1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 28. Dezember 2015 um 06:15

Hallo Gletschereis-Whisky-Geniesser,

wir geben uns große Mühe, dass wir in Abu Dhabi noch mit etwas Alkohol an Bord der Aida ankommen. Immerhin haben wir dann eine streßige Silvesterfeier hinter uns. :stossen: Und wir müssen mit euch zum zweiten Mal zur Seenotrettungsübung. Na dann kann ja nichst mehr geschehen. :titanic: Sind schon etwas aufgeregt (immer vor Reisen so) und schon seit 5:30 auf den Beinen. Vielleicht können wir dann im Flieger etwas schlaften.
    Euren Whisky habt ihr wahrscheinlich auf eurer Norwegen-Tour genossen. Da will ich auch noch hin.

Gute Anreise. Gruss aus Landshut

Gerhard

• Khor Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

• Neuer100
    • 26. Dezember 2015 um 12:06

Wir fliegen in 2 Tagen :abfahrt: nach Dubai und alle Ausflüge zum Baden in Khor Fakkan sind ausgebucht. Wollen überlegen, ob wir selbst mit dem Taxi in das Hotel Radissonblue fahren. Dort geht auch ein Ausflug mit der Aida hin, nur zum Baden und relaxen. Ist ein sehr schönes Hotel, dort gibt es auch keine Problem mit der Kleiderordnung beim Baden. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruss
    Gerhard

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 26. Dezember 2015 um 11:59

Ja man glaubt es kaum: Auf meine etwas wütende Mail betreffend der Sitzplatzbuchung(siehe Beitrag 31) hat Aida unserem Reisebüro ohne Kommentar eine neue Buchungsbestätigung mit der Sitzplatzbuchung für den Rückflug geschickt.
    Finde ich ja toll. Noch toller wäre es gewesen, wenn Aida auf meine Mail kurz geantwortet hätte, mit dem Hinweis, jetzt doch die Reservierungen vornehmen zu können. Na ja, ich würde bei meinen Kunden so handeln. Ich habe aber auch keine zig Tausende Kunden. Service ist trotzdem alles.
    Schöne Feiertage noch und bis in 3 Tagen.

Gruss
    Gerhard

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 20. Dezember 2015 um 11:45

Unsere Freunde fliegen auch von Frankfurt. Hat dort auch prima geklappt. Ist eine B 777 und ab München die A 380. Vielleicht liegt es daran.

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 16. Dezember 2015 um 11:04

Hallo, auch hier mein Kommentar zur tollen Aida:

Haben Premium gebucht bei Aida und fliegen mit Emirates von München. Sitzplatzbuchung wie schon mehrfach erwähnt erst 14 Tage vor Abreise (bei uns ja 28.12.15). Jetzt bekommen wir von Aida die Info, dass alle Kontingente für Sitzplatzreservierungen schon erfüllt sind und wir können in die Röhre schauchen und müssen am Flughafen schauen, ob wir überhaupt zusammen sitzen können.
    Anruf bei Emirates: Können keine Sitzplätze buchen, da Aida. Wenn das Kontingent ausgeschöpft ist, liegt es an den Verträgen zwischen Aida und Emirates. Ja gehts noch? Wie behandelt denn Aida seine Premiumbucher!! Hauptsache es kostet nicht viel für Aida. Die müssen doch mindestens ein so großes Kontingent haben, wie Premiumbucher einchecken.

Erst bekommen die ihr Schiff nicht fertig (Prima), dann schaffen die noch nicht mal Sitzplätze zu reservieren. Tolles Unternehmen.

Na hoffentlich ist das Schiff am 29.12. in Dubai. Ist ja bei Aida alles unter Vorbehalt (auch Möglichkeit der Sitzplatzreservierung für Premium-Bucher)

Gruss
    Gerhard

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 14. Oktober 2015 um 21:50

Hallo,

immer diesen Ärger. Irgendwas klappt nie mit Aida. Keine Ahnung ob das bei Mein Schiff auch so ist. Werde es mal probieren.
    Es kann doch nur an den Billigverträgen mit Emirates liegen, dass wir erst so spät die Plätze reservieren können. Was sollte sonst der Grund sein? :zorn: Wenn wir nicht die Angst vor Lufthansastreiks oder dem Wetter gehabt hätten ( Es ist Winter und es kann schneien, dass Schiff wartet nicht)- wir hätten wie fast immer individuell gebucht.

Gruss
    Gerhard

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 29. September 2015 um 22:57

Hallo jetzt wissen wir es zumindest zum Teil auch:

Hin ab München mit Emirates 21:40 Uhr an 06:30 Uhr. Gute Linie, obwohl nur 3 Sitzreihen seitlich, es sitzt immer einer neben mir. Habe schon nicht so schöne Erfahrung damit gehabt (Fülligkeit meines Nachbarn). Dafür gibt es aber WLAN und dies sogar kostenlos. Auch was wert, kann man ein paar Mails senden. Rückflug gibt es erst in 10 Tagen, obwohl doch jeder weiß, dass wir mit der gleichen Maschine in 10 Tagen wieder zurückfliegen. Na ja, 3 Monat sind 3 Monate. Ärgerlich, dass die Sitzplätze auch in Premium erst 10 Tage vor dem Abflug reserviert werden können. :zorn: So die Aussage der Dame bei Aida. Ob das stimmt? :frage1:

Also warten wir halt ab, sind ja nur noch 90 Tage. :abfahrt: ^^

Gruss aus Bayern :bayern:

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Neuer100
    • 27. September 2015 um 13:23

Hallo, wer kann mir sagen, wann Aida ab München nach Dubai fliegt und wann es wieder zurück geht? Fliegen im Dez und haben immer noch keine Fluginfo. weder Zeit noch Fluglinie.

Danke für die Info.

Gruss Gerhard :bayern:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Neuer100
    • 26. September 2015 um 13:19

Hallo wer hat in letzter Zeit die Tour in die Wüste mit Sonnenuntergang und Camp usw. mit dem Veranstalter gemacht? Wir sind am 7.1. in Dubai (Prima-Geschädigte). Die Tour ist wesentlich billiger wie mit Aida. Daher meine Skepsis.

Ist dies zu empfehlen?

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Neuer100
    • 26. September 2015 um 09:52

Hallo zusammen,

wir überlegen mit Bakadi Dreams die Dhow Cruise Dinner Tour in Dubai zu
    unternehmen. Habe von dem Veranstalter für diese Tour keine Bewertung
    gefunden. Die Dinner-Touren werden allgemein von verschiedenen
    Veranstalter sehr unterschiedlich bewertet. Von ohje bis super. Aida
    bietet dies ja auch an, allerding zu wesentlich höherem Preis.

Wenn jemand schon mal was davon gehört hat, bitte ich um Information. Danke.

Gruss

Gerhard :bayern:

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 25. September 2015 um 15:03

Hallo zusammen,

wir überlegen mit Bakadi Dreams die Dhow Cruise Dinner Tour in Dubai zu unternehmen. Habe von dem Veranstalter für diese Tour keine Bewertung gefunden. Die Dinner-Touren werden allgemein von verschiedenen Veranstalter sehr unterschiedlich bewertet. Von ohje bis super. Aida bietet dies ja auch an, allerding zu wesentlich höherem Preis.

Wenn jemand schon mal was davon gehört hat, bitte ich um Information. Danke.

Gruss
    Gerhard

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 14. September 2015 um 19:25

Hallo,

hat schon jemand Aida-Fluginformationen?

Gruss
    Gerhard

• 8164

• Neuer100
    • 11. September 2015 um 18:30

Wir hatten diese Kabine und wir waren enttäuscht wegen der vielen schlechten Bewertungen. Ganz umsonst. Sicher gibt es immer mal Geräusche von oben (Maschine oder so, wie auch schon beschrieben), dies war aber in erträglichem Maße. Mit offener Balkontür sicher lauter, wir hatten die Tür geschlossen und sehr ruhig geschlafen. Und ich bin sehr geräuschempfindlich. Vorteil: Die Restaurants sind sehr schnell zu erreichen.

Also keine Angst, ist schon gut. :meinung:

• 29.12.15-08.01.2016

• Neuer100
    • 23. August 2015 um 13:07

Hallo, wir AidaPrima Geschädigte haben das Angebot von Aida angenommen und werden die Reise mit der Stella machen. Haben erstens keine Lust auf Rechtstreitigkeiten mit Aida (bringt eh nichts außer Stress) :meinung: und außerdem keine große Alternativen aufgrund der Urlaubssituation.

Wir machen das Beste draus. Jetzt machen wir nächste Woche die Aida-Tour Ostsee ab 29.8. :abfahrt: und freuen uns erst mal darauf

• 29.12.2015-08.01.2016

• Neuer100
    • 4. August 2015 um 14:10

Hallo,

das Schiff war für uns das Event. Die Reise selbst bietet außer Dubai (da waren wir schon) nichts besonderes :meinung: . Wir werden diese Tour stornieren und im Januar in die Karibik fahren. Kostet im Vario für 14 Tage das Gleiche und dort ist es auf jeden Fall warm und wir können mal schwimmen gehen :schwimmen:

Schade :motz1:trotzdem.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Neuer100
    • 14. Juli 2015 um 06:34

Hallo, haben auf unserer Ostseereise wieder mal Vario-Pech gehabt und eine Kabine (Deck8) direkt unter der Küche bekommen. Sind die Küchengeräusche auf der Mar auch so schlimm wie bei den anderen Schiffen oder hat man hier mal an einen Schallschuzt gedacht? Wer hat da Erfahrung? Kann man von Variobalkonkabine auf Außenkabine umbuchen ohne Erstattung der Differenz?
    Gruß Neuer100

• 29.12.2015-08.01.2016

• Neuer100
    • 20. April 2015 um 10:50

Hallo Lifestyle,

die gewünschten Auskünfte gibt es erst verbindlich von Aida ca. 3 Monate vor der Reise. Im letzten Jahr wurde mit Emirates airlines geflogen und zwar direkt.
    Gruss
    Neuer100

• 29.8.15-5.9.15

• Neuer100
    • 30. März 2015 um 08:19

Hallo Mallba,

Ausflüge mit Kindern sind ja meist ein Problem bei den Erwachsenen. Zumindest unser hat spätestens bei der 2 Besichtigung angefangen zu motzen. Und bei einer 9 Stunden Tour ist dies schon für Erwachsene recht anstrengend.
    Gehe einfach auf die Rent a Guide Seite im Internet und frage da an. Unser Guide ist ja jetzt schon für die Tour gebucht, es gibt aber auch andere mit anderen Tourvorschläge.
    Gruß
    Gerhard

• 29.8.15-5.9.15

• Neuer100
    • 21. März 2015 um 09:55

Hallo wir haben heute über Rent a Guide eine deutschsprachige Reiseführerin für St. Petersburg gebucht. :serledigt: Die Besichtigung in St. Petersburg erfolgt individuell und kann abgesprochen werden. Die Kosten stehen auf der Homepage von Rent a Guide. Wir haben gleich die zuerst angezeigte Reiseleitung gebucht. Wenn jemand keinen Lust auf Massenveranstaltung AIDA hat, kann er sich gerne anschließen. Die Route würden wir individuell absprechen. Max. 4 Personen können noch mit teilnehmen. Bitte keine Kleinkinder, nicht dass wir etwas gegen Kinder haben (sind selbst Eltern), aber die Wünsche und Ansprüche von Kinder sind doch etwas individueller. :meinung:
    Wir haben jetzt die max Zeit von 9 Std gebucht.
    Gerne auch Kontaktaufnahme per Mail.
    Gruss
    Gerhard und Claudia

• 29.8.15-5.9.15

• Neuer100
    • 10. März 2015 um 04:56

Hallo, wir haben heute Vario gebucht. Wer Lust hat auf individuelle Ausflüge meldet sich bitte. Wir organisieren meist selbst, wenn es geht mit deutschsprechenden Reiseführer vor Ort. Max. Gruppe 6 Erwachsene.

Gruß Gerhard und Claudia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™