Na klar, Forumtreffen muss sein.
Wir könnten ein Treffen unter uns machen um uns kennen zu lernen, weil wir ja auch Ausflüge zusammen machen und dann mit den Spätstartern ein offizielles Forumstreffen mit dem CD.
LG Birgit
Beiträge von Schwabe 59
-
-
Hallo Gaby,
also auf unserem Voucher steht mit Essen und zwar gegrillten Fisch und so weiter. nur der Hummer geht extra. Wir haben auch keinen bestellt, bekommen aber ein Barbecue. Das ist im Preis enthalten
LG Birgit -
Hallo,
das ist kein Problem. Wir waren am 6. Dezember oben und man konnte bleiben so lange man wollte, also kannst du ja bleiben bis zur Dämmerung und zu sehen gibt es genug. Wir haben erst Bilder gemacht und dann alles noch Mal in Ruhe angeschaut.
-
@ Ramo,
danke für die Infos. Bin nicht Blätterfaul
. Hab auch auf der Seite die Strandinfos nachgelesen, aber oft ist ja Papier geduldig und persönliche Eindrücke wertvoller.
Hab halt gerne aus persönlicher Erfahrung gehört, ob die Angaben so stimmen.
LG Birgit -
Hallo Uni,
auf Seite 2 der Ausflugstipps steht auch, dass das Wassertaxi ca. 30 Minuten braucht. Die Angaben von Sonki stimmen also so.
LG Birgit -
Hallo,
bei unser letzten Fahrt im Dezember war das Clubtreffen auch gesplittet, die grünen waren extra. War ganz nett, aber die CD hat bei ihrer Ansprache sogenannte Neuigkeiten erzählt, die hier im Forum schon lange diskutiert wurden. Außerdem wurde eine Show angekündigt, die es so nur auf der Bella gäbe. Wir haben genau diese Show im März in SOA auf der Diva gesehen..........
Das plaudern mit den Offizieren dagegen war echt interessant.Zum Forumtreffen gehen wir immer. Ich finde es sehr spannend, zu den Mailkontakten die "echten" Menschen kennen zu lernen.
Birgit
-
Hallo,
nicht böse sein, aber Seenotrettungsübungen sind kein Thema für Ausflugstipps. Aber im dafür passenden Thread super.
-
Hallo,
weiß jemand, ob dieses Wassertaxi auch zum Morne Rouge Beach fährt? Kennt jemand diesen Strandabschnitt und kann mir Infos geben?
LG Birgit
-
Wir haben auch den Train gebucht
LG Birgit
-
Hallo,
ich glaube in La Romana und St. Lucia werden wir wohl fast mit dem ganzen Forum unterwegs sein. Find ich super!!!
Macht eigentlich jemand den Sugar-Train?
LG Birgit
-
Hallo,
herzlich willkommen Angela und Tom. Habt ihr euch schon in unsere Teilnehmerliste eingetragen?@ All
wir wünschen euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Hallo Zuckerschnecke,
du schreibst, das du auf die mar musst. Bevor man dich schlagen muss, findet sich sicher jemand, der für dich geht.
Hab keinen Geheimtipp für Cadiz, aber ich habe Ausschnitte von Cadiz im Fernsehen gesehen und da fiel mir die schöne Altstadt auf. Die schönen engen Gässchen fand ich super und vom Kirchturm( ich glaube es war ein Kirchturm) hat man einen tollen Blick über Cadiz.LG Birgit
-
Ein herzliches Willkommen an Dirk und Simone

@ Eric00
Schau dir doch mal die Ausflugstipps für Karibik hier im Wasserurlaub an, da ist bestimmt etwas für euch dabei. Es gibt auch fast auf jeder Insel Deutsche, die Ausflüge analog Aida anbieten.
LG Birgit
-
Wir machen es auch wie Ute, ein Strich auf warm.
Ich finde es in den öffentlichen Bereichen oft sehr kalt, da habe ich mich auch mal erkältet.
-
Hallo,
der Shuttle in Bahrain ist kostenlos und fährt alle halbe Stunde. -
Wir wünschen euch auch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
LG Birgit und Ralf
-
Ich denke, man muss sich halt mal auch selbst ein Bild von allem machen und sich nicht immer nur alles vorsetzen lassen. Die Vorbereitungen zu Hause vor den Reisen, das Einlesen in die Besonderheiten der Destinationen und die individuelle Selbstgestaltung eines Ausflugs, macht mir eben mehr Spass, wie fertige Aidaausflüge. Und wenn man sich vorab mit den Ländern beschäftigt, findet man einen anderen Bezug zu den Verschiedenheiten der Destinationen. Bahrain hat halt eine andere Kultur, die aber auf ihre Art sehr interessant ist. Abu Dhabi und Dubai legen halt keinen Wert auf Tradition. Manche haben eben mehr Interesse an der Moderne und andere an alten Traditionen. Ich finde beides auf jeweils seine Art sehenswert und bildend.

-
Hallo,
so viel ich gehört habe, gibt die Behörde keine Genehmigung. Da es in Bahrain etwas unsicher sein soll, werden die Biker von der Polizei begleitet und ich glaube das ist denen zu kompliziert. Habe ich aber nur so auf unserer Reise vor 14 Tagen gehört. Kann es nicht ganz verstehen, wir fanden es überhaupt nicht unsicher, alle Menschen waren sehr nett.
-
Hallo,
wenn du die Souks am Dubai Creek meinst, dann sieht das in der Luftlinie nicht weit aus, aber in der Realität ist anders. Zumal die Taxifahrt zum Creek total billig ist. Ich hatte das erst auch überlegt, aber du verlierst dabei zuviel Zeit, weil du mit der Kirche ums Dorf gehen musst. -
Hallo,
ich wollte mich nur kurz zurückmelden. Leider ging die Orientwoche sooooo schnell vorbei, aber nach der Reise ist ja bekanntlich vor der Reise
Lg Birgit
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de