Zwei Sachen dazu:
Ich gebe Heizer recht.
Die Tanzkurse gibt es schon lange auf der AIDA, 2007 mindestens. Am Anfang waren sie eher schwach besucht.
Mein Mann und ich sind sehr gute Tänzer und haben damals diese Kurse besucht. Da nur wenig LEute daran teilnahmen, hatte der Tanzlehrer die Chance auf jedes Paar einzeln einzugehen.
Auf der Dout mit der DIVA 2008 waren wir in der Anytime jeden Abend 3 Pärchen, ein absolutes Anfänger Paar, ein mittleres Paar wir als sehr gutes Paar.
Damals war die Mindestanzahl Pärchen 3. Evchen unsere Tanzlehrerin ist auf alle Belange eingegangen und jeder hat sein Ding gemacht und wenn ein Paar gefehlt hätte, wäre der Kurs abgeblasen worden. Das schönste war dann wirklich, weil wir so ein kleiner Kurs waren, wir haben neue Figuren gelernt, das mittlere Paar konnte sich stark verbessern und das Anfängerpaar konnte sich richtig gut bewegen ![]()
@ZZ: klar.....aber die brauchen keinen Kurs
...und das ermuntert einen Anfänger nicht zwingend.
Heute besuchen wir die Kurse nicht mehr, da wir kaum was lernen können, da die Kurse sehr voll sind. Ich finde das prima, das heißt es kommt an, und mal ganz ehrlich, dann sein Können auszuleben ist Blödsinn, das kann man auf jeder Poolparty machen.
LG Babsi