1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babsi

Beiträge von Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tanzkurse

• Babsi
    • 25. August 2013 um 13:21

Zwei Sachen dazu:

Ich gebe Heizer recht.

Die Tanzkurse gibt es schon lange auf der AIDA, 2007 mindestens. Am Anfang waren sie eher schwach besucht.
    Mein Mann und ich sind sehr gute Tänzer und haben damals diese Kurse besucht. Da nur wenig LEute daran teilnahmen, hatte der Tanzlehrer die Chance auf jedes Paar einzeln einzugehen.
    Auf der Dout mit der DIVA 2008 waren wir in der Anytime jeden Abend 3 Pärchen, ein absolutes Anfänger Paar, ein mittleres Paar wir als sehr gutes Paar.
    Damals war die Mindestanzahl Pärchen 3. Evchen unsere Tanzlehrerin ist auf alle Belange eingegangen und jeder hat sein Ding gemacht und wenn ein Paar gefehlt hätte, wäre der Kurs abgeblasen worden. Das schönste war dann wirklich, weil wir so ein kleiner Kurs waren, wir haben neue Figuren gelernt, das mittlere Paar konnte sich stark verbessern und das Anfängerpaar konnte sich richtig gut bewegen :daumen:

@ZZ: klar.....aber die brauchen keinen Kurs :loveyou: ...und das ermuntert einen Anfänger nicht zwingend.

Heute besuchen wir die Kurse nicht mehr, da wir kaum was lernen können, da die Kurse sehr voll sind. Ich finde das prima, das heißt es kommt an, und mal ganz ehrlich, dann sein Können auszuleben ist Blödsinn, das kann man auf jeder Poolparty machen.

LG Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 19. August 2013 um 15:30
    Zitat von Tiffi1911

Hat schon mal jemand von euch die Wellnessoase ausprobiert, gibt es da auch die Möglichkeit sich zu sonnen ?

Wir haben uns dort für den ersten Seetag eingebucht.

Noch 29 Tage :tanzgott:

Ja die gibt es, sie hat einen Außenbereich.

LG Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 17. August 2013 um 17:05
    Zitat von Ersttäter09

Die zeit geht ja rum!

Wer hat nun alles Interesse an einer Führung in Palermo mit claudia pace?

Grüße

(Ich habe ihr geschrieben und gebeten eine kurze Beschreibung mir zu Mailen)

Die Beschreibung kann ich Dir geben, die Antwort kam sofort, die Buchung danach liegt aber schon eine Woche ohne Antwort da, Konsequenz, Internet, Tipps vom Dampfer habe ich schon und den Tuc Tuc Stand finden wir alleine.

LG Babsi

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• Babsi
    • 17. August 2013 um 15:26

Mit den Worten BIS zu ist AIDA da wieder einmal safe, ich denke es hängt auch davon ab, wieviel schon vorab gebucht worden ist.

LG Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 17. August 2013 um 15:10

Ich gebe ChristAIDA in beiden Dingen recht. Allerdings mit Capri unbedingt checken, ob die AIDAausflüge auch gehen, denn uns ist es 3x passiert, dass sid nicht gingen wegen der Winde, Ihr kommt dann nimmer weg von der Insel. Aber wenn die AC Ausflüge gehen, kann man das prima alleine machen.

Korsika ist ein Traum, wir fahren dort an den Marinella Strand mit unseren Freunden.

Die Destinationen sind alle toll, nur falls Tunis wirklich angelaufen wird, haben wir einen Seetag mehr, da gehen wir nicht raus.

Rom für einen Tag ist sehr anstrengend, wir waren schon öfter privat da und vermeiden da immer Ausflüge.

LG Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 16. August 2013 um 21:06

Hi all,

....ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn Olbia angelaufen wird, ob dann die gleichen Ausflüge angeboten werden, wie bei der VITA.

Wildes Sardinien ist, wenn es angeboten wird genial, früher hieß es " Essen bei dern Schäfern" (2001) .....Super Toll, nur kostete dieser Ausflug heute das Doppelte.

Dass die Getränkepakete nur online angeboten werden, kratzt uns kaum, wir kennen unser Trinkverhalten und bestellen die dann eben vorab. ....und mal ehrlich mit "Enjoy the World" und Happy Hour kommt man auch so über die Runden.

LG Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 11. August 2013 um 19:39
    Zitat von itzenplitz

Huhuuu :ciao:

Wir sollten den Cocktailworkshop wirklich auf einen anderen Tag legen :trrink1: Wir könnten uns
    beim Kennenlernen ja mal darüber unterhalten :meinung: Spaßbremsen lassen wir gar net erst
    rein - miese Stimmung und Rumnörgler muß ich persönlich auf dieser Reise nicht haben :motz1:

Anke :crazy:

Anke, dann versucht es doch mit dem CW, wenn Ihr den machen wollt, das ist besser, wenn Ihr Euch dann versteht. Nörgler kann ich gar nicht ab!

LG und eine gute Woche

Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 11. August 2013 um 18:46

Moin, moin,

Prinz: Erfahrungswerte sind wie oben schon geschrieben die Seetage. Allerdings wenn Ihr genug Leute zusammenbringt, könnt Ihr an Bord auch fragen, ob es möglich ist, dass Ihr einen eigenen CW bekommt.

Das sollten dann aber mindestens 8-10 Leute sein. Wir haben das schon öfter praktiziert, aber dann müsst Ihr Euch danach richten, wann 2 Leute von der Bar Freiräume haben. Allerdings muss das verlässlich sein, bzw die Leute.

Wir haben auf der Bella Reise im Januar mit 7 Leuten einen CW geschenkt bekommen, hatten dann aber noch 6 weitere Leute dabei. Da wir erporbt sind, haben wir erst einmal Musik beim CTL in der Anytime geordert, wurde gemacht. Leider waren die anderen 6 solche Spaßbremsen, ......dass wir dann einen wunderbaren geteilten CW hatten, wir haben schon jeder 3 Cocktails gehabt, als die anderen sich noch die Geräte anschauten und keine Musik haben wollten.

Es ist nicht nur die Sache, wer den CW macht, sondern er geht und steht auch mit den Teilnehmern.

@all: unsere Freunde haben auch schon die Unterlagen, wir nicht, aber da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, sowohl die Zuteilung als auch der Versand der Unterlagen ist ungewöhnlich früh. :meinung:

Tunis brauchen wir auch nicht wirklich, ich finde es schlimm, was da passiert, aber Sardinien ist ein Highlight.

Forumtreffen sind wir raus.....uns darf jeder ansprechen, wir sind die Dauergrinser auf dem Schifferl, aber wir haben in dieser Sache schon sehr viel Mist erlebt. (nur Karibik 2008 war gigantisch, da haben wir uns aber vorher schon getroffen). Alle machen den Hype und hinterher steht man alleine da, alles schon da gewesen:-( :verzweifelt::meinung:

Wir freuen uns auf eine tolle Reise

LG und einen schönen Sonntag noch

Babsi

Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 7. August 2013 um 20:07
    Zitat von Tinchen *86

Hi,
    Ich und mein Freund sind auch beide zum ersten mal auf der Aida.
    Ich habe auch ein bisschen bammel :cry2:
    Aber das wird schon.

Wir haben eine innenkabine auf deck 9. Hat jemand Erfahrungen. Wie ist Deck 9

Lg tina

Super, kurze Wege überall hin, selbst wenn Du eine Kabine ziemlich vorne hast, einfach geradeaus und Du bist direkt im Geschehen!

LG Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 6. August 2013 um 21:20

Hi all,

es kann keiner sagen, wie das Wetter wird, schaut Euch doch in unserer Heimat um. Nach 30+ können wir nur sagen zur gleichen Jahreszeit, Kanaren mit ohne Seegang, Mittelmeer mit und ohne Regen.

Schnee und Eisbergfahrt mit der Blu, .....Minusgrade auf der Stella!

Nordland durchgehend Sonne und T-Shirt Wetter, bei der Reise vor uns nur Regen und Ausfall des Nordkapps.

Eine Jacke eingepackt....zur Not gibt es Deck 7 für ne Kurzwäsche.

Wir freuen uns einfach nur auf eine schöne Reise mit unglaublichen schönen Destinationen und sehr lieben Freunden!

LG Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 4. August 2013 um 13:58

Das denke ich auch, aber wie gesagt, wir haben das anders empfunden.

Es mag daran liegen, das wir uns nett unterhalten haben und wir auch so einen losen Kontakt haben.

LG Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 3. August 2013 um 21:36
    Zitat von Patrik

Momentan ist Silvia Fürst die Clubdirektorin.. Hoffe sie geht noch vor unserer Reise wieder runter :D

Das kann ich gerade gar nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind eben verschieden, wir haben Silvia als ausgesprochen nette CD in Erinnerung, insbesondere auf unserer Ostseereise im letzten Jahr auf der Blu.

Aber das ist nur unsere Meinung. :meinung:

LG Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 2. August 2013 um 19:48
    Zitat von Patrik

Hatten wir auch schon, das einzig blöde ist wenn man einen Raucher in einer Balkonkabine drüber hat.. Denn die Asche sammelt sich dann auf den Balkonen auf deck 6... Aber dafür ist der Balkon doppelt so groß ;)

Wir rauchen auch, allerdings nicht 10 Zigaretten morgens und abends auf dem Balkon mal ein oder zwei. Es existieren Aschenbecher dort, die wir benutzen, und wenn sie nicht da sind, einmal an die Rezi und gut ist.

Ich als Raucherin finde es unmöglich, die Asche von Deck 9 abwärts über dier Reling zu schnippen, das ist verboten und gegenüber den anderen Gästen äußerst unhöflich.

Wir haben solche Erfahrungen wie Patrik nicht gehabt, aber das kommt immer drauf an, wer da über einem wohnt.

Die Größe des Balkons auf Deck 6 war Klasse!

LG Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 2. August 2013 um 16:56
    Zitat von Ersttäter09

Ach so!

Wir haben über just gebucht und eine balkonkabine auf Deck 6. hoffe die sind gut ^^

Wir hatten das auch schon, und waren hochzufrieden, viele finden die Stahlbrüstung, wenn die sehr weit vorne ist blöd, weil sie aus dem Bett nicht ins Wasser schauen können. Wir fanden sie toll, weil sie größer war und nicht jeder von außen (Es gibt auch mal ein Schiff was gegenüber liegt) reingucken konnte.

LG Babsi

• 17.09.13 - 27.09.13

• Babsi
    • 2. August 2013 um 15:20
    Zitat von hansel51

Hallo,
    Habe gerade die Kabinenzuteilung bekommen.
    Kabine BA9221 kann mir jemand was darüber sagen, aber bitte
    nur positives :sfunnypost:
    Ach ja Itzenplitz mit roter Nase :lol1: ,eine sehr gute Idee...
    Grüsse Dagmar und Hans

Hallöle, ich kann was über die Kabine sagen, sie ist ganz prima, sie liegt 2 Kabinen hinter der BluBar. Ihr seid direkt am Theatrium, wenn Ihr die Kabine verlasst. Keine Angst, man hört da nix. Wir haben schon öfter die 9222 gehabt, das ist auf der anderen Seite.
    Ich kann nur sagen PERFEKT!

Wir sind auch auf dieser Reise und hochzufrieden mit einer BA Kabine auf Deck 8 :wiegeil:

Freut Euch auf die Reise, tolle Destinationen, tolles Schiff und tolles Wetter!

LG Babsi

• Neue Moderatoren - Herzlich willkommen!

• Babsi
    • 24. April 2013 um 19:53

Morris gehört zu den ersten, die hier überhaupt im Forum waren:-) über die anderen beiden kann ich nichts sagen, aber ich finde jeder hat eine Chance verdient!

Ich finde das absolut gut! :meinung:

• Regenschirme im Handgepäck nicht zulässig?

• Babsi
    • 30. März 2013 um 15:36
    Zitat von traumschiff

Man kann auf dem Schiff auch Schirme käuflich erwerben. Es waren Knirpse. Mit selbigen reise ich auch immer im Handgepäck und hatte noch nie Probleme.

Dem gibt es fast nichts mehr hinzuzufügen bezüglich Taschenschirme! Einziger Punkt, die Airlines handhaben es von Fall zu Fall verschieden, ähnlich wie mit Feuerzeugen etc. aber das ist :sot:

Mein Tipp, nehmt den Knrips der einen oder anderen Drogeriekette mit (1.99-3.99 EUR), wenn alle Stricke reißen, am Schifferl kosten die Schirme mit AIDAlogo knapp 10 EUR, wenn er Euch wirklich abgenommen wird...und Ihr habt ein Andenken.

Ich nehme nie so ein Teil mit, weil ich denn ich bin ein notorischer Schirmvergesser!

Eine schöne Reise!

• Amsterdam / Niederlande

• Babsi
    • 30. März 2013 um 15:27

@AIDAkiel: Ich weiß ja nicht, ob Ihr die Stadt kennt, aber zu empfehlen ist eine Grachtenfahrt. Wir haben die vom Hafen, wo die AIDA sonst liegt gemacht, ich glaube 15 EUR p.P, aber google einfach mal, das fand ich personlich das Highlight, weil man einfach in kurzer Zeit sehr viel sieht!

Die Stadt selber fand ich persönlich nicht sooooo toll, viel Dreck bis auf ein Viertel.

Aber so empfindet eben jeder anders.

LG Babsi

• AIDAstella: Amsterdam oder Iymuiden?

• Babsi
    • 29. März 2013 um 20:30

Hallo 1.fan,

ich noch mal, wenn ich auf der AIDAhomepage schaue, sieht es aus, als ob Ihr in Amsterdam anlegen werdet, und nicht in Ijmuiden, denn das ist bei den Kurzreisen extra ausgewiesen.

Natürlich kann es passieren, dass sich ein Hafen mal kurzfristig ändert, aber unter normalen Umständen ist es Amsterdam (normal).

Drück Euch die Daumen und eine tolle Reise und frohe Ostern.

LG Babsi

• AIDAstella: Amsterdam oder Iymuiden?

• Babsi
    • 29. März 2013 um 20:01
    Zitat von saseler

Doch! Kurzreisen ab Amsterdam können " normal" gebucht werden! :abfahrt:
    Grüße Saseler

Richtig und das schon sehr lange Vario. Liegt wahrscheinlich daran, dass es keinen Transfer gibt, für uns eine echt interessante Sache und da wir Amsterdam kennen, für uns eine absolute Alternative als Einstiegshafen gerade wegen der schlechten Liegezeiten.

Aber der Urlaub geht nicht:-(

LG Babsi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook