Fuer uns passt das neue Clubmodell perfekt! ![]()
![]()
Beiträge von Babsi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kommt da eingentlich eine Reaktion von der Rezi/dem Reiseberater, wenn man die Schlappen zurück gibt?
Irgendwas, wie "ja, wir wissen, dass die doof sind"

LG, Bini
Nein, sagen tun die das nicht, bei uns kam ein Kommentar, der nicht so hart war, wie Du schreibst, seitens des RSM, ich wurde dann zum Reiseberater geschickt, und habe höflich nach einem Tausch gefragt und der ist gelungen. Das ist aber definitiv vorratsabhängig, dh, wenn es nix mehr zum tauschen gibt, dann gibt es nix mehr.
LG
-
Ok.Dann begleitet also Martin Bechtel als EM
AIDAluna auf der Transatlantik 2+3 nach
Hamburg. - Hat ihn schon jemand erlebt?Und wer wird GM (CD) auf der Tour sein?
Kapitän ist ja laut Liste Thomas Mey.
Wir sind gerade von der Luna abgestiegen. Martin bleibt EM und Wolfgang Ullmer hat Macel abgelöst.
Martin kenne ich schon lange, er hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Wolfgang ist relativ neu in der Flotte. Die beiden bilden ein Superteam, sind nah am Gast.
Martins Primetime ist super. Wir mögen das neue Konzept.Thomas Mey habe war der Burner bei der Kapitänfragestunde auf dem Pooldeck.
LG Babsi
-
Hi all,
wir machen die LunaRoute im Februar, wir haben mit allen privaten Anbietern ausgemacht, dass wir nicht wissen ob es Aenderungen der Liegezeiten gibt.
Die Anbieter vor Ort sind darauf eingestellt.
Es gab eine Riesenkritik, dass es kein Feuerwerk geben wird, ich weiss nicht, ob Ihr da eins sehen werdet, vielleicht ist das der Grund.
Was wuerde passieren, wenn Ihr einen Tag vorher das erfahrt? Das waere doch viel schlimmer.
Ich bin nach knapp 40 Reisen ein sehr kritischer Mensch, was die Infopolitik von AC angeht und meckere eigentlich immer, aber das kann man angehen. Schreib den Anbieter an, und ich bin sicher, es wird eine Loesung geben.
Trotzdem einen tollen Urlaub,
Merry Christmas and Happy New Year
LG Babsi
-
Hallo,
wenn man hier nur noch symphatische bzw. einseitige Beiträge schreiben darf ,dann ist das sicherlich nur die halbe Wahrheit und entspricht nicht immer der Realität
Wer jetzt wohl die Cara übernommen hat
(Gestern ist sie auch wieder bei absoluter "Windstille" mit Schlepperhilfe vom Ostseekai zur NOK-Schleuse gefahren)Schöne Grüße
Heizergruss
Volker Baumgart, siehe auch neue Kabitainsliste.
LG
-
hihi,
wir hatten solche vor 3 Wochen auf der Stella..Laut lachen in der Beachbar wurde untersagt....von Paxen

Hat uns und die anderen fröhlichen Leute nicht gestört.....Jedes Mal wenn wir uns trafen wurde zur Begrüßung ein lautes PSSSSSSSSSSSSSST, dies ist eine Chillout Bar gerufen!....Wir hatten Spasssss!

Mal ganz ehrlich, es gibt so viele Plätze, wo man ganz ungestört sitzen kann, ....., da muss es nicht eine Bar sein, wo auf Poolparties etc. eh ein Geräuschpegel ist

Wir freuen und auf eine spassige und tolle Reise, auf der man auch mal lachen kann!
Andrea und Frank, war Euch heute in Holland kurz besuchen, Summersale in Roermond. Aber ich war schon wieder weg, als der ganze Rest kam! Früh erscheinen, shoppen und wieder heim.
Allen einen schöenen Sonntag!
-
Wir hatten auf unserer Stellareise das Fruehstueck im Buffalo (Suitenbewohner waren im Rossini). Wir haben es am ersten Tag genutzt. Es ging zu wie in einer Bahnhofshalle, das Personal war ueberfordert, wobei ich hier eigentlich nicht den Personen die Schuld gebe, sondern es haetten einfach mehr Leute da sein muessen. Die Mitarbeiter dort haben sich die Fuesse wund gelaufen, da der Ansturm riesig war.
Wir haben dann dankend verzichtet, das East hat viel mehr Auswahl und seitdem es eine Omlettstation gibt, trinken wir unseren Kaffee auch gern nach dem Fruehstueck an der Beachbar. Wir waren im Buffalo dann einmal Langusten satt abends essen, der Service und auch die Qualitaet des Essens waren ausgezeichnet.Aufgrund der Masse der Gruenen durften wir zwischen Buffalo, Rossini oder einer Kurzmassage entscheiden. Wir haben Rossini "einmal anders" gewaehlt beim Auslaufen in Santander. Es war erstklassig, es gab keine Beschraenkungen bezueglich der Getraenke, das Essen war reichlich und ausgezeichnet.

-
Hallo zusammen, dann sagen wir mal herzlich willkommen aus Aachen wir sind auch mit dabei.
Gebucht haben wir diese Reise auf der Tour mm 3 wir sind da nämlich erst Freitag runter von der blu.LG aus Aachen
Monja und Kai
P.s. unsere freunde andrea und frank aus Holland sind auch mit dabei.
Das ist witzig, die Tour haetten wir beinahe auch gebucht, weil sie letzes Jahr im September einfach traumhaft war, haben dann aber auf die Stella umgeschwenkt und sind gestern ausgestiegen, auch die Tour war Super! Fuer die Meckerer kann AIDA nix.Wie hat Euch die Tour gefallen im WMM?
LG
-
Wir sind 2mal gelaufen, um 8 Uhr war es super entspannt, 2 Minuten bis um Auto, aber wir konnten wg. unserer Tochter nicht zusammen und dann musste ich nochmal und das war die Hölle. Die beste Abreise (für alle, die es nochmal haben), war bis 8:30 Uhr. Taxen waren tatsächlich genug.
Babsi: hat sich dann Euer Dienst nicht mehr gemeldet? Aber so hast ja auch gut geklappt!
Doch hat er , die Mail kam um 8 Uhr am gleichen Morgen, und sie wurde uns aber fuer den Tag vorher angekuendigt, ich hatte keinerlei Bestaetigung vorher und dann haben die Pech gehabt, dann klingelte mein Handy pausenlos, ich habe denen eine saftige Mail zurueckgeschrieben und dann war Ruhe. Wir hatten einen Flug zu bekommen und es standen genug Taxen da. Dies Info ist veileicht auch wichtig fuer Leute, die noch mal dort aussteigen muessen.
Es hiess ja vorher "Kein Taxi weit und breit" und das ist falsch. Die stehen halt nur vor dem Hafengelaende.Das ist natuerlich fuer Euch etwas beschwerlicher gewesen. Wir hatten nur unser Gepaeck. Aber schlussendlich hat es ja geklappt.
-
Ich kann das mit der Abreise nicht so bestaetigen.
Wir sind allerdings schon um 7.30 Uhr vom Schiff runter. Natuerlich ist es so, dass jeder der vor 9.30 Uhr vom Schiff geht, die Koffer selber mitnehmen muss, aber das ist in HH halt so.
Dass Dir Bonnie, keiner geholfen hat, ist sehr schade, entspricht aber dem Bild, welches ich von einigen PAssagieren an Bord hatte. Dafuer kann AC nix, wie Du sagst.Wir sind dann runter durch die Halle zum Shuttle 5 Minuten Fahrt und da standen ungefaehr 30 Taxen, wovon wir eins zum Flughafen genommen haben. Fuer uns war es mit die entpannenste Abreise, die wir bisher erlabt haben und der Shuttlebus wurde vom Hafen gestellt und fuhr selbst mit 5 Leuten.
Mal ganz erhlich, wenn ich heimfahre, ist es doch egal, wo der Bus steht.
VG
-
Hallo an alle Mitreisenden

Mal ne ganz andere Frage: Kann jemand von Euch die Getränkepakete 150 Euro für 185 (alkoholische Paket) buchen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das neu ist. Weiss jemand wie man das buchen kann?

Nee, wir haben die alten gebucht, die viel kritisierten mit dem Papier, was keiner mit sich rumschleppen will. wir schon, die neuen gibt es erst ab August,.
Schau noch mal nach, ob es die "alten gibt" Aber es ist jetzt sehr kurzfristig, da kann es sein, dass die Kontingente weg sind. Am Schiff selbst sind die nicht mehr buchbar. Viel Glueck.
Edit: Ich habe mal geschaut, Du kannst die alten Getraenkepakete noch buchen, das muesste bis 4 Tage vor Reiseantritt moeglich sein.
-
getrennte betten, ja, das kann natürlich sein, aber dass das 2. Bett ein Sofa ist??? 2 vollwertige betten sind doch immer in jeder Kabine, sei sie auch noch so klein...
Bei uns war es wie ein vollweritiges Bett, ich bin allerdings nur 1.60 m hoch und auch nicht 80 cm breit und habe mich superwohl gefuehlt, ....ich kann diese Kabine nicht beurteilen, wir lagen mittig und auch sonst immer.
Es war ein Sofa und supertoll bei mir.
LG
-
Auf der Cara rund um GB eine AE Deck4 vorne bekommen.
Wir sind etwas enttäuscht, da das 2. Bett kein reguläres Bett ist. Scheinbar eine sehr kleine Kabine.Wir haben heute Jahrestag vor 13 JAhren sind wir das erste Mal auf die AIDA .....ohne Zusatz eingestiegen

Die Kabinensituation ist dort eine ganz andere als auf den folgenden Schiffen, Innenkabinen waren nur mit getrennten Betten, die Aussenkabinen mit sehr vielen.
Fuer uns ist und bleibt die heutige AIDAcara von den Kabinen die beste. Soviel Platz hatte ich nie wieder.Es ist und bleibt so, bei Vario muss man davon ausgehen, die schlechteste Kabine zu bekommen.
Wir sind die ersten Jahre immer in getrennten Betten gefahren, das Sofa ist wirklich sehr gut, und ich habe da geschlafen wie in Murmelchen. ...Tja und fuer alles andere muss man Loesungen finden, die aber nicht hierher gehoeren.
Ich wuensche Euch trotzdem eine tolle Zeit auf dem Mamaschiff, die Route ist toll. Freunde von uns sind vor ca 3 Wochen von der NOK zureuckgekommen und sie konnten nur das Beste ueber die Crew und den Service berichten.
LG Babsi
-
Wir fahren mit Anja und Helmut
Simi : er ist toll ... Er war auf unserer Hochzeit und hat sich dann unglaublich entwickelt ! Super!
-
Wir fahren mit unseren liebsten AIDAfreunden.
Uns darf man ansprechen, allerdings nehmen wir an keinen Fantreffen teil, ist so gar nicht unser Ding, Sorry.
LG
-
Glaubt nicht alles, was bei AC steht, geht auf die Seiten der Künstler. Götz kenne ich nicht, er steigt aber nach seiner Seite am 5.7. ab, und geht dann mal auf die Seite von Matthias Jung.
LG
-
Unsere Unterlagen sind heute verschickt worden ans Reisebüro und sind immer pünktlich bei uns angekommen. Simi, genauso ist es.
Fantreffen: Fuer uns nicht, uns darf jeder ansprechen überall....aber wir mögen keinen Zwang. Bitte um Verständnis.
Uns sind auch der CD, EM, etc nicht wichtig, nach knapp 40 Reisen kann man einige von denen mögen, muss man aber nicht.

Für uns ist die Reise und Spass entscheidend und eine gute Betreuung fuer das leibliche Wohl , und das ist gewaehrleistet, ebenso wie einer unserer genialer Gastkünstler.

Destinationen sind durchgeplant!
T-24

LG Babsi
-
Wir haben bereits alles "im Sack" sprich gebucht, 2 über AC, wobei wir da noch örtliche Anbieter suchen, den Rest nur privat.
Grenada und Gouadeloupe AC. In Gouadeloupe haben wir noch nicht den richtigen Anbieter gefunden und auf Grenada ist die Katamerantour einfach der Burner, die haben wir schon einmal gemacht.
Es gibt auch bei den örtlichen Anbietern tolle Sachen, allerdings sind auch diese sehr schnell weg, da die Karibik einfach zu haendeln ist.
LG bis dann denne, wir fahren erst einmal ein bisschen Stella!

-
Hi all,
wir sind am 28.4. von AC ueber die Routenaenderung informiert worden. Das liegt aber wohl daran, dass wir auf Grenada einen Ausflug gebucht hatten, und dieser storniert wurde.
Das Geld wurde uns wieder gut geschrieben und wir konnten am naechsten Tag den Ausflug fuer den Tag davor buchen.Fuer St Vincent sollten die Ausfluege auch buchbar sein, waren sie aber nicht. Jetzt sind sie es und auch die Route ist in My AIDA geaendert worden.
Ich finde es auch traurig, dass die Fahrer, die (noch) keine Ausfluege auf Grenada gebucht haben, dass ueber Facebook erfahren muessen.
Aber ist halt so, aber zum Trost: Freut Euch auf St. Vincent....ist eine tolle Insel!

LG Babsi
-
Hi all,
wir haben gestern die Umroutung fuer Feburar 2015 bekommen, Isla Magerita wird nicht mehr angefahren mit der LUNA , wir sind an dem Tag auf Grenada und am naechsten in St. Vincent.
VG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-