Auch dieser Hafen wird bei den Selection Touren angefahren. Gibt es Tipps für diese Destination?
Beiträge von Schwabe 59
-
-
In den Reiseführern steht einiges zu dieser Destination, aber kann jemand etwas aus eigener Erfahrung berichten?
-
Hat jemand schon mal Cai Lan besucht und kann etwas berichten?
-
Kennt jemand Boracay?
-
Kennt jemand diese Destination oder hat schon etwas für diese Destination im Netz gebucht?
-
Da die Häfen der Selection Reisen auch in 2020 angefahren werden, lohnt es sich, einen Thread zu eröffnen. Wenn das von den Moderatoren nicht gewünscht wird, könnt ihr es ja wieder löschen. Vielleicht kennt der eine oder andere diese Destination und kann etwas dazu berichten oder hat schon jemand hier etwas gebucht?
-
Sehr nett von dir, danke.
VG Birgit -
-
Das ist super. Aida möchte nach Singapur 1240€. Ich schaue auch schon und hab auch Flüge in deiner Preisklasse gefunden.
Du schreibst, dass du noch keinen Rückflug gebucht hast. Wie hast du das dann gemacht? One Way kostet nach Singapur 3490€, wenn ich den Rückflug noch nicht mitbuchen kann?
Sorry, ich frage halt, vielleicht stelle ich mich blöd an und du kannst mir einen Rat geben?
VG Birgit -
Leider können wir noch keine Flüge buchen, da die Rückflüge noch nicht verfügbar sind. Wir sind ja von Singapur bis Singapur, also die 21 Tage , an Bord.
Was musst du denn für den Hinflug bezahlen, wenn ich fragen darf ? Einfache Flüge sind doch meist um einiges teurer als wenn man Hin - und Rückflüge zusammen bucht.
LG -
Danke für eure Antworten. Das hört sich gut an.

-
Hallo zusammen,
wir waren in 2011 schon mal auf Costa Rica im Regenwald. Wir wollen dieses Mal etwas anderes machen.
Hab nun die letzten 6 Seiten gelesen und meistens wird über die gleichen 2 oder 3 örtlichen Anbietern berichtet, die man aber immer vorab buchen muss. Kann mir jemand sagen, ob es auch am Hafen Anbieter gibt, die spontan buchbar sind? -
Ja toll, herzlich willkommen
diddi4 - meinst du den Kai Tak Hafen, dort ist die Vita für unsere Zeit gemeldet.
-
Hallo,
da ich davon ausgehe, dass in der nächsten Wintersaison Tortola wieder angelaufen wird, suche ich schon nach Möglichkeiten , dort einen Roller auszuleihen. Wir waren schon 2 Mal dort und wollen mal selber die Insel erkunden und das geht mit einem Roller sicher fantastisch.
Leider habe ich im Netzt überhaupt keinen Anbieter gefunden. Hat jemand von euch mal etwas entdeckt oder sogar auch schon mal dort einen ausgeliehen? -
Hallo ,
wir fliegen auch ab Frankfurt.Ulrike und Carsten, schön, dass wir mal wieder zusammen auf dem Schiff sind.
LG Birgit
-
Auch dir danke für die Infos und einen guten Heimflug
-
Herzlich willkommen in unserer Runde
-
Oh je, das ist aber echt sch.....
Ich freu mich schon auf deinen Bericht.Heizergruss- vielen Dank für deine Einschätzung und deinen Rat. Ich habe mir diese Reiseführer in de Bibliothek ausgeliehen und werde mir die Stadtpläne als PDF herunterladen auf mein Handy.
-
Hallo,
wir sind erst im Februar 2019 mit der Vita dort, bin aber gerne rechtzeitig informiert
.
Heizergruss, welchen Stadtplan könntest du mir empfehlen?
Wir sind einen Abend ab 20 Uhr und 2 volle Tage in Hongkong, da wir die 21 Tage fahren. Ich habe eure Tipps nun studiert und schon etliche Reiseführer durchgelesen. Am Anfang hatte ich keinen Durchblick wo was ist und auf welchem Teil, aber inzwischen habe ich etwas Überblick bekommen.
Ich bin mir aber unschlüssige, mit welchem Teil man am Besten beginnt. Klappert man erst Kowloon ab oder fährt erst nach Hongkong Island hinüber? Wisst ihr ob die Fähren oder Taxen rund um die Uhr fahren? Bei euren Tipps steht ja auch, dass sich der Peak nur bei gutem Wetter lohnt. Das muss man tagesbedingt ja auch sehen. Aber im Normalfall würde wir gerne Wong Tai Sin Tempel, Chin LIN Nunnery und Uferpromenade mit Clocktower sehen. Dann in Hongkong Island die Tram fahren, den Peak, Mid- Levels, Botanischer Garten oder Hongkong Park, Man Mo Tempel und Tin Hau Tempel sehen. Ich würde auch gerne auf Lantau Island das Kloster Po LIN mit dem Big Buddha besuchen.
Was meint ihr, sind meine Pläne realistisch oder total übertrieben?
Würde mich sehr über eure Meinung und Tipps freuen. Gerne auch per PN.
-
Wir, mein Mann Ralf und ich, sind bei diese schöne Reise dabei. Dies ist unsere 5. Karibikreise und freuen uns wieder sehr darauf.
LG Birgit
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de