.
Birgit -
Hallo,
es ist genau so wie es Miabe beschreibt. Nach dem Einchecken wird es automatisch auf der Bordkarte ausgewiesen. Genauso ist es ja auch mit dem Bordguthaben der Clubstufen.
LG -
Hallo Marion und Wilfried,
also unser Mitgefühl ist euch sicher. Wir werden unsere Augen und Ohren für euch offen halten und nach einer Alternative Ausschau halten.
Lg Birgit und Ralf
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de