Beim Flug mindestens einen Tag Hotel buchen. Außerdem musst du die Fahrt vom Hotel zum Hotel und dann zum Schiff rechnen. Geht der Rückflug auch ohne Probleme von der Zeit her? Muss man alles genau berechnen. Wir waren auch vorher 4 Tage in NY. Dies hat sich gerechnet
Beiträge von Neuer100
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir wollten 2026 die Nordamerika Tour von New York aus mit Miami und den Bahamas jetzt buchen. Beim Preisvergleich waren wir doch sehr überrascht. Aida nimmt für die 12 tägige Reise für 3 Erwachsene in der Balkonkabine All inclusive 7490 Euro. Bei TUl Cruises zahlt man für die 10 tägige Reise in der gleichen Kabinenkategorie 4800 Euro. Bei Aida hat man einen Seetag und einen zusätzlichen Tag in New York. Das ist auf 2 Tage gesehen, eine Spanne von 2700 Euro. Die Flugpreise liegen pro Person bei 1200-1500 Euro über die Reederei. Mit Lufthansa kommt man für 700 Euro hin.
-
Preisentwicklung AIDA: Wir sind in 2 Monaten beide in Rente und fahren gerne Aida. Aber nicht zu jedem Preis. Wir werden sehen, wie sich der Preis einer Wunschreise entwickelt im Vergleich zu diesem Jahr. Wir können, aber müssen eine Tour dann nicht fahren, wenn sie preislich zu hoch wird. Somit haben wir als Rentner hier Vorteile.
-
Wer hat denn Erfahrung mit MSC? Sind die preislich besser wie AIDA? Die fahren auch von Norddeutschland aus. Müsste man probieren.
-
Das ist aber seeehr seeeehr aufwändig und zeitraubend. Und bei 3 Vorübernachtungen + Zugticket bestimmt auch nicht preisgünstiger als Flüge. Ich kann es nachvollziehen, wenn Ihr es absolut nicht mögt zu fliegen, Aber ein richtungsweisendes Modell ist das sicher nicht😂
Wir sehen dies auch nicht ganz so. Man kann so eine Vorübernachtung bzw. 2-3 Tage als zusätzlichen Urlaub ansehen, sich die Gegend anschauen und dann auf die Aida gehen. Haben wir schon öfters gemacht. Auch auf Übersee. Fliegen individuell, nehmen eine paar Tage vorher Urlaub und gehen dann auf die AIDA. Hat immer sehr gut funktioniert.
-
Und die Meute Italiener muss man bei der Costa auch abkönnen. Die haben eine lebhafte Kommunikation.
-
Bin mit meinen 100 Aktien aktuell ca 100% im Plus. Nächste Reise dot erst wieder im August..Gewinn mitnehmen und kurz vorher nochmal welche kaufen und 3 Tage später wieder verkaufen im Juli?
Bin auch bei Trade Republic. Wären 2€ zzgl evtl Kursverlust..
Ich würde da noch ein paar Tage warten, bis der Hype um Trump vorbei ist.
-
Mausgatt. Die Reise haben wir auch im Blick denn Stockholm muss wirklich wunderschön sein
MB für uns drei wären 2650.- und das Wissen dass die Rollikabine extrem laut ist nachts denn wir kommen ja gerade von der Diva...
Die Reise ist wunderschön. Nicht nur Stockholem (waren wir Overnight), sondern auch Danzig, Kopenhagen und Gotland. Unbedingt buchen.
-
Das mit Prag würde ich nun nicht machen wollen ausser mit zusätzlicher Übernachtung. Frage ist ja, was kosten die Flüge die Aida anbietet auf dem freien Markt, haben die so extrem aufgeschlagen kann Aida nichts dafür
Bei dem Preis ist eine Übernachtung in Prag auch drin. Trotzdem, man muss immer Bereit sein, den Aufwand auf sich zu nehmen.
-
Schnäppchen ist immer relativ. Es fehlt auch die Info, ob dies ein AI Preis ist. Wir haben die Europziele und einige Überseetouren durch und keine Lust mehr die Touren mehrfach zu machen. Für uns hatten die Touren den Zweck, ein Kurzüberblick über die Länder und Städte zu bekommen. Jetzt fahren bzw. fliegen wir für mehrere Tage in die uns gefallenen Regionen. Wir warten mal auf neue Ziele von AIDA, die bezahlbar sind ( Weltreise kann ich mir nicht leisten).
-
was heißt lohnt es sich? 20 Euro mehr für eine Suppe und zwei Zwischengänge? Nein.
Wenn schon Rossini, dann empfehle ich das „Rossini einmal anders“. Das kostet zwar nochmal nen Tacken mehr…ist dann aber auch was besonderes. Das Rossini an sich ist nicht gut gebucht. Kannst ja den Geburtstag reservieren und dann vor Ort nach Menu umbuchen.
Tja, so sind halt manche Menschen: Tausende Euro für eine Reise ausgeben und an 20,00€ sparen. Wir buchen immer die Restaurants wenn möglich, die Schlacht am kalten Büffet kann ich mir sparen.
-
Der Nachteil der VorabBuchung ist natürlich, dass Ihr das Menü nicht kennt .
Und manchmal gibt es halt Hauptgerichte, die man nicht unbedingt mag.
Wenn Ihr gerne Fleisch mögt, würde ich eher das Buffalo Steak House buchen.
Viele Grüße
Novesia
Es ist überhaupt kein Problem. andere Gänge aus der Speisekarte zu wählen, falls man das Menü so nicht mag. Haben wir alles schon gemacht.
-
Hallo!
Wir, dass heißt meine Tochter (19) und ich fahren im Januar mit der Aida Diva.
Da ich während der Fahrt Geburtstag habe wollte ich uns mal einen Besuch im Rossini gönnen... nun kann ich mich nur nicht entscheiden ob das 3-Gänge Menü (39,-€) oder das 6-Gänge Menü (59,-€).
Lohnt sich das 6-Gänge Menü oder reicht das 3-Gänge Menü vollkommen?
Danke
Gibt keine 2 Meinungen. Wenn schon, denn schon: Nehme das 6 Gang Menü. Es lohnt sich, die Portionen sind nicht so groß und man bleibt auch dadurch ein wenig sitzen. Meine Meinung.
-
Ich finde, dass hört sich etwas unfreundlich an.
Man darf nie von der eigenen Situation ausegehen.
Nicht jeder ist gleich mobil und für Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, ist sowas ideal.
Es wird ja einen Grund haben, warum das gefragt wird.
Zum wiederholten Male bezieht sich auf viele Beiträge im Forum. Man kann auch mit öffentlichen fahren.
-
-
Kleiner Tipp: Kannst deinen Beitrag über die 3 Punkte rechts auch nochmal aufrufen und bearbeiten/korrigieren ...
Ist mir bekannt, geht aber über das Ihone nicht, oder ich bin zu blöde 🤪
-
Sorry, Vasa-Miseum
-
Auf jeden Fall und da Wasa Museum ist ein Muss.
-
Zum wiederholten male: Brauch man nicht in Stockholm. Ist alles leicht per Fuß zu erkunden. Das Geld kannst du sparen
-
Wenn aber 2 Personen zusammen 1400,- Euro bezahlen und ich als Einzel Person 1800 ist das schon nicht zu verstehen und es gibt auch immer genug Angebote die sind für Alleinreisende nicht buchbar, zu einem Preis kommt man da gar nicht. Das haben hier schon Einige erlebt und bemängelt
Und auf Nova gibt auch Einzelkabinen mit nur einem schmalen Sofabett, WC und Dusche geht natürlich nicht kleiner
Wie erklärt dies denn AIDA. 1400 für 2 Personen und 1800 für eine Person? Dann sich nur um die Variopreis für 2 Personen handeln und den Premiumpreis hochgerechnet auf eine Person