1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babsi

Beiträge von Babsi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 121
  • Alles zu: Rossini Restaurant

• Babsi
    • 25. Mai 2016 um 14:22
    Zitat von CorPie

__rini_: Im Rossini sind sie manchmal auch flexibel, ausser bei besonderen Menus wie z.B. 11 Gang oder Rossini einmal anders, da sind die Gaenge fest..

Das ist richtig, Du wirst allerdings nach Unvertraeglichkeiten gefragt, d.h. wenn Du keine Muscheln oder keinen Fisch ist, wird Dir etwas anderes angeboten.

LG

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Babsi
    • 24. April 2016 um 16:18

Danke Dir herlisch Novesia, fuer die schnelle Antwort!

Dein Argument mit den Lanai Kabinen ist absolut einsebar, Da der Wintergarten dort vorgleagert ist finde ich es nicht so schlimm.

Wir sind jetzt schon fast bei Veranda Comfort gelandet, denn auch im Juli kann schlechtes Wetter sein und das mit dem Vobeigehen ist nicht so toll.

Geniesst Eure Reise wetierhin und ich schicke Euch Sonne!

LG

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Babsi
    • 24. April 2016 um 14:41

Uns begeistern die Bilder des Patio Decks der Prima, sind aber immer noch hin und her gerissen zwischen Patio und Lanai wegen der Lage.

Ich glaube nicht, dass die Kinder dort Ihren Aufenthaltsort suchen, dafuer ist der andere Bereich des Schiffes viel zu spannend.

Uns wuerden von Rueckkehrern die Oeffnungszeiten der Patiobar interessieren. Es sieht wie eine "Halb-Offen" Bar aus. Wir fahren wenn im Sommer. Bisher ist die Zeit, die wir im Auge haben in dem Bereich auessert schlecht gebucht. Es gibt bis auf 2 Kabinen noch alle.

Wir wuerden uns freuen, wenn ein Rueckkehrer darueber posten koennte, sprich "ist sie nach Wettervehaeltnissen offen" und was passiert, wenn Patio und Suiten schelcht besucht sind.

Danke vorab und allen eine schoene Reise.

LG Babsi

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Babsi
    • 2. Februar 2016 um 07:55

Wir haben die letzte Reise vor der Umstellung auf die Gutscheine mit der Mar mitgemacht, es verhielt sich genauso wie beschrieben, Koerbchen und Reste. Antwort auf die Frage and den Reiseberater, ob ich mir statt der Cara Tasse eine Mar Tasse nehmen duerfte wurde verneint: "Das wird uns von Rostock so vorgegeben". Ich habe dann in der zweiten Woche Glaeser genommen, die ich noch nicht hatte, die waren dann auf einmal da. Diese wurden mir allerdings verpackt zur Verfuegung gestellt, damit ich sie gut transportieren konnte.
    Es bleibt zu hoffen, dass es nach der Einfuehrung der "neuen Clubgeschenke" besser wird.

Ueber die Sternstunde muss ich schweigen, ich war nicht da, nachdem ich gesehen hatte, dass sich schon 20 Minuten vorher alle Leute angestellt haben um im engplazierten Brauhaus einen Platz zu finden. Fuer die Karibik fand ich die Location absolut unpassend,das Brauhaus war draussen geoeffnet und Rossini Essen (3 Gaenge) mit dem Geruch von Schweinshaxe aus dem Brauhaus war nicht so unser Ding. Das ist nur unsere Meinung, und anderen mag es gefallen haben.

Es waren Gruen und Goldfahrer zusammen, es waren sehr viele da, geschuldet der Tatsache, wie uns ein Crewmitglied sagte, dass viele Primafahrer der JFF auf die Karibik umgebucht hatten.

VG

• 12.01.16 - 26.01.16

• Babsi
    • 2. Januar 2016 um 17:34

Unsere Unterlagen wurden am 18.12. verschickt. Anruf bei AIDA: "Sie liegen spaetestens am 24.12. in Ihrem Reisebuero". Dem war so.
    Sie wurden dann am 28.12. von dort verschickt und wir haben siel

Es ist dem Fall DHL oder die Post, die zu beanstanden ist und nicht AIDA. Es kommt auch darauf an, wann man zahlt, oder wie die Zahlungsabwicklung ist.

Das mit der Sitzplatzreservierung (wir sind nicht betroffen) bei Condor finde ich viel schlimmer.

Solltet Ihr die Unterlagen nicht erhalten, dann koennt Ihr sie Euch per Mail schicken lassen, allerdings muesst Ihr dann die Kofferanhaenger basteln. Die wolltet Ihr schon am Flughafen dran machen, denn die Koffer werden ab FRA, MUC und DUS direkt auf die Kabine "geschickt". Sollte jemand einen Zubringer Flug haben, kann ich nix dazu sagen, das muesst Ihr fragen.

VG

• Babsi
    • 1. Januar 2016 um 18:40
    Zitat von StefanP

Richtig, schau mal in den Club da gibts "deadlines" ab wann es auf welchem Schiff losgeht....

bei uns z.B.: genau am 24.1. mit der AIDAvita

Stefan, ich bin die Reise davor und habe noch die alten Bedingungen, die Mar stellt ab 26.1. um, das ist mir bewusst, es gelten dann noach die alten "Neuen Clubbedingungen" fuer Goldfahrer, und wir mit eben Bekannte von anderen Schiffen berichtet haben, war da nix mit Kramkiste.

LG

• Babsi
    • 1. Januar 2016 um 18:26

Das sieht auf anderen Schiffen anders aus, wir mir Bekannte berichtet haben. Wir werden es sehen auf der MAR in 11 Tagen und auch einige andere Dinge, die mir per mail versprochen worden sind.

LG

• Babsi
    • 1. Januar 2016 um 13:02
    Zitat von Fichtenmoped

Du darfst Dir wahrscheinlich was bis 2,90€ im Shop aussuchen... :erschrecken:

Happy New Year,

das glaube ich in meinem Fall eher weniger. Aber ich denke mal, dass es besser ist, sich etwas aussuchen zu koennen, als mit Schlappen (die uebrigens immer in einem freundlichen Ton getauscht habe, ebenso wie die andere Dinge, der Ton macht hier die Musik) als mit etwas von Bord zu gehen, was man nicht mag.

Ueber die Werte der Gutscheine, kann ich nix sagen, denn wir werden noch nach dem alten System der Reise gefuehrt.

LG

• Babsi
    • 31. Dezember 2015 um 17:50

Fuer uns aendert sich Gott Dank nix, ich stelle mir gerade 1000 Fahrer im Shop vor, weil dies ja hier wirklich ein Thema ist.
    Ab 26.1. wird das auf der Mar geaendert und da bin ich sehr froh drueber.

Auf der anderen Seite sage ich, die Idee ist nicht schlecht, denn mit den Schlappen in Groesse 46 konnten wir nicht wirklich was anfangen, aber mit dem Tausch gehen Gaestehandtuechern schon, ich habe sehr nett bei der Reiseservicemanagerin gefragt.

Im Shop gibt es ab 2.90 alles aufwaerts und jeder kann sich etwas aussuchen. Das ist ein guter Zug von AC .

Guten Rutsch

• 12.01.16 - 26.01.16

• Babsi
    • 12. Dezember 2015 um 16:12

Hallo,

wir haben das Schreiben auch erhalten. Es wird der HAFEN Santo Domingo, wir sprechen hier nicht von Fluegen.dort erwaehnt.

Ich habe gestern Abend mit einer sehr netten Dame telefoniert, hier ist die Antwort:

Guten Tag Frau Huth,

wie versprochen, noch eine Rückmeldung von mir.

Ich habe heute morgen, bzgl. unseres Telefonats am gestrigen Abend, Rücksprache mit mehreren Vorgesetzten gehalten.

Die E-Mail, welche Sie aufgrund des Hafentauschs Puerto Rico gegen Tortola bekommen haben, ist nicht korrekt.
    Ich kann Sie also wirklich beruhigen, Ihre gebuchte Reise am 12.1.2016 startet und endet in La Romana. Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ich habe gleichermaßen eine aktuelle Bestätigung Ihrer Buchung angestoßen, auch hier wird Ihnen der Starthafen La Romana bestätigt.
    In nächster Zeit werden voraussichtlich aktualisierte Hafentausch-Emails verschickt.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

LG Babsi

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Babsi
    • 11. Dezember 2015 um 21:17
    Zitat von Amymur

Er ist wieder da. Grüße von der Mar

Na das ist aber fein, da habe ich doch noch glatt ein Foto aus 2008 mit Basti ihm und mir und dem unvergesslichen KROKO!

Danke fuer die Info!

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Babsi
    • 11. Dezember 2015 um 20:50
    Zitat von dejot

Meinst du da bist du mit solchen Anliegen richtig?

Ja bin ich, ich rufe nur dort an, wenn ich Fragen zu meiner Reise habe und werde morgen zurueck gerufen, da von den Entscheidungstraegern keiner
    mehr da ist, und ich glaube es ist ein IT Fehler.

Ach ja, ich bin immer sehr freundlich und sachlich auch bei Beschwerden und das hilft.

LG

• Babsi
    • 11. Dezember 2015 um 20:31
    Zitat von sarasota

Ein kleines Schmankerl:

Habe eben auch den Brief bezüglich der PR Umroutung bekommen.
    ABER: Jetzt startet und endet die Tour lt. abgedrucktem Routenverlauf in Santo Domingo, statt La Romana.

Allerdings möchte ich hier keine Verwirrung stiften. Da in der Wintersaison 16/ 17 La Romana durch Santo Domingo als Wechselhafen ersetzt wird, hat AC wohl die versandten Briefe für diese Saison nicht mehr Korrektur gelesen ....

Trotzdem eher peinlich !

Ich denke, es ist ein Fehler, habe aber gerade trotzdem mal angerufen, bei der Clubhotline war nix bekannt, und es ist nur die Reise vom 12.1., die so schriftlich benachrichtigt wurde, die Dame war sehr nett, sind sie bei mir eigentlich alle, die muessen die Fehler der IT ausbaden.

Sie ruft mich morgen noch einmal fuer eine Bestaetigung Ihrerseits an.

LG

• Babsi
    • 10. Dezember 2015 um 13:11
    Zitat von Reiselustiger

info@aida.de

geht beides!

• Babsi
    • 10. Dezember 2015 um 13:10
    Zitat von Stephi_Basti

Vielen Dank, Babsi.

Hat jemand die Emailadresse von der AIDA Kundenbetreuung?

Zitat von Stephi_Basti

Vielen Dank, Babsi.

Hat jemand die Emailadresse von der AIDA Kundenbetreuung?

kundenbetreuung@aida.de

• Babsi
    • 10. Dezember 2015 um 12:56
    Zitat von Stephi_Basti

Hat sich schon mal jemand schlau gemacht, ob die Kosten für bereits ausgefüllte ESTA Anträge erstattet werden?

Mir wurde gestern von der Clubhotline (ohne dass ich danach gefragt haette) gesagt, eine Mail an AIDAKundenbetreuung schreiben, dann
    wuerde es gehen.

MAch ich aber wie weiter vorne erwaehnt nicht.

LG

• Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• Babsi
    • 6. Dezember 2015 um 10:55
    Zitat von Claudia704

Vielen Dank an denjenigen, der diesen Thread eröffnet hat!
    Mein Puls ist immer noch auf 180, aber besser heute als nächste Woche am Flughafen Düsseldorf,
    Ich habe aufgrund der Angaben hier mal bei Air Berlin nachgefragt, ob mit meiner Sitzplatzreservierung vom September alles in Ordnung ist.
    Wir hatten für die Langstrecke Düsseldorf- La Romana die Plätze H und K für Hin- und Rückflug reserviert. Das sind die zweier Plätze am Fenster beim Langstreckenflug.
    Nur auf meine Nachfrage hin, teilte man mir mit, dass unsere reservierten Plätze seit dem 1.12. nicht mehr kostenlos über die Top Bonus Service Card reservierbar sind und wir deswegen zwei Plätze in der Mitte bekommen haben.
    Auf der Homepage von Air Berlin steht: bestehende Buchungen mit kostenpflichtigen Sitzplatzreservierungen bleiben unverändert bestehen.
    Ich habe die Reservierung zwar nicht extra bezahlt, aber dafür die Air Berlin Top Bonuns Service Card für immerhin 119 Euro bezahlt.
    Der einzige Grund, warum ich diese Karte seit Jahren habe, ist die kostenlose Sitzplatzreservierung.
    Ich finde, das ist an Unverschämtheit und Kundenunfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Es ist o.k. , wenn neue Bedingungen eingeführt werden, aber doch nicht für bereits erfolgte und bezahlte Reservierungen !!!
    Das ist ja so, als wenn ich im November ein Auto für 20000 Euro im Kaufvertrag unterschreibe, im Dezember gibt es die Preiserhöhung um 1000 Euro und die wird mir auch noch in Rechnung gestellt!!
    Die Plätze, die ich gebucht habe, würden mich jetzt 50 Euro pro Person und Strecke !!! kosten.
    Aber nicht nur das - selbst, wenn ich wollte, ich würde sie nicht mehr bekommen, weil sie schon teuer weiterverkauft wurden.
    Man hat es nicht für nötig gehalten, mich darüber zu informieren und zu fragen, ob ich evtl. die Plätze kaufen möchte.
    Das hätte ich für diesen Wucher nicht gemacht, aber diese mangelnde Kundeninformation geht ja nun gar nicht.

Ich werde Air Berlin noch ein gesalzenes Schreiben zu senden und die gezahlten 119 Euro für die Service Card zurückfordern- mache mir aber nicht viel Hoffnungen.
    Offenbar bekommen nur die Leute ihre gebuchten Plätze, die sie extra bezahlt haben.
    Das wir Air Berlin Service Karten Inhaber diese durch den Jahresbeitrag auch bezahlt haben, interessiert offenbar niemanden.

Ich kann nur jeden raten, der auch wie wir über die Karte die kostenlose Sitzplatzreservierung in Anspruch genommen hat, bei Air Berlin nachzufragen, sonst gibt es beim Abflug böse Überraschungen!

Sollte jemand seine Plätze behalten haben mit Karte, wäre ich für Tipps dankbar, wie er das gemacht hat.

Auf jeden Fall freue ich mich, das bei Wasserurlaub gelesen zu haben- so geht der Puls bis Samstag vielleicht wieder auf 140.

Gruß
    Claudia

Alles anzeigen

Hallo Claudia, genau das gleiche ist unseren Freunden passiert, sie hatten Gang und Fenster, wir Mitte und Gang, allerdings sind das auch 2er Sitze, ich denke da ist eine Wand oder so. Meine Plaetze sind unveraendert, sie und ihr Mann wurden dann irgendwo in die Mitte gesetzt. Das ist von AB eine Frechheit, denn die Karte kostet Geld, und wir haben sie zu den Bedingungen gekauft. Wir sind nicht betroffen, da wir eben schon in der Mitte waren.

Wir lassen uns dadurch den Urlaub nicht versauen, aber es wird Konsequenzen geben.

Ich wuensche Euch trotzdem einen tollen Urlaub !

LG

• 12.01.16 - 26.01.16

• Babsi
    • 5. Dezember 2015 um 15:57

BORRMANN: Noch etwas vergessen, ich rufe seit September wegen der Getraenke Pakete an, .....sie kommen Anfang Oktober, dann Anfang November...dann Anfang Dezember. Letzer Anruf am Donnerstag: Ja, die kommen ab KW 50, was Montag ist, auf FB hat einer die Aussage 15.12. gepostet.

Wenn unsere IT so arbeiten wuerde :verzweifelt:

LG Babsi

• 12.01.16 - 26.01.16

• Babsi
    • 5. Dezember 2015 um 15:54

sarasota: Das ist absolut Mist mit den Sitzplaetzen bei Condor. Wir fliegen mit AB, und ich habe die TopBonus Karte und habe fuer mich und meinen Mann bereits im Oktober reservieren koennen. Das hat auch im Februar wunderbar geklappt. Die Plaetze sind mir gerade bestaetigt worden und das Mehrgepaeck auch, wobei es bei mir nicht um KGs geht sondern um meine Packweise in 3 unterschiedlische Koffer/Taschen. Ich dreuck Dir die Daumen.

BORRMANN: Da habt Ihr aber Glueck, bei uns sind 2 von 3 ausgebuchten Ausfluegen im Februar in der Karibik auf dem Schiff abgesagt worden, und der 3te war der mieseste Ausflug, den wir in der Karibik gemacht haben. Wir haben fuer diese Reise nix ueber AC gebucht.

Es ist schwierig, Dir zu raten, wir haben frueher mal "gebikt". Wir haben vor 8 Jahren hier sehr gute Erfahrungen gemacht.

http://www.rudystours.com/

Das haben wir auch fuer diese Reise wieder gebucht, da gibt es unterschiedliche Touren, die aber alle schon sehr gut gebucht sind. Wir hatten damals den Panama Kanal mit Panama City gebucht, konnte so aber nicht durchgefuehrt werden, denn es waren Unruhen in Panama City, auch der Panama Kanal war nicht drin. Wir sind dann zu den Gatun Schleusen gefahren, hatten dann ein wunderbares Mittagessen auf eine Art kleinen "Insel" und sind dann in das alte Panama gefahren. Das war richtig gut. Wir haben glaube ich damals 50 USD bezahlt und bekamen jeder noch von dem Anbieter 10 USD zurueck, da die Fahrt nicht so ausgefuehrt wurde wie geplant.

Schau da doch mal.

LG Babsi

• Babsi
    • 3. Dezember 2015 um 22:13
    Zitat von 2 aus aachen

Ja 80 Euro!!!!!!

Den link haben wir von den Reisebüro bekommen wo wir gebucht haben!

Eigentlich sollte man denken das man dort gut aufgehoben ist.

Wir haben es gemachtund bezahlt und es ist nicht mehr zu aendern!!!!!

Ob man uns über das Ohr gehauen hat wissen wir nicht, aber es ist halt so!

Hat man definitiv, denn das Ding kostet ueber die normale Seite 14 USD, da kann dann mal AC nix fuer, ich wuerde da mal mit Eurem Reisebuero sprechen, das ging ueber das Inet in 5 Minuten und die Bestaetigung auch. Wir nehmen die Sachen auf jeden Fall mit, wer weiss wo wir hingeroutet werden.

• 1
  • 2
  • 3
  • 121
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial