Hallo Lele, danke für die Info. Wir haben schon 2 Mitfahrer gefunden und einen Minivan gebucht. Du musst auch bedenken, dass bei einem Minivan, der mit 8 Personen besetzt ist, keine 8 Koffer hineinpassen.
LG Gerhard
Beiträge von Neuer100
-
-
Hallo, hat jemand von Euch einen Idee zum Baden am 2. Aida Tag?
Strand Pattaja soll ja nicht so toll sein und ich habe wegen der
Öl-Situation auf Koh Samet doch meine Bedenken. Habe keine Lust auf
Ölbrocken im Meer. Es gibt den Strand Jomtien Beach. Soll etwa 30 km weg
seine und ganz am Ende von Pattaja. Schon mal gehört?Habe auf Elefanten-Camp nicht so viel Lust, da ich schon viele gesehen habe. Und ich will entspannten.
Gruss Gerhard
-
Also wir machen dies so:
US-Doller geht fast überall. Und wo dies nicht geht, habe ich eine VISA und damit kann man kostenfrei in der ganzen Welt abheben, jeweils natürlich in der Landeswährung (geht glaube ich mit jeder VISA, Bank egal).
Gruss
Gerhard -
irgendwie kommt meine Nachricht nicht ins Netz.
Nochmal ein Versuch als Antwort auf rabum:
Wir übernachten auch im Eastin Grand Hotel Sathorn, kommen allerdings schon am 1.3. an und bleiben zwei Nächste. Das Hotel ist sehr schön und hat eine gute Lage. Preise vergleichen.
Vielleicht sehen wir uns ja.
Schönen Sonntag noch
Gerhard -
Hallo Mike,
für die Getränke gibt es jetzt schon Pakete zu kaufen. Habe gehört, dies geht aber auch an Bord noch. Dadurch werden die Getränke etwas biliiger. Allerdings muss gesagt werden, dass die Preise auf der Aida absolut in Ordnung und nicht überzogen sind.
Was die Touren anbelangt: Schau mal hier in den Foren rum, da gibt es viele Tips. Mache ich auch so. Am besten sind natürlich private Touren, ob mit oder ohne Guide. Die Touren der Aida sind sicher auch nicht schlecht, nur etwas teurer. Dafür hast du fast immer jemand der Deutsch kann oder die Animateuse übersetzt dies. Und du brauchst dich um nichts zu kümmer (bist aber immer in der Meute)Ich denke immer: Hier kommst du wahrscheinlich nie mehr hin, die Welt ist dafür zu groß.
Gruss
Gerhard -
Hallo Mike,
wir haben uns über rent a guide einen privaten Führer gebucht. Sind schon eine kleine Gruppe und wollen die nicht mehr vergrößern. Aber ich würde mir endweder noch jemanden suchen oder sogar eine Tour so buchen. Haben wir jetzt auch so in Istanbul gemacht und es war einfach Klasse: 4 Leute, 1 Guide besser ging es nicht.
Gruß
Gerhard -
Hallo, wir sind auf unserer SOA-Reise am 5.3.2014 in Koh Samui. Da wir die Insel schon kennen, wollen wir einen individuellen Ausflug buchen, brauchen aber dazu noch mindestens 2 Mitreisende. Ich stelle mal das Angebot ein. Wer interesse hat, bitte bei mir melden:
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Ihre Anfrage über unsere Tour für Kreuzfahrtschiffsgäste, für Ihre Gruppe an einem Besuch auf Koh Samui mit einem Kreuzfahrtschiff am 05.03.14. Wir haben verfügbare Plätze für den 05.03.14 für einen halb-privaten Ausflug nach Koh Taen. Die Tour kann allerdings nur stattfinden, wenn es mindestens 4 Personen (maximal 10 Personen) sind, die diese Tour unternehmen möchten. Aus Ihrer Mail konnte ich leider nicht entnehmen, um wieviel Personen es sich bei Ihrer Tour handelt. Aber wenn Sie noch nicht die Mindestzahl erreicht haben, empfehlen wir auf der Webseite ( auf dem Portal für Mitreisende) ihres Kreuzfahrtschiffes nachzufragen, ob es noch weitere Interessenten gibt.Wenn Sie die Mindestzahl von 4 Personen erreicht haben, können wir die Tour ganz nach dem Zeitplan ihres Kreuzfahrtschiffes gestalten. Der Plan könnte wie folgt aussehen:
Nachdem wir Sie gegen 10Uhr vom Pier mit einem klimatisierten VIP Minivan oder SUV abgeholt haben, bringen wir Sie in den Süden von Koh Samui, wo Sie an Bord des Schnellbootes nach Koh Taen gehen werden. Nach etwa nur 10 Minuten erreichen wir den ersten Schnorchelplatz bei Koh Taen.
Koh Taen ist eine dreieckige Insel mit 3 Bergen. Beinahe die gesamte Insel ist mit tropischen Regenwald bedeckt und es leben viele Tiere in ihren natürlichen Umgebung. Es gibt nur ein Dorf auf der Insel mit ca. 30 Einwohnern und einem Restaurant. Der Strom der Insel wird rein aus natürlichen Quellen aus der Sonne und Wind gewonnen. Die Insel ist noch nicht durch viele Touristen entdeckt worden und deswegen bietet sie sehr interessantes Fauna und Flora wie einen Monitorwaran oder noch unberührte Korallenbänke mit vielen Unterwasserlebewesen wie einen Wolfsaal oder Sepia.
Wir werden verschiedene Buchten von Koh Taen für ca. 1 Stunde zum Schnorcheln besuchen. Dabei wird Sie das Speedboot von einer Bucht zur anderen bringen. Die Schnorchelbedingungen hier sind sehr angenehm und bieten normalerweise Sichtweiten von 10-15 Metern. Außerdem das Wasser sehr ruhig, da wir geschützte Buchten besuchen. Die Wassertiefen betragen 1-8 Meter. Hier werden Sie neben Korallen eine große Bandweite von tropischen Fischen sehen.
Nach dem Schnorcheln bringen wir Sie ins Fischerdorf von Koh Taen, wo Sie großartiges Thaiessen genießen können. Nach dem Essen können Sie, wenn Sie möchten, den Mangrovenwald der Insel besuchen. Es gibt eine Möglichkeit einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald oder eine geführte Kajaktour zu machen. Sie werden von der Ruhe auf dieser Insel überrascht sein; auf der gesamten Insel gibt es weder Autos noch Motorräder.
Falls Sie lieber am Strand entspannen möchten warten auf Sie etliche Strandspiele oder auch ein Spaziergang entlang des Ufers zum lokalen Tempel, wo Sie u.a. die Knochen des vor 30 Jahren hier gestrandeten Wales betrachten können.
Falls das Wetter und Zeit ausreicht bringt Sie das Schnellboot zur Nachbarinsel Koh Mudsum. Diese Insel besticht durch einen langen, weißen Sandstrand, welcher von Korallenriffen umgeben ist. Hier können Sie vom Strand aus Schnorcheln oder einfach am Strand entspannen bis wir zurück nach Koh Samui kehren. Dort können Sie, falls die Zeit es erlaubt den lokalen Markt in Nathon in der Nähe des Piers besuchen.
Der Preis für diese halb-private Tour auf einem Schnellboot zur einer privaten / nicht überlaufenen Insel beträgt 2,500 THB pro Person.
Die Tour beinhaltet Transfer von und zum Pier, Erfrischungen an Bord, Mittagsbuffet, Strandtuch, die Verwendung von kompletten Schnorchelausrüstung (Schnorchel, Flossen, Neoprenanzug, Schwimmweste), Kajak (400 THB pro Trijak), deutschsprechenden Reiseleiter und vollen Versicherungsschutz.
Falls es Ihnen die Tour zusagt, geben Sie uns Bescheid und wir bereiten eine Anzahlungsanfrage vor, um die Tour zu reservieren.
Die Anzahlung wird rückerstattet, wenn Sie mindestens 48 Stunden vor dem Tourdatum stornieren. Diese Anzahlung garantiert Ihre Reservierung und nach Erhalt werden wird Ihnen einen Gutschein mit detaillierten Informationen über die Buchung zugesendet. Diese Anzahlung gilt auch für weitere Teilnehmer, der Restbetrag wird am 05.03.14 vor Ort bezahlt.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Elisa
Tours Koh Samui
Ron Yaary
Office Manager
24/3 M. 5 T. Bophut
AP Koh Samui
Suratthani Thailand 84320
Email: TKS@tourskohsamui.com
Web: http://www.tourskohsamui.com
Mobile: +66 (0) 81-737-1984
Phone: + 66 (0) 77-961-911
Fax: +66 (0) 77-425-219Es sind ja nur noch gut 4 Monate
Gruss
Gerhard -
Hallo liebe Mitfahrer,
da wir die Insel Koh Samui schon von einem anderen Urlaub kennen, haben wir nach einer Alternative gesucht. Wir würden gerne die Tour wie weiter unten beschrieben machen und suchen schon heute Mitfahrer. Hat jemand Lust da teilzunehmen?Dies ist die Anwort auf meine Anfrage:
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Ihre Anfrage über unsere Tour für Kreuzfahrtschiffsgäste, für Ihre Gruppe an einem Besuch auf Koh Samui mit einem Kreuzfahrtschiff am 05.03.14. Wir haben verfügbare Plätze für den 05.03.14 für einen halb-privaten Ausflug nach Koh Taen. Die Tour kann allerdings nur stattfinden, wenn es mindestens 4 Personen (maximal 10 Personen) sind, die diese Tour unternehmen möchten. Aus Ihrer Mail konnte ich leider nicht entnehmen, um wieviel Personen es sich bei Ihrer Tour handelt. Aber wenn Sie noch nicht die Mindestzahl erreicht haben, empfehlen wir auf der Webseite ( auf dem Portal für Mitreisende) ihres Kreuzfahrtschiffes nachzufragen, ob es noch weitere Interessenten gibt.Wenn Sie die Mindestzahl von 4 Personen erreicht haben, können wir die Tour ganz nach dem Zeitplan ihres Kreuzfahrtschiffes gestalten. Der Plan könnte wie folgt aussehen:
Nachdem wir Sie gegen 10Uhr vom Pier mit einem klimatisierten VIP Minivan oder SUV abgeholt haben, bringen wir Sie in den Süden von Koh Samui, wo Sie an Bord des Schnellbootes nach Koh Taen gehen werden. Nach etwa nur 10 Minuten erreichen wir den ersten Schnorchelplatz bei Koh Taen.
Koh Taen ist eine dreieckige Insel mit 3 Bergen. Beinahe die gesamte Insel ist mit tropischen Regenwald bedeckt und es leben viele Tiere in ihren natürlichen Umgebung. Es gibt nur ein Dorf auf der Insel mit ca. 30 Einwohnern und einem Restaurant. Der Strom der Insel wird rein aus natürlichen Quellen aus der Sonne und Wind gewonnen. Die Insel ist noch nicht durch viele Touristen entdeckt worden und deswegen bietet sie sehr interessantes Fauna und Flora wie einen Monitorwaran oder noch unberührte Korallenbänke mit vielen Unterwasserlebewesen wie einen Wolfsaal oder Sepia.
Wir werden verschiedene Buchten von Koh Taen für ca. 1 Stunde zum Schnorcheln besuchen. Dabei wird Sie das Speedboot von einer Bucht zur anderen bringen. Die Schnorchelbedingungen hier sind sehr angenehm und bieten normalerweise Sichtweiten von 10-15 Metern. Außerdem das Wasser sehr ruhig, da wir geschützte Buchten besuchen. Die Wassertiefen betragen 1-8 Meter. Hier werden Sie neben Korallen eine große Bandweite von tropischen Fischen sehen.
Nach dem Schnorcheln bringen wir Sie ins Fischerdorf von Koh Taen, wo Sie großartiges Thaiessen genießen können. Nach dem Essen können Sie, wenn Sie möchten, den Mangrovenwald der Insel besuchen. Es gibt eine Möglichkeit einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald oder eine geführte Kajaktour zu machen. Sie werden von der Ruhe auf dieser Insel überrascht sein; auf der gesamten Insel gibt es weder Autos noch Motorräder.
Falls Sie lieber am Strand entspannen möchten warten auf Sie etliche Strandspiele oder auch ein Spaziergang entlang des Ufers zum lokalen Tempel, wo Sie u.a. die Knochen des vor 30 Jahren hier gestrandeten Wales betrachten können.
Falls das Wetter und Zeit ausreicht bringt Sie das Schnellboot zur Nachbarinsel Koh Mudsum. Diese Insel besticht durch einen langen, weißen Sandstrand, welcher von Korallenriffen umgeben ist. Hier können Sie vom Strand aus Schnorcheln oder einfach am Strand entspannen bis wir zurück nach Koh Samui kehren. Dort können Sie, falls die Zeit es erlaubt den lokalen Markt in Nathon in der Nähe des Piers besuchen.
Der Preis für diese halb-private Tour auf einem Schnellboot zur einer privaten / nicht überlaufenen Insel beträgt 2,500 THB pro Person.
Die Tour beinhaltet Transfer von und zum Pier, Erfrischungen an Bord, Mittagsbuffet, Strandtuch, die Verwendung von kompletten Schnorchelausrüstung (Schnorchel, Flossen, Neoprenanzug, Schwimmweste), Kajak (400 THB pro Trijak), deutschsprechenden Reiseleiter und vollen Versicherungsschutz.
Falls es Ihnen die Tour zusagt, geben Sie uns Bescheid und wir bereiten eine Anzahlungsanfrage vor, um die Tour zu reservieren.
Die Anzahlung wird rückerstattet, wenn Sie mindestens 48 Stunden vor dem Tourdatum stornieren. Diese Anzahlung garantiert Ihre Reservierung und nach Erhalt werden wird Ihnen einen Gutschein mit detaillierten Informationen über die Buchung zugesendet. Diese Anzahlung gilt auch für weitere Teilnehmer, der Restbetrag wird am 05.03.14 vor Ort bezahlt.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Elisa
Wer Lust darauf hat, meldet sich bitte bei mir.
Schöne Vorfreude weiterhin..
Gerhard
-
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ho Chi Minh im Bezug auf Ausflüge individuell. Ist schwer was im Internet zu finden. Außerdem hätte ich gerne etwas in Deutsch. Für die anderen Häfen haben wir schon etwas gefunden uns aber noch nicht festgelegt. Und hat jemand etwas gehört wie der Zustand nach der Ölpest auf Koh Samet ist. Wollen dort am zweiten Liegetag baden gehen. Oder hat jemand einen anderen Strandtip? Pattaya kannst ja wohl vergessen.
Für die Rückreise suchen wir schon heute Begleiter. Wir reisen individuell mit Freunden an. Diese fliegen aber am Rückreisetag erst Abends weg, wir müssen mittags 12:00 Uhr am Flughafen sein und fliegen nach München
mit der Tai. Wer interesse hat, bitte melden.Schönes Wochenende noch
Gerhard -
Hallo Nici88, willkommen zur Tour.
Wir übernachten 2 Nächte im Eastin Grand Hotel Sathorn Bangkok. Sind schon 4 Personen so dass das Mitnehmen im Bezug auf den Transfer nicht so einfach ist.
Wo seid ihr zuhause?
Gruss
Neuer 100 -
Hallo, noch 223 Tagen
(so lange) bis zum Check in. Vorher geht es noch einmal auf Teneriffa, aber ohne Schiff. 
Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung wie dies mit dem ganzen Geld tauschen ist. Fast in jeder Stadt braucht man eine andere Währung. Wir macht ihr das?Danke für die Tips.
Neuer100
-
Hallo Sabine, freut Euch auf eine schöne Reise in die Karibik. Haben wir über Silvester gemacht.Tour Barbados-Tobago-Grenada-Isla Margarita-Bonaire-Curacao-Aruba-DomRep-Tortola-Antigua. War sehr schön, aber auch anstrengend. Mein Tip: Irgendwann sind die Inseln ähnlich, es gibt auch traumhafte Strände zum Baden. Sieht man dann immer, wenn jede Menge Aida-Handtücher dort liegen.
Wir haben viel selbst organisiert. Für die Tour ist eine Balkonkabine auch richtig, kann man mal die Seele baumeln lassen, wenn mal keine Lust auf Trubel.Dez.Karibik-März Asien ===kann ich nur sagen: Lasst es krachen, so muss es sein.

Gruss
Gerhard -
Hallo koelle, herzlich willkommen auf der Warteliste zur nächsten tollen Tour. Sind jetzt schon gedanklich bei der Reise, drucke mir alle Reiseberichte aus um das Beste heraus zu filtern.
Bin gespannt wie weit sich Vario von Premium unterscheidet. Haben uns das erste Mal für Premium entschieden, da das Schiff so klein ist und wir die Kabine heraussuchen konnten. Laut unserer Aida-Vielreisenden gibt sich dies wahrscheinlich nicht viel und wir konnten schon früh unsere Flüge mit super Sitzplätzen buchen. Gibt im Jubo bei der Thai nur 3 2er Reihen, die wir für jeden Flug ergattert haben. Oder es geht wie letztes Jahr bei unserer Thailandreise: Als lezter an Schalter- gebuchte Sitzplätze weg - Einladung in die Business Class. War einfach nur geil.
Wir gehen wieder als letzter zum Schalter !!!!!
Jetzt sitzen wir hier im verregneten Bayern
und denken mit Sehnsucht an 30 Grad. 
Und es ist wieder ein Tag weniger.
-

So einen langen Urlaub will ich auch haben!!!!!!! -
Hallo el-capitano,
habt ihr schon was geplant für Bangkok, da ihr ja wohl auch individuell anreist? Wir werden uns eine Guide-Führer nehmen und uns führen lassen. Sitzen gerade mit unseren mitreisenden SOA Freunden in Florida und genießen die Sonne und das Land. Außerdem wird natürlich schon jetzt die Reise besprochen.

Falls ich nicht total blind war, hatte rieha schon 27.3. geschrieben und dies zwischenzeitlich geändert. Ist aber auch nicht wichtig.
Gruss
-
Seid ihr hier richtig? Reise 3.3-17.3.14 und Flug gebucht für 27.3.?
-
Es wird Zeit, dass die Reiseveranstalter, ob Aida oder sonst wer, auch in die Verantwortung ihrer Zusagen kommen. Bis jetzt ist es so, dass der Veranstalter die Flugzeiten und die Fluggesellschaft und auch die Route einfach umbuchen kann, auch kurzfristig. Und wo bleibe ich, der mal umbuchen oder einen anderen Flieger haben will? Service wird hier, vor allem bei Aida, sehr klein geschrieben. Und wenn etwas nicht geht, kann man dies ja wenigstens begründen. Schade, reise trotzdem mit Aida
Ist meine Meinunghttp://https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…ies/meinung.gif -
..und ab geht es mit großem Vorlauf.
Südostasien 10
Haben festgestellt, dass Vario fast genau so teuer ist wie Premium. So konnten wir uns auf dem kleinen Schiff wenigstens die Kabine schon raussuchen.
Wir wollen individuell anreisen, um uns einen Tag noch zusätzlich Bangkok anzuschauen. Wer hat damit Erfahrung in diesem Jahr (Fluglinie usw.) Wir fliegen von Frankfurt und München
(sind zu viert)
Wenn jemand Tips für die Tour hat, bitte mailen.
-
Hi,
wir fliegen auch um 11:50h - wollten eigentlich von München fliegen, aber da waren schon alle Plätze weg!
LG
Steffi
Hallo wir fliegen auch um 11:50 Uhr und kommen von München, Zubringer LH ab 9:00 Uhr. Verstehe eigentlich nicht, dass Aida die Zubringer nicht mehr angeboten hat. Die LH fliegt jede Stunden nach Frankfurt. Außerdem war unsere Reise 100,00 Euro billiger wie von Frankfurt direkt. Das verstehe wer will.
Jetzt gibt es noch ein paar Geschenke und leider ein paar Feiertage bis zum Abflug.

LG aus Landshut
-
Endlich geht es bald los. Wir fliegen von München über Frankfurt. Und haben die Kabine 8141 bekommen. Hat damit jemand Erfahrung?
Gruss Neuer
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de