Beiträge von Neuer100
-
-
-
-
Hallo, schön dass ihr dabei seid😃.
Wir (49,44,18 und 13 J.) haben auch noch nichts gebucht, wollen individuell entscheiden und möglicherweise an Bord den einen oder andere Ausflug zu buchen. Evtl vielleicht mal mit den EBikes.
Wenn euch die Kosten nicht egal sind, schaut euch an, was die Ausflüge bei Aida kosten. Beispiel: Flambahn, Kosten bei Buchung direkt 67,50€ bei Aida 139,00€ jeweils pro Person. Einziger Unterschied: Bei Aida gibt es noch Waffeln unterwegs. Der Preisunterschied ist doch gewaltig. Wir haben dies direkt gebucht, für 71€ kann ich unglaublich Waffeln essen, falls ich dies überhaupt will. Wer die Atlantikstr. sehen will, kommt an einer Aida-Buchung nicht vorbei, da die Liegezeit einfach für individuelle Ausflüge zu kurz ist.
-
Hallo zusammen,
wir (58,58) haben jetzt auch gebucht. Dieses Mal ohne unsere Töchter, die inzwischen erwachsen sind. Ausflüge planen wir prinzipiell lieber individuell. Ich werde mich heute mal einlesen und das Planen starten. Freue mich über eure Beiträge und Vorschläge.
Wir haben auch schon öfter private Touren mit anderen Mitfahrern unternommen , teils zu Fuß, mit Mietwagen oder privatem Guide.
Hallo, dies ist auf dieser Tour verhältnismäßig schwierig, da außer Trondheim, Alesund und Haugesund alles kleine Dörfer sind. Trondheim,Alesund und Haugesund kann man gut zu Fuß machen und ansonsten ist sehr viel Bus fahren angesagt um irgendwo hin zu kommen. Wir planen schon seit Monaten und haben dann nur Stavanger und Flam individuell gebucht. Ändalsnes, Molde und Hellessylt/Geiranger machen wir mit AIDA, es gab dazu fast keine Alternativen. Kleines E--Auto war glaube ich in Molde zu mieten. Aber bei den engen Straßen kann der Fahrer die Landschaft nicht genießen und dies finde ich dann auch blöde.
-
-
Worüber habt ihren die Flam Bahn gebucht?
Über https://www.norwaysbest.com/de/beliebte-reiseziele/flam/ ist auch in Deutsch. Zahlung geht über Kreditkarte.
-
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich sind auch dabei. Wir haben unsere Sommerreise von 9 Tage Sol nun auf 10 Tage Perla umgebucht.
Wir haben diese Reise in 2019 mit ähnlichen Häfen schon einmal gemacht.
Norwegen geht halt immer, jedenfalls bei uns.
Flåm war da nicht dabei, allerdings waren wir dort 2017 schon einmal. Wir sind da auch nicht mit der Flåmbahn gefahren, sondern einfach etwas spazieren gegangen. Und es stand dort so eine kleine Ausflugsbimmelbahn am Hafen, mit der man eine kleine Tour fahren konnte. Wie lange die ging und wie teuer die war, weiß ich leider nicht mehr…
Wir haben die Flambahn jetzt mal extern gebucht. Bei Aida geht dies ja immer noch nicht. Kann wieder storniert werden. Wir sind halt einen ganzen Tag in Flam, da bleibt dann nach einem kleinen Spaziergang nur das Schiff. Wenn es regnet ist dies ok., ansonsten brauche ich tagsüber nicht das Schiff, sondern will etwas von Land und Leute sehen. Wir haben auch keine Kinder dabei, da läuft die Zeiteinteilung anders.
-
-
-
Wir haben die Bahnfahrt jetzt schon2 mal gemacht, zuletzt im Februar 2020 mit unserer zu dem Zeitpunkt 5jährigen Tochter. Die fand die Fahrt faszinierend und hatte bei den Zwischenhalten am Wasserfall viel Spaß.
Ich würde die Fahrt immer wieder machen. Wir machen die allerdings nie über die Reederei, da es ohne auch ganz wunderbar klappt.
Kinder finden Zugfahrten sicher immer ganz toll, zumindest eine Zeitlang, dann wird es langweilig. Bei unserem (fährt jetzt schon selbst mit Familie AIDA) hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er sich an der Landschaft oder Natur erfreut. Denke für die Kinder ist sicher das Schiff das Event, aber vielleicht täusche ich mich auch.
-
Ich bin froh, dass ich mir den ersten Teil des Videos angeschaut habe, denn ich hatte irgendwie noch eine andere Vorstellung. Da genieße ich lieber die Panoramaaussichten vom Schiff bei der Fahrt durch die Fjorde und gehe spazieren 🙃.
Ist sicher eine Alternative. Es wird natürlich auch viel vom Wetter abhängen. Immerhin liegt das Schiff einen ganzen Tag vor Ort, die Tour dauert auch nur 2,5 Std hin-und zurück. Und sicher wird man das, was man bei der Bahntour sieht, auch bei anderen Ausflügen sehen. Wir haben zwar gebucht, können dies aber immer noch stornieren. Müssen noch mal darüber nachdenken und nachlesen, was die anderen so machen. Auch mit Direktbuchung hat es noch 132,00€ f.2 Erwachsene gekostet.
-
Wo hast du die Flambahn gebucht? Und was kostet die? Lohnt sich die Fahrt?
Gebucht hier: https://www.norwaysbest.com/flamsbana/flam…e-flam-railway/ Ob es sich rentiert? Siehe hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alternativ? Spaziergang durch die Wildnis.
-
-
-
Oh ihr seid ja schon soweit 😊 ich werde mich damit auch beschäftigen da es unsere erste Norwegen Tour ist und wie viel entdecken aber nicht in Stress ausarten soll.
Ich würde so gerne zum Gletscher fahren, die Tour gab es vor 2 Jahren ab geiranger mit diesen Trollmobilen. Da war auch ein Wasserfall dabei. Wisst ihr welchen ich meine? Bzw wie wir diesen vielleicht buchen könnten?
Gibt es sonst noch Anbieter vor Ort die ihr empfehlen könnt? Hört sich bei euch so einfach an 🤗
Das bedeutet viele Stunden am Mac oder Tablett. Google einfach ein wenig nach den Häfen usw. Machen wir immer so. Viel Spaß, hast ja schon einige Tips bekommen. Außerdem ist es ja auch ausschlaggebend, ob du Kinder dabei hast, wie alt diese sind, was ist diesen zuzumuten?
-
-
Hallo Lulu und Alle , die es interessiert: Wir werden Stavanger mit Rodne.no machen. ist die gleiche Tour wie von Aida: Bootsfahrt auf dem Lysefjord, nur 20,00€ pro Person günstiger (und die Waffeln gibt es auch nicht).
Ändalsnes evt. mit Landausflüge (http://www.seereiseplanung-kreuzfahrten.de) Ausflug Trolle und mehr.
Offen ist noch: Eidfjord, Alesund, Trondheim und Haugesund
Für Hellesylt/Geiranger haben wir uns für die große Aida-Tour entschlossen. Kein Schnäppchen, ist aber vieles dabei.
In Alesund gibt es auch von Landausflüge die Stadtrundfahrt bzw. Tour von 4,5 Std. Wäre noch eine Alternative.
Wie ich schon erwähnte, ist halt immer viel Autofahrt dabei und es lassen sich nur an wenigen Stationen Autos mieten für eigene Touren.
-
Ich grüße Alle, die mit an Bord sind. Nach 2 Jahren wieder mal eine Tour gebucht und hoffe, es geht alles seinen Gang. Wir haben unsere Ausflüge auch fast alle schon gebucht, schauen aber immer noch, ob sich noch was besseres ergibt. Eigentlich machen wir auch immer individuelle Ausflüge, aber auf der Tour ist dies wirklich schwierig. Es bedeutet immer viel Autofahren (auch bei den Aida-Touren) und so bleiben bei einigen Stops nur die Wanderschuhe übrig. Ist halt eine "Naturtour". Wir sind nur zu Zweit und hoffen, nicht von den vielen Kindern umgerannt zu werden, da wir auf einem Familienschiff sind. Sind da aber schon entspannt, haben selbst eins und schon Enkelkinder.
-
Hallo, hört man eigentlich die Restaurants über dem Deck 5 ? Hatten wir schon einmal auf einem Schiff und da begannen sie um 6 Uhr morgens mit den Vorbereitungen zum Frühstück.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de