1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babsi

Beiträge von Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.04.09 - 04.05.09 Luna in der Ostsee

• Babsi
    • 6. Mai 2009 um 21:49

Bob:

Du hast recht, und Wir waren gut verteilt ÜBERALL.

LAss und mal beim ordensfred bei OT Babsi weitermachen

Bärbel und Alfons: Ihr auch.

LG und gute Nacht

Babsi und Tommi-Günni

• Babsi
    • 5. Mai 2009 um 21:13

Bob: Det und Ulli waren doch auf der AURA TA!

AG in der AIDAbar, mit Bob, Elfi, Roxi, Elge, Kerstin und Anton and friends in der AIDAbar, wir waren dann mal in der BB, da wir eine bestimmte Verteilung hatten. Vorglühen, um dann nahtlos zu NAGELN!

Wir waren nämlich überall! :hahahah:

Gesammelt wurde sich beim AIDATV oder am Pool, oder beim Büffeln, oder, oder, oder, oder........im KC!Wir hatten Bobs. Pippis und die Roxiperücke! ........und das mit ALLEN, keiner musste, jeder durfte und alle wollten :wiegeil:

LG Babsi und Günni

• Babsi
    • 5. Mai 2009 um 13:43

Moin, moin,

leider hat der Kapitain uns nicht da behalten!

Die Crew hat jetzt Urlaub, seid dem wir nicht mehr auf de Schiff sind.

Die BB-Singers waren auch am 2.5. im AIDATV als sogenannte AG-Vortester! Freibier, Nageln und Hüttenschnaps sage ich nur.

Bärbel: Grüße an Alfons. Die Bilder bei uns hängen noch nicht, Momme muss sie erst schicken, ich hätte auch beim besten Willen nicht mehr irgendetwas in die Taschen packen können.

Simse: Wir hatten auch schönes Wetter, am letzten Abend der Regen machte uns gar nix, die BB ist ja überdacht :lol1:

Meine Stimme liegt noch auf der LUNA :verzweifelt: Vielleicht kann sie ja einer mitbringen, demnächst auf den Dampfer geht :meinung:

Wir brauchen jetzt erst einmal Urlaub :lol1:

LG Babsi und Günni

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Babsi
    • 4. Mai 2009 um 18:52
    Zitat von Tante Ulla

Das lag nicht am Buffalo, sondern an einem großen Kaffeeanbieter, der diese beiden Kurztouren verkauft hat, inkl. einen Gutschein für ein Bezahlrestaurant!
    Die Reisenden, die das gebucht hatten, haben allesamt auf ihr Recht gepocht, den Gutschein einzulösen und die Mitarbeiter waren natürlich am Leistungslimit.....verständlicher Weise...
    Somit gibt es nur einen Verantwortlichen hierbei und der ist in Rostock zu finden... :meinung:

Ich gebe Tante Ulla recht zum ersten.

Wir hatten ein ähnliche Beschwerde, auf einer unseren letzten Reisen, da spielten auch Vorgaben von Rostock eine Rolle.

Die Beschwerde wurde mit einem persönlichen Brief von ganz oben beantwortet.

Zum zweiten Zu den Wasserflecken auf Gläsern: Auf der cara habe ich beim CW gelernt, dass aus Hygienegründen, Gläser nicht poliert werden.

Das könnte auch in den Restaurants der Fall sein.

LG Babsi

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Babsi
    • 21. April 2009 um 17:55

Gute Info Chicka, vielen Dank!

Das mit der Taufe war klar, aber das mit dem Frühbucherrabatt ist ja auch mal nett.

Ich habe eben mit AC telefoniert und der gilt laut Auskunft AC auch für bereits gebuchte Reisen mit der Blu.

Das heißt unsere Reise wird 250 EUR weniger kosten :wiegeil:

LG Babsi

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Babsi
    • 13. April 2009 um 21:35

Hi all,

wir machen das, sind auf der JFF, obwohl wir das nie wolten, aber wir haben es gebucht mit den besten Menschen der Welt!

So an alle Kritker der Runde, wir haben heute 25 Grad in DD ich telefoniere mit der LUNA bei 12 grad!La Coruna( und wir sind für die Menschen sehr traurig, aber sie haben trotzden Spass :herzanherz: )!

Im Februar kann es ganz anders aussehen, man weiß momentan in Westeuropa nie, wie es aussehen wird!

Wir sind dabei, wir haben Pullover und freuen uns auf alle Gaastra Jacken die wir gekauft haben, dass wir sie endlich mal anziehen können!

Wir freuen uns wir die Tiere, es gibt kein falsches Wetter nur die falsche Kleidung PUNKT!

LG die BRAUEREIBESICHTIGER!

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Babsi
    • 10. April 2009 um 15:39

Hi all,

ich finde den Bericht von Rolf klasse, denn er entspricht genau unserer Meinung.

Wir sind vor 1.5 Wochen von der CARA zurückgekommen, und es war TOP!

Zum Thema Brot kann ich nur sagen, bei uns gab es beide Varianten, geschnitten, oder Do it Your self.

Die Anmerkung von Morris kann ich hier nur unterstützen. Aber das ist nicht die Schuld von AC sondern leider die Kinderstube der Gäste, und soche werdet Ihr überall finden an Land oder auf dem Wasser!

.....wir freuen uns jetzt schon auf die LUNA

LG Babsi

• Innenkabine CARA

• Babsi
    • 9. April 2009 um 07:45

Tanja:

Ja das kann passieren, aber darauf würde ich mich nicht versteifen.

Viel Glück!

LG Babsi

• Innenkabine CARA

• Babsi
    • 8. April 2009 um 08:17
    Zitat von Anna Renate

ich habe im Internet ein Angebot gefunden und zwar eine Reise mit der AIDA Cara.
    Dort steht: Innenkabine mit 2 Einzelbetten, die sich zusammenstellen lassen.
    Stimmt das? Kann ich mir nicht richtig vorstellen.

Kann schon sein, dass man die zusammenstellen kann, haben wir noch nie probiert, wobei die Betten unterschiedlich hoch sind, denn bei einem handelt es sich um ein Sofa, was zu einem Bett umfunktioniert wird, was aber der Bequemlichkeit keinen Abruch tut.

Außerdem fahr ich nicht in Urlaub, um einen Bettenumbau zu betreiben.

BG B

• Innenkabine CARA

• Babsi
    • 8. April 2009 um 08:02
    Zitat von Tanja2108

Guten Morgen zusammen,

Wäre für Antworten dankbar!! Mein Freund und ich würden schon gerne in einem Doppelbettchen schlafen :lachroll:

Tanja:

Es gibt auf der Cara keine Innenkabine mit Doppelbett. Selbst bei einer Außenkabine kannst Du nur bei einer Premiumbuchung sicher sein, dass Du eine Kabine mit einem Doppelbett erhälst, denn auch da gibt es welche mit Einzelbetten.

Vielleicht hast Du Glück und Du erhälst eine Außen mit Doppelbett, aber garantiert ist das nicht.

LG Babsi

• AIDA Kurz- und Schnupperreisen

• Babsi
    • 6. April 2009 um 13:45

Hallo KORTD,

die DVD ist billiger, ich habe leider vergessen ob es 29 oder 39 EUR waren.

Grundsätzlich gebe ich GILA in allen Punkten recht.

Wir kommen gerade von der CARA zurück, wobei das Publikum auf einer MittelmeerKT und OstseeKT auch differiert.

Wir machen Kurzreisen,weil die Anfahrtswege kurz sind und man einfach mal 4 Tage aus dem Alltag rauskommt.

Zum Publikum möchte ich nix sagen, da Du auf jeder Reise und in jedem Hotel Menschen finden wirst, die nicht Deinem Gusto entsprechen.

Wir stören uns nie am Publikum, da wir unser eigenes Ding machen, oder mit Freunden drauf gehen.

Unsere nächste Reise geht am 30.4. auf die LUNA (Kurzreise), wir kennen die Tour schon, sie ist einfach schön!

Parties sind auch vorhanden, also Ihr werdet nicht auf das Sailaway verzichten müssen.

LG Babsi

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• Babsi
    • 10. März 2009 um 21:10
    Zitat von Morris

Zum Topic:
    Ich glaube, die sich verschlechternde wirtschaftliche Situation kommt mit Verspätung bei AC (und anderen) an. Denn z.Zt. erleben wir steigende Insolvenzen, steigende Kurzarbeit und steigende Arbeitslosigkeit, alles ausgehend von einem eher niedrigen Niveau. Die Menschen werden früher oder später den Konsum - zu dem auch Reisen gehören - kürzen. Für 2009 wirken sich bestimmt auch die schon in 2008 gebuchten Reisen aus.

Vielen Firmen ging es in 2008 noch gut, es werden Tantiemen und Boni gezahlt, die werden noch ausgegeben, dann wird gespart. Die Sparquote, also der Teil des Gehaltes, der nicht konsumiert, sondern gespart wird, steigt schon an.

Außerdem erleben wir immer wieder, in jeder Branche, den guten alten Schweinezyklus, auch die Kreuzfahrtbranche steckt da drin. Nach dem Höhepunkt folgen Überangebot, Preisverfall, dann Marktbereinigung, und dann wieder normale Zeiten. Die Finanzkrise tut ihr Übriges dazu (ca. 40 Billionen Vermögenswerte sollen "vernichtet" sein, hinzu kommen Staatsschulden die einem Angst machen). Aus jeder Krise gehen auch Gewinner hervor, ob die eher zyklische Kreuzfahrtbranche dazugehört, bleibt abzuwarten.

:sende:

LG
    Morris

Das trifft es genau!!!!!

Danke Morris!

LG Babsi

• AIDA Kapitäne

• Babsi
    • 11. Februar 2009 um 18:28

To all:

Wir hatten leider das Vergüngen des Weckrufes nicht, da wir auf Madeira schon früh auf waren, und wenn es so sein sollte, so what, "moin, moin Captain" sagen sich rumdrehen und weiterschlafen.

Wir freuen uns schon, wenn es am 28.2. wieder losgeht und Captain Out an Bord ist :wiegeil:

....und mir wär es am Liebsten er oder Prem würden die Luna und die Blu steuern, das sind noch Menschen an Bord!

LG Babsi

• Ausstattung Neubau 2010

• Babsi
    • 10. Februar 2009 um 08:52
    Zitat von ROLF

Ja - das mit Deck 13 ist wohl der "Aberglaube" - der sich aber nicht wirklich durch alle Schiffe zieht :)
    Diva, Bella, Luna habe das gleiche Deck als "13" ausgewiesen.
    Das sollte aber nicht das Problem sein - wie man sehen kann, ändert sich ja nur die Zahl.... ausserdem wirkt es ja mit "14 Decks" wesentlich größer :)

Auf das Brauhaus bin ich auch gespannt - werde es mir am 4.4. genau ansehen :)
    ROLF

Ich sehe das anders, zumindest im Katalog gibt es nur Deck 12 und 14 auf DIVA,BELLA und LUNA :zwinker:

Wir haben lange überlegt eine SPA-Kabine zu buchen, aber der Preis mit EUR 500 mehr für eine SPA-Balkon pro Nase, die genauso ausgestattet ist wie eine normale BA-Kabine rechtfertigt das für uns nicht.(Wir sprechen hier von der JFF)

Das muss aber jeder selber wissen. Zugang zu Wellnessoase, eine Massage (welche weiß kein Mensch), Teezeremonie und Yogakurs rechnen sich nicht dagegen. Was der SPA-Butler macht, konnte mir AC nichts sagen, und auch die Aussage "und vieles mehr" , die im Flyer steht, konnte mir von AC nicht erklärt werden. Dies sei noch in Planung und würde vielleicht im Katalog ab 29.4. veröffentlicht.

Zu dem Konzept mit den neuen Restaurants und dem Brauhaus kann ich nur sagen, wir sind gespannt, wem das nicht gefällt, der kann ja auf andere Schiffe ausweichen, es gibt ja soviele.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf den 09.02.2010 :wiegeil: :daumen:

LG Babsi

• AIDA Kapitäne

• Babsi
    • 7. Februar 2009 um 19:57

Für uns ist es eine Riesenfreude, dass wir Captain OUT wieder in 3 Wochen haben, nach einer unvergesslichen Silvesterreise

2008/2009 :meinung: :wiegeil: :kissme: Greetings an die Beachbarsingers :loveyou: ....

LG Babsi und Tommi

• Rezeption

• Babsi
    • 13. Januar 2009 um 20:36
    Zitat von ROLF

Generell gilt: Wie man in der Wald hinein schreit.....

ROLF

Danke Rolf, nur so geht es, und wenn was schief läuft........reden wir drüber in einem normalen Ton!

.....und das gilt nicht nur für die REZI :meinung:

LG Babsi

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Babsi
    • 13. Januar 2009 um 12:12

Hi all,

für die Bella mag das ja alles richtig sein was hier über das "Spießerbingo" geschrieben wird, vielleicht ist es jetzt auf der DIVA auch wieder anders.

Wir waren im August drauf und es war natürlich nicht mehr das Bingo, was es auf den alten Schiffen gibt, aber Sekt gab es bis der Arzt kam, es wurden eine Menge auch neuer Spiel gemacht, sprich Evchen und Flori haben es augepeppt und wir hatten Spass wie die BAGGER. Es liegt aber auch da am Publikum, ob es mitmacht oder nicht. Bei uns wurde es jeden Tag voller, weil wir soviel Spass gehabt haben, und das auf der DIVA!

Das war eine Lösung, mit der wir als Aktivbingospieler leben konnten.

Eine Woche später haben wir dann das "Spießerbingo" auf der Bella erlebt.

So und wenn ich das nicht mag, dann bleibe ich da weg, genauso wie andere eben das andere Bingo nicht mögen, die bleiben dann auch weg.

So einfach ist das!

LG Babsi

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Babsi
    • 9. Januar 2009 um 06:57
    Zitat

Original von ponny
    @All und besonders die Bella-Silvesterfahrer

Auf aida.de ist jetzt ein kurzes Video des Feuerwerks auf Madeira zu sehen, schmacht...

Habe alle Bella-Fahrer ganz schön darum beneidet. War Silvester sooooooooooo traurig :traurig:, dass wir dieses Jahr nicht dabei waren...

Liebe Grüße
    Ponny

Es war gigantisch, und man mag über Wiener Walzer denken, was man will, aber da passt er, insbesondere bei der Kulisse! Danke für die PN :loveyou:

Euch ne tolle Zeit auf der Bella!

Morris: Danke dir auch auch für die PN :meinung: :daumen:

LG Babsi

• AIDAbella 27.12.-03.01.09

• Babsi
    • 8. Januar 2009 um 21:17

Unsere 12te Reise auf der AIDA führte uns auf die Bella - Silvesterreise mit tollen Menschen.

Wir hatten NIX zu meckern, was in diesem Forum etwas zu suchen hat!
    Die kritischen Punkte hatten wir Rostock zu verdanken, und genau da haben wir sie auch platziert!

*Crew: Einzigartig für uns, hervorzuheben Zahra und Ihr Team mit Steffi und Youvan an der Beachbar, vertreten morgens durch den Chef der Vinothek Steffen!
    Der Service, das Lächeln, der Umgang, wir hatten da alles, das was einen AIDAfahrer glücklich macht!
    Den Umsatz der AIDAbar zu toppen heißt schon was. Und wir haben es JA GERNE getan!

*Essen: Sprechen wir vom Buffet, wir haben mit 7 Personen im Weite Welt immer einen Platz gefunden. Uns fehlte wegen unserer vielen Termine leider die Zeit, uns schon um 17:30 Uhr auf Deck 8 für die Keilerei am Marktrestaurant anzustellen, wir hatten nämlich UUUUUUrlaub. Dafür kann aber AC nix, wir waren sehr zufrieden mit der Qualität auf Deck 10.

*Buffalo: Als Freunde des gepflegten Steaks waren wir auch 1-3x im Buffalo. Auch hier eine Supercrew mit Claudia und Jan-Christoph! Wünsche von unserer kleinsten Gast Kim (10 Jahre) wurden ohne wenn und aber akzeptiert, unsere übrigens auch.

*SPA: Das Spa – Team war nicht zu toppen, neben den gewohnt professionellen Behandlungen war das Highlight für uns 3 Grazien unser Schminktermin Silvester!
    Massagesuite und Prosecco, viel Spaß und Sarah, die uns zu zu großen BELLAS machte, unsere (fast)Altargeschenke waren begeistert!

*Silvester: Madeira ein Traum. Es wurde übrigens entgegen von Behauptungen hier im Forum sehr wohl runtergezählt. „Wer Ohren hat , der höre“ ,und 7 Leute haben das gehört.
    Die Musik war ein Traum, nur geil!
    Das Silvesterbuffet wurde mehrere Male am Tag durch verschiedenen Ansagen kommuniziert und stand unter den Restaurants deutlich in der AIDAheute, es kann ja nicht bei Sport und Actvities stehen!

Vom Techno haben wir sehr wenig beim Jahreswechsel gehört. 11 Minuten Wiener Walzer, was absolut passend war an diesem Abend. Die Fotos von weiteren Tänzen, wie Discofox oder JLo (für mich MEIN AIDAlied mit „Let’s get loud“) können gegen diverse Cocktailgutscheine gern bei uns eingefordert werden... :lachzwink:

*Überhaupt Musik und Clubtanz: Wir haben am Geburtstag unserer lieben Sarah mit der gesamten Crew den Clubtanz in der Anytime gehabt, Spaßfaktor 1+.
    Der Clubtanzkurs wurde deutlichst in der AIDAheute angekündigt und noch einmal am Pooldeck!

*Ditto Singers: Nachdem diese Herrschaften einmal die Beachbar leer gesungen hatten, und eine Beschwerde kam, wurde an der Musi gedreht und auf einmal, GROßARTIG aber auch da, wenn es passte mit einen hohen Spassfaktor. Wir freuen uns auf Euch auf der Luna im April! :tanzgott:

*Fazit: Ich könnte noch Seiten schreiben, es war EIN GEILER URLAUB! :wiegeil:

Es liegt natürlich auch daran, was man daraus macht. Wir haben nicht das Beste, nein das ALLERBSTE daraus gemacht! Danke Kathrin, Matze, Anja, Helmut und Kim und allen Crewmembers, die uns so eine schöne Zeit bereitet haben. :pokal:

FRANZLLLLLLLLLLLLLL :bayern: :bayern: :bayern:

Zahl des Tages 51! LG Babsi und Tommi :wiegeil:

• 8156

• Babsi
    • 8. Januar 2009 um 13:27

Hi Kirsten,

wir haben nix gehört, allerdings macht sich ein leichter Geruch von gutem Essen breit, wenn Du die Tür öffnest, das das Marktrestaurant direkt darüberliegt, aber das macht uns gar nix aus :zwinker:

LG Babsi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook