Man könnte mal bei den Häfen nachschauen, bei ihrer Belegungsliste
Beiträge von Schwabe 59
-
-
die TukTuk Fahrer nehmen gerne auch Dollar
-
Danke, Anke für die viele Arbeit

-
@ Mathias
nein, nicht zusätzlich meinte ich. Nur das normale Eintrittsgeld. Aber bei euch ist ja alles klar.
Und danke für den Hinweis mit der PN, da muss ich wohl mein Profil bearbeiten. -
Ich hatte ja vor ein paar Tagen nachgefragt, wer Geld tauschen will oder wer nicht. Bisher habe ich zwar nur 4 Rückmeldungen bekommen, aber ich werte das mal so, dass die anderen auch tauschen wollen.
Wenn nicht, meldet euch doch kurz per PNLG Birgit
-
Hallo mia,
Du hast eine so schöne Ausflugsergänzungsliste geschrieben, da will ich nicht reinpfuschen. Daher schreib ich dir mal die Teilnehmer der Aqaba Tour mit Amjad auf und du ergänzt uns dann bitte auf deiner Liste.
Sollte noch jemand fehlen, ist das keine Absicht, aber ich weiß ja nicht immer, ob sich jeder der Interesse hätte , auch angemeldet hat. Daher bitte kontrollieren.
Aqaba mit AmjadSandra und Dieter
Nicole und Ekki
Mathias und Sylvia
Claudia und Charlotte
Marion und Wilfried
nekto 2 Personen
Heike und Frank
Torsten und Sabine
Ela und Thomas
Bettina und Dirk
Pia und Frank
Birgit und Ralf -
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eure Konversation bezüglich TukTuk fahren in Cochin verfolgt. Wir sind ja im April 2013 schon mal dort gewesen und auch TukTuk gefahren siehe Bericht Nr. 81 . Allerdings bei Tageslicht! Aber wir empfanden es nicht als unsicher, habt keine Angst, das sind erfahrene Fahrer. In Fort Cochin selber kann man nicht schnell fahren, da ist alles schmal und eng zusammen. Und außerdem ist es dort sehr ruhig, denn das ist kein Ballungsviertel. Das hat nichts mit einer Großstadt wie Mumbai zu tun. Traut euch, das ist ein echtes Erlebnis gewesen. Leider kann ich euch auch nicht sagen, ob die Fähre abends fährt, denn es ist abhängig von der Wasserhöhe( Flut) und da hatte ich nicht darauf geachtet.
-
@ tinsche2013
das ist doch völlig in Ordnung. Mir persönlich ist das doch egal was jeder macht. Amjad hat mich nur gebeten euch alle zu fragen, was jeder will.
Du schreibst, dass Amjad eine Wechselgebühr von 25-30€ will. Hat er das zu dir gesagt ?Ich habe noch nie diese Info von ihm bekommen. Ich weiß nur, dass er den genauen Kurs erst kurz vorher weiß. Ist ja auch klar, das sind ja Tageskurse. Aber er meinte immer, dass 1€ ca. 0,83 Jd seien und er für das Wechseln pro Person 3 € möchte.
Sonst weiß ich von nichts.
Aber wenn du diese Info hast, frage ich natürlich genau nach.
Nichts für ungut
Birgit -
Hallo Mathias,
wir werden definitiv an keinem Geldautomaten anhalten. Entweder man bringt das Jordanische Geld von zu Hause mit oder man wechselt bei Amjad. Denn alle wollen doch möglichst vor den Aida Bussen ankommen.
Birgit -
Hallo zusammen,
Amjad hat mir soeben in WhatsApp geschrieben, ob mir es möglich wäre zu schreiben, wie viele denn nun von uns Geld wechseln wollen, damit er einschätzen kann, wie viel er braucht. Da ich aber nicht weiß, wer sich nun alles angemeldet hat und wer nicht, kann ich das nicht so ohne weiteres. Können wir wohl eine Liste machen, in der sich alle eintragen, die bei Amjad wechseln wollen? oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
Birgit -
pink
natürlich gibt es Großbanken und andere Gelegenheiten zum Geldwechseln. Mir ist halt aufgefallen, dass diese"Wechselstube" auf dem Weg liegt und ich nicht einen Umweg nehmen muss oder so.
War nur so ein Gedanke von mir. Sorry wenn das verwirrend war! -
Tuktuk's gibt es wie Sand am Meer direkt vor dem Schiff. Für 10$ pro TukTuk seid ihr dabei. Wir werden das auch so machen wollen, wie ihr. Auch zum Geldwechsel vielleicht beim Tuicenter vorbeischauen, der soll in dem Viertel Fort Cochin in der Nähe sein.
-
@ Perlenfee
Dann habt ihr ein Marathonprogramm hinter euch und könnt die Fahrt und das schöne Wetter genießen. Auch schön, oder? Und bei diesen Preisen, kann man auch mal nur relaxen.
-
Ich nochmal. Auf der offiziellen Website steht from 6 am to 6 pm.
@ tinsche2013
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem jetzt nicht. Warum verplanst du jetzt die Minivans. Wenn du nicht tauschen willst, ist das deine Sache, aber das hat ganz und gar nichts mit den Minivans zu tun und wie die Personen auf die Minivans verteilt werden. Das wird sich vor Ort schon ergeben. Wir haben uns als Gruppe angemeldet, bitte verunsichere jetzt Amjad nicht. Der weiß ja nicht mehr was Sache ist. Glasiger hat ihn um den Umtausch gebeten und ich glaube die Meisten sind froh darüber. Wer das nicht will, kann das doch vor Ort einfach sagen und gut ist.

-
@ tinsche 2013
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst mit den 3 bleiben zum Einstieg.
Anscheinend hast du Recht mit 17 Uhr. Nur zu bestimmten Tagen hat Petra nachts auf.
-
Nö, Petra kann man auch Nachts besichtigen
-
@ Daisy
Also nach meiner Info muss man eben wenn man von Süden nach Norden fährt nicht im Bittersee warten. Von dieser Seite aus hat man Durchfährt. Und Freunde sagen, die waren vergangenes Jahr mit Perlenfee an Bord, dass das obere Stück das schönere wäre. Wir werden sicher auch bei Tageslicht ein großes Stück im Suezkanal fahren.
Im Forum könnte ich auch schon lesen, dass die Suezkanalpassage von Indien her besser sei? Aber bekanntlich gibt es ja viele Meinungen um eine Sache. Lassen wir uns überraschen.
Aida sagt, wir fahren ab 2 Uhr in den Kanal, aber keine Ahnung ,ob das dann auch stimmt
-
@ Markus 5550
Für deine Reise gibt es doch eine Gruppe bei wer ist wann an Bord. Dort kannst du dich doch bei Mitreisenden anschließen. Bezüglich der Währung kannst du sehr oft in Dollar zahlen. Wir haben bei unserer letzten Reise allerdings auch einheimische Währung dabei gehabt. War aber im Nachhinein nicht wirklich erforderlich. Natürlich kommt es auch darauf an, was du so unternimmst. Aber den normalen Tourisachen konnten wir in Dollar zahlen.
-
@ Venedigfan
also zu Fuß zu den Fischernetzen ist zu weit. Man sieht sie zwar direkt vom Schiff auf der anderen Flußseite, aber es gibt vom Hafen aus nur eine Brücke etwas weiter weg um den Fluß zu überqueren. Ich weiß, dass die Fähre recht früh morgens fährt, am Vormittag nicht mehr wegen Ebbe. Abends weiß ich leider nicht. Aber warum nehmt ihr nicht ein TukTuk? Das kostet für 2 Personen 10 Dollar mit Sightseeing.
-
Ja wenn ich das wüsste.
Da du ja dann ausgeschlafen bist, erwarte ich bei Ankunft ein Empfangskomitee
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff