Hallo,
ich hab jetzt ganz fleißig geschmökert , aber nicht wirklich das richtige gefunden. Jetzt frag ich einfach mal in die Runde.
Meine Planung für NY sieht so aus, dass es vom Schiff über TOR ( da wollen wir hoch), Time Square, ESB, Flatiron, One World Trade Center, Cast Iron Dist., 9/11, Wall Street zur Brooklyn Bridge geht.
Den Weg zurück zu Fuß wollen wir uns sparen. Gerne würden wir mit einer Fähre zurück zur Anlegestelle Aida fahren, zumindest in deren Nähe. Leider habe ich so gar nichts darüber gefunden. Hat jemand Infos für uns?
Beiträge von Schwabe 59
-
-
Hallo Elke und Andy,
woher seid ihr denn? -
Hallo,
bei Seavis sind 2 Strände mit dabei. Liegen zwar beide auf Saona, aber der 2. Stopp macht nur Seavis und ist noch schöner als der erste Strandanschnitt. Zu MS kann ich nichts sagen.
Es ist schon ne Menge Geld, aber ich fand es trotzdem super organisiert. Ich will damit aber kein Urteil über die anderen Anbieter fällen. Hab nur meine Erfahrung mit Seavis geschildert. -
Wir haben auch gebucht. Auch das Pauschalangebot.
Freuen uns sehr, denn wir hatten die Reise schon länger auf dem Plan.
Liebe Grüße
Birgit und Ralf -
Hey Leute, jetzt seid doch nicht gleich so. Jede Meinung ist ein subjektiver Eindruck des Betrachters. Und es ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass teilweise schon negative
Veränderungen stattgefunden haben.
Falsche Aussagen zurechtzurücken ist völlig in Ordnung, aber durch Sakasmus finde ich irgendwie nicht so schön. Wir sind doch eine Gemeinschaft und wollen voneinander profitieren.
Und das ist meine subjektive Meinung. -
Wir waren schon geschäftlich einige Tage in Shanghai und da war ich heute sehr gespannt, was so gezeigt wird. Gut die Skyline und der alte Teil war schön dargestellt, aber die Stadt hat so viel mehr zu bieten. Wir waren etwas enttäuscht was sonst gezeigt wurde. Eine echt tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten zum Zeitvertreib sowohl im modernen Teil mit den vielen Wolkenkratzern, als auch im alten Teil zwischen all den Garküchen und dem Gewusel.
Ich bin sehr gespannt auf Hongkong...... -
Oh Gott, hab den Link von Steff79 aufgerufen. Wir hatten uns bisher noch nicht mit den neuen beschäftigt, somit bin ich jetzt total erschrocken. Das hat für uns nichts mehr mit Kreuzfahrt zu tun. Wenn es künftig nur noch solche Pötte gibt fahren wir halt nicht mehr. Die wissen sicherlich was sie tun. Wir lieben halt die vielen Möglichkeiten der Außenbereiche, aber das ist ja Geschmackssache.
Und stellt euch mal die Massen an Leuten beim Landgang vor. Hoffentlich bleiben die " Alten" noch lange buchbar. -
-
Hallo,
ich habe von meinem Sohn die DVD's von Staffel 3 bekommen. Jetzt wollte ich weitere Staffeln kaufen, kann aber nirgends andere finden. Kann mir jemand von euch sagen, ob es keine anderen gibt? -
Hallo db+bb,
du hast in einem Beitrag gefragt, ob jemand die Playa Caleton kennt. Bist du nun eigentlich bei deiner Reise dort gewesen?
Birgit -
Hallo Moni,
super vielen Dank. Da habe ich jetzt über Weihnachten genug Lesestoff.
Und danke für den Tipp mit der umgekehrten Reihenfolge. Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
Birgit -
Hallo Steffen,
lieben Dank für den Link zu deinem Reisebericht. Hab ihn gleich gelesen und er hat mir gut gefallen. Ich denke dass wir diese Tour demnächst auch mal fahren und uns die NCL ansehen werden.Hallo Marie,
auch dir ein Dankeschön. Natürlich wird die Sache mit dem Kaffee kein Hinderungsgrund werden. Ich wollte nur Gewissheit, ob ich alles richtig verstanden habe. Wir trinken halt zwischendurch gerne einen Cappuccino, aber dann wird das halt bezahlt, so wie auf Aida auch -
Hallo zusammen,
ich hab mir letztens den Reisekatalog von NCL schicken lassen und schon durchstöbert. Ich hatte vorher mal gelesen, dass NCL für den deutschen Markt AL anbietet. Nun bin ich etwas überrascht, dass man außerhalb der Restaurants z.B. den Kaffee bezahlen muss. Habe ich das so richtig verstanden?
Ich würde gerne die Tour von Miami durch den Panamakanal nach LA fahren. Hat diese Tour von euch schon jemand gemacht ? -
Hallo Thomas,
Wir waren in Lamanai. Landschaftlich mitten im Dschungel eingebettet. War sehr schön anzusehen. Man darf dort ja einen Tempel hinaufklettern und von dort oben hat man einen tollen Ausblick über den riesigen Dschungel. Die Speedbootfahrt bis zur Mayastätte fand ich auch super, hat sehr viel Spaß gemacht.
wir haben uns dieses Frühjahr für Lamanai entschieden, da die Lage dieser Maya Stätte so idyllisch und speziell ist. -
Hallo,
wir sind alle 3 Routen schon gefahren. Die Route mit den ABC Inseln hat uns sehr gefallen, da wir gerne das tolle Meer und die Strände genießen wollten. Aber es gibt dort auch durchaus kulturelles, halt nicht tagesausfüllend. Das haben wir sehr genossen, ein halber Tag kulturell und den anderen baden.
Die Tour mit Mittelamerika ist auch sehr schön. Panamakanal, Regenwald etc. war auch ein to do auf unserer Liste. Ich liebe eh Südamerika. War kulturell sehr schön, aber auch anstrengender, da die Entfernungen vom Hafen zu den Attraktionen schon sehr weit sind. Das muss man auch in Betracht ziehen.
Am wenigsten hat uns die Route mit Mexiko gefallen. Das soll aber nicht heißen, dass die Reise nicht schön war, aber eben bei meinen Bewertungen an 3. Stelle der Karibikreisen. Die Mayastätten waren zwar sehr interessant, aber die restlichen Destinationen fanden wir nicht so prickelnd . Aber wie schon bei Beiträgen vorher kommt es immer auf die Vorlieben des Betrachters an.
Viel Spaß bei deiner Entscheidung. Letztlich musst du nach deinen Gefühlen für Prioritäten entscheiden. -
Fährst du wieder mit Aida oder mit dem Taxi?
Vielleicht könntest du den Taxipreis dort hin herausfinden und dann hier posten. Das wäre super! -
Hallo,
ich sehe da kein Problem, wenn du alleine unterwegs bist. In der Gruppe macht es aber auch mehr Spass, als alleine. Daher ist dein Plan privat zu buchen optimal. -
Hallo,
wir haben auch schon beide Reisen gemacht. Wenn du lieber vieles anschauen möchtest, ist die SOA Reise kulturell attraktiver. Die Entfernungen vom Hafen zu den Sehenswürdigkeiten ist bis auf 2 Destinationen nicht weit. Wir sind bei der SOA Reise direkt in Bangkok geblieben und haben uns so die erneute Anreise nach Bangkok gespart. Das ist halt eine absolute Städtetour. Außerdem ist die Luftfeuchtigkeit und die Hitze bei dieser Tour höher als in der Karibik.
Wir waren inzwischen schon 3 mal in der Karibik und haben immer verschiedene Touren gefahren. Klar, dass man dort öfters ans Baden denk. Gibt ja dort auch sehr schöne Strände. Bei der Karibik+Mexiko Tour hat man mit Cozumel und Belize die Majestäten. War schön, aber insgesamt sieht man mehr bei der SOA Reise.
Natürlich ist dies meine subjektive Meinung, aber Meinungen sind ja immer subjektiv. -
Wow, super, danke für die schnelle Antwort
-
Ich hätte da mal eine Frage zum Top of the Rock. Wie ist denn die Situation bezüglich der Sicht an einem normalen Tag am frühen Morgen? Wir fotografieren gerne und oft sind Bilder morgens so trübe bzw. mit Dunst. Hab halt hier gelesen, dass es morgens nicht so lange Wartezeiten gibt. Wie ist da eure Erfahrung?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de