Hallo ihr Lieben, wir fahren mit 7 Leuten vom 4.1 bis 18.1.2015, aber haben immerhin eine Woche zusammen ![]()
Die Vorfreude steigt wieder enorm ![]()
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo ihr Lieben, wir fahren mit 7 Leuten vom 4.1 bis 18.1.2015, aber haben immerhin eine Woche zusammen ![]()
Die Vorfreude steigt wieder enorm ![]()
LG
Ich bin auch dabei mit meinen liebsten Avispita und kadep88 ![]()
Die gleichen Erfahrungen hatten wir auch auf unserer Reise im Januar gemacht, nur sind wir einige Wochen vorher abgesprungen, weil wir keine Lust auf so eine Massenveranstaltung hatten. Das hatte ich in einigen Beiträgen zu vor auch schon beschrieben...
Ich fand die Vorgehensweise von Christiane mehr als unprofessionell. Erst wird einem versprochen das man in einer Kleingruppe fährt und durch das Forum erfährt man einige Woche vorher durch Zufall, dass es eine geplante Massenveranstaltung wird.
Echt nicht zu empfehlen....plant lieber direkt selbst....Verlässlichkeit im Bezug auf Absprachen sieht anders aus.
Das Problem an der ganzen Sachen war, dass der Ausflugspreis in us$ angegeben war, ich im Vorfeld aber in Euro anzahlen musste...
1. mir hat vorher keiner der lehmanns gesagt, wie der Wechselkurs ist
2. bin ich nicht dafür verantwortlich, wie die leute aus der gruppe zahlen wollen (ein Päarchen kannte ich gar nicht-sind spontan als Ersatz eingesprungen)- zumal vorher gesagt wurde, dass das egal ist in welcher Währung gezahlt wird
Wir hatten Monate vor der Reise unsere Flugzeiten bekommen...Abfllug Düsseldorf 17:05 Uhr, Transfer 14:30 Uhr...und hatten den Ausflug über AIDA zur Insel Saona gebucht, nachdem ich mich in Rostock versichert hatte, dass wir den Ausflug zeitlich gesehen (Ausflugsbeginn: 9:30 Uhr und Ausflugsende 14:00 = 4,5 Stunden) schaffen würden, dann gebucht...
Ein Tag vorher (wir hatten uns gewundert, dass wir die Ausflugsticket noch nicht hatten) bekamen wir dann eine Nachricht an die Kabinentür, dass wir den Ausflug aus Zeitgründen nicht machen könnten, obwohl sich weder an der Transfer- noch an der Flugzeit etwas verändert hatte...Darüber waren wir sehr sauer und haben unseren letzten Tag dann in der Sonne auf dem Pooldeck verbracht...
Wir sind zu viert mit dem Linienbus von der Stadt (mussten erstmal die Busstation suchen) in den Süden zu Englisch Harbour...total toll- muss man gesehen haben...
danach von da aus in ein Taxi und auf den Berg zu Shirley Hights...wunderbare Aussicht- muss man gesehen haben ![]()
danach an der Westküste entlang zurück zum Schiff, vorbei an den schönsten Stränden der Welt...wir konnten uns gar nicht entscheiden wo wir bleiben sollten...haben dann zwei Stunden am fryers beach gelegen...schön, aber hat öfter geregnet so dass wir dann zurück zum schiff sind...
Biking Tour über AIDA- schön aber super hügelig obwohl es eine Soft Tour war...Der Strand war super toll.
Im Anschluss an die Biking Tour noch in der Stadt bummeln gewesen...nichts besonders aber Schuhparadies für Frauen...
Wir sind nun auch von der Reise zurück und wollen euch eine Rückmeldung geben, wie es war- da ich von dem Forum auch immer sehr profitiere:
Wir haben uns am Hafen mit 6 Personen ein Taxi (Kojak Taxi) genommen...Nachdem die Fahrer mehrmals hin und her gewechselt haben ging es nun endlich los...Umgerechnet 60 u$ pro Paar.
Sind zuerst zu der Filmkulisse von Fluch der Karibik und dort im Regen durch die Schlucht geschwommen...Saugeil ![]()
Dann zu den Schwefelquellen- konnte man nur gucken und Fotos machen...
Dann durch den Regenwald laufen zum Emerald Pool...mit Wasserfall...*arschkalt aber cool*
Auf dem Rückweg noch in der Hafenstadt bummeln gewesen und in einer geilen Bar Rum getrunken- da war live Musik und ging richtig die POst ab...(natürlich überwiegend AIDA Leute)
Wir hatten mit unserer Gruppe von 8 Personen im Vorfeld über Familie Lehmann reserviert.
von den Gesamtkosten für Bus, deutscher Fahrer und Ausflug haben wir 400 u$ gezahlt, mussten aber eine kleine Summe in Euro anzahlen.Soweit so gut. Aus unserer Gruppe sind aber leider 2 Personen aufgrund eines Virus ausgefallen und durften nicht von Bord.
Als wir von Bord gingen wurden wir zunächst freundlich empfangen. Als ich dann mitteilte, dass zwei aus unsere Gruppe krank sind- wurde ich direkt gebeten vor dem Schiff für Ersatz zu sorgen. Christine ist zwischenzeitlich mit einer anderen Gruppe losgefahren. Ihr Mann, dessen Name ich jetzt vergessen habe bat mich dann das Geld von den anderen (Gruppe nur über Forum zusammengekommen) einzusammeln. Da einige in Euro und einige u$ Dollar hatten vollzog sich das ganze sehr schwer. Die, die mit Euro zahlen wollten fragten mich dann wie der Wechselkkurs sei. Ich sagte dann 1.32 so wie wir auch getauscht hatten...darauf hin gingen einige zurück zu Schiff und holten Euros aus der Kabine...Gerade zurück teilte mir Christianes Mann dann mit, dass wenn wir in Euro zahlen würde einen Kurs von 1,22 zugrunde legen müssen, wel er erst in East Caribean Dollar und dann in us$ tauschen muss...Die ganze Gruppe war total genervt, mich eingeschlossen...weil ich mir wie eine Finanzbeamtin vorkam...so eine Unfreundlichkeit und Unprofessionalität habe ich noch nie erlebt...Nachdem wir dann eine Stunde später endlich alle Formalitäten geklärt hatten und wir fast kurz davor waren die Tour abzusagen, ging es dann doch endlich los....
Nun zu dem positiven: Unser Fahrer Bruno....Einheimischer und fuhr uns den ganzen Tag im Auftrag von Familie Lehmann über die Insel...er spricht sehr gut deutsch und wir hatten einen tollen Tag mit ihm...er hat mit seiner Art und seinem Wesen die ganze Gruppe wieder aufgeheitert....
Wir hatten einen tollen Tag auf der Insel...Ich habe Bruno versprochen, dass ich seine Mail Adresse bei Interesse gerne weitergebe....
Er möchte zukünftig die Touren selber durchführen und das kann ich nur per Mundpropaganda weitergeben....da macht ihr wirklich nichts falsch....
Auf Barbados sind wir aus dem Hafenterminal raus und haben uns ein Taxi gesucht...Wir waren zu viert und haben pro Paar 70 u$ gezahlt.
Das ist ganz schön anstregend mit den Fahrer zu handeln...aber irgendwann ging es dann auch endlich los...
Wir sind quer über die Insel: Stopp am Haus von Rihanna (Westküste der Insel), vorbei an einer alten Kirche, dem Sandy Lane Golfplatz zum nördlichsten Punkt der Insel (Atlantikseite und riesen Wellen an den Klippen), Ostküste entlang in den Süden... und Strand am Rockley Beach...da es aber ständig anfing zu regnen sind wir dann zurück in die Stadt etwas bummeln und dann auf's schiff....
Wir haben uns auf Grenada zu 8 ein Taxi genommen...am Hafen wird man quasi schon abgefangen. Der Preis ist Verhandlungssache, wie überall in solchen Ländern. Wir haben umgerechnet 60 u$ pro Paar bezahlt. Dafür sind wir über die komplette Insel gefahren...Unser Taxifahrer hat immer wenn wir wollten, angehalten und uns viel zu Land und Leuten auf englisch erklärt...
Leider waren die Wege oft sehr lang...Wir waren an einer Gewürzhalle, in Gouyave, Rumfabrik, Grand Lake im Regenwald und Annadale Wasserfall....Den Grand Lake hätte man sich aber sparen können... ![]()
Ich wollte unbedingt zur Schokoladenfabrik aber die hatte am Wochenende leider zu
![]()
Wir hatten im Vorfeld eine "Jeeptour" bei Bakadi Tours gebucht...wir mussten einige Meter aus dem Hafen laufen, bis Udo und seine Kollegin Claudine auf uns gewartet haben...Vom Schiff kamen noch einige Gäste dazu...Wir waren insgesamt 16 Personen...
Kosten waren 48 € pro Person (inkl. Mittagessen und Schifffahrt auf den Mangroven)- Preis völlig angemessen...
Anfangs waren wir enttäuscht, da ich mir unter einer Jeeptour was anderes vorgestellt hatte: nämlich offene Jeeps, es waren aber geschlossene...Das war eigentlich das einzige Manko an dieser Tour....
Udo und seine Kollegin sind regelmäßig zwischen den drei Autos gewechselt und haben viel über Land und Leute berichtet.
Die Tour war wirklich schön. Ich hoffe, dass viele von euch (trotz der schrecklichen Ereignisse in der vergangenen Woche) die Möglichkeit haben diese Insel zu erkunden....
Wir wollten ursprünglich mit der Fähre nach Klein Bonaire fahren und am Ende in der Stadt bummeln...
Als wir vom Schiff gingen um die Fähre zu suchen, sahen wir einige Agenturen die direkt vor dem Schiff ihre Pavillions aufgebaut hatten und jede Menge verschiedener Inselrundfahrten uns Ausflüge anboten.
Durch Zufall sind wir auf Hans-Jörn gestoßen und haben mit ihm und seinen Elektroautos einen Inselrundfahrt gemacht...Einfach mal was anderes und total toll...Bonaire ist eine wirklich tolle Insel---diese Tour war mit einer Highlight der gesamten Reise...
Jörn ist auch auf Facebook oder im INternet zu finden unter: http://www.roadrunner-bonaire.com/
Wenn einer von euch mit ihm zukünftig mal eine Tour machen sollte bestellt liebe Grüße...Kosten 110 u§ pro Paar...
Ich hatte mich im Vorfeld unserer Reise komplett durch alle Seiten dieses Forum gelesen.
Am Ende hatten wir uns dafür entschieden einen Ausflug bei Christiane Martiena zu buchen, was wir dann auch im März 2013 für Januar 2014 getan hatten- ich dachte je eher desto besser...denn wir waren nur zu viert und wollten keine Massenveranstaltung sondern eine private Atmosphäre...kurz vor der Reise- so im OKtober 2013 laß ich dann im Forum, dass noch andere Gäste bei ihr gebucht hatten...als ich sie daraufhin anschrieb hieß es sie hätte noch Gäste dazugenommen...Wir waren total sauer über dieses Vorgehen...hätte ich das im Vorfeld nicht gelesen, wären wir davon ausgegangen, dass wir am Hafen nur zu viert unterwegs sind...und viel schlimmer noch, dass sie uns vorher nicht gefragt hat, ob wir damit einverständen wären, wenn noch Gäste dazu kommen...
Also haben wir kurzerhand die Tour abgesagt und uns ein Auto gemietet (bei Avis) direkt am Hafen....
Sind zuerst zum Riff Fort gelaufen, dann das Auto geholt....waren am Strand wo das Sea Aquarium ist- wunderschön, sind dann zum Chobolobo Haus, wo der echte Blue Curacao hergestellt wird...
Hatten aber das gleiche Problem, wie schon in Aruba beschrieben....alles schlecht ausgeschildert und eine ewige Sucherei...besser eiinen geführte Tour oder Taxi...
Am Ende waren wir noch in Punda....war traumhaft schön, nur sollte man wissen dass die Geschäfte da schon um 17 Uhr schließen....
Wir hatten uns auf Aruba ein Auto (Van für 6 Personen) gemietet und selbst über die Insel gefahren.
Wir mussten das Auto bei Hertz in der Shopping Mall (Renaissence Mall) abholen...Sind etwa 10 min zu Fuß...Hatte das Auto für 8 Uhr bestellt, wurde uns aber erst um 10 Uhr zur Verfügung gestellt....Kosten ca. 75 u$ ohne Versicherung. Tanken ca. 40 u$.
Das Fahren war unproblematisch- kleine Insel und Rechtsverkehr...aber die Holländer haben es nicht so mit Orts- oder Straßenschilder...
Hatten vorher einen PLan ausgearbeitet, was wir alles sehen wollte...haben aber viele Sehenswürdigkeiten einfach nicht gefunden...
Wir waren am Leuchtturm, der Alto-Vista Kapelle und auf einem Berg- wo wir eine tolle Aussicht über die Insel hatten....Die Insel ist sehr schön, hätte nur gerne mehr gesehen....
Würde jedem empfehlen den Partybus über die Insel zu nehmen, findet man direkt am Hafen...
Wir sind am Anreisetag (Ankunft 17 Uhr am Schiff) noch zum Künstlerdorf Atlos de Chavon mit 6 Personen im Taxi gefahren.
Taxis einige Meter vom Schiff. Wir haben ca. 5u$ pro Person gezahlt, entweder pro Strecke oder für Hin und Rückweg- das weiß ich leider nicht mehr genau.
Das Künstlerdorf war wunderschön, kostete allerdings einige Dollar Eintritt...hat sich aber gelohnt...der Ausblick und das Dorf selber traumhaft schön...es war sogar gerade ein Hochzeitspaar da und hat da geheiratet....
Kopfhörer gibt es kostenlos im Flieger
siehe Webside airberlin
Echt? Sonst gehen die immer mit dem Körbchen rum und verkaufen die Stecker für 3,- €... meinst du auch bei einer Chartermaschine von AIDA?
Aber wenn du das sagst, dann lasse ich alle Stecker zu Hause ![]()
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr....verfolge schon jeden Tag die Luna auf der Bugcam ![]()
Weiß zufällig jemand welche Kopfhörer man bei Air Berlin braucht? Ein Stecker oder Doppelstecker? Danke....
Kann mir das einer von euch beantworten?? Viele liebe Grüße...
Falsch in Düsseldorf kann man seine Jacke auch abgeben.
Im Parkhaus vor dem Haupteingang,weiss im moment den Buchstaben nicht
steht aber auf der Homepage des Airports.
Echt? Dann muss ich mich gleich mal erkundigen...kommen nämlich mit der Bahn angereist.
Weiß zufällig jemand welche Kopfhörer man bei Air Berlin braucht? Ein Stecker oder Doppelstecker? Danke.... ![]()
Noch 4 Tage bis zur
Finde ich schön wenn wir jetzt so viele beim Forumstreffen sind....wenn ich mich nicht verzählt habe 24...
Das wird ja ein richtiger Chor für mich....Freu mich schon auf euch... LG
Wir überlegen sie hier http://www.frankfurt-airport.de/content/frankf…fbewahrung.html
abzugeben.Das gibt es wohl in Düsseldorf nicht!?Aber bei den derzeitigen Temperaturen kann man auch ohne Winterjacke reisen
Jessy: wir waren schon zeitgleich auf der Divatour -Dubai
Nein in Düsseldorf gibt es das leider nicht...hab kein Bock die Jacke mitzuschleppen...aber wer weiß wie hier das Wetter ist, wenn wir zurück kommen???
Echt? Aber kennengelernt haben wir uns nicht oder?
Wie man sieht fahre ich bevorzugt im Januar weg ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()