1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schwabe 59

Beiträge von Schwabe 59

• 30.03. - 18.04.2015

• Schwabe 59
    • 31. Dezember 2014 um 15:32

Hallo Nicole und Ekki,
    herzlich Willkommen in unserer Runde.

Euch und allen anderen wünschen wir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2015

• Seenotrettungsübung

• Schwabe 59
    • 29. Dezember 2014 um 23:41

Also ich muss meine Meinung revidieren. Ich habe öfters mal bei den Reisen innerlich gemeckert über die Schwimmwesten im Schrank. Den Platz hätte ich gerne anders genützt. Aber als ich heute Abend in den Nachrichten den Platz der Schwimmwesten auf der Autofähre gesehen habe, ist mir doch der Sinn erst richtig klar geworden. Ich bin jetzt froh, eine Schwimmweste auf der Kabine zu haben. Ich glaube nicht, dass im Notfall der Überblick besteht, an alle Schwimmwesten auszugeben.

• 30.03. - 18.04.2015

• Schwabe 59
    • 29. Dezember 2014 um 09:56

Hallo zusammen,

rauchen bei euch auch schon langsam die Köpfe vom vielen Ausflugstipps studieren ?
    Falls ihr einen Tipp zu Cochin braucht, ich hätte da einen. Wir waren vergangenes Jahr mit Aida auf der Südostasientour von Bangkok nach Cochin unterwegs. In Cochin haben wir uns direkt am Hafen ein Tuk-Tuk genommen. Das hat 10 $ für 2 Personen gekostet und wir waren in ganz Fort Cochin unterwegs. Alle Sehenswürdigkeiten ( Fischernetze, Wäscherei, Kirchen, Dutch Palast etc.) haben wir dabei gesehen und was viel besser war, als mit einem Bus, wir sind in so viele kleine Gassen gekommen und haben das indische Tagesgeschehen hautnah erleben können. Wir haben am Obstmarkt und am Gewürzmarkt einfach so mal an der Seite angehalten und konnten alles anschauen. Der Fahrer, ein junger Inder, sprach gut Englisch und hat uns alles erklärt und gezeigt. Wir waren ungefähr 4-5 Stunden unterwegs und das alles für nur 10$ pro TukTuk. Alles in allem ein gelungener Tag, den wir so auf alle Fälle im März wiederholen.
    Wir hatten sogar genug Zeit um diesem jungen Kerl einen Gefallen zu tun. Er bat uns, dass er uns zu 2-3 Geschäften fahren darf und wir sollten nur reingehen, uns umschauen und wieder rauskommen. Dafür würde er Benzin und Kleidung bekommen. Und mal ehrlich, das war doch kein Problem. Die Leute sind dort sehr arm und wir konnten dadurch etwas Gutes tun. Außerdem tut bei der Hitze ein klimatisierter Raum auch mal gut. Keine Angst, man muss absolut nichts kaufen und man muss ja auch nicht darauf eingehen.

• Mormugao (Goa) / Indien

• Schwabe 59
    • 28. Dezember 2014 um 17:29

Hallo Goa- Rückkehrer,
    ich habe jetzt inzwischen ganz viele Seiten über Goa's Strände durchgeackert, aber zu keinem wirklich überzeugenden Ergebnis gelangt. Ganz in den Süden ist es einfach zu weit, so finde ich. Eine Stund Fahrzeit ,einfach, ist mir zu viel. Könnt ihr mir auf Grund eurer Erfahrung einen Strand empfehlen, der nicht so weit entfernt ist. Wir haben dabei keine Ansprüche bezüglich Gastronomie oder Animation, sondern wünschen uns nur einen schönen Sand, sauberes Wasser und keinen Trubel.
    Birgit

• 30.03. - 18.04.2015

• Schwabe 59
    • 28. Dezember 2014 um 16:19

Ich fang dann mal an, ergänzt es einfach

Frankfurt

Schwabe 59 ( Birgit und Ralf )
    AndreaZ ( Andrea und Dietmar)
    iris1963 ( Iris und Jens)

• Limassol / Zypern

• Schwabe 59
    • 28. Dezember 2014 um 15:44

Hallo,
    kann jemand etwas zum Padelec-Ausflug über Aida sagen?
    LG

• 30.03. - 18.04.2015

• Schwabe 59
    • 28. Dezember 2014 um 15:33

Hallo zusammen
    sollen wir uns eine Liste erstellen mit den jeweiligen Abflughäfen? Bringt meist etwas Licht in das Durcheinanders, wenn wir mehr werden und das werden wir sicher bald bei diesen Hammerpreisen.
    LG Birgit :gruebel:

• 30.03. - 18.04.2015

• Schwabe 59
    • 25. Dezember 2014 um 09:32

Hallo Mathias,
    ich hätte gerne gewusst, ob deine Cochintour in die Backwaters geht und die Mumbai Tour ist die über Mumbai Magic. Wollte dir eigentlich eine PN schicken, geht bei dir aber nur für Freunde. Dann schick mir doch bitte eine PN
    LG Birgit

Wir fliegen auch ab Frankfurt.

• 30.03. - 18.04.2015

• Schwabe 59
    • 24. Dezember 2014 um 16:08

Hallo liebe Mitreisende
    wir, Birgit und Ralf, haben heute auch gebucht. Wir kommen aus Tübingen und hoffen dass ihr uns in eurer Runde aufnehmt

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Schwabe 59
    • 23. Dezember 2014 um 17:25

bernd
    Du hast nicht Unrecht, man muss aber auch bedenken, dass die Reisepreise deutlich gesunken sind. Den Standard so zu halten ist echt schwierig. Aida hat sich anscheinend entschieden preisgünstiger zu vermarkten, warum auch immer.
    Wer lieber höheren Standard will, muss wohl auf andere Reedereien zurückgreifen. Aber man kann ja hier über alles reden, oder?

• Schwabe 59
    • 23. Dezember 2014 um 14:23

@ Heizergruss
    Du hast Recht, die Vielfalt ist etwas zurückgegangen, aber nicht nur auf der stella. Wir haben im Frühjahr mit der Bella die Transatlantiktour gemacht und dort war die Vielfalt auch zurückgegangen. Das ist aber für mich kein Kritikpunkt, wenn die Qualität stimmt und die stimmte jetzt auf der Stella und auch im Frühjahr auf der Bella. Man kann doch nicht täglich 100 verschiedene Gerichte anbieten und zum Schluss alles wegwerfen. Erstens ist das nicht wirtschaftlich und zweitens auch nicht in Ordnung. Für uns ist das so in Ordnung und das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.
    LG :meinung:

• Schwabe 59
    • 22. Dezember 2014 um 19:53

Das kann ich nur bestätigen! Bei der Stella ist alles in Ordnung. Wir haben uns wohl gefühlt, wie immer.

• 14.12.14 - 21.12.14

• Schwabe 59
    • 12. Dezember 2014 um 18:07

Also ihr Lieben,
    wir verabschieden uns mal heute schon, da wir morgen echt im privaten Stress sind. Wir wünschen euch allen eine gute Anreise und auf Aidasehen in Bälde.
    LG Birgit und Ralf ✈️

• Warum ist AIDA so unfähig?

• Schwabe 59
    • 12. Dezember 2014 um 16:00

Gregor schau mal bei http://www.karibikreisen.com. Die machen das 4 mal am Tag. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei

• Warum ist AIDA so unfähig?

• Schwabe 59
    • 12. Dezember 2014 um 15:54

Ich kann den Unmut von Gregor verstehen. Das Schwimmen mit den Rochen ist schließlich ein Highlight. Und Kinder verstehen diese Situation schon gar nicht, wie auch, wenn wir Erwachsene damit Schwierigkeiten haben. Sicher gibt es Schlimmeres, aber für die Kinder in diesem Moment nicht. Man Bucht ja auch so eine Reise mit dem Hintergrund der Destinationen.

• 14.12.14 - 21.12.14

• Schwabe 59
    • 12. Dezember 2014 um 08:55

@ Klaus und Brigitte

Ein wunderschöner Morgengruß ! Danke euch  :bye1:

@ ich denke, das mit dem Erkennen wird kein Problem. Man kann sich ja auch gegenseitig ansprechen.

Für uns ist ja die Stella Prämiere. Irgendwie haben wir bei unseren doch schon etlichen Aidareisen immer entweder die kleinen Schiffe oder die Melittaklasse erwischt. Ralf freut sich auf einen Besuch im Brauhausschiff, hoffentlich erwartet er nicht zu viel.
    Wollte gestern mal unsere Reise mit der Auslastung begutachten, war aber nicht möglich. Es gab nur den Hinweis auf Deluxe Suiten. Meint ihr,dass wir durch die Schleuderpreise nun doch voll geworden sind?
    LG Birgit

• 14.12.14 - 21.12.14

• Schwabe 59
    • 11. Dezember 2014 um 20:40

Wir kommen auch zur Welcome-Party. DJ Muschel ist der Glaskasten oder? :gitarre:

• 14.12.14 - 21.12.14

• Schwabe 59
    • 11. Dezember 2014 um 13:05

Das finde ich auch. Freue mich schon auf den morgigen! :wiegeil: :pokal:

• 14.12.14 - 21.12.14

• Schwabe 59
    • 10. Dezember 2014 um 15:00

Freue mich auch auf die :abfahrt: . Bin aber auch am überlegen, was ich alles einpacke. Ich muss nur noch morgen arbeiten, dann bin ich bereit.

@ Danke Krombahner für deine stimmungsvollen Grüße  :blumen:

• 14.12.14 - 21.12.14

• Schwabe 59
    • 8. Dezember 2014 um 11:00

Freunde von uns sind jetzt zur selben Zeit wie wir auf Aida sind, auf der MS3. Mal sehen, was die so erzählen, wenn wir uns auf Madeira sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™