Wir haben mit dem Veranstalter in der Karibik einen Ausflug gebucht und war einwandfrei. Sehr gut deutsch sprechender Reiseführer. würden wir wieder machen. Wie dies aber auf Koh Samiu ist, haben wir keine Ahnung. Insel ist sehr überschaubar in ein paar Stunden anzusehen. Waren vor 2 Jahre dort 14 Tage im Hotel und haben dann auch eine Rundfahrt gebucht.
Wir selbst nutzen den Tag zum relaxen und schwimmen.
Gruss
Gerhard
Beiträge von Neuer100
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Leider hat sich noch keiner gemeldet, daher noch mal meine Frage:
Ausflug Koh Samui
Hallo liebe Mitfahrer,
da wir die Insel Koh Samui schon von einem anderen Urlaub kennen, haben wir nach einer Alternative gesucht. Wir würden gerne die Tour wie weiter unten beschrieben machen und suchen schon heute Mitfahrer. Hat jemand Lust da teilzunehmen?Dies ist die Anwort auf meine Anfrage:
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Ihre Anfrage über unsere Tour für Kreuzfahrtschiffsgäste, für Ihre Gruppe an einem Besuch auf Koh Samui mit einem Kreuzfahrtschiff am 05.03.14. Wir haben verfügbare Plätze für den 05.03.14 für einen halb-privaten Ausflug nach Koh Taen. Die Tour kann allerdings nur stattfinden, wenn es mindestens 4 Personen (maximal 10 Personen) sind, die diese Tour unternehmen möchten. Aus Ihrer Mail konnte ich leider nicht entnehmen, um wieviel Personen es sich bei Ihrer Tour handelt. Aber wenn Sie noch nicht die Mindestzahl erreicht haben, empfehlen wir auf der Webseite ( auf dem Portal für Mitreisende) ihres Kreuzfahrtschiffes nachzufragen, ob es noch weitere Interessenten gibt.Wenn Sie die Mindestzahl von 4 Personen erreicht haben, können wir die Tour ganz nach dem Zeitplan ihres Kreuzfahrtschiffes gestalten. Der Plan könnte wie folgt aussehen:
Nachdem wir Sie gegen 10Uhr vom Pier mit einem klimatisierten VIP Minivan oder SUV abgeholt haben, bringen wir Sie in den Süden von Koh Samui, wo Sie an Bord des Schnellbootes nach Koh Taen gehen werden. Nach etwa nur 10 Minuten erreichen wir den ersten Schnorchelplatz bei Koh Taen.
Koh Taen ist eine dreieckige Insel mit 3 Bergen. Beinahe die gesamte Insel ist mit tropischen Regenwald bedeckt und es leben viele Tiere in ihren natürlichen Umgebung. Es gibt nur ein Dorf auf der Insel mit ca. 30 Einwohnern und einem Restaurant. Der Strom der Insel wird rein aus natürlichen Quellen aus der Sonne und Wind gewonnen. Die Insel ist noch nicht durch viele Touristen entdeckt worden und deswegen bietet sie sehr interessantes Fauna und Flora wie einen Monitorwaran oder noch unberührte Korallenbänke mit vielen Unterwasserlebewesen wie einen Wolfsaal oder Sepia.
Wir werden verschiedene Buchten von Koh Taen für ca. 1 Stunde zum Schnorcheln besuchen. Dabei wird Sie das Speedboot von einer Bucht zur anderen bringen. Die Schnorchelbedingungen hier sind sehr angenehm und bieten normalerweise Sichtweiten von 10-15 Metern. Außerdem das Wasser sehr ruhig, da wir geschützte Buchten besuchen. Die Wassertiefen betragen 1-8 Meter. Hier werden Sie neben Korallen eine große Bandweite von tropischen Fischen sehen.
Nach dem Schnorcheln bringen wir Sie ins Fischerdorf von Koh Taen, wo Sie großartiges Thaiessen genießen können. Nach dem Essen können Sie, wenn Sie möchten, den Mangrovenwald der Insel besuchen. Es gibt eine Möglichkeit einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald oder eine geführte Kajaktour zu machen. Sie werden von der Ruhe auf dieser Insel überrascht sein; auf der gesamten Insel gibt es weder Autos noch Motorräder.
Falls Sie lieber am Strand entspannen möchten warten auf Sie etliche Strandspiele oder auch ein Spaziergang entlang des Ufers zum lokalen Tempel, wo Sie u.a. die Knochen des vor 30 Jahren hier gestrandeten Wales betrachten können.
Falls das Wetter und Zeit ausreicht bringt Sie das Schnellboot zur Nachbarinsel Koh Mudsum. Diese Insel besticht durch einen langen, weißen Sandstrand, welcher von Korallenriffen umgeben ist. Hier können Sie vom Strand aus Schnorcheln oder einfach am Strand entspannen bis wir zurück nach Koh Samui kehren. Dort können Sie, falls die Zeit es erlaubt den lokalen Markt in Nathon in der Nähe des Piers besuchen.
Der Preis für diese halb-private Tour auf einem Schnellboot zur einer privaten / nicht überlaufenen Insel beträgt 2,500 THB pro Person.
Die Tour beinhaltet Transfer von und zum Pier, Erfrischungen an Bord, Mittagsbuffet, Strandtuch, die Verwendung von kompletten Schnorchelausrüstung (Schnorchel, Flossen, Neoprenanzug, Schwimmweste), Kajak (400 THB pro Trijak), deutschsprechenden Reiseleiter und vollen Versicherungsschutz.
Falls es Ihnen die Tour zusagt, geben Sie uns Bescheid und wir bereiten eine Anzahlungsanfrage vor, um die Tour zu reservieren.
Die Anzahlung wird rückerstattet, wenn Sie mindestens 48 Stunden vor dem Tourdatum stornieren. Diese Anzahlung garantiert Ihre Reservierung und nach Erhalt werden wird Ihnen einen Gutschein mit detaillierten Informationen über die Buchung zugesendet. Diese Anzahlung gilt auch für weitere Teilnehmer, der Restbetrag wird am 05.03.14 vor Ort bezahlt.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Elisa
Wer Lust darauf hat, meldet sich bitte bei mir.
Schöne Vorfreude weiterhin..
Gerhard
-
Wir sind schon ab 1.3 im gleichen Hotel, fliegen ab München direkt mit der Tai.

-
Hallo Detlef,
machen wir ebenso. Mit dem Wechseln von Dollar in Landeswährung soll ja nicht immer so einfach sein, ein VISA Automat ist fast überall und dort bekommt man kostenlos einheimische Währung. Trotzdem haben wir Dollar dabei, vor allem 1 Dollar-Scheine, wegen des Trinkgelds.
Gruß
Gerhard -
Hallo Anke, hätten wir auch gerne gemacht, die Tour ist leider nur in Englisch , da langt es nicht bei mir. Eure Kids sind ja wahrscheinlich noch kleiner oder sind irgendwo Ferien?
Viel Spass beim weiteren planen.
Gerhard -
Hallo, dann sehen wir uns auf der Tour. Wir haben dies auch gebucht.
Gruss
Gerhard -
Sorry el-capitano, wollte dich natürlich weder belehren noch angreifen. Mein Kommentar war allgemein gehalten. Es muss jeder selbst wissen, wie er die Ausflüge angeht. Und ich bin auch nicht mehr so jung und es fehlt mir am guten Englisch, dass ich einfach so los gehe. Die Art deines Ausfluges finde ich auch sehr interessant und würde ich, 20 Jahre jünger, auch so machen.
Nichts für ungut.
Gerhard
Noch 113 Tage!!!!!!
-
Wir haben jetzt die Touren gebucht. Mit dem Alleine durchschlagen habe ich immer ein kleines Problem: Bis ich das gefunden habe was ich suche, vergeht unnötige Zeit, und davon gibt es nicht viel bei einigen Stunden Aufenthalt. Und Einheimische haben den einen oder anderen Tip, was mir sonst entgeht. Die Instandspruchnahme der Einheimischen hat auch den Vorteil, dass die Menschen dort ein paar Dollar mehr zum Leben haben. In der Regel leben diese vom Tourismus und uns geht es bestimmt ein wenig besser.

Aber jeder wie er will, ist auch gut.
Schönen Sonntag noch.
Gerhard
-
Hallo Mitreisende,
hat von euch einer Erfahrung mit Ausflügen in den oben genannten Häfen bzw Städten ?
Wir habe im Internet folgenden Veranstalter ausgemacht:http://usd.com.my/wp/?page_id=112&lang=de und
http://usd.com.my/wp/?p=14192&lang=deHat jemand Erfahrung mit dem Veranstalter oder hat jemand Lust auf eine Kleingruppe von 4 Leuten in Penang bzw. 6 Leute in Kuala Lumpur. Wenn Interesse bitte melden.

Gruss
Gerhard -
Hallo, kennt jemand dies Firma und hat mit ihnen schon mal Ausflüge gebucht. Bieten Ausflug in beiden Häfen an.
Danke für die Info.Gerhard
-
Hallo Nicole, habe dir gestern auch eine private Nachricht gesendet wegen Koh Samui. Schau mal hier in dein Postfach. Wir sind auch 4 Personen und haben einen Minivan schon gemietet. Mehr gehen da auch nicht rein. Ich habe schon im Forum gelesen, dass die Autos zwar mehr Personen, dann aber keine Koffer mehr in das Auto bekommen. Also bitte darauf achten. Wir haben für den zweiten Tag noch keinen Plan, wollen aber nicht so früh weg, der Transfer soll ja max 2 Std. betragen. Da langt es uns um 18:00 Uhr auf dem Schiff zu sein. Wir fragen aber auch unseren Privatguide, bei dem haben wir auch schon das Auto gebucht.
Und im Bezug auf das Hotel: Dies ist auch unsere Meinung. Wenn schon so viel Geld für die Reise, dann sollte man auch das tun, was einem gefällt. Wir übernachten bei einer privaten Tour mit Dittko in Saigon. Ist auch etwas teurer aber was solls.
Gruss
Gerhard -
Das Hotel ist ja super, aber auch kein Schnäppchen bei knapp 300,00 € nur für Übernachtung, obwohl die Aida doch direkt in der Stadt liegt. Eine Überlegung ist es doch wert. Der Pool ist einfach hammerartig.
Gruss
Gerhard -
Wir haben über unseren Stadtguide gebucht und zahlen insgesamt 150,00 € ohne Gebühr für Hafen. Gibt sich also nicht viel. Bei Euch sind es nach heutigem Kurs ca. 130,00 €. Wir werden beim Hotel abgeholt da wir schon 2 Tage vorher in Bangkok sind.
Gruss
Gerhard -
Hallo Lele, danke für die Info. Wir haben schon 2 Mitfahrer gefunden und einen Minivan gebucht. Du musst auch bedenken, dass bei einem Minivan, der mit 8 Personen besetzt ist, keine 8 Koffer hineinpassen.
LG Gerhard -
Hallo, hat jemand von Euch einen Idee zum Baden am 2. Aida Tag?
Strand Pattaja soll ja nicht so toll sein und ich habe wegen der
Öl-Situation auf Koh Samet doch meine Bedenken. Habe keine Lust auf
Ölbrocken im Meer. Es gibt den Strand Jomtien Beach. Soll etwa 30 km weg
seine und ganz am Ende von Pattaja. Schon mal gehört?Habe auf Elefanten-Camp nicht so viel Lust, da ich schon viele gesehen habe. Und ich will entspannten.
Gruss Gerhard
-
Also wir machen dies so:
US-Doller geht fast überall. Und wo dies nicht geht, habe ich eine VISA und damit kann man kostenfrei in der ganzen Welt abheben, jeweils natürlich in der Landeswährung (geht glaube ich mit jeder VISA, Bank egal).
Gruss
Gerhard -
irgendwie kommt meine Nachricht nicht ins Netz.
Nochmal ein Versuch als Antwort auf rabum:
Wir übernachten auch im Eastin Grand Hotel Sathorn, kommen allerdings schon am 1.3. an und bleiben zwei Nächste. Das Hotel ist sehr schön und hat eine gute Lage. Preise vergleichen.
Vielleicht sehen wir uns ja.
Schönen Sonntag noch
Gerhard -
Hallo Mike,
für die Getränke gibt es jetzt schon Pakete zu kaufen. Habe gehört, dies geht aber auch an Bord noch. Dadurch werden die Getränke etwas biliiger. Allerdings muss gesagt werden, dass die Preise auf der Aida absolut in Ordnung und nicht überzogen sind.
Was die Touren anbelangt: Schau mal hier in den Foren rum, da gibt es viele Tips. Mache ich auch so. Am besten sind natürlich private Touren, ob mit oder ohne Guide. Die Touren der Aida sind sicher auch nicht schlecht, nur etwas teurer. Dafür hast du fast immer jemand der Deutsch kann oder die Animateuse übersetzt dies. Und du brauchst dich um nichts zu kümmer (bist aber immer in der Meute)Ich denke immer: Hier kommst du wahrscheinlich nie mehr hin, die Welt ist dafür zu groß.
Gruss
Gerhard -
Hallo Mike,
wir haben uns über rent a guide einen privaten Führer gebucht. Sind schon eine kleine Gruppe und wollen die nicht mehr vergrößern. Aber ich würde mir endweder noch jemanden suchen oder sogar eine Tour so buchen. Haben wir jetzt auch so in Istanbul gemacht und es war einfach Klasse: 4 Leute, 1 Guide besser ging es nicht.
Gruß
Gerhard -
Hallo, wir sind auf unserer SOA-Reise am 5.3.2014 in Koh Samui. Da wir die Insel schon kennen, wollen wir einen individuellen Ausflug buchen, brauchen aber dazu noch mindestens 2 Mitreisende. Ich stelle mal das Angebot ein. Wer interesse hat, bitte bei mir melden:
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Ihre Anfrage über unsere Tour für Kreuzfahrtschiffsgäste, für Ihre Gruppe an einem Besuch auf Koh Samui mit einem Kreuzfahrtschiff am 05.03.14. Wir haben verfügbare Plätze für den 05.03.14 für einen halb-privaten Ausflug nach Koh Taen. Die Tour kann allerdings nur stattfinden, wenn es mindestens 4 Personen (maximal 10 Personen) sind, die diese Tour unternehmen möchten. Aus Ihrer Mail konnte ich leider nicht entnehmen, um wieviel Personen es sich bei Ihrer Tour handelt. Aber wenn Sie noch nicht die Mindestzahl erreicht haben, empfehlen wir auf der Webseite ( auf dem Portal für Mitreisende) ihres Kreuzfahrtschiffes nachzufragen, ob es noch weitere Interessenten gibt.Wenn Sie die Mindestzahl von 4 Personen erreicht haben, können wir die Tour ganz nach dem Zeitplan ihres Kreuzfahrtschiffes gestalten. Der Plan könnte wie folgt aussehen:
Nachdem wir Sie gegen 10Uhr vom Pier mit einem klimatisierten VIP Minivan oder SUV abgeholt haben, bringen wir Sie in den Süden von Koh Samui, wo Sie an Bord des Schnellbootes nach Koh Taen gehen werden. Nach etwa nur 10 Minuten erreichen wir den ersten Schnorchelplatz bei Koh Taen.
Koh Taen ist eine dreieckige Insel mit 3 Bergen. Beinahe die gesamte Insel ist mit tropischen Regenwald bedeckt und es leben viele Tiere in ihren natürlichen Umgebung. Es gibt nur ein Dorf auf der Insel mit ca. 30 Einwohnern und einem Restaurant. Der Strom der Insel wird rein aus natürlichen Quellen aus der Sonne und Wind gewonnen. Die Insel ist noch nicht durch viele Touristen entdeckt worden und deswegen bietet sie sehr interessantes Fauna und Flora wie einen Monitorwaran oder noch unberührte Korallenbänke mit vielen Unterwasserlebewesen wie einen Wolfsaal oder Sepia.
Wir werden verschiedene Buchten von Koh Taen für ca. 1 Stunde zum Schnorcheln besuchen. Dabei wird Sie das Speedboot von einer Bucht zur anderen bringen. Die Schnorchelbedingungen hier sind sehr angenehm und bieten normalerweise Sichtweiten von 10-15 Metern. Außerdem das Wasser sehr ruhig, da wir geschützte Buchten besuchen. Die Wassertiefen betragen 1-8 Meter. Hier werden Sie neben Korallen eine große Bandweite von tropischen Fischen sehen.
Nach dem Schnorcheln bringen wir Sie ins Fischerdorf von Koh Taen, wo Sie großartiges Thaiessen genießen können. Nach dem Essen können Sie, wenn Sie möchten, den Mangrovenwald der Insel besuchen. Es gibt eine Möglichkeit einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald oder eine geführte Kajaktour zu machen. Sie werden von der Ruhe auf dieser Insel überrascht sein; auf der gesamten Insel gibt es weder Autos noch Motorräder.
Falls Sie lieber am Strand entspannen möchten warten auf Sie etliche Strandspiele oder auch ein Spaziergang entlang des Ufers zum lokalen Tempel, wo Sie u.a. die Knochen des vor 30 Jahren hier gestrandeten Wales betrachten können.
Falls das Wetter und Zeit ausreicht bringt Sie das Schnellboot zur Nachbarinsel Koh Mudsum. Diese Insel besticht durch einen langen, weißen Sandstrand, welcher von Korallenriffen umgeben ist. Hier können Sie vom Strand aus Schnorcheln oder einfach am Strand entspannen bis wir zurück nach Koh Samui kehren. Dort können Sie, falls die Zeit es erlaubt den lokalen Markt in Nathon in der Nähe des Piers besuchen.
Der Preis für diese halb-private Tour auf einem Schnellboot zur einer privaten / nicht überlaufenen Insel beträgt 2,500 THB pro Person.
Die Tour beinhaltet Transfer von und zum Pier, Erfrischungen an Bord, Mittagsbuffet, Strandtuch, die Verwendung von kompletten Schnorchelausrüstung (Schnorchel, Flossen, Neoprenanzug, Schwimmweste), Kajak (400 THB pro Trijak), deutschsprechenden Reiseleiter und vollen Versicherungsschutz.
Falls es Ihnen die Tour zusagt, geben Sie uns Bescheid und wir bereiten eine Anzahlungsanfrage vor, um die Tour zu reservieren.
Die Anzahlung wird rückerstattet, wenn Sie mindestens 48 Stunden vor dem Tourdatum stornieren. Diese Anzahlung garantiert Ihre Reservierung und nach Erhalt werden wird Ihnen einen Gutschein mit detaillierten Informationen über die Buchung zugesendet. Diese Anzahlung gilt auch für weitere Teilnehmer, der Restbetrag wird am 05.03.14 vor Ort bezahlt.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Elisa
Tours Koh Samui
Ron Yaary
Office Manager
24/3 M. 5 T. Bophut
AP Koh Samui
Suratthani Thailand 84320
Email: TKS@tourskohsamui.com
Web: http://www.tourskohsamui.com
Mobile: +66 (0) 81-737-1984
Phone: + 66 (0) 77-961-911
Fax: +66 (0) 77-425-219Es sind ja nur noch gut 4 Monate
Gruss
Gerhard
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-