1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schwabe 59

Beiträge von Schwabe 59

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Schwabe 59
    • 25. November 2017 um 21:29

:thumbsup:

• Schwabe 59
    • 25. November 2017 um 19:15

noba410
    du hast Recht, dass man selbst Schuld ist, wenn etwas das unbeaufsichtigt, weg kommt. Aber wenn der EM Martin vor den Augen anderer Passagiere in den Taschen der „ Liegenreservierer“ wühlt, ist das auch nicht in Ordnung. Und wenn dann etwas fehlt, da möchte ich nicht in der Haut vom EM stecken.
    Aber letztlich ist mir das alles zu kindisch.
    Die meisten verhalten sich doch wie es sich gehört. Es sind nur wenige, die über die Stränge schlagen. Und man kann kaum erwarten, dass man noch groß Auswahl an Plätzen hat, wenn man erst um 12 Uhr oder später an Deck kommt. Da muss man halt suchen.
    Es ist mein Urlaub und da bleibe ich entspannt.

• Schwabe 59
    • 25. November 2017 um 12:43

Also wir waren auch auf der Diva, sogar von Montreal bis nach Barbados. Und das mit der Liegenpolizei war mehr oder weniger ein Witz.
    Die Leute waren von selber sehr entspannt, denn auf der Diva gibt es inzwischen so viele Liegen, dass sogar der Platz zu stellen der Liegen aus ging. Der Entertainment Manager Martin ging zwar über das Deck, doch Handtücher wurden nicht entfernt. Ist auch schwierig zu praktizieren, denn es gab wohl schon Vorfälle, da haben die Passagiere über Verluste geklagt und wer soll das bitte schön verantworten. Das ganze wurde dann in der Primetime gezeigt und diente zur Erheiterung der Passagiere. Es wurde auch deutlich gesagt, dass man die Liegen nicht räumen muss, wenn man etwas essen geht. Nur wenn man mehrere Stunden nicht zurück kommt, soll man den Platz räumen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Schwabe 59
    • 25. November 2017 um 09:34

Wir haben pro Person 10$ für hin und zurück bezahlt. Der Fahrer hat uns nach dem Besuch von Altos de Chavon noch zur Marina gefahren. War ganz nett, aber muss man meiner Meinung nach nicht gewesen sein.Ist halt ein Jachthafen mit Wohngebäuden, Bars und Restaurants.

• Schwabe 59
    • 25. November 2017 um 09:07

Mag sein, aber es ist ja der Historie nachgestellt und das finde ich so schön. Und es ist sehr gut gemacht, wie echt

• Kralendijk / Bonaire

• Schwabe 59
    • 24. November 2017 um 23:40

Wir waren mit dem Sammeltaxi am Sorobon Beach. Leider war der Public Beach so voll, dass man keinen Platz mehr ergattern konnte. Wir sind dann in den Sorobon Beach Resort gleich neben an. Dort haben wir uns 2 Liegen plus Schirm für insgesamt 10$ genommen. Sehr gepflegte und kleine Anlage. Die Getränke an der Bar haben humane Preise. Ich bin noch nie in meinem Leben so weit ins Meer gelaufen und war nur bis zum Bauchnabel im Wasser. Das ist bestimmt einzigartig auf der Welt. Das Wasser ist türkisfarben und so warm wie in einer Badewanne.

• Schwabe 59
    • 24. November 2017 um 23:32

In La Romana sind wir dieses Mal mit dem Taxi nach Altos de Chavon. Die Taxis sind alle in einer Hand und werden vermittelt. Die Fahrt dauert nur etwa eine viertel Stunde. Die Anlage ist super gepflegt und für mein Empfinden sehenswert. Man kann sich dort über eine längere Zeit aufhalten und unser Fotoapparat hat "geglüht". Nette Cafés und schöne Souvenirläden laden zum Verweilen ein. Natürlich ist das mein subjektiver Eindruck, aber wer an historischen Gebäuden Gefallen hat, ist dort richtig. Die Taxifahrer wollen gerne nur eine Stunde Wartezeit vereinbaren, aber plant ruhig 2 Stunden, die braucht man wirklich.

• Oranjestad / Aruba

• Schwabe 59
    • 24. November 2017 um 17:37

Wir haben die Hotelbar nicht genützt, allerdings gibt es im Hotel einen Shop. Dort haben wir Getränke gekauft. Zu den Liegenpreisen kann ich leider auch nichts sagen, da wir einfach nur so am Strand waren ohne Hotelnutzung.Wir haben uns unter Palmen im Sand niedergelassen.
    Da die Strände alle öffentlich sind, kann man neben allen Hotels direkt zum Strand durchlaufen.

• Oranjestad / Aruba

• Schwabe 59
    • 24. November 2017 um 13:38

Hallo,
    wir haben uns vor dem Hafen ein Taxi genommen ( 6 Dollar pro Person und Strecke) und haben uns zum Eagle Beach fahren lassen. Wir haben uns am Manchebo Beach Resort absetzen lassen und sind seitlich am Hotel vorbei zum Strand. Traumhaft toller, breiter Sandstrand mit einzelnen Palmen und tollem türkisfarbenem Wasser. Am Manchebo Beach Resort ist der Strand am breitesten und es war fast nichts los. Der Strand ist auf Aruba nicht privat und somit überall frei begehbar. Wir hatten einen tollen Strandtag. Zurück sind wir auch wieder mit dem Taxi. Wenn kein Taxi vor dem Hotel steht, könnt ihr euch vom Hotelportier eins rufen lassen oder zur Straße vor laufen und mit dem Bus zurück fahren.

• 13.01.- 20.01.2018 3

• Schwabe 59
    • 24. November 2017 um 13:17

Hallo,
    wir sind auch dabei. Wir fahren zum ersten mal mit unserem 5 jährigen Enkel und sind gespannt, wie ihm das gefällt.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Schwabe 59
    • 24. November 2017 um 13:14

Wir sind gerade zurück von der Diva und hatten für unsere Reise eine Kaffeemaschine gebucht. Da mein Mann seinen Kaffee mit Milch und Zucker trinkt, mussten wir ständig zur Diva Bar und welchen besorgen, weil man immer nur ca. 5 kleine Milchportionen bekommt. Aber man hat ja Zeit :)
    Auf der Kabine hatten wir 2 Tasse, Untertassen und 2 Löffel. Die Tassen sind sehr klein und der Kaffee ist für meinen Geschmack sehr stark ( grün), daher habe ich mir im Restaurant große Tassen vom Frühstück mitgenommen. Die Maschine stoppt ja erst, wenn man erneut den Schalter betätigt, somit habe ich einfach mehr Wasser zugegeben.
    Der Nachteil ist halt, dass man so gut wie keinen Platz mehr auf dem Schreibtisch hat. Ansonsten hat alles gut geklappt und funktioniert.

• 18.10.-28.10.2017

• Schwabe 59
    • 17. Oktober 2017 um 12:13

wir wünschen euch allen einen guten Flug und bis bald auf der Aida Diva
    Birgit

• Aida Stammtisch in Großraum Stuttgart

• Schwabe 59
    • 16. Oktober 2017 um 15:09

@ dolfo1 Du hast bei Konversation eine PN von mir bezüglich unserer Montreal Reise

• 18.10.-28.10.2017

• Schwabe 59
    • 15. Oktober 2017 um 15:04

Hallo,
    habt ihr alle schon gepackt? Irgendwie kann ich mich bei dem schönen Wetter gar nicht aufraffen. Was nehmt ihr denn an warmer Kleidung mit? Laut Wettervorhersage sollen es ja 18 Grad in Montreal und Quebec werden. Vielleicht ist man mit Zwiebellook am ehesten beraten? Was packt ihr so ein?
    Lg Birgit

• 28.10.17 - 19.11.17

• Schwabe 59
    • 15. Oktober 2017 um 14:49

@ Tibimami Dann sehen wir uns in 3 Tagen in Montreal

• 18.10.-28.10.2017

• Schwabe 59
    • 13. Oktober 2017 um 17:50

Noch 5 Tage :tanzgott::abfahrt:

• 28.10.17 - 19.11.17

• Schwabe 59
    • 12. Oktober 2017 um 16:55

Wir haben ja im Nachhinein die Montreal/ New York Reise gebucht und unsere Flüge von Frankfurt nach New York wollte Aida nicht stornieren. Also haben wir die Flüge nach New York umsonst gezahlt. Ist ja unser Problem wenn es uns erst später einfällt, dass wir noch vorher etwas fahren wollen. So sagte es uns Aida.
    Nun habe ich ja bei euch gelesen, dass ihr keine Flüge habt und habe dann bei Aida angerufen und wollte meine Flüge Aida zum Rückkauf anbieten. Ihr werdet es nicht glauben, aber sie haben abgelehnt, Aida brauche die Flüge nicht, sie hätten genügend.
    Tja das soll verstehen wer will ?(

• 18.10.-28.10.2017

• Schwabe 59
    • 12. Oktober 2017 um 16:47

Wir haben auch nichts gegen Gesellschaft :sdafuer:

• 18.10.-28.10.2017

• Schwabe 59
    • 11. Oktober 2017 um 17:05

Wir laufen auch vom Common aus und nehmen den Bus zurück.

@ Ralfang. Wir haben den selben Flug

• 28.10.17 - 19.11.17

• Schwabe 59
    • 11. Oktober 2017 um 17:00

Wow, da hast du dir aber viel Mühe gegeben. Herzlichen Dank dafür. Ich freue mich auf dieses gigantische Treffen.
    LG Birgit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™