Noch 12 Std. dann sind wir in der Luft Richtung Mauritius. ✈️
Beiträge von Neuer100
-
-
Info an mich von Aida auf Nachfrage nach der Tour:
Ja, selbstverständlich wissen wir das. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/z57/1/16/1f609.png] Dazu können wir dir folgendes mitteilen:
Die umfangreichen Maßnahmen zur Eindämmung der Beulen- und Lungenpest, die das Gesundheitsministerium von Madagaskar in Zusammenarbeit mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) seit dem ersten Auftreten von Erkrankungen im August 2017 ergriffen hat, zeigen positive Wirkung. Laut Auswärtigem Amt der Bundesrepublik Deutschland besteht aktuell für Reisende keine direkte Gefährdung, sofern die Grundregeln der Prävention eingehalten werden.
Wir freuen uns sehr über diese positive Entwicklung und haben entschieden, ab dem 13. Januar 2018 auf allen Reisen von AIDAaura, wie ursprünglich geplant, die Häfen von Nosy Be und Antsiranana auf Madagaskar anzulaufen.
Den Hafen von Toamasina werden wir im Interesse der Gesundheit und des Wohlbefindens unserer Gäste und Crew auch weiterhin nicht anlaufen. Nach Einschätzung unserer eigenen Experten und unserer Partner vor Ort besteht in dieser Region weiterhin ein latent erhöhtes Infektionsrisiko. Daraus ergeben sich Änderungen im Reiseablauf. Als Alternative bieten wir unseren Gästen einen verlängerten Aufenthalt auf den Seychellen sowie einen zusätzlichen Tag auf der Insel Mauritius an.Der neue Reiseverlauf für die drei 14-tägigen Reisen mit AIDAaura vom 13. bis 27. Januar, 27. Januar bis 10. Februar und 10. bis 24. Februar 2018 im Überblick:Tag Land/Insel Hafen Ankunft Abfahrt
0 Mauritius Port Louis 21:00
1 La Réunion Le Port 08:00 -
2 La Réunion Le Port - 19:00
3 Seetag
4 Seetag
5 Madagaskar Nosy Be 09:00 19:00
6 Madagaskar Antsiranana 08:00 18:00
7 Seetag
8 Seychellen Port Victoria 08:00 -
9 Seychellen Port Victoria - 20:00
10 Seetag
11 Seetag
12 Mauritius Port Louis 08:00 -
13 Mauritius Port Louis - -
14 Mauritius Port Louis
Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst und ist in Kürze via MyAIDA sowie direkt an Bord buchbar. Ausflüge, die aufgrund der Routenanpassung nicht durchgeführt werden können, werden von uns storniert und die entsprechenden Beträge erstattet.Sollte ein Gast an weiteren Informationen interessiert sein, empfehlen wir ihm, seinen Arzt zu kontaktieren oder sich auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes oder der WHO zu informieren.
Gäste, die während ihrer Kreuzfahrt Fragen zu diesem Thema haben, laden wir ein, unser AIDA Bordhospital zu besuchen. Unser medizinisches Team ist selbstverständlich mit dem Thema vertraut, überwacht die Situation kontinuierlich und kann Ratschläge sowie im gegebenen Fall über aktuelle Entwicklungen Auskunft geben.Bei Nachfragen zur Transreise von AIDAaura ab 24. Februar 2018:
Die Transreise von AIDAaura vom 24. Februar bis zum 21. März 2018 ab Port Louis/Mauritius bis Venedig/Italien findet wie geplant statt.
Liebe Grüße
Dein AIDA Social MediaWurde mir schon vor 2 Tagen so mitgeteilt.
Und jetzt noch was unklar?
Gruss Gerhard -
Ich glaube wir alle wissen jetzt mehr aber in wirklichkeit wissen wir garnichts da es ja noch Aida gibt die bestimmt bis zum 27.1 schweigen

-
Unsere wird wohl wieder normal rum verlaufen und dann auch mit den zwei Häfen auf Madagaskar. Le Réunion zuerst, ist wohl nur wegen der nicht geladenen Container der vorherigen Tour und den Problemen des Zyklons.
Und wir werden wohl auch die zwei vollen Tage auf Mahé bekommen. Damit wären wir sehr zufrieden(Spekulation von mir)
Sehe ich auch so. Aber verschieben sich dann die Tage? Ist ja super wegen der privaten Ausflüge
-
und wann habt ihr das erfahren?
-
Also ich finde das mit dem Fan-Treffen super. Müssen ja jede Menge Liegen frei sein
-
Hallo, zur Information: Habe gerade in Facebook gelesen und durch einen Link bestätigt, dass in Madagaskar ein Zyklon durchrauscht. Straßen sind unpassierbar, es regnet in Strömen. Der Hafen Reunion wurde auch geschlossen. Gut, dass wir. noch 3 Wochen Zeit haben

-
Hotel hatten wir auch in der Wahl. Wollten aber noch mal ans Meer. Kosten für das 2.Taxi bei dem Reisegesamtpreis war nicht relevant
-
Wir hatten das Hotel Friday Attitude im Osten inTrou d'Eau Douce .
Es war für 2 Tage auch wirklich o.k.
Das Personal war absolut freundlich und hilfsbereit. Wir hatten AI gebucht über Ab....d.. U....Veranstalter war Meiers W.
Frühstück und Abendessen war o.k., einmal Buffet abends, 1x a la Carte. Mittagessen haben wir ausfallen lassen. Nette Anlage im Grünen mit einem schönen Strandabschnitt. Coktails usw alles prima, Minibar durften wir auch leeren. W-lan im Hotel u am Strand. Ausflug zur Ile aux Cerf ist included, man muß sich nur melden an der Rezi. Man darf alle Attitude Hotels auf der Insel nutzen. Kann auch im Nachbar Hotel Essen z.B.Entfernung vom Flughafen ca 45 Min., vom Hotel zum Hafen auch. Taxi von zu Hause vorab bestellt über taximauritius tours....eine Strecke 35€.
Für einige Tage würden wir es immer wieder buchen, haben auch ein upgrade beim Zimmer bekommen, es waren 2 Schalfräume. Würde allerding immer empfehlen 1 Zimmer in der 2 Etage zu nehmen oben zwischen den Palmen.
....schöne Aussicht. Unten im EG die Balkone u Terassen sind nicht schön. Wir hatten per mail angefragt u bekamen ein Zimmer ganz oben, ohne Probleme.Da wir auch noch einen "Erholungstag" vor dem Rückflug haben, haben wir das Hotel auch gebucht. Für den Preis von 210 €/Zimmer bei AI für mich ok. Fahren vom Schiff ins Hotel und dann am nächsten Tag zum Flughafen. Taxi haben wir für den Preis auch schon vorbestellt.

-
auf unserer Tour ist es so still.
Haben alle umgebucht und wir sind allein an Bord?
Ich wünsche auf jeden Fall allen ein gesundes neues Jahr
Dieter
Hallo Dieter, wir sind noch dabei. Und ein gutes, gesundes Neues Jahr

-
und wenn ich aktuell sehe, dass man mit dem swiss partner spezial ab paris quasi für 2400 return über Zürich sogar Swiss first fliegen kann (statt >7000 eur normalerweise) dafür kann man sich dann gern man ne std länger in einen Zubringer setzen und evtl noch einen schönen Tag in Paris vorab verbringen. Oder man kombiniert: first hin, business zurück für ca 1600
Habe versucht mich bei Alaska zu registrieren. Dies funktioniert einfach nicht. Versuch es ein paar Tage später noch einmal. Kann man mit den Meilen auch bei den Partnergesellschafter upgraden?
-
So dachten wir auch mal, @Neuer100 , und dann haben wir gesehen das ein Zubringer Flug - ZHR- FRA in der BC - fast nichts kostet.
und bei 2000€ Differenz machen ich das gerne für 2 Stunden mehr Aufwand.Der Markt bewegt sich und man bekommt immer wieder neue Angebote.
Sicher, wenn ich irgendwo starten muss, wo es nur teure Flüge gibt. Von München aus nimmt Aida pro Person 1340 € mit Condor 670 € in der Eco-Klasse.Ist genau die Hälfte. Mal 2= 1340€ gespart. Wenn ihr 2000€ incl. dem Zubringer spart, Hut ab.
-
Meiner Meinung nach ist es. auch immer wichtig, wo ich wohne. Davon hängt der Flug doch ab. Was hilft es, wenn ich in der Business-Class von Frankfurt nach Mauritius günstig fliegen kann, wenn ich erst 4-5 Std. von München nach Frankfurt fahren muss. Wir versuchen immer die kürzeste Anreisezeit zu nehmen. 11 Std. von München direkt sind schon genug: 2 Std vorher am Flughafen, bis ich im Hotel/Schiff/Haus bin, nochmal 2-3 Std, dann bin ich 16-17 Std schon bei einem Direktflug unterwegs. Bei Anreise über Dubai sind es dann 21 Std., wenn die reine Flugzeit auch nur 11 Std beträgt. Dies ist mir einfach zu viel Stress. Für Jüngere mag dies ok. sein, ich bin immer froh, wenn ich am Zielort bin.

-
Naja meine Aida Reise wurde auch von einer Woche auf die nächste 300 Euro pro Kopf billiger im Vario. So ist das halt. Angebot und Nachfrage. Den allergünstigsten Preis bekommt man eh nicht. Übrigens immer parallel die Condor Business Class checken. Manchmal nur ein paar Hunderter teurer. Hinflug nach Mauritius geht auch mit Austrian meilenflüge sehr günstig und mit tollen Verfügbarkeiten. Die Meilen kauft man einfach über zb SPG oder Miles&More Abos. Zurück dann für 1000 Euro in Emirates Business Class zweimal mit A380 und toller Meilenausbeute. Falls einer mit condor fliegt unbedingt die Meilen bei Alaska gutschreiben lass nicht bei m&m
Alaska fliegt aber nicht von Deutschland aus oder doch?
-
Hallo ihr Bayern,
wir sind Exilhessen und leben schon 26 Jahre in Landshut.
Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Und wir freuen uns schon auf den Indischen Ozean am 27.1.

Grüße aus Landshut
-
Oh ich weiß nicht ob mir das nicht zu risikoreich wäre solange zu warten. Ich bin da so ein kleiner Angsthase
aber wenn man soviel nochmal sparen würde...Schwierig.Nichts geschieht ohne Risiko, aber ohne Risiko geschieht auch nichts. Hier ist das Risiko sehr klein. Habe jetzt mal nachgeschaut, Stand heute sind die Flüge teurer geworden, also etwa 8-10 Wochen vorher waren sie am günstigsten. Finde ich übrigens von Condor nicht in Ordnung, wenn sie Werbung mit Frühbucher machen, das Geld ja schon ein Jahr vorher kassieren und dann die Flüge wesentlich billiger anbieten. Sicher gibt es auch bei Aida Vario, nur bei Condor hast du keinerlei Vorteile, wenn du früh bucht, bei Aida schon als Premiumbucher.
-
Hallo Alexandra, wir fliegen auch mit Condor im Januar 18. Der Flug im Eco kostet viel weniger wie bei Aida. Für den gleichen Preis kannst du Premium-Eco fliegen. Aber Vorsicht: Nicht jetzt schon buchen. Wir haben auch ein Jahr vorher gebucht, da wir dachten, dies wird mit dem Frühbucherrabatt günstiger. Leider ist der Flug jetzt, 1 Monat vorher 400€ !!! günstiger geworden. Condor fliegt so oft, die bekommen die Maschinen gar nicht voll. Also ich würde nicht mehr so früh buchen.
Wir fliegen schon 6 Tage vorher nach Mauritius und "glühen" dort in einem Ferienhaus mit Freunden schon mal vor. Der Rückflug geht bei uns auch erst einen Tag später direkt, haben so ein Hotel nach der Reise gebucht und lassen den Urlaub ausklingen. Die Maschinen von Condor starten nämlich schon etwa um 8:00 Uhr, dann musst du um 5:00 Uhr das Schiff verlassen. Bei dem Hinflug brauchst du so wie so einen Tag Sicherheit, falls der Flieger aufgrund von Wetter oder sonst was nicht fliegt. Das Schiff wartet nicht. Natürlich nur
Gruss aus Bayern und schöne Weihnachten -
Unserer Unterlagen sind auch da. Madagaskar entscheidet sich wohl kurzfristig und hängt vor allem vom Mauritius ab. Noch warnt das AA vor Reisen nach Mauritius, wenn jemand vorher in Madagaskar war und mit Fieber einreisen will. Aida entscheidet sich (leider ) erst sehr kurzfristig.
-

AIDA wird gar nichts bezahlen..., da kannst Du Dir sicher sein 
Aber Mühe geben sie sich - aktuelle "angepasste" Routengrafik (scheint ja einfacher zu sein diese (in der Zwischenzeit bis der Hafenname geändert werden kann) neu einzustellen,
als direkt den Namen des Hafens auf La Reunion anzupassen???!!!)Klar, müssen ja ein Haufen Geld ausgeben für das qualifizierte Personal. Ich denke für den, der die Nerven hat, und Aida aufgrund der Routenumplanung mit einem RA angeht, wird schon was rauskommen. Aida läßt es nicht auf ein Gerichtsurteil zu ihren Ungunsten ankommen. Dann hängen sich alle dran. Da wird dann außergerichtlich geeinigt. Mit Verschwiegenheitsverpflichtung.

-
"Aktuelle Hinweise
Reisende mit einem Voraufenthalt in Madagaskar in den vorhergehenden sieben Tagen können aufgrund des dortigen Ausbruchs der Pest bei Einreise nach Mauritius auf Krankheitszeichen untersucht und bei auffälligen Symptomen in Quarantäne genommen. Es müssen Kontaktdaten hinterlassen werden, für eine Dauer von 10 Tagen werden Reisende unter Beobachtung gestellt.
Auch Reisende ohne vorherigen Aufenthalt in Madagaskar müssen mit einer Gesundheitsuntersuchung rechnen.
Reisenden wird empfohlen, engen Kontakt mit ihrem Reiseveranstalter bzw. der Fluggesellschaft zu halten und sich zeitnah über Änderungen zu informieren"Aktueller Reisehinweis des Auswärtigen Amtes vom 15.12.. Ich denke, solange dies nicht geändert wird, wird AIDA nicht Madagaskar anfahren. Stellt euch vor, da hat einer eine fiebrige Erkältung, dann darf er noch 10 Tage Urlaub auf Mauritius machen. Evtl. auch keine schlechte Alternative, sofern AIDA dies dann bezahlt
.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de