1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 5. Oktober 2016 um 10:21

Hallo Janina4887, ich würde euch empfehlen vorher die Tage zu nehmen. Damit habt ihr Planungssicherheit was die Flüge angeht. Das Schiff wartet nämlich nicht und evtl. ist bei uns Schnee oder Streik oder sonst was. Wir machen dies so. Es gibt die Möglichkeit, z.B. eine Pauschalreise vorher mit Tui zu buchen, z. b. 1 Woche (Sa-Sa) und dann erst 3 Wochen später wieder zurück zu fliegen, kostet pro Woche 25€ mehr. Oder individuell was zu buchen. Dann musst du halt Transfer usw. alles selbst organisieren. Ist aber für Flüge oder auch Pauschalreisen noch zu früh.

VG aus Bayern

Gerhard

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• Neuer100
    • 4. Oktober 2016 um 16:29

Hallo, habe eine Frage: Wir sind immer mit unseren Freunden (sind in der Gold-Stufe) immer als Gäste mit gegangen. Natürlich kostenlos. Da gab es das Frühstück allerdings auch noch nicht zu buchen. Hat jemand Erfahrung, ob dies noch so geht?

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 27. September 2016 um 14:09

Hallo, heute eine Meerblickkabine gebucht. Freuen uns schon auf die Traumreise. Gebucht haben wir erst mal ohne Flug, wollen evtl. vorher eine Woche schon an einem Traumstrand liegen.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Neuer100
    • 22. September 2016 um 13:19

diddi4: Also so stimmt dies auch nicht. Wir fliegen auch ziemlich viel und unser Flug, direkt über AirBerlin gebucht, wäre bei Seat24 z.b. 50€ billiger gewesen, incl. der Zahlungsgebühren. Auch mit AirBerlin, der gleiche Flieger. Habe ich aber zu spät gesehen. Gebühren fallen meist an, wenn ich mit Kreditkarte oder PayPal zahlen will. Bei meiner Kreditkarte ist auch eine Reiserücktrittversicherung dabei, wenn ich damit zahlen.Dies ist aber von Airline zu Airline unterschiedlich. Also vergleichen ist immer angesagt. Wir haben auch schon über die Flugmaschinen gebucht und hatten noch nie Probleme. Die Firmen, wie z.B. Seat 24 oder andere, vermitteln ja nur. Die Tickets kommen direkt von der Airline.
    Im übrigen buchen wir immer fast ein Jahr im Voraus. Damit haben wir eigentlich immer die besten Preise gehabt. Fliegen jetzt nächstes Jahr für 420 € nach Miami Hin und Zurück mit AirBerlin. Die haben wenigstens für wenige Geld XL-Plätze zu kaufen.Ist jetzt schon schon 360€ teurer. Aber es gibt sicher immer Schnäppchen, meist aber zu einer Zeit, zu der ich nicht fliegen will oder kann.
    Gruss
    Gerhard

• Neuer100
    • 22. September 2016 um 12:49

Schau mal bei der Flugmaschine World of Flights, gibt sogar die Gebühren an.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Neuer100
    • 22. September 2016 um 11:56

Hallo, wir fliegen am 28.1. nach Las Palmas und gehen am 29.1 aufs Schiff.. Wer hat schon im AC Marriott übernachtet? Und rentieren die Zimmer mit Ausblick oder tut es ein billiges Zimmer mit Blick zur Stadt/Straße auch? Frühstück für 16,50€ für 2 Semmeln, bißchen Wurst finde ich schon happig.

Danke für die Antwort.

Gruss
    Gerhard :bayern:

• Neuer100
    • 22. September 2016 um 11:47

So jetzt Vario gebucht. Hat jemand einen Tip und Erfahrung mit gutem Hotel in der Nähe des Hafens?

• 29.01.2017 - 05.02.2017

• Neuer100
    • 22. September 2016 um 11:42

So, jetzt doch wieder ohne Flug im Programm, haben aber für 799 gebucht, wollte das Risiko nur mit Flug buchbar, nicht mehr eingehen. Ersparnis ist leider weg, wenn ich das Hotel mit berechne. Dafür bekomme ich aber ein paar Meilen und bin schon einen Tag vorher in Las Palmas.

• Neuer100
    • 2. September 2016 um 16:59

Aida hat doch tatsächlich die Vario und Premium Angebote ohne Flug vorerst aus dem Programm genommen. Aida bekommt wohl die Flieger nicht voll. Wir wollten auf 699 für die Balkonkabine warten und dann buchen. Hoffentlich müssen wir jetzt nicht eine Woche Hotelurlaub machen :zorn: Wir sind schon einen Tag vorher auf Gran Canaria, nehmen uns ein Auto (damit ist der Transfer auch erledigt) und haben das Seaside Sandy Beach in Playa del Ingles gebucht. Wollen die Dünen dort 2 Tage genießen.
    Aber es sind ja noch fast 5 Monate bis Ende Januar. Sonntag gehts auf Sardinien um 14 Tage Sonne zu tanken :wiegeil: . Auch mal Urlaub ohne Aida.

Gruss
    Gerhard

• Neuer100
    • 28. Juli 2016 um 22:41

Hallo Reiseluster,
    ist auch ein guter Preis. Von Hamburg ist es, glaube ich zumindest, etwas weiter und daher etwas teurer. Aber immer noch günstiger wie mit Aida. Vor allem sieht man, wenn die Vario-Preise rauskommen, dass der Flug fast immer gleich bleibt, nur der Kabinenpreis wird gesenkt. Von dieser Regel gibt es allerdings auch Ausnahmen.

• Neuer100
    • 28. Juli 2016 um 22:38

Ist auf AirBerlinSeite etwas teurer geworden. Bei Seat24 gibt es den Flug im Augenblick für 398,25€ für 2 Personen. Ich buche immer bei AirBerlin direkt, da ich eine Goldkarte habe und so von Vorteile profitiere. Unsere Flüge suche ich immer über die Suchmaschine von World of Flights.

• Neuer100
    • 28. Juli 2016 um 22:18

Sorry, natürlich für 2 Personen, sonst wärs ja kein Schnäppchen.

• Neuer100
    • 28. Juli 2016 um 21:53

Hallo, wir fliegen Ende Jan. nach Las Palmas und wollen dann die Kanarentour machen.Warten nach auf Vario. Aida verlangt pro Person knapp 1.000,00 Euro für den Flug. Wir fliegen für 460,00 € (geht sogar noch billiger) direkt von München mit AirBerlin. Auch der Rückflug geht günstig um 11:00 Uhr. Hafen-Flughafen mit Taxi 35€ mit öffentl. Bus 2,50€. Wir fliegen aus Sicherheitsgründen einen Tag vorher und nehmen uns ein schönes Hotel, gibt es für ca. 100€. Dann beginnt der Urlaub total entspannt und wir haben schon einen Tag auf Gran Canaria verbracht.
    Nur als Tip für die, die nicht die teuren Flugpreise von Aida zahlen wollen.

Gruss

• Neuer100
    • 24. Juli 2016 um 10:59

Hallo, so, jetzt sind wir auch wieder mal auf der Aida :Boot1: und wollen einige (hoffentlich) sonnige Tage auf den Kanaren verbringen. Reisen individuell einen Tag schon vorher an (aus Sicherheitsgründen) und fahren mit dem Leihauto zu den Dünen im Süden. Übernachten in einem Strandhotel und können so den Urlaub entspannt angehen. Wer hat Informationen, wann man auf das Schiff darf als individuell Anreisender?

Gruss

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 28. Dezember 2015 um 06:15

Hallo Gletschereis-Whisky-Geniesser,

wir geben uns große Mühe, dass wir in Abu Dhabi noch mit etwas Alkohol an Bord der Aida ankommen. Immerhin haben wir dann eine streßige Silvesterfeier hinter uns. :stossen: Und wir müssen mit euch zum zweiten Mal zur Seenotrettungsübung. Na dann kann ja nichst mehr geschehen. :titanic: Sind schon etwas aufgeregt (immer vor Reisen so) und schon seit 5:30 auf den Beinen. Vielleicht können wir dann im Flieger etwas schlaften.
    Euren Whisky habt ihr wahrscheinlich auf eurer Norwegen-Tour genossen. Da will ich auch noch hin.

Gute Anreise. Gruss aus Landshut

Gerhard

• Khor Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

• Neuer100
    • 26. Dezember 2015 um 12:06

Wir fliegen in 2 Tagen :abfahrt: nach Dubai und alle Ausflüge zum Baden in Khor Fakkan sind ausgebucht. Wollen überlegen, ob wir selbst mit dem Taxi in das Hotel Radissonblue fahren. Dort geht auch ein Ausflug mit der Aida hin, nur zum Baden und relaxen. Ist ein sehr schönes Hotel, dort gibt es auch keine Problem mit der Kleiderordnung beim Baden. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruss
    Gerhard

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 26. Dezember 2015 um 11:59

Ja man glaubt es kaum: Auf meine etwas wütende Mail betreffend der Sitzplatzbuchung(siehe Beitrag 31) hat Aida unserem Reisebüro ohne Kommentar eine neue Buchungsbestätigung mit der Sitzplatzbuchung für den Rückflug geschickt.
    Finde ich ja toll. Noch toller wäre es gewesen, wenn Aida auf meine Mail kurz geantwortet hätte, mit dem Hinweis, jetzt doch die Reservierungen vornehmen zu können. Na ja, ich würde bei meinen Kunden so handeln. Ich habe aber auch keine zig Tausende Kunden. Service ist trotzdem alles.
    Schöne Feiertage noch und bis in 3 Tagen.

Gruss
    Gerhard

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 20. Dezember 2015 um 11:45

Unsere Freunde fliegen auch von Frankfurt. Hat dort auch prima geklappt. Ist eine B 777 und ab München die A 380. Vielleicht liegt es daran.

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 16. Dezember 2015 um 11:04

Hallo, auch hier mein Kommentar zur tollen Aida:

Haben Premium gebucht bei Aida und fliegen mit Emirates von München. Sitzplatzbuchung wie schon mehrfach erwähnt erst 14 Tage vor Abreise (bei uns ja 28.12.15). Jetzt bekommen wir von Aida die Info, dass alle Kontingente für Sitzplatzreservierungen schon erfüllt sind und wir können in die Röhre schauchen und müssen am Flughafen schauen, ob wir überhaupt zusammen sitzen können.
    Anruf bei Emirates: Können keine Sitzplätze buchen, da Aida. Wenn das Kontingent ausgeschöpft ist, liegt es an den Verträgen zwischen Aida und Emirates. Ja gehts noch? Wie behandelt denn Aida seine Premiumbucher!! Hauptsache es kostet nicht viel für Aida. Die müssen doch mindestens ein so großes Kontingent haben, wie Premiumbucher einchecken.

Erst bekommen die ihr Schiff nicht fertig (Prima), dann schaffen die noch nicht mal Sitzplätze zu reservieren. Tolles Unternehmen.

Na hoffentlich ist das Schiff am 29.12. in Dubai. Ist ja bei Aida alles unter Vorbehalt (auch Möglichkeit der Sitzplatzreservierung für Premium-Bucher)

Gruss
    Gerhard

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 14. Oktober 2015 um 21:50

Hallo,

immer diesen Ärger. Irgendwas klappt nie mit Aida. Keine Ahnung ob das bei Mein Schiff auch so ist. Werde es mal probieren.
    Es kann doch nur an den Billigverträgen mit Emirates liegen, dass wir erst so spät die Plätze reservieren können. Was sollte sonst der Grund sein? :zorn: Wenn wir nicht die Angst vor Lufthansastreiks oder dem Wetter gehabt hätten ( Es ist Winter und es kann schneien, dass Schiff wartet nicht)- wir hätten wie fast immer individuell gebucht.

Gruss
    Gerhard

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™