Hi all,
ich habe heute in der Vorschau nix gesehen:-(
Mal schauen, ob Katharina noch auf der Blu ist am Dienstag ![]()
LG Babsi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hi all,
ich habe heute in der Vorschau nix gesehen:-(
Mal schauen, ob Katharina noch auf der Blu ist am Dienstag ![]()
LG Babsi
Also noch 5 Tage und der Rest von heute....sehr sehr geil......wie ist bei euch die Vorfreude???
Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Sehr groß...wir fahren mit den liebsten Freunden und Ellis und haben eben noch erfahren, dass noch 2 ganz nette mitkommen, mit denen wir 2007 auf der cara in Dubai waren und 2009 auf der Luna auf unserer Hochzeitsreise.
Läuten jetzt das Weekend ein, ich muss Montag noch mal ran, und um 2 Uhr nachts kommt der Fahrer der uns aus Düsseldorf in die verbotene Stadt fährt, Sitzplätze im´Flieger sind reserviert.
Es kann losgehen.
@Hochzeitspaar: Wir hoffen, Ihr habt so ein schönes Wetter, wie wir momentan hier haben...
Einen tollen Tag Euch ![]()
...ach ja, und glaubt nicht alles, was in der Vorfreude Mail steht;.)
LG Babsi
Oh ja sehr cool...das geht jetzt so ach ell wahnsinn.
Sagt euch Crew Meets Band was???das ist nächste Woche bei unser reise auf dem pooldeck
Klar sagt mir das was, .... ![]()
![]()
LG
Ich war mal neugierig und habe mal für unsere Reise im WMM auf der Blu nächste Woche geschaut. An Landtagen 107 EUR
und 115 EUR an Seetagen, allerdings online Rabatt inklusive.
Da muss ich echt überlegen....Danke an Schnitzelking!
LG Babsi
In jedem Hafen (Ausnahme Tunis) bzw. in der Stadt, gibt es Geldautomaten in Hülle und Fülle! Am Schiff selber braucht man keine Geld, nur die Bordkarte.
Wenn Du Barzahler bist würde ich mir Geld aus D mitnehmen und es einzahlen. Zum Auffüllen kannst Du Dir dann immer noch Geld holen. Am Schiff kann man nichts bar bezahlen, außer natürlich die Endrechnung, wenn Du Barzahler gewählt hast.
VG
Hi,
Wir fliegen am 17.09 um 5 Uhr ab Köln. Sonst noch einer?
In Livorno, haben wir einen Ausflug mit Aida nach Florenz gebucht. In koriska wollen wir wahrscheinlich auf eigene Faust raus
![]()
.
Nur noch 9 tage
![]()
Lg tina
Nööö wir auch als Düsseldorfer von Kölle, aber nur hin aber um 5.30 Uhr....! 7.45 Uhr Ankunft, ich denke mal dann 9 Uhr Dampfer, Frühstück im Buffalo, dann ab nach Palma, Mittags aufs Schiff...und unsere lieben Freunde begrüßen!
LG Babsi
Ist doch alles kein Problem ![]()
EINSTELLIG ! T-9 ![]()
![]()
LG Babsi
So heißt es im Forum, aber es kann sich auf jeder Reise alles ändern, Wetter, Seegang...und leider auch die Destinatiionen. Auch kann es plötzliche Änderungen im Bereich Crew geben.
Ich warte auf unsere Reise und finde die Info in Ordnung, aber das heißt nix aber auch gar nix für unsere!
Petra: Dann ist das ne Routenänderung, ....die Blu sollte morgen in Sétage sein, sprich es ist Seetag. Bitte nicht böse sein ![]()
LG Babsi
Ich hatte bisher alles bunt gemischt. Einzelkabinen waren bisher immer IA. Ich habe die Erfahrung gemacht, je später man Bucht, desto besser war die Zuteilung. Letztendlich werden wir es nie ergründen
Das hatten wir jetzt auch, spät gebucht, Balkon und BA, aber wir hatten auch schon andere....Deck 6, alle fanden die Stahbrüstung hässlich nur wir nicht;.)
Leute, Ihr spart Geld, sonst bitte alle Premium buchen
Wir sind DUNKELGRÜN und haben von E-A schon alles gehabt....also immer locker bleiben!
Nix für ungut
LG Babsi
Wo seid ihr alle so her,????wir sind aus Mittelfranken:-)))))
Es sind nur 13 Tage und der Rest von heute:-)))))))))))
Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Ich liebe Mittelfranken, kennst Du Lauf a.d.P.....da kommt meine Mama her ![]()
Wir sind aus Düsseldorf...der schönsten Stadt am Rhein ![]()
LG
,
Hi all,
Altersdiskussion für uns ein NO GO, weder Kiddis, die vielleicht mal rumplantschen (das sind die Kunden von morgen) noch alle anderen. Der Mensch zählt ![]()
![]()
Wir haben soviel Schbass mit 0-100 gehabt! ![]()
T-17 palim palim° ![]()
doch doch aida....war auf der blu und sol...ich war im rossini als koch.......beide vertraäge.einmal 6 monate und einmal 4 Monate
das kann schon sein das wir uns mal über die Füße gelaufen sind..:-))))
hmmmm, ich war auf der JFF der Blu, dann im September 2011, dann im August 2012 und eben jetzt! Ich mag die Blu...auf der SOL war ich nur auf der Fanreise.
Dann kannst Du wahrscheinlich besser kochen als wir alle zusammen ![]()
LG Babsi
@chrischen: Tanger ist brrrrr und Casablanca war geführt ok, aber muss ich nicht noch einmal hin ![]()
Du toppst uns dann ja alle ![]()
In welchem department warst Du tätig, oder war das nicht auf einer AIDA, dann müssten wir uns ja eigentlich schon mal über die Füße gelaufen sein.
LG Babsi
Moin, Moin,
Dr. Hoppert war mein erster Kapitän im Jahr 2001
Er ist recht ruhig, aber eigentlich sehr nett.
Volker Baumgart ist neben Prem für mich ein Highlight, er hat genau die richtige Mischung ![]()
Es ist aber eigentlich egal.
Momentan sind ein paar Bekannte von mir auf der Blu, mal sehen was die erzählen ![]()
@chrischen: Wir machen alles auf eigene Faust, in Tunis (wir hoffen immer noch es wird Olbia
) gehen wir nicht vom Schiff.....und Rom nur mal kurz raus ne Latte trinken oder ein Eis essen, ist eh ein Sonntag und vieles wird geschlossen sein. Es ist Reise 35....bitte nicht hauen, wir sind ja schon seit 2001 mit AIDA unterwegs ![]()
WMM ist wirklich easy, alles auf eigene Faust zu machen. ![]()
T-18 ![]()
Wir sind auch dabei ab 17.9....wir sind 28 und 27 und sind vielfahrer und freuen uns schon riesig.....brauchen paar Tipps zu Rom...auf eigene Faust oder mit aida nach Rom???danke an alle und wir sehen uns ab 17.9.....
Moin, moin,
1. Welcome ![]()
2. Was heißt Vielfahrer? ....habt Ihr vorher nur den Norden gemacht?
3. Wir gehen auch beim 6. Anlauf in Ch..... bzw Rom nicht raus, was aber daran liegt, dass wir Rom schon vorher bereist haben, und zwar mehrere Male, wir haben sogar schon im Petersdom vor dem Papst gesungen. . Es gibt die Möglichkeit nach Rom mit dem Zug zu fahren, das machen einige, schaut mal in die Ausflugstipps hier im Forum. Auc die Bikingtour soll ein Highlight sein:-)
Bitte nicht falsch verstehen, wir können jeden verstehen, der Rom auf der Reise sehen will, es ist ein Highlight, aber wir kennen die Stadt und tun uns dann keinen Ausflug an.
LG Babsi T-Lochzahl
Hi all.
ich stimme für die Tasche ab, brauche sie aber nicht, aber ich kenne Leute die Premium buchen müssen. Ich habe als Geb. Geschenk eine Tasche von AC bekommen auf die Kabine, die bei ebay als Kosmetiktasche "vertickt" wird, ich kann sie gut brauchen, für die Unterlagen und mein Mini IPad, zu Hause benutze ich die jeden Tag und im Urlaub kommen da halt die Reiseunterlagen rein.
Ich werde kein Premium buchen, aber, wenn AC das macht warum nicht, die Bucher freuen sich und so ne Abstimmung ist doch ok.
LG Babsi ![]()
Tante Edit: Da passt keine Kosmetik rein, sie ist viel zu flach dazu ![]()
Haben die Tour schon zweimal gemacht. Da waren Korsika und Florence nicht dabei.
Warum wärest Südost vorsichtig, wenn ich fragen darf?
Wollen vielleicht einen segway Ausflug dort machen
Sorry, mit Florenz wäre ich "auf eigene Faust" vorsichtig. Man kann das mit der Bahn machen, aber ich würde das nur geführt mit AIDA machen, denn wenn die Bahn dann streikt ist das Schiff weg. Ist halt ein bisschen weiter draußen. Aber das muss jeder selber wissen.
LG Babsi
Wie sieht es denn momentan aus, wird Tunis angelaufen?
Das kann Dir jetzt niemand sagen, am 28.8. beginnt die Route neu und Bekannte sind an Bord, aber das alles kann sich bis zu unserer Reise noch ändern.
Wir könnten da, wie viele andere darauf verzichten, und Sardinien ist ein Traum! Echte Alternative!
Für uns sind nur Palermo und bedingt Korsika (anderer Hafen) neu.....aber die Route ist ein absoluter Traum und man kann alles selber machen, bei Firenze wäre ich vorsichtig und wer noch niemals da war, sollte eigentlich den Ganztagesausflug buchen, sehr gut, aber natürlich auch anstrengend.
LG Babsi
Hallo,
ich finde auch, man braucht sich nicht extra zu präsentieren aber jeder wie er möchte, stören würde es mich nicht.Kann man auch spezielle Tänze lernen oder sind die Kurse immer nur im Paket (z.b. alle klassischen Tänze, usw.) Ich würde gerne Tango lernen.
LG Sonki
Hallo Sonki,
es gibt je nach Reise 1-3 Tanzkurse am Tag, die Reihe bunt durch, es ist alles dabei, manchmal auch Mambo oder Salsa. Bei den Tänzen wir DiscoFox und ChaCha gibt es dann sogar einen Fortgeschrittenen Kurs. An Seetagen sind mehr Kurse. Du erfährst das in der AIDAheute.
Wenn es bestimmte Modetänze gibt wie z.B. Gam-Gam Style, dann wird je nach EM auch mal so ein Kurs angeboten, auf der Bella gab es den sogar 2x, weil die Leute es toll fanden.
Du gehst einfach hin und machst mit
LG Babsi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()