Schau doch mal bei den Kabinenbewertungen, da erfährst du wie sie so beurteilt wird
Birgit
Beiträge von Schwabe 59
-
-
Hallo Roland,
um deiner Vorstellung etwas auf die Sprünge zu helfen
, kann ich dir gerne über den Ablauf unseren letzten Reisen berichten.
Du hast Recht, die Veranstaltung ist nur für geladene Gäste, wird aber nicht kontrolliert. Hab schon erlebt, dass einfach Leute aus Neugier dazu kamen, ist ja auch nicht schlimm. Aida wird an dem einen oder anderen Glas Sekt nicht pleite gehen.
Man wird dann von den Offiziellen von Aida begrüßt und dann gibt es Sekt und hoffentlich nette Gespräche. Die letzten 2 Mal waren wir über 100 Aidafreunde und dann gab es sogar 2 Torten mit unserem Reisedatum und den Schriftzug Aidafreunde zum Verzehr. Manchmal kommt auch der Kapitän dazu, das war dann sehr nett.
Beim letzten Mal gab es für jeden ein Namensschild mit dem Ufernamen. Dies hat ein Forenmitglied für alle gefertigt. Ein andere Mal haben wir uns der Reihe nach einander vorgestellt.
Wir haben meist die Gelegenheit genützt, um die Leute kennenzulernen, mit denen wir im Forum Ausflüge organisiert haben.
Birgit -
Herzlich willkommen

Welche Ausflüge würdet ihr denn machen wollen? Wenn ihr wollt, kann ich mal nachsehen, was noch buchbar ist.
-
Hallo zusammen,
habt ihr gelesen, dass die Luna schon wieder nicht Grand Cayman anläuft? Hoffentlich haben wir mehr Glück!!! -
Ja, das stimmt. Das weckt echt alle Erinnerungen an diese schöne Reise mit der Cara. La Bocca hat mir damals auch gut gefallen. Und wir hatten das Glück direkt am Karneval in Rio zu sein. Im Sambadromo war die Hölle los, ein unvergessliches Ereignis
-
Heizergruss
Du hast Recht, auch die Szene vom Tigre Delta war so kurz. Dabei gibt es da so viel schönes zu sehen, schade. Aber vielleicht kommen noch Bilder von der tollen Stadt. Da gibt es so viele schöne Plätze wie z. B. das italienische Viertel.......Aber trotzdem hatte ich wieder Gänsehautfeeling. Einfach schön.....
-
Hallo Heike,
bist du dir sicher mit den 5$ für das Fotografieren. Ich meine, ich hätte auf der Homepage von Chichen Itza gelesen, dass man nur für das Filmen 5$ zahlen muss und nicht für das Fotografieren.
LG Birgit -
Hallo Heike,
ja, da gibt es einen in der Schreibtischschublade
Gruß Birgit -
Hallo ,
mal was ganz aktuelles. Gerade lese ich, dass die WHO den Gesundheitsnotstand wegen dem Zika Virus ausgerufen hat. Dies betrifft vor allem unser Reisegebiet. Da man sich mit Mückenspray abhelfen soll, deckt euch gut ein mit No Bite oder Antibrumm. Das haben wir in solchen Ländern eigentlich immer dabei und es hilft auch gut.
Birgit -
Also wir wollen nicht mit Willy Doo nach Negril und hatten uns somit auf den Doctor`s Cave Beach festgelegt. Sorry, aber wir haben keine Lust auf diesen Ausflug. Nun sind wir natürlich auch nicht mehr so überzeugt. Die Eintrittskosten von 6$ und die Kosten für die Liegen finde ich normal, aber wenn es so voll wird und so verdreckt ist, das schreckt mich schon ab. Eigentlich wollten wir die Stadt mit dem Strand kombinieren.
Hat sonst noch jemand einen Tipp ? -
Also wir haben auch das Palms gebucht und für 11$ pro Person kann man ja auch nichts sagen. Natürlich hat es dort sehr schöne Strände und nicht mal weit weg von der Stadt, aber das Taxi, die Liegen und Sonnenschirm kostet ja auch etwas.Das haben wir bei unserem letzten Aufenthalt gemacht. Man muss sich halt entscheiden was man gerne möchte.
Ich finde es total super, dass hier immer wieder gepostet wird, wie im Moment die Gegebenheiten sind und man kann sich dann darauf einstellen.
-
Wir machen es ebenso. Auf dieser Reise nehmen wir nur Dollars mit, da die Destinationen alle auch von Amis angefahren werden und somit Dollar eine übliche Währung ist.
-
Ja, da gibt es die Fähre von Speedy.
-
So, wir haben nun endlich auch die Reiseunterlagen bekommen. Es könnte losgehen!

Habt ihr denn alle eure Ausflugsvorbereitungen abgeschlossen, oder seid ihr noch unschlüssig. Wir sind uns nur bei Tortola noch nicht ganz schlüssig. Eigentlich wollten wir zum Brewer's Bay. Ich hab nun das gesamte Netz nochmal durchstöbert und einige negative Kommentare zu Unterströmungen gefunden. Nun sind wir am Überlegen, ob wir zum Smuggler's Beach fahren sollen. War von euch schon jemand dort oder kennt jemand, der dort schon gebadet hat?
Oder hat jemand Lust sich mit uns ein Taxi dorthin zu teilen? -
Stefan
Welchen Ausflug habt ihr denn gebucht? Ich hab auch nochmal eben bei Cruises timetable nachgeschaut. Es sind 4 Schiffe, Aida, 2 x Carneval und Prinzess. Schon viele, da hast du Recht. Wir haben ja die lange Chichen Izta Tour gebucht und dafür sind mir private Anbieter zu riskant. Aber ansonsten ist nichts gegen private zu sagen, wir buchen auch lieber Einheimische. Ist klar individueller, aber wie gesagt, knapp in der Zeit istnAida halt sicher.
Birgit -
Bekannte von uns sind derzeit auf der Luna und sie hat mir gester geschrieben, dass sie heute leider Grand Cayman nicht anlaufen können. Es gibt um Florida ein Unwetter und das wirkt sich bis Grand Cayman aus. Sie fahren daher heute schon Mobay an und bleiben Overnight. Leider müssen sie heute an einem abgelegenen Containerhafen anlegen, da bei Weiss halt keiner, ob es dort auch Möglichkeiten gibt mit dem Taxi wegzukommen. Am nächsten Tag wechseln sie den Anlegeplatz und liegen dann wie gewohnt im Hafen.
Hoffentlich ist das bei uns nicht auch so, drückt alle die Daumen. -
Wir haben uns auch schon vor ein paar Jahren eine Liste erstellt, die wir beim packen immer abhaken. Ich finde das auch praktisch. Es ist uns einmal bei einer 1-Wöchigen Orientreise passiert, dass ich die kleinen wichtigen Dinge alle vergessen habe, weil ich dachte bei einer Woche ist das nicht so relevant, so eine Liste. Man lernt halt nie aus........

-
Noch 36 Tage!!!
-
Hallo Birgit,
na dann sehen wir uns spätesten dort.
LG Birgit -
Klar auch den üblichen Kram, aber auch nette Sachen. Das sind schon einige Läden und die Promenade ist optisch sehr schön gemacht. Es gibt auch nette Plätze für ein Getränk mit WiFi. Mein Mann hat dort vor allem günstig Zigaretten eingekauft, ansonsten haben wir nur geschaut. Nach der Promenade beginnt auch schon die Stadt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de