Kann mir bitte jemand sagen, ob man mit der Aida gerade am Sans Souci Terminal oder am Don Diego Terminal anlegt?
Beiträge von Schwabe 59
-
-
Hallo Bella,
wir waren bei unserer SOA Tour auch sehr viele beim Forumtreffen mit dem CD. Damit sich die Leute, die zusammen Ausflüge mache, erkennen, haben wir eine Vorstellrunde mit Nickname und richtigem Namen gemacht. Das ganze mit Mikrofon, damit man nicht so schreien muss. Man konnte sich so direkt erkennen und Kontakt aufnehmen. Und das ganze bei einem Gläschen Sekt, also ich fand es nett.
Ein Forumstreffen unter uns wird nicht einfach, denn wo treffen sich so viele Leute? Aber die Idee mit dem Namensschild für das inoffizielle find ich gut.
LG Birgit -
Also ich wäre auch für ein informelles Kennenlernen vorab. Hab dies ja auch so mal ganz am Anfang vorgeschlagen.
Birgit -
-
Hallo,
ich finde die Teilnehmerzahl auch Überwältigend. Letzten Februar, bei der SOA Reise bis Cochin waren wir auch viele, aber das ist schon gigantisch. Wir waren jetzt im Dezember im Orient, da waren wir 12 Personen im Forum. Welch ein Unterschied.
LG Birgit -
Guten Morgen ,
so wie es aussieht hat niemand die Zuteilung auf die Bella bekommen. Wieder mal nur ein Lockangebot?
-
Guten morgen zusammen,
weiß eigentlich jemand welcher Kapitän uns fahren wird?
LG Birgit
-
Hallo Katti77,
wir haben diese Tour mit einem privaten Anbieter gemacht und haben dabei die Aidianer immer getroffen. Die waren mit ungefähr 10 Jeeps unterwegs. Die tour zum Jebel Shams ist echt schön. Auf der Fahrt nach Nizwa fährt man an Wadis vorbei, hält zu Fotostopps an und sieht wirklich eine andere Vegetation, als in den anderen Destinationen. Nizwa Fort ist super, der kleine Souk dort überhaupt nicht kitschig. Wir haben uns noch ein bisschen Nizwa angeschaut, ich weiß aber nicht was die Aidianer nach dem Fort gemacht haben. Auf alle Fälle sind sie später auch wieder auf dem Jebel Sham zu uns getroffen. Der Grand Canyon dort oben ist echt sehenswert. Die Strassen sind bis auf das letzte Stück super ausgebaut. Aber gerade das letzte Stück war am Besten, richtig offroad. Wir sind anschließend einen anderen Weg, als bei der Hinfahrt wieder zurück nach Muscat.
Uns hat der Ausflug sehr gefallen, einfach weil es etwas anderes war. Aber ich möchte dir nicht verheimlichen, dass man natürlich auch sehr lange im Auto sitzt ( ich glaube das waren mehr als 500 Kilometer hin und zurück). Die Jeeps sind bequem, aber es war eine lange Fahrt. Wir haben es aber nicht bereut, das war ein kulturelles Highlight -
Hallo,
also ich sehe es genau so wie Arizona. Die Bilder vom Vormittag sind sehr trüb. Mittags ist es bedeutend besser.
Und sorry luemmelchris, das Gelände ist keine Mall. Der Burj ist mit der Mall verbaut und der Eingang zum Burj ist in der Mall ( Aufzug) aber auf dem Gelände selber ist ein angelegter Garten mit dem See auf dem später die Fontänen zu sehen sind. Und ringsum sind eben diese nachgebauten " historischen" Gebäude und etliche Gastronomien.@ Heizergruss
du hast recht, man kann sie ja öfters anschauen. Und danke für deinen Trost
LG Birgit -
Hallo,
ich habe die Tickets direkt auf der Homepage vom Burj Khalifa gebucht. Die Zeitabstände sind alle 1/2 stunde. Die Wasserspiele beginnen gegen 18 Uhr und werden so alle 1/2 stunde erneut gestartet ( so haben es uns Einheimische gesagt). Die begleitende Musik ist aber jedes Mal anders, also könnte man es sich mehrmals ansehen. Leider ist die Show sowas von kurz. Sie dauert nur etwa 5 Minuten. Ich war sehr enttäuscht. Aber die Wasserspiele waren echt super schön. Wir hatten arabische Musik.
Theoretisch kannst du oben bleiben so lange du möchtest, bei uns gab es da keine Kontrollen oder so.
Wir sind 16.30 hochgefahren, da wir um 18 Uhr zur Show unten sein wollten und wir noch Bilder bei Tageslicht vom Burj haben wollten. Man kann sich die Zeit aber auch wunderbar im( ich nenn es mal Garten) verbringen. Wunderschöne Anlage. Auf der gegenüberliegenden Seite vom Burj sind die Gebäude, die der alten Kultur nachgebaut wurden. Man kann dort durch die Gassen schlendern. Das Viertel wurde extra erbaut, weil alle westlichen Touris doch immer alte Kulturen sehen wollen. -
Hallo,
also wir waren im März 2013 mit Steve in Kuala Lumpur unterwegs. Wir waren auch zufrieden. Hat alles wunderbar funktioniert. -
Hallo Obse89,
die Busse fahren ausschließlich zu den Malls, denn sie werden von den Malls finanziert. Sie dienen einzig und allein dazu, potenzielle Kunden anzuschleppen. Für Sightseeing musst du einen Hop on hop off Bus wählen.
In Dubai z.B. sagt der Fahrer sogar, dass man doch bitte wenigstens kurz rein gehen soll, weil das Ganze von der Mall finanziert wird. -
Nein, kann man leider nicht. Der Bus hält nicht an, er ist nicht von Aida. Der Bus fährt bis zur beschriebenen Stelle. Du musst den Taxifahrer dort hin bestellen.
-
Hallo,
der Bus hält gegenüber dem Eingang zum Souk ( etwa Stadtmitte). World Trade ist ganz in der Nähe, das stimmt. Aber der Transfers dauert 30 Minuten. Die Busse fahren so alle 1/2 Stunde und kosten nichts. -
Hallo liebe Sigrid,
bitte um Ergänzung bei uns. Wir fliegen Frankfurt - Aida- Stuttgart
Lieben Dank
Birgit
-
Meine liebe Hannah,
ich glaube ich spinne. Ja super, dass ihr gebucht habt. Wir würden uns riesig freuen.
Wir drücken jedenfalls die Daumen.Der Preis war ja unschlagbar.
Ja und natürlich herzlich willkommen in unserer Runde.
-
Hallo Sigrid,
wir steigen am 30.03. zu. Bitte trag das bei uns noch ein.Ach ja Frankfurt-Aida Stuttgart
LG Birgit
-
@ uni
Paralleluniversum - schönes Wort.
-
Hallo,
mich hat das Angebot heute auch erstaunt. Ich hätte nicht mehr damit gerechnet.Aber da wir auf alle Fälle in die Karibik wollen, ärgere ich mich auch nicht. Ich denke , so wie ihr, dass es eh die Aura wird. Bella ist da nur ein Lockangebot. Letztes Jahr war das doch so mit der Bella und der Luna. Alle haben doch dann, so viel ich gelesen habe, die Bella zugeteilt bekommen. -
dann erweitere ich mal
Forumsname: Klarnamen:
Alex&Udo - Alexandra und Udo
UNI - Manuela, Kordula, Volker, Matthias
aidaurlauber111 - Martin, Gaby
Sookie-Snooky- Sigrid + Willi
Krombahner1- Klaus + Brigitte
Schwabe59 - Birgit + Ralf
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten