1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babsi

Beiträge von Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 8156

• Babsi
    • 8. Januar 2009 um 12:23

Hi all,

die Kabine 8156 ist eine Balkonkabine und hatte für uns auf der BELLA-Kanaren Tour über Silvester die ideale Lage.

Wir hatten fast immer Sonne "gebucht" auf dem Balkon, sie lag fast am Aufzug.
    Wir haben geschlafen, wie die Steine (tun wir eigentlich immer auf der AIDA). Krach konnten wir nicht vernehmen.

Beachbar und Anytime waren für uns in kürzester Zeit erreichbar, einzig allein gegen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr gab es das Problem, dass die Treppen verstopft waren, da die Leute am MR anstanden, das hat uns aber nix gemacht, dann haben wir eben den Aufzug genommen.

Nein im Ernst, wir waren sehr zufrieden mit der Kabine und würden Sie immer wieder buchen!

LG Babsi

LG babsi

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• Babsi
    • 7. Januar 2009 um 07:50

Hi all,

Tschibo vertreibt die Reisen über "Berge und Meer". Es gab vor kurzem auf "sonnklar TV" auch Reisen, die über "Berge und Meer" vertrieben wurden, beispielsweise die KT mit der CARA, so etwas besonderes ist es also nicht.

Während der 10% Aktion, die es letztes Jahr gab, habe ich die Reise dann aber bei AC bzw. über das Reisebüro noch preiswerter erhalten.

SISSERL :daumen:

LG Babsi

• AIDA für gleichgeschlechtliche Paare (gay, schwul, lesbisch)

• Babsi
    • 5. Januar 2009 um 13:45

Hi all,

ich kann nur sagen, dass wir ohne ein befreundetes Schwulenpärchen die AIDA im Jahr 2001 nie betreten hätten, denn sie haben uns davon überzeugt, wie Klasse die Art des Reisens ist.

Wir haben die ersten Urlaube sogar zusammen dort verbracht.

Ich kann die Aussage von Werber was meinen Freund und mich angeht genauso bestätigen.

Für mich ist immer noch der Mensch ausschlaggebend.

Wenn AIDA solche Treffen anbieten würde, warum nicht?

Vielleicht wäre es für das ein oder andere Pärchen einfacher, Gleichgesinnte kennenzulernen.

derdamper:
    Zu Deiner Aussage bezüglich der "Abschleckerei"
    Deine Aussage finde ich unmöglich, so etwas nur an Schwulen fest zu machen, das machen manche Heteros genauso, findest Du es da toll?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir uns mittlerweile im Jahr 2009 befinden! Aber das scheint einigen noch nicht klar zu sein.

LG Babsi

EDIT: Werber: Hieß ein Pärchen zufällig Wolfgang und Thorsten?

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Babsi
    • 18. Dezember 2008 um 08:30
    Zitat

Original von SISSERL
    Und verklagen werde ich AC auch deswegen. :lol1:

Was für eine Geile Idee, was würdest Du von einer Sammelklage halten :hahahah:

Damit wären wir bestimmt erfolgreich :zwinker:

LG Babsi

Sail away, sail away, sail away :gitarre: :lachroll:

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Babsi
    • 3. Dezember 2008 um 09:47
    Zitat

Original von badner
    Hallo zusammen, wir machen mit der Aura vom 20.12. - 03.01. die Karibikrundreise. Da wir individuell anreisen kommen wir bereits früh Morgens in La Romana an und sind da schon ein paar Stunden unterwegs. Check-In ist ja erst Abends. Besteht die Möglichkeit, vor dem eigentlichen Check-in z. B. die Liegen zu benutzen etc. um sich etwas asuzuruhen oder was bietet AIDA da an ?

Ein bekanntes Pärchen hat im letzten Jahr auch gemacht, sie durften sofort auf das Schiff.
    Das kann natürlich im nächsten Jahr anders sein. Check-in 16 Uhr steht immer auf den Unterlagen.

Versucht es einfach, ob ihr drauf kommt und für denn Fall, das nicht, legt Euch einen Plan zurecht, was Ihr sonst noch machen könnt.

LG Babsi

• AIDA Adventskalender

• Babsi
    • 1. Dezember 2008 um 17:04
    Zitat

Original von smart-heaven
    Find ich leider doof. Schöner fände ich es, wenn man die Ausflüge ohne dazugehörige Reise bekäme (oder Bordguthaben, Getränkegutscheine, ...). Aber offensichtlich will AIDA noch ein paar Reisen verkaufen.

Das ist doch logisch, AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen.

Bei einem bekannten Parfumladen erhälst Du auch ein Armani Duschgel gratis, aber nur , wenn Du Produkte im Wert von xx EUR von Armani kaufst.

Warum soll sich AIDA anders verhalten als andere Unternehmen?

LG Babsi

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Babsi
    • 18. November 2008 um 22:47
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo Babs,

wir haben unser Tickets auch irgendwie bekommen, aber der Ausflug fand dann nicht statt. Im Januar wird er leider gar nicht angeboten, das ist schade.

Schöne Grüße
    BOB

Babs

Ich neme an, Du hast dich wieder vorgedrängelt, leider war ich nicht an Bord. :hahahah:

Unserer auch auf der Cara nicht, mangels Masse, war uns aber sehr recht, weil wir ja den Ü-Besuch hatten!

..gegen mich hast Du eh keine Chance.

Aber jetzt zurück zum Thema. Bestimmte Ausflüge sind sehr oft ausgebucht, die Katamarantour war mit 35 Leuten besetzt. Da hat man kaum eine Chance und wir haben sie genossen, das wäre mir die Vorabbuchung wert gewesen. Die Regelung hat bei uns noch nicht gegrffen, wir mussten zu dem Zeitpunkt noch nicht vorab bezahlen.

LG Babsi

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Babsi
    • 18. November 2008 um 22:10
    Zitat

Original von Nixe
    Nach unserer Karibiktour steht für uns fest:
    Keine generellen Vorbuchungen mehr!!

Gründe:
    1. Alle Ausflüge waren an Bord noch zu haben - teilweise noch bis zum jeweiligen Buchungsschluss!
    2. Trotz Vorabbuchung und Vorabzahlung Schlange stehen, um die Tickets abzuholen - alle waren genervt! Es gab dafür übrigens nur einen Schalter!Das kann man sich sparen
    3. Einige Ausflüge waren anders als gebucht: fanden nicht statt, waren länger/kürzer und somit teurer/billiger. Dann lieber gleich Vorort aktuell beraten lassen und buchen.
    4. Aus diesen Gründen muss man Aida keinen Vorkredit geben

Soweit unsere Erfahrungen... :meinung:

Gruß
    Nixe

Alles anzeigen

Wir waren im Februar auf der AURA, haben 4 Ausflüge über AC gebucht, und 3 privat und danach noch welche, vor Ort!

Ich habe die Tickets auf Deck 6 abgeholt, es war eine Person vor mir.

Bei dem Katamaranausflug, den wir vorgebucht hatten, habe ich gesagt bekommen, ach, sie sind eine der Glücklichen, die......
    Es war der beste Ausflug meines Lebens!

Wartezeit 3,5 Minuten!

LG Babsi

• Alles zu: Kabinengruß

• Babsi
    • 3. November 2008 um 13:52
    Zitat

Original von AidaFanSven
    Hallo Mecki,

um die Kabinengrüße über MyAida zu übermitteln, ist die Buchungsnummer zum Login erforderlich.

Ansonsten frag mal direkt bei Aida nach, ob es noch andere Optionen gibt.

Gruß
    Sven

Es gibt ein Formular, wo Du die Kabinengrüße übermitteln kannst.
    Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Du rufst bei AC an und lässt es Dir schicken, oder Du kontaktierst mich per mail und ich verschicke es.
    Hier benötigst du nur den Namen des Reisenden, das reicht.

LG Babsi

• 4 D - Kino auf der Bella

• Babsi
    • 9. Oktober 2008 um 07:32

@all:
    ......ob das Kino ausverkauft ist oder nicht hängt m.E. vom Publikum ab, vom Wetter am Seetag etc., ob eine gute Show im Theatrium läuft oder nicht ...

Ich habe auf der Ostssetour um 15 Uhr noch eine Karte für die 18 Uhr Vorstellung erhalten, der Rest war ausverkauft, Ausnahme die Vorstellungen um 21 und 22 Uhr, was das bestätigt, was ich oben geschrieben habe.

Der Vorverkauf findet ab 15 Uhr auf Deck 11 statt. (siehe AIDAheute).

Mir hat das ganz gut gefallen, ist mal etwas anderes, aber einmal hat mir gereicht!

LG Babsi

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Babsi
    • 21. September 2008 um 12:35

nemomd:

Zeitlich ist das machbar, wenn alles pünktlich verläuft, die Koffer zügig kommen, Du fährst zum Hafen ca 20 Min.

Allerdings, wenn der Fleiger verspätet eintrifft, dann wird es schwierig und da kann Dir heute keine Garantie geben.

Selbst wenn auch Pauschalgäste auf Deinem Flieger sind und Dein Koffer als letzter kommt bei einer Verspätung hast Du keine Garantie!

LG Babsi

• Alles zu: Warteliste

• Babsi
    • 14. September 2008 um 18:48
    Zitat

Original von taxgirl
    Hallöle,
    vielen Dank für die guten Tipps, vor allem den mit anderen Reisebüros..naja im ländlichen Raum sind halt die Reisebüro nichts so gesät wie in der Großstadt, werd aber trozdem mein Glück noch woanders versuchen.. :lachzwink:

Wenn Du magst, kannst Du mir eine PN schreiben, dann hätte ich eine RB-Empfehlung für Dich, da musst Du nicht vor Ort sein :lachzwink:

LG Babsi

• Alles zu: Warteliste

• Babsi
    • 14. September 2008 um 17:43
    Zitat

Original von AidaFanSven

Bei vergangenen Reisen stand ich mehrmals auf Warteliste, habe aber trotzdem immer etwas bekommen, wenn auch einmal sehr kurzfristig war (48 Stunden vor Reisebeginn).
    Wenn der Reisetermin aber noch fast 1 Jahr entfernt ist, sind die Chancen eigentlich ziemlich gut, über die Warteliste doch noch die gewünschte Reise zu bekommen.

Gruß
    Sven

Richtig, richtig :loveyou:

Genauso haben wir es auch gemacht für eine Bella Kurzreise, wir konnten sogar noch upgraden!

LG Babsi

• VIDEOS: So war es damals :-)

• Babsi
    • 7. September 2008 um 21:16

Hi all,

@all, die nahe DDF wohnen,2 Ex-Comedians der AIDA spielen in der Theaterkantine in DDF das Stück "MS-Amenita", ein Traum in Tüten und das Stück hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert.

LG Babsi

• Segway Touren

• Babsi
    • 7. September 2008 um 14:37

@liukefee:

Ich gaube nicht, dass man das über My Aida buchen kann. Grundvorraussetzung ist, dass man die Segway Linzenz auf der AIDA macht.
    Der Kurs dauert 90 Minuten und ist m.E. wichtig, auch wenn hier öfter das Wort Habgier (kostet29 EUR)seitens AC kursiert.
    Diese Lizenz ist dann für alle Schiffe gültg.

Die Teile sind, wie oben schon erwähnt, nicht ungefährlich. Es macht einen Heidenspass.

Meines Wissen ist das Mindestalter 16 Jahre, was auch verständlich ist, denn es handelt sich hier nicht um einen Roller, sondern um ein Elektrogefährt.

LG Babsi

• Friseur auf der Diva?

• Babsi
    • 22. August 2008 um 21:25

Hi all,

wir sind gerade von der Diva zurück. Der Friseur ist immer noch da, wo er letztes Jahr auch war!

Deck 12 Body and Soul Spa, an der Rezi des Teils geradeaus, halb links!

Wir haben ihn dieses Jahr nicht gebraucht, im letzen Jahr war mein Freund da, und die Preise sind nicht anders als bei uns auch.

LG Babsi

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Babsi
    • 9. August 2008 um 12:16

Hi Inchen,

für die Seetag empfiehlt es sich das vorher zu buchen, für die anderen Tage kannst Du auch am Schiff noch buchen.

LG Babsi

• Mykonos

• Babsi
    • 3. August 2008 um 14:09

Kalispera Katinchen,

wenn die AIDA am neuen Hafen anlegt, ist es tatsächlich ein Stück zu laufen, ich denke mal 30-40 Minuten und das ist, da Ihr tagsüber da seid, wenn es heiß ist nicht so toll.

Zu den Shuttlebussen kann ich leider nichts sagen, wir wurden von Freunden abgeholt und hatten einen Superstrandtag, der uns so begiestert hat, dass wir schon zweimal dort Urlaub gemacht haben.

Das Wasser ist genial

Ich würde Euch raten ein Auto zu mieten, die STrände abzuklappern, denn die Insel ist nicht wirklich groß. Wenn Du in Mykonos Stadt bist, sind die Windmühlen und Klein Venedig innerhalb kürzester Zeit erreichbar!

Mykonos Stadt ist SUPERSCHÖN!

Leider legt Ihr schon so früh ab, denn Abends ist es dort noch schöner.

Wenn Du Tipps zu Stränden etc brauchst, schick mir ne kurze PN:-)

Noch eine Sache, Mykonos ist sehr teuer! Es geht aber auch preiswert, sogar am Hafen!

LG Babsi

• Cruise Days in Hamburg mit AIDAaura

• Babsi
    • 2. August 2008 um 22:21
    Zitat

Original von AidaFanSven
    Na, dass war doch eine schöne Parade.
    NDR hätte ruhig noch etwas länger übertragen können.

Unsere Aura war nicht nur das größte, sondern auch das schönste Schiff.
    Die Kamerführung des NDR lies doch zu wünschen übrig und es wurde zuviel gequatscht.

STIMMT!

Wir haben den Ton weg gemacht und unsere MUSI angemacht, sehr genial!

LG Babsi

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Babsi
    • 31. Juli 2008 um 09:05
    Zitat

Original von Sonja68
    Hallo Claudia,

in den Reiseunterlagen direkt die Seite hinter dem Schiff Voucher. Unter Informationen Anreise individuell ist die Anlegestelle vermerkt.

LG Sonja

Sonja hat recht, wobei es durch aus sein kann, dass das geändert werden kann, wir haben das mit der Cara Anfang April erlebt, wie sind an Estacion 6 Eingestiegen und als das Schiff wieder anlegte, waren wir an dem üblichen Ort Estacion 3 oder 4, nagelt mich da bitte nicht fest.

LG Babsi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook