Beiträge von AnniV85

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo sweet-lucy


    wir haben das was du beschrieben hast auch mal gemacht (nur am Flughafen Köln). Mit der Bahn um 22 Uhr angekommen und um 4 Uhr Check In. Wir haben uns ein ruhiges Plätzchen gesucht und ein bisschen mit den Beinen auf den Koffern relaxt.
    Es war OK muss ich aber nicht immer haben! :zwinker:


    Als wir in Palma auf den Schiff eingecheckt haben haben wir gefrühstückt und sind dann in die Stadt gefahren und haben Sightseeing gemacht um nicht noch müder zu werden! Nach dem Auslaufen dann ins Bett und dann ging es auch mit der müdigkeit am nächsten Tag!


    Aber selbst wenn ich nicht gut im Hotel schlafen kann, würde ich es vorziehen, da man doch etwas ausgeruhter ankommt und sich der Anreise Stress nicht durch die nächsten Tage zieht!


    Fazit: Es ist machbar und leicht durch den Adrenalinspiegel der (Vor-) Freude auszuhalten! Aber wenn ihr empfindlich auf Schlafentzug reagiert würde ich es mir nicht antun! :meinung:
    LG Anni

    Super Idee mit der Liste :blumen:
    Miami --- Hafenterminal
    Oslo --- Hafenterminal und wenn man glück hat auf dem Pooldeck ;)
    Singapur Airport (Wenn es ein Ankunfts-/Abflugshafen ist? Sonst ignorieren)
    Key West --- Pier
    Kiel --- Hafenterminal und am Frühstückstisch :)


    (Wenn man sich nicht sicher ist einfach die Crew beobachten ob die mit dem Laptop unterwegs ist, mach ich immer so! :zwinker: )

    ...... wieviele Singles..... Mit diesen Zahlen kann man dann besser planen und man weiß schon ungefähr, wie die Reise abläuft.....

    Wenn ihr das wisst, warum um alles in der Welt hat noch nie ein männlicher Single von der Crew an meine Kabinetür geklopft? Tja, sehr schade, es hätte so schön werden können :lachzwink:


    Jetzt zum Thema:
    (Mit meinen fast 27 bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste) Prinzipiell habe ich nichts gegen den höheren Altersdurchschnitt, so lange ich nicht von oben herab oder unhöflich behandelt werde, egal ob alt oder jung!


    Und ich habe es auch schon erlebt das am letzten Abend der Altersdurchschnitt gesagt wird! Auf der Karibik Tour waren sechs Kinder unter 5 dabei, die haben den Durchschnitt (56,9) sehr nach unten gedrückt :zwinker:

    Danke schön! Hört sich doch schon mal gut an :daumen:
    :sironie: Ich schlage nur am Aida-Buffet um mich um auch ja mein Stück Kuchen zu bekommen. In meiner Freizeit bin ich ganz friedliebend! :zwinker:

    Viele Dank euch beiden :blumen:


    Ich weiß dass Individuell anreisen natürlich viel günstiger ist aber ich bin ein kleiner Angsthase und würde bei den Fernreisen im Winter eher mit Anreisepacket buchen weil es könnte ja sein (vielleicht etwas übertrieben :verzweifelt: :( Schneechaos in Deutschland, Streik, Flugzeug kaputt und, und, und.... und dann stehe ich mit gepackten Koffern am Flughafen, die :abfahrt: findet ohne mich statt und ich bleibe auf den Kosten sitzen!


    Wie stehen die Chancen auf Just Angebote?

    Hallo hat jemand Erfahrungen mit den Vario Preisen mit Flügen für Januar?
    Zur Zeit würde ich für 2 Erwachsene 2630€ (Düsseldorf) -3030€ (Frankfurt) bezahlen!
    Meint ihr es kommen noch gute Vario oder Just Angebote für Januar?
    Wieviel habt ihr für vergleichbare Reisen bezahlt?


    Vielen Dank Anni

    Ich möchte im September mit der blu von Warnemünde aus auf Kurzreise gehen!



    Habe ich das richtig verstanden: Wenn ich z.B. bis Rostock mit dem Zug fahre oder in der nähe vom Bahnhof Rostock parke bietet AC einen Kostenlosen Shuttle nach Warnemünde zum Hafen an? Um wie viel Uhr startet der Shuttle? Wird immer gewartet bis der Bus voll ist oder fährt der z.B. zu jeder vollen Stunde o.ä.?


    Hat schon mal jemand in Rostock auf dem Parkplatz Hauptbahnhof Südseite/ Platz der Freundschaft geparkt? Ist er fussläufig zum Bahnhof?


    Danke

    Hallo
    Ich bezeichne mich selbst nicht als Vegetarierin aber ich esse auch kein Fleisch. Ich bin nicht sehr wählerisch im Umgang mit dem Essen ich nehme dann halt das was da ist! Hier mal eine kleine Auswahl meines "Aida-Speiseplans":Verschiedenste Brote/ Brötchen, (Vollkorn-) Nudeln, Kartoffeln, Reis, gedämpftes Gemüse, Gemüse Curry, Gemüse Pfanne, Polenta (leckerschmecker), Salate, Rohkost und Obst. Also wenn man die Messlatte nicht zu hoch oben ansetzt wird man auf jeden Fall satt und nicht zu vergessen es schmeckt auch noch super (bei mir scheitert es immer an meiner Paprikaallergie, da der fast überall dabei ist, bleibt nicht mehr viel übrig was ich essen kann, aber dafür kann Aida ja nichts :zwinker: )

    So, dann fange ich mal an!
    Ich bin bei dieser Mittelmeer 4 Reise dabei!
    Ich reise einen Tag früher nach Palma um ganz relaxt auf die Mar zu steigen!
    Ich freu mich und warte auf Euch
    Liebe Grüße Anni

    Hallo



    Ich habe schon mal Urlaub eingereicht und jetzt hoffe ich dass sich in den nächsten 4-6 Wochen ein bisschen was am Preis tut (natürlich nach unten :zwinker: ) und dann werden meine Mutter und ich auch dabei sein! Wäre für uns das erste Mal auf einen "neuen" und "großen" Schiff!
    Liebe Grüße (und ich drück mir einfach mal selbst die Daumen)

    Was meint Ihr?


    Die aktuellen Vario Angebote für die Kurzreise Nordeuropa mit der blu im September für 449€ bzw 499€ p.P. sind schon seit mehreren Wochen auf diesen Stand (soviel zum "Angebot") !!!
    Aus eurer Erfahrung raus: Was meint Ihr? Geht da noch was am Preis?


    Danke und liebe Grüße

    Warum sollte es nicht ernst genommen werden? Die Rettungsübungen erfolgen bei allen Reedereien gem. der jeweils gültigen Vorschriften, etwas anderes wird sich kaum jemand erlauben können/wollen. Die ein oder andere Reederei mag die Übung aber über die Vorschriften hinaus ausweiten. Ich persönlich habe mich bisher bei allen Reedereien immer sehr sicher gefühlt, unabhängig von der Dauer der Rettungsübung. Ich empfinde es da als wichtiger, sich den Weg zur Sammelstation und mögliche Fluchtweg-Alternativen mithilfe des Plans auf der Innenseite der Kabinentür kurz einzuprägen.


    Insgesamt fahren wir sehr gerne mit NCL, weil uns das Konzept zusagt und wir immer wieder von der Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Crew begeistert sind.


    Gruß,
    Dennis.

    Meine Aussage war nicht darauf bezogen dass ich mich nicht sicher fühlen würde sondern eher darauf dass ich es eher schade finde dass nicht das ganze "Schauspiel" komplett durchgespielt wird mit Weste anlegen und Sammelstation aufsuchen! Wie du ja selbst schreibst, den Fluchtweg sollte man kennen und da würde ich es sinnig finden wenn ich ihn während der Übung schon mal abgelaufen bin und nicht ins Theater oder sonst wo hin geführt werde. :meinung:
    Auch würde ich niemals die Servicebereitschaft o.ä. in Frage stellten. Ich bin ja noch nie mit NCL gefahren und gerade weil ich meist gutes höre habe ich mich mal für einen "Seitensprung" entschieden. Wird bestimmt schön!


    Liebe Grüße Anni

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Wird das mit der SNRÜ wirklich nicht so ernst genommen? Mmh, komisch! :meinung:
    Ich lass mich mal Überraschen, ist ja noch fast ein halbes Jahr bis zum Urlaub!


    Bella89: Wie läuft das denn mit den Tender Tickets ab?


    Danke

    Hallo ich habe nochmal ein paar Fragen


    Wie läuft bei NCL sie Seenotrettungsübung ab? Wird sie auch angekündigt und findet vor dem Auslaufen statt?


    Wie würdet ihr das Preis-/Leistungsverhältnis der Ausflüge beurteilen? Ich habe gesehen dass diese teilweise preislich unter denen von AC liegen!


    Welche Erfahrung habt ihr mit Massagen und Spa Behandlungen gemacht? Preise?


    LG Anni

    Wenn ich eine Reise buche ist es mir den Preis Wert den ich bezahle, sonst würde ich nicht buchen. Ob es 2000 oder 4000 Euro sind.

    Danke! Genau :meinung:
    Und notfalls mache 150€ p.P. "Verlust" und buche von Premium auf Vario um!
    Aber selbst wenn man spät bucht und somit viel Geld spart wird trotzdem gemeckert weil der Abflughafen nicht um die Ecke ist, keine Direktflüge mehr vorhanden sind, die Betten getrennt oder zusammen stehen, man eine Kabine auf Deck 4 (igitt :zwinker: ) zu gelost bekommt und so weiter und so fort.


    Was wären wir deutschen wenn wir keinen Grund mehr finden würden zu meckern?
    (Wahrscheinlich glücklich!)