Moin, moin,
noch einen Tag und der Rest von heute!
Morgen um die Zeit habe ich uns schon eingecheckt!
.....und morgen Mittag heißt es dann Stööööößechen : "Wir haben Urlaub"!
LG und gute Anreise
Babsi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Moin, moin,
noch einen Tag und der Rest von heute!
Morgen um die Zeit habe ich uns schon eingecheckt!
.....und morgen Mittag heißt es dann Stööööößechen : "Wir haben Urlaub"!
LG und gute Anreise
Babsi
Heizer, Du bist nicht mein "Freund" und das weißt Du, aber ich stimme hier uneingeschränkt zu.
Wir werden nächste Woche unsere Seenotrettungsübung haben 30+x (Früher musste man als Durchfahrer immer die zwiete mitmachen heute wahrscheinlich auch).
Wenn Kinder in Massen die Poolparty miterleben, was mich persönlich gar nicht stört, denn die werden mal groß, genau wie die ältern Menschen am Schiff, denn wir werden alle mal alt, dann dürfte 20 Minuten KEIN Problem für jeden sein.
Wenn alle das tun, was in dem Sicherheitsfilm läuft und sich an diese Dinge diszipliniert halten, ist die Übung schnell beendet.
Wir machen unsere 28ste Reise, unser erster Blick in der Kabine gilt auf die Türe, wo ist unsere Musterstation? (cara, vita, aura auf Deck 6 und der Rest Deck 5).
neulinge: Wenn Ihr noch nicht da ward, scheint es schwierig, ist aber nicht so.
Positiv finde ich, dass keine Fotos mehr gemacht werden, das stört mich schon seit 11 Jahren.
LG Babsi
Moin
@Devi: Genau die Auskunft habe ich auch, man muss vor dem Morgengebet da sein, habt Ihr auch CAS02 gebucht?
Anni: Ihr werdet kein Problem haben, das wird alles!
Wir haben jetzt die Wohnung klar, der Koffer steht am Bett und wird gleich befüllt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe noch 2 MEGAtage vor mir, deshalb erledigen wir das heute schon!
Am Mittwoch geht der Flieger.....und ich freue mich jetzt schon auf die Tapas am Abend!......und dann geht es am Donnerstag los, wir treffen vorher noch 2 liebe Freunde, die dann absteigen müssen!
Sommer Sonne Sonnenschein!
LG Babsi
Emmy: uuups, Tanger haben wir die gleiche Erfahrung, wir fahren ab 9.2. Also die gleiche Tour wie Du, Tanger ist nach unseren Erfahrungen wie Du:-( wir haben Casablanca CAS02 gebucht also mit Moschee, wir sind freitags da und die Diskussionen mit AC, ob der Ausflug mit oder ohne Moschee stattfindet, werden wir sehen, weil sie laut I-Net geschlossen ist.
Ich hoffe , Ihr habt die Reise genossen. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du den Ausflug nicht empfehlen würdest ?
LG Babsi
Moin,
Anni: Kein Problem, die Innenstadt ist bis ca 18 Uhr dicht, danach geht alles easy zum Flughafen aber dahin eigentlich auch, es sein denn sie müssen die Innenstadt um 14 Uhr durchqueren, aber ich denke die haben um die Uhrzeit KEIN Problem , ich kenne Rosenmontag seit JAhrunderten, bei uns zieht der Zoch fast durchs Wohnzimmer und wir sind komplette Düsseldorfer Karnevalfans, aber wir haben vor 2 JAhren verzichtet und tun es auch diesmal:-)
Wir landen erst um 22.50 Uhr;.) in DDF !
eva: die SNRÜ war um 21:30 Uhr aber ich lege mich auf gar nix fest, ist auch egal, wir sind da und gut ist, 20 Minuten Pflicht, das macht uns seit 30 x nix aus, wir haben sogar Reisen mit 2en gehabt, also alles gut!
Wetter wird, auch das kann man nicht festlegen, genauso ob wir um 8 an Bord können oder um 16 Uhr Las Palmas ist toll und es ist wämer als hier.....
In diesem Sinne immer locker bleiben in 9 Tagen heißt es Stöööööööööööööösssssschen wir haben UUUUUUUUUUUrlaub!
LG Babsi
Moin,
Anni: Herzlichen Glückwunsch;-)
eva: Ich habe gerade mit Bekannten gemailt, die vor zwei Stunden das Schiff geentert haben. Alles prima da!
Morgen sind wir einstellig, eigentlich heute schon, da wir einen Tag eher fliegen;.)
Für alle die es wissen willen HEUTE findet die SNRÜ um 21:30 Uhr statt, das heißt aber nicht, dass das nächste Woche auch so ist, und fragt nicht, ob dann alle schon da sind, das weiß ich nicht. ![]()
Wir packen schon am Sonntag, Montag und Dienstag ist noch Power angesagt! ![]()
LG Babsi
lalalalala, es geht bald los, wir sind bester Laune!
Tanja: Freut Euch, wir machen auch nix kaputt versprochen!
Am Montag geht ein guter Bekannter auf die Bella.....wir wechseln dann am 9.2. und sehen uns noch, das wird fein!
Sonne, Sommer Sonnenschein !
LG Babsi
Moin, moin,
Ausflugsminiplanungen abgeschlossen!
Kathi: Happy Valentine! CAS02, wir wollen die Moschee sehen!
Der Rest ist Schiff und Erholung, HRC, heißer Stein und Strand und Shopping und es uns nur gut gehen lassen!!!!!!
....oh ich vergaß B& W, Poolparty, etc...Beachbar und Anytime!
LG für uns T-13
Tapas und Leckerlies in Las Palmas!
Babsi
Moin, moin,
Kathi: Nach den Aussagen von AC, die immer wieder unterschiedlich sind, werden wir buchen, vielleicht auch CAS 01, ich weiß nicht wann der losgeht und die Zeiten im Heft sind nicht zwingend bindend, aber ich sage ehrlich, ich war noch nie in Casablanca und will da raus, vielleicht 2x wie in Tanger, das erste und das letzte Mal, aber, wer es nicht macht, kann es nicht beurteilen.
Wir haben jetzt auch ein Fa.... Hotel gebucht, aber ich glaube es ist ein anderes:-) Ich bin total durch, nächste Woche noch mal nach Luxemburg und wahrscheinlich am 6.2. und .....7.2. auch werde ich aber sehen.
Michi: Die 16 Uhr, stehen immer drinne, das war auch in 2001 noch so, mittlerweile gibt es im Ausland einen Rolling Check in, ABER, sollte es so sein, dass am Schiff irgendwas ist, wie auch immer Veranstaltung oder Vollcharter, geht AIDA auf Nummer sicher, sollte es so sein, was ich nicht glaube, dann kannst Du auf jeden Fall die Koffer da lassen und die AIDA liegt gut und kannst dann noch einiges in Las Palmas machen, also alles gut!
Grüßle, morgen um 5 ist die NAcht rum! .....
Bombay-beachbar-Sour-Babsi
Hi Eva,
ich buche den auch, sollte es sich rausstellen, dass es nicht klappt, kann man immer noch stornieren oder er geht dann halt in CAS01 auf sprich das Gleiche ohne Moschee.
Die nächsten 12 Arbeitstage werden der Hammer für mich, aber egal, dann ist erst einmal URLAUB!
LG Babsi
Moin all,
Wir haben unsere Unterlagen seit Dienstag.
Info zu Casablanca: Anruf bei AC, der Ausflug CAS02 mit Moschee findet statt mit Moschee, auch als ich erklärte, dass lt. Internet die Moschee geschlossen ist, im Ausflugsheft steht keine Ausschlussklausel.
Anfrage bei Facebook auf der AIDA Seite, der Ausflug findet nicht statt, die Moschee ist geschlossen!
Typisch KZN:-(
Nichtsdestotrotz, wir freuen uns so dolle!!!!!!!!
T-17 fuer uns:-)
EDIT: Jetzt bekomme ich die Message, dass die Moscheebesichtigung doch stattfindet, wir werden das jetzt buchen, stornieren koennen wir immer noch!
Ich kann Dir hier uneingeschränkt zustimmen, mein Mann wurde 50 und ich hatte ein Lied für ihn, was in keinster Weise für Black und White passte, ich wollte dann nicht das er es spielt, er hat und er hat es so genial verpackt, dass keiner ging,weil es wirklich nicht passte.
Das nenne ich professionell!
LG Babsi
7... Balkon! Wir sind hochzufrieden!
So ich will jetzt los! ![]()
LG Babsi
Hi Eva,
das ist eine Mischung aus Walter und Jupp Sour, ist ein Insider, ich lass Dich mal probieren, wenn der an der Bar den gut kann;.)
Ich war eben in meiner Wochenansicht unterwegs bei My Aida, witzig, das erste Mal das AC einen Termin blockiert hat, 17 Uhr oder 17.30 Uhr Seenotrettungsübung, das habe ich bis her noch nicht gehabt, aber die Zeit finde ich gut.
Ich muss weiterarbeiten bis späterle!
LG Babsi
Helau, ......sorry wir haben Session in Düsseldorf;-)
![]()
Ich denke irgendwas machen die da, ABER vergesst nicht, es sind auch viele Leute an Bord (obwohl, nachdem die Reise schon wieder in Just angeboten wird vielleicht auch nicht) die nickes damit zu tun haben.
Wir sind eigentlich immer lustig an Bord, wir brauchen da kein Karneval zu, aber das hebt natürlich zusätzlich die Stimmung. Wegen des Fluges können wir leider nicht wie bei einer Abfahrt unseren gesamten Koffer mit Fan/bzw. Karnevalssachen mitnehmen, aber ein bisserl wird gehen.
eva: Ja es geht wieder;.) danke der NAchfrage. Noch 31 (bzw für uns 30 Tage)!
Ich will in die Sonne und nen Babsi Sour an der Beachbar!
Wünsch Euch ne Gute Nacht! Muss um 4 raus. Bis die Tage ![]()
Hi Susanne,
bei uns ist es sehr witzig, wir haben am 9.2. vor 2 Jahren die JFF mit der Blu gemacht und da waren Altweiber und Rosenmontag inkludiert. Da haben wir speziell am Rosenmontag einiges gemacht, allerdings in unserem Freundeskreis, während im Theatrium ein paar Leute ein bisschen gefeiert haben mit Discofox, haben wir im Brauhaus die Hütte gerockt, Rosenmontag ist Abreisetag;-( aber wir scheuen keine Mühen und setzen uns verkleidet am 9 Uhr an die Beachbar!
Was Altweiber abgeht, weiß ich nicht, aber ich werde es wissen, das ganze aber bitte nur per PN, ich glaube nicht so viel. Seid Ihr Karnevalsfans?
Helau aus der Karnevalshochburg Düsseldorf!
LG Babsi
Moinsen,
Kathi: dir auch gute Besserung
eva: ich hatte nur einmal bei AC angerufen, aber das heißt nix, die haben zwar gesagt, die Ausflüge finden so statt, wie sie im Programm stehen, aber KZN Rostock Information ist nicht immer das, was dann wirklich auf den Schiffen passiert.
Wenn dem nicht der Fall ist, kannst Du immer noch an Bord stornieren.
Dies wäre der einzige Ausflug, den wir buchen würden, ansonsten machen wir alles alleine.
Einen schönen Tag in die Sturmwelt
LG Babsi
Hi Kathi,
diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten, und Du wirst sehen, Du erhälst darauf 100 verschiedene Antworten.
Fakt ist, egal wie schlecht es einem geht man MUSS essen und trinken, damit der Magen etwas zu tun hat, das hilft immer.
Wenn es allzuschlimm wird, dann geht zum Doc auf Deck 3, denn für ein Kind sind Tabletten nicht gerade das Wahre, der hat dann aber bestimmt einen Tipp.
Vielleicht hat er aber auf der Reise gar nichts, war bei meiner Schwester auch, als sie klein war, war sie immer grün im Gesicht, hat sich dann aber total verändert.
Ich bin furchtbar erkältet, aber das ist egal, alles besser jetzt als auf der Reise!
So Long LG Babsi
Ein fröhliches T-37!
.....und ein frohes Neues Jahr!
eva: Danke ![]()
Kathi: wir tendieren auch zu Las Palmas, werden also wahrscheinlich nicht nach Playa fahren. Wir werden allerdings am Dampfer frühstücken ![]()
Die Kabinenzuteilung wird wohl in den nächsten 10 Tagen kommen, uns ist es eigentlich egal, da wir seefest sind und nur gerne bei offener Balkontür schlafen, wenn wir dazu kommen ![]()
Die Ziele sind genial, das Wetter wird Super, wie immer wenn wir die AIDA betreten. Wir sind gut drauf, was soll schief gehen eigentlich NIX ![]()
LG Babsi
hallo ihr Lieben,
jetzt dauerts fast wirklich nicht mehr lange und wir können auf unser Schiffchen
Habt ihr (falls ihr Vario gebucht habt) schon eure Kabinen-Nr? Ich bin doch so neugierig, in welcher Kabine wir nächtigen dürfenLG
3-4 Wochen vorher erfolgt die Zuteilung bei vario!
@Eva:wir haben dann schon
aber Du weisst ja, wo wir dann sind!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()