1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 13. Oktober 2017 um 11:25
    Zitat von Dino 1887

Wir haben gestern eine E Mail von AIDA mit der Flugroute bekommen, leider aber ohne Flugzeiten. Das heiß, wir fliegen von Hamburg über Köln und dann nonstop von Köln nach Mauritius mit Eurowings. Aida hat einen ganzen Flieger gechartert. D.h. alle in Hamburg abfliegende Gäste werden – ebenso wie die Berliner - erstmal nach Köln verfrachtet. Dabei wäre es so einfach gewesen von Hamburg nach Dubai und von dort weiter nach Mauritius mit Emirates zu fliegen. Hamburg ist schließlich der Hauptstandort von Emirates in Deutschland und die Qualität an Bord wäre deutlich besser gewesen, in allen Bereichen! Aber Emirates fliegt nur ab Düsseldorf und München über Dubai nach Mauritius. AIDA hat sich nur ein gewisses Kontingent gesichert, aber im Gegensatz zu Eurowings kein ganzes Flugzeug gechartert. Mit Eurowings zu fliegen ist nicht gerade überzeugend wie wir aus Erfahrung wissen (Köln – Jamaika). Nur wenig Platz zum Sitzen, wenig Getränke und Essen und auch das Entertainment-Programm lässt zu wünschen übrig. Aber die Flugpreise sind unschlagbar! Da kann Aida richtig Geld verdienen, die Marge zum Preis den der AIDA-Gast zahlt und das was AIDA zahlt ist sehr groß.

Genau deswegen fliegen wir immer individuell. Erstens preiswerter, zweitens ich kann mir die Fluggesellschaft aussuchen und drittens kann ich für die Differenz schon ein paar Tage vorher anreisen und so den Urlaub verlängern ohne Mehrkosten. Wichtig ist halt, dass man mind. 1-2 Tag vorher anreist, das Schiff wartet nicht, wenn es zu Verzögerungen kommt. Wir fliegen mit Condor direkt und haben Premium Eco gebucht. Kostet noch weniger wie die Anreise mit Aida, selbst mit den Transferkosten.

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• Neuer100
    • 9. Oktober 2017 um 16:37
    Zitat von derJan1977

@Neuer100 für First brauchst Du keinen Lottogewin. Fliege nächstes Jahr ANA - all nippon airways (5 sterne Airline) von frankfurt über Tokio nach LA in First Class für insg. unter 800 USD one way. Man muss nur wissen wie es geht.

Zur AIDA Tour Ende März starten in der DomRep übrigens per AirBerlin Meilenupgrade. business billiger als das AIDA Flugpaket in Eco.

Tja, einige AirBerlin Meilen hätte ich auch noch zu vergeben. Würde super für einen Business-Flug reichen. Leider <X

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 3. Oktober 2017 um 15:19

Hallo, wir fliegen am 11.2. wieder mit Condor direkt nach München und übernachten daher vorher noch einmal auf Mauritius. Ist jemand im Forum dabei, der auch so zurück fliegt. Wir suchen noch ein schönes Hotel. Leider haben alle Hotels in Flughafennähe schlimme Bewertungen. Auch wenn es nur eine Nacht ist, wir wollen den Urlaub schön ausklingen lassen.
    Gruss

• AIDA Selection Erfahrungen

• Neuer100
    • 19. September 2017 um 23:31

Gibt es dies auch auf den kleinen Schiffen bei den Selection-Touren. Kann man dies vorher buchen. Fahren die Mauritius-Tour, da kann man nichts im Restaurant buchen.

• Neuer100
    • 19. August 2017 um 15:17

@Ulli82 Dies ist der Preis des Massentourismus in der Schifffahrt. Je billiger, um so mehr werden solche Leute an Bord sein. Wenn die neuen großen Schiffen alle auf dem Meer sind, wird dies noch schlimmer, die müssen doch voll werden und dies geht nur über den Preis. Ist leider so :zorn:

• Neuer100
    • 11. August 2017 um 18:57

@BeeGeeDu, ihr habt absolut Recht. Ist halt auch die Frage: 1. Will ich mir dies leisten und 2. kann ich mir dies leisten. Das Ergebnis dieser Antworten ergibt dann die Buchung. Wir können nicht schlafen im Flieger (andere verpennen den ganzen Flug) und gönnen uns bei so langen Flügen den "Luxus", den wir uns leisten wollen. Am liebsten würde ich immer First fliegen, dafür fehlt aber noch der nötige Lottogewinn. ^^ Fliegen auch wenn möglich direkt, um es hinter uns zu bringen, obwohl der Zwischenstop in Dubai auch seine Vorteile hat. Dann sind wir aber bald 16-17 Std. insgesamt von München aus unterwegs. Für die "Jungen" sicher kein Problem. Wir sind froh, am Ziel zu sein. :meinung:

• Neuer100
    • 11. August 2017 um 17:26

Ja es lebe die Prämienflüge. Könnten wir nur über AirBerlin, damit kommen wir nicht nach Mauritius. Sind schon 2x in die USA mit Meilen Business geflogen. Eigentlich ist man dann versaut im Bezug aufs verwöhnen. Haben wenigstens Premium-Economy bei Condor gebucht. Mal sehen wie dies wird. Haben mit Condor keine Erfahrung, sind aber so realistisch, dass wir uns nicht so viel versprechen. Die Leute denken ja immer es gibt ein Sternemenü im Flieger.

• Neuer100
    • 10. August 2017 um 23:04

Hallo, wir fliegen das erste Mal mit Condor und in der Premium Eco. Hat damit schon jemand Erfahrung?
    Gruss

• Neuer100
    • 4. August 2017 um 16:57

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Aida allein mit dem Namen Selection eine gute Werbeaktion gestartet hat. Wenn ich lese, dass bei den schon bisherigen durchgeführten Reisen kein Unterschied besteht zu den normalen Reisen besteht X( Wir haben die Route Mauritius im Jan. gebucht und stellen fest, dass die Ausflüge sehr teuer sind (Selection-Preise?) Haben jetzt alles individuell gebucht, außer Madagaskar, dort soll es eine hohe Kriminalität geben. Die Ausflüge bei Aida kosten für 4-5 Std. knapp 100 € und dies auf einer der ärmsten Inseln Afrikas. Na ja, irgendwo müssen die wohl ihr Geld verdienen. Die angebotenen Flüge sind 100% teurer wie individuell (Emirates) und werden mit solchen Supergesellschaften wie Eurowings durhgeführt. Hier haben wir auch den Flug selbst gebucht und fliegen für den gleichen Preis Premium Economy der Condor. Da haben wir aber noch keine Erfahrung, aber wenigstens mehr Beinfreiheit. :bayern:

• Neuer100
    • 4. August 2017 um 16:37
    Zitat von aeffchen

Bin heute von der Vita zurück. Meine Beobachtungen:

Eine schöne Reise aber keine Selection. Der Entertaiment-Manager ist eine Katastrophe. Die Leute sind in Jogginghose zum Frühstück und in kurzen Hosen ins Selection-Restaurant. Irgendwie alles unspektakulär.

Ja dies ist der Fluch der billigen Preise. Damit werden durch den Massentourismus Menschen jeder Benimmklasse auf die Schiffe gebracht. Ist ein wenig Schade. :meinung:

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 16. Juli 2017 um 18:31
    Zitat von gaxi

Hallo,

Wir sind zu dritt und auch dabei. Suchen noch drei Mitfahrer für die Tagestour in Toamasina am 5.2. würde dann 90 Euro pro Person kosten.

Wer Lust hat, bitte melden. Gerne auch per eMail. Gabi.guhr@versanet.de

Freuen uns schon, aber im August geht es erstmal nach Grönland.

Grüße aus Berlin

Gabi

Alles anzeigen

Wir machen die Touren auf Madagaskar mit der Aida. Alle andere individuell. Ich finde die Ausflüge sind unglaublich teuer, es ist eines der ärmsten und auch gefährlichsten afrikanischen Länder. Aber trotzdem viel Spaß dort. Und nach Grönland (mit Aida?) würde ich auch mal gerne. :P:P

• Neuer100
    • 6. Juni 2017 um 16:01

Hallo Sunny, wir mieten uns ein Taxi für die Hinfahrt, die Rückfahrt machen wir einen Tag später, da ich dieses Risiko nicht eingehen wollte. Werden gemütlich vom Schiff gehen, mit dem Taxi bis fast zum Flughafen fahren und dort noch einmal ein Nacht zubringen. Zum Flughafen sind es dann nur 10 min. Wenn Euer Flieger um 8:30 geht, solltet ihr 2 Std. vorher da sein plus der Fahrzeit des Taxis. Da Aida aber auch seine Gäste zum Flughafen bringt und am selben Tag fliegt, gibt es wie immer sicher die Möglichkeit sich einen Transfer bei Aida zu kaufen. Evtl. hat Aida sogar in eurem Flieger Plätze gebucht.

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 24. Mai 2017 um 18:58

Hallo,

ich würde damit ca. 3 Monate vor der Reise nachfragen beim Arzt oder nachlesen beim Auswärtigen Amt. Im Augenblick gibt es da wohl keine Notwendigkeit, es sei denn, man will auf eigene Faust in Madagaskar ins Landesinnere.

Gruss aus Landhut

• Neuer100
    • 28. März 2017 um 22:05

Hallo DocSauerland, hab auf euere Pinwand geschrieben.

• Neuer100
    • 23. Februar 2017 um 15:11

So, jetzt die Flüge bei Condor gebucht MUC-MRU . Wir fliegen 6 Tage vorher (20.1.) und haben schon ein super Haus direkt am Meer gebucht. Rückreise erst einen Tag später ( noch einen Tag am Meer relaxen), da nur Sonntag ein Direktflug nach MUC geht. Die Premium-Economy Sitze nach Frankfurt am Samstag sind schon fast alle gebucht und das ein Jahr vorher. Da war wohl die Aida am Werke. Trotzdem: Die Flüge sind immer noch 400 € günstiger wie über Aida, wir fliegen Premium-Economy und direkt ohne Umsteigen. Wenn man normal Economy bucht, spart man von FFM aus ca. 600 €/Person (!). Gut, der Transfer kostet für 4 Personen 60,00€, muss man 15,00€ abziehen. Für die Ersparnis sind auf jeden Fall noch ein paar Tage Urlaub vorher drin.

Gruss

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 23. Februar 2017 um 14:51

So, jetzt die Flüge bei Condor gebucht MUC-MRU :serledigt: . Wir fliegen 6 Tage vorher und haben schon ein super Haus direkt am Meer gebucht. Rückreise erst einen Tag später ( noch einen Tag am Meer relaxen), da nur Sonntag ein Direktflug nach MUC geht. Die Premium-Economy Sitze nach Frankfurt am Samstag sind schon fast alle gebucht und das ein Jahr vorher. ?( Da war wohl die Aida am Werke. :zorn: Trotzdem: Die Flüge sind immer noch 400 € günstiger wie über Aida, wir fliegen Premium-Economy und direkt ohne Umsteigen. :wiegeil: Wenn man normal Economy bucht, spart man von FFM aus ca. 600 €/Person (!). Gut, der Transfer kostet für 4 Personen 60,00€, muss man 15,00€ abziehen. Für die Ersparnis sind auf jeden Fall noch ein paar Tage Urlaub vorher drin. :thumbsup::meinung:

Gruss

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 19. Februar 2017 um 17:58

Hallo Alter Schwede,

klar ist es für jedermann in seiner Verantwortung: Auszug aus der Page

“Madagaskar - Highlights“:

"Die Provinzhauptstadt Toamasina liegt an der Ostküste von Madagaskar und weist den größten Hafen des Landes auf. Die Stadt befindet sich acht Autostunden von Antananarivo. Hier gibt es mehrere Märkte, wie z.B. den Bé-Basar.
    Das weiter südlich gelegene Vatomandry ist ein beliebter Strandort, allerdings machen Haie das Baden im Meer unmöglich."

Jetzt mag die Hauptstadt Toamasina selbst etwas nördlicher liegen, aber ob die Haie wissen, dass sie dort nicht hin schwimmen sollen, glaube ich nicht so richtig :meinung:
    Warten wir mal, ob es noch ein paar neue Ausflüge gibt. Glaube selbst nicht dran, da die Costa ja schon lange dort hin fahren. Ob in diesen Superhafen, weiß ich allerdings nicht.

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Neuer100
    • 18. Februar 2017 um 19:03

Frage an das Forum: Was gibt es denn bei dem Stop Toamasina, außer einem häßlichen Hafen" zu sehen? Die Aida bietet dort gerade mal 3 Ausflüge halbtags an. Muss ja ganz toll dort sein. Besonders das Schwimmen ist ein Sensation, wenn man mit Haien gemeinsam baden will :D War da schon jemand?

Und kann man bei den anderen Madagaskar Stops einheimische Taxis zur Inselbesichtigung nehmen? Soll ja eine große Kriminalität dort vorhanden sein.

Gruss Gerhard

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 18. Februar 2017 um 18:59

Hallo, hab mal eine Frage an das Forum: Hat einer eine Ahnung, warum die Aida den "Traumhafen Toamasina" anläuft? :cursing: Es gibt dort nichts zu sehen, außer einem scheußlichen Industriehafen. :cursing: Selbst die Aida-Ausflüge für 80,00 € (halbtags, einen vollen Tag kann Aida auch nicht anbieten und es gibt auch nur 3 Ausflüge im Angebot) sind nicht die Wucht. Schwimmen gehen geht auch nicht. Dort ist absolutes Badeverbot wegen der zahlreichen Haie. Finde ich ziemlich blöde, hätte lieber noch einen Tag mehr auf den Sychellen verbracht. Oder hat jemand für diesen Stop andere Informationen?

Gruss
    Gerhard

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 8. Februar 2017 um 15:41
    Zitat von bglle

Hallo Sylvia ,wir fliegen am 22.1 . Und haben das La Piroque in Flic en Flac "Westküste" gebucht . Wir haben auch lange gesucht .
    Vg Bernd

Hallo Bernd, habe mir das Hotel gerade mal in Holidaycheck angesehen. Alle Hotels haben schon sehr unterschiedliche Bewertungen. Und ziemlich teuer sind die auch noch. Wir überlegen auch noch, ob wir nicht lieber ein Haus nehmen.Wie habt ihr das Hotel gebucht? Über die Homepage des Hotels noch nicht in 2018 buchbar?

Gruss Gerhard

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™