1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babsi

Beiträge von Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Babsi
    • 8. April 2012 um 20:20

Genau so ist es, wir sind von der Oceanbar reingegangen, und sofort kam die Frage ....oder Aussage hier ist "Geschlossene Gesellschaft" ..meine Antwort hat genau 2 Sekunden gedauert und dann war Ruhe! Nette Ruhe, denn nicht jeder Keeper kann wissen, wer im Club ist und wer nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich nie von einem Event profitieren mag, zu dem ich nicht eingeladen bin und wir auch nur da waren, weil uns explizit angeboten wurde, dass wir auch etwas anderes trinken dürfen (sprich ein Bier), waren wir da.

...es war ein angenehmes Treffen ohne wie wir in Düsseldorf sagen "Lauschepper" in einem überschaubaren Kreis.

Ich betone noch einmal, es war mit das beste Treffen, an dem wir in größerer Runde Teil genommen habe, mit einer äußerst gut aufgelegten Crew. :wiegeil::daumen::meinung:

• Babsi
    • 8. April 2012 um 16:51

Hi AB40 genau das ist es, genau wie ich uns Frösche nenne, sage ich das eben so, ist aber in dem Fall lieb gemeint!

Sorry wenn ich Dich verwirrt habt:-) Frohe Ostern :zufrieden:

• AIDA Fans aus Meerbusch / Düsseldorf / Krefeld

• Babsi
    • 8. April 2012 um 15:50

Hi all,

entschuldigt, dass ich hier so einfach aufschlage, nur ein Tipp von einer Düsseldorferin.

Am 17.5. ist Vatertag, das heißt es werden bei schönem Wetter im Volksgarten zahlreiche Radgruppen etc. unterwegs sein.

Wenn Ihr Euch mit mehreren Leuten trefft, dann wäre gerade bei der Location eine frühe Reservierung angesagt.

Grüße an Manes und viel Schbass :stossen::hunger::trrink1: und Stösschen!

LG Babsi

• Babsi
    • 8. April 2012 um 14:49

Stand Bella Februar

1. Clubtreffen: Einladung am Seetag 17:30 Uhr Anytime, wir wollten eigentlich nicht, denn wir trinken keinen Prosecco/Sekt oder Champagner. Sind dann aber nach dem Versprechen auch ein Cooles Blondes zu erhalten hin gegangen. Das Schiff war ausgebucht, aber viele Neulinge also nur gut 30 rote,gelbe und grüne.
    Das Einschleichen durch den Hintereingang half nix, wir mussten natürlich nen Foto machen lassen und selbstverständlich die Kabinennummer hinterlassen.
    Wir wurden dann plaziert, wie konnte es anders sein bei unserer Musterstation B, sprich beim Barmanager, wir hatten viel Schbass, da Franzl die Schiffe ja fast mitgebaut hat und wir über die wunderbaren alten Zeiten plaudern konnten, die wir mir ihm gemeinsam erlébt haben. Es gab für uns nix Neues, nur, dass die jetzt auch von uns erfuhren, dass das Neue Schiff "Stella" heißen würde, den IT Fehler haben die nämlich nicht mitgekommen.
    Lutz L. war da und ich habe den sonst etwas trockenen Kapitain auf dieser Reise nicht nur da, sondern auch bei seinen Durchsagen als sehr angenehm empfunden, sie waren informativ und auch auch mit einem leisen aber sehr feinem Humor bestückt.

2. Froschtreffen: Das kulinarische Highlight war eine Überraschung, ich hatte nur gefragt, ob es sich um Sushi handelt, das mögen wir nämlich nicht, aber das wurde von der RSM verneint.
    Nach Treffen bei der Rezi und Weitergang auf Deck 3, war es klar, wo es hinging. Es ging in Räumlichkeiten, die auch auf der Insidertour zur sehen sind, die Provision.
    Klasse Sache, dann gab es reichlich von dem Guten Essen bei einer Käse und Schinkenverkostung.
    Wir waren nur 7 Grüne aber 8 Sternchenträger und es war absolut gelungen. Vor allen Dingen waren es solche Grüne, bei denen mal wirklich nette Gespräche zusammenkamen und keine die sich wichtig machen wollten.

Auf der gesamten Reise haben wir es mit einer genialen Crew zu tun gehabt, das ist aber für uns bellaspezifisch.

Uns hat es gefallen, neben dem BGH ist auch für uns das Frühstück im Buffalo toll, für mich war da Matthias in der Küche das Highlight, der es wirklich vom Anreise bis zum Abreisetag mir mein Ei zu kochen, wie ich es am liebsten habe.

Danke an die AIDAbellaCrew ....Ihr macht vieles gut, was am Schreibtisch in HRO nicht klappt! :daumen:

Ach ja Foto gabs von beiden Treffen als Gruppenfoto auf Kabinski, das Einzelfoto nehme ich nie, wenn ich mit jemandem abgelichtet werden will, mache ich das selbst und auch für die Crew soll das nicht als Zwang passieren. :meinung:

• Du oder Sie?

• Babsi
    • 31. März 2012 um 23:00

Wir wahren immer die Hoeflichkeit und sind noch nie auf die Nase gefallen, es ergibt sich! Es liegt am Menschen, wie er sich verhält.
    In Deutschland ist das so mit Du und Sie, in England gibt es da You und den Vornamen, wird von klein bis ganz groß angewandt in LUX und F Vorname und Vous, geht doch einfach mal nach dem Gefuehl und bleibt locker !

• Du oder Sie?

• Babsi
    • 31. März 2012 um 22:42

Bettina: das geht wie zu Hause auch, damitnkann jeder umgehen, wir haben uns zwischen 20 und 70 an der Beachbar nach 1 Stunde alle geduzt! Stand Februar 2012!

• Du oder Sie?

• Babsi
    • 31. März 2012 um 22:36

Vor 11 Jahren war das DU normal. Heute muessen die Angestellten bei unserem Alter das Sie anwenden. Wir duzen durch, allerdings bieten wir den jungen Menschen, die dann weiter Sie sagen, aktiv das DU an und das klappt :) ...und die finden das prima! :meinung::wiegeil::daumen: alsonalles gut!

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Babsi
    • 26. März 2012 um 22:02

Hi,

mein Mann wurde 50, er hat das obligatorische Geschenk bekommen, schwankt zwischen Schlüsselbändern und Kulturtaschen....

Allerdings haben waren wir mit Freunden unterwegs, die viele Dinge für uns ausgeheckt hat, die einfach unglaublich waren, die Crew hat mitgemacht!

Mein Mann hat einen unglaublichen Geburtstag auf dem Schiff erlebt, allerdings muss man dann auch selber etwas machen.

Der DJ jat es geschafft auf der B und W Party "Auf einmal ist mein 50" zu spielen, ohne dass der Saal leer wurde, das war Hammer!

Es hängt davon ab, dass man selber etwas tut.

Hier noch Mal einen Dicken Dank an unsere Liebsten AIDAfreunde, und an die Crew Silvia, Olli, Sebastian und Team, ´....und an the one and only Helly!

LG Babsi

• Fremde Personendaten im Manifest von MyAIDA

• Babsi
    • 25. März 2012 um 20:26

Hallo Caran,

uns ist etwas Ähnliches passiert, aber nicht in dem Ausmaß wie bei Dir.

Bei unserer vorletzten Reise war ich komplett erstaunt, ich brauchte das Manifest nicht neu auszufüllen, Daten waren vorgeben, gab es noch nie bei AC wegen DATENSCHUTZ.
    Ich fand es ok, bis auf einmal mein Wohnort nicht mehr Düsseldorf KÖLN hieß (kein Witz...es war wirklich so). Ein Anruf, die Sache war erledigt.

Bei Dir sehe ich die Sache anders, da werden fremde Daten eingespielt und vielleicht sind Deine Daten auch woanders.

Mail an AC ist wichtig und OK, aber nicht an AC sondern an den Club (Du hattest geschrieben, Du hast das über den Club gemacht).

Dann parallel direkt einen Anruf, wieder nicht die normale Hotline sondern die vom Club!

Du wartest sonst ewig! ....und wenn nach einem Tag keine Antwort da ist, wieder beim Club anrufen, hat mir in vielen Sachen schon geholfen!

Wenn Du unbefriedigenden Antworten erhälst, an den Datenschutzbeauftragten gehen. Das ist nicht lustig, was Du erlebst!

Du kannst mir gern ne PN schreiben, wie es läuft.

Viel Erfolg

LG Babsi

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• Babsi
    • 17. März 2012 um 22:16

Es gab das mal an Bord vor Jahren, aber ich kann Dir nicht sagen, ob das heute noch da ist, haben wir nie in Anspruch genommen, Frage doch mal einfach bei der Hotline nach., oder schreibe eine Mail.

LG

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• Babsi
    • 17. März 2012 um 21:59

Hi AB40,

Das ist dann Dein Problem, ich wuerde die Mietwagenfirma das fragen, was dann passiert, bzw. wie die Stornierungsfristen sind.

LG Babsi

• 24.03.12-08.04.12 Transatlantik

• Babsi
    • 10. März 2012 um 10:26
    Zitat von uschistrat

moni59

Hallo Monika, wir haben auch schon unsere Unterlagen, aber nur das Heft mit den Vouchers für Bahn, Flug und Schiff, womit man auch die Flugtickets dann am AirBerlin-Flugschalter erhält! Daraus geht jedoch nicht hervor, von welchem Terminal wir abfliegen, nur FlugNr. und Abflugzeit! :gruebel: Hast Du denn richtige Flugtickets erhalten? Wie sieht es bei den anderen Frankfurt- und Düsseldorf-Fliegern aus? Lt. Telefonat mit Aida wurde mir gesagt, dass der Düsseldorfer Flughafen ja nicht so groß ist und wir die Bordkarten am AirBerlin-Schalter bekommen! Den und das entsprechende Terminal müssen wir aber erst mal suchen! :frage1: Kann es sein, dass es in Düsseldorf nur A und B (Ankunft und Abflug) gibt?
    Ok, ein Anruf bei AirBerlin wird sicher Aufklärung schaffen, aber dennoch hätte ich mir mehr Infos gewünscht!

LG Uschi

Sorry, das ich hier einfach so aufschlage.

1. Der Düsseldorfer Flughafen ist im Gegensatz zu FRA und MUC wirklich sehr "gemütlich"
    2. Es gibt 3 Terminals, A,B,C,die sehr nah zusammen liegen, von einem Ende zum anderen gemütlich spazieren 10 Minuten.
    3. A ist Lufthansa, fällt also flach
    4. B ist AirBerlin in der Mitte normalerweise wäre es der Abflugterminal
    5. Es wird aber C bei Fernflügen sein, das ist der Terminal, der früher alleinig Flüge der LTU abgefertigt hat.
    6. Heute war die Abfertigung an Schalter 151-172 Abflug C45

Angaben ohne Gewähr, aber unter normalen Umständen läuft das so.

LG und eine schöne Reise in 2 Wochen

Babsi

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Babsi
    • 5. März 2012 um 20:32

Danke Laba42, Du bist neben einem anderen User, der einzige, der meine Einlassung verstanden hat.

.....und das und war fett gedruckt. Es fehlt ein Schritt in der Beschreibung, die als erstes zitiert wurde.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Babsi
    • 5. März 2012 um 16:35

Liest man den Text, ist er unlogisch.

1. Man erhält eine Belastung auf der Bordkarte so weit so gut
    2. Man erhält das Handtuch....auch gut....
    3. Man gibt das Handtuch und die Pfandkarte am Schluss wieder ab und erhält die Gutschrift.

Frage, was passiert, wenn ich gar nix mache, es fehlt ein Zwischenschritt. Wie bekomme ich die Gutschrift am Ende der Reise wieder, wenn ich kein Handtuch benötige?
    Wird das auf der Pfandkarte nicht vermerkt?

Es sind wieder unvollständige Erklärungen, die AIDA da abliefert, persönlich finde ich es schade, dass es soweit kommen muss, aber kann eine Regelung seitens AC verstehen, nur dann sollte die auch klar und deutlich formuliert sein!

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Babsi
    • 21. Februar 2012 um 21:50
    Zitat von Premiumbucher

Und noch eine Neuerung: Die Spa Kabinen heißen jetzt Panaorama Kabinen und das Wellness oder Spa Paket ist ab 2013/14 nicht mehr inklusive sondern kann über myaida individuell hinzugebucht werden. Dadurch sollten eigentlich auch die Kabinenpreise sinken. Kann ich aber nicht kontrollieren da noch keinen Katalog.

Update: Die Wellness Pakete sind von jeder Kabine dazubuchbar, nicht nur für die Deck 12 Kabinen.

Das ist mir nicht aufgefallen, dann habe ich lieber Deck 9 und buche dazu;.)

Zum Katalog, ist wie ein Rätselheft in Kombination mit einem Buch und das alles umsonst!

Wir werden Routen finden, sind gerade von der Bella zurück von einem Superurlaub!

Bei den Destinationen, die ja nicht so neu sind, werden wir gern warten, bis unsere Route zu unserem Preis erscheint!

LG Land-Krank Babsi

• 09.02.12 - 20.02.12

• Babsi
    • 7. Februar 2012 um 21:16

Danke Anni, wir liegen in den letzten Zügen mit dem packen, eingecheckt sind wir schon!

Allen eine gute Anreise!

LG Babsi

• 09.02.12 - 20.02.12

• Babsi
    • 7. Februar 2012 um 13:12

Ich meine natürlich 11 GÄNGE, sorry, es wird Zeit, dass ich in die Wärme komme, das Hirn friert ein :lol1:

• 09.02.12 - 20.02.12

• Babsi
    • 7. Februar 2012 um 13:07

HI Su,

die Preise im Rossini variieren zwischen 25-39 EUR pro Menu, es gibt von 5-11 Gang alles. Erkundige Dich einfach am ersten Tag dort, wenn Du die Reservierung bestätigt, wass sie Dir anbieten können.
    Dann kannst Du immer noch absagen.
    Das Essen dort ist sehr, sehr gut, aber das ist es am gesamtem Schiff auch in den Buffetrestaurants. Als Aufpreisrestaurant kannst Du auch das Buffalo oder die Sushibar wählen, ich würde das an Deiner Stelle mir alles erst einmal anschauen. Ich glaube, dass Du dann auch die Chance hast noch nachzubuchen.
    Wir selber waren schon öfter im Rossini, allerdings die letzten Reisen nicht so oft, es lag oft auch an der Zeit, denn man kann bei 11 Stunden schon mal locker 3 Stunden rechnen.

Die letzten Arbeitsstunden brechen an....ich bin jetzt auch durch!

LG Babsi

• 09.02.12 - 20.02.12

• Babsi
    • 6. Februar 2012 um 21:40

So dann habe ich mal gerade mit Kathri überschnitten, aber Sie hat zur Kleidung genau das gesagt was ich meinte!

Kathi: Gehe in 3 Wetterstationen und Du siehst 5 Aussagen, es wird viel wärmer als hier, wir haben auf Madeira schon am Pooldeck "knietief" im Regen gestanden, aber wir haben es war hier ......

....es reisen ENGEL, wir werden es schön haben, in diesem Sinne, ich packe auch dauernd um!

LG Babsi

• 09.02.12 - 20.02.12

• Babsi
    • 6. Februar 2012 um 21:06

Kurzer Gruß von mir, bin im MEGAstress,

Kleidung: Nehm Euch ein Jäckchen mit für die Poolparties. Abends im Restaurant Männer in langen Hosen, dürfen auch Jeans sein und ein Polo! Kein Thema!

eva: Mit einem netten Outfit im Rossini bist Du gut, denn das ist Euer Tag und Ihr müsst Euch das nett machen, ich würde nicht in lang gehen, aber als Frau hat man viele Möglichkeiten.

Wenn man ein tolles Essen und einen tollen Anlass hat ist das wunderbar!

Mottoparties: Ihr spracht von Glamourous Night, es ist immer nett, wenn man sich da ein bisschen mottogerecht macht, alles kann nix muss!
    Wir gehen in Schwarz und Babsi hat Schmuck, allerdings nix wertvolles, aber sieht nett aus.

Also wenn ihr mögt, richtet Euch auf, Black and white (das hat jeder dabei), Alpenglühn, 70er, 80er, vielleicht auch Rocknight ein und natürlich Galmourous ein, aber es ist kein muss, und oft reichen kleine Andeutungen und es ist KEIN MUSS!

Ansonsten es ist wirklich locker, die Krawatte kann zu Hause bleiben, aber wenn sie einer anziehen mag, dann ist das kein Problem.

So ich muss weiter!

eva: wir sind Beachbargäste Deck 11 Namen stehen auf der Jacke vorne und die Schiffe sind hinten drauf! Wann wir das Schiff besteigen können werden wir sehen und wissen am Donnerstag!

Gute Anreise......!

LG Babsi und Tommi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook