1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babsi

Beiträge von Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 2. Dezember 2012 um 16:57

Danke gleichfalls.

Weihnachtsstimmung, neine nicht wirklich, was aber an unserem Arbeitsstress liegt, aber immerhin haben wir heute bei Schwiegermama schon aus 11 Weihnachtskekssorten (das war unglaublich, alle selber gemacht) wählen dürfen.

Es könnte wirklich passieren, dass die Unterlagen vor Weihnachten kommen, es wird knapp, den zunächst muss ja die Kabinenzuteilung (zumindest bei uns als Variobuchern) erfolgen.
    Aber ich mach mir keine Sorgen, wir sind gebucht, Manifest ist ausgefüllt und zur Not fliegen wir ohne Unterlagen, alles kein Problem.....

Hauptsache am 17.1. 9 Uhr Schiffsenterung Frühstück im Buffalo!

LG Babsi

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 27. November 2012 um 06:47

Hi,

ich habe geschrieben, dass wir die Reise wegen Casablanca gebucht haben, aber nicht, das Casablanca toll ist. Wir waren von der Moschee sehr enttäuscht, aber das ist halt Geschmackssache. Ob sich die Reise zu den Palästen lohnt, ist die andere Sache, das wissen wir nicht.
    Die AIDA lag in einer Art Containerhafen. Casablanca war sauberer als Tanger, da ist es für uns klar, dass wir an Bord bleiben.
    In beiden Häfen würde ich nur geführte Ausflüge machen, aber auch das muss jeder selber wissen.

Zu Vorreservierung kann ich leider schlecht etwas sagen. Ein Webcheckin am Vorabend würde sich anbieten, dass ging früher immer mir der Buchungsnummer von AC, wie sich das mit den Kosten für eine frühere Reservierung verhält, da solltest Du bei AC UND beim Reisebüro nachfragen.
    Wir fliegen individuell eher, haben ne Menge Geld gespart, trotz Hotel, haben noch einen Tag länger Urlaub und sind früh auf der Bella.

LG Babsi

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 26. November 2012 um 20:50

:meinung::meinung: :daumen:

dem gibt es nix aber auch gar nix hinzuzufügen :sdanke::sdafuer:

...und je gereglter es abläuft, desto schneller ist diese kleine aber wichtige Verpflichtung vorbei.

LG Babsi

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 26. November 2012 um 19:11

andrea: Du hast eine PN :lachzwink:

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 26. November 2012 um 16:47

Hi Kitty,

ich bin zwar nicht die blaue, aber auch wir haben diese Reise schon einmal gemacht und zwar im Februar 2012.

Die Kanaren sind vom Wetter her sehr unbestimmbar, wir hatten alles dabei (Regen und Sturm nur sehr wenig). Die Destinationen bieten die perfekte Mischung zwischen
    Urlaub und Erholung, und interessante Städte.
    Die Einfahrt nach Lissabon ist morgens ein Traum, wir hatten zwar nur 5 Grad (es wurde dann wärmer tagsüber), aber stahlblauen Himmel und Sonnenschein.
    Man sollte zu dieser Jahreszeit immer eine leichte und für das Einlaufen am frühen Morgen ruhig auch etwas Dickeres mitnehmen.

Wir hatten die Reise bewusst wegen Casablanca gewählt, waren da aber enttäuscht. Tanger gehen wir nicht raus, das hatten wir schon einmal und es hat uns gereicht.Das muss aber jeder für sich entscheiden.Sonst kann man alle Destinationen selbstständig und ohne großen AIDAaufwand machen.

Cadiz ist total nett, da war es auch schön warm. Wir wiederholen diese Reise: 1. aus obengenannten Gründen, 2. weil wir mit unseren liebsten AIDAfreunden fahren und diesmal alle können 3. um im tristen Januar zumindest ein bisschen dem Alltag zu entfliehen.

Werde doch konkreter, was Du genauer wissen willst, vielleicht kann ich helfen (wenn Du magst auch per PN), Du fährst ab 7.2. oder?

LG Babsi

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 26. November 2012 um 09:06
    Zitat von Catwoman

Wäre halt gut wenn der kleine zumindest weiter schlafen dürfte.
    Der große das wird gehen.

Ich hab nichts gegen die Übung - im Gegenteil. Aber warum sooooo spät? (Woher weißt du die Uhrzeit eigentlich - blaueSau? - wie kommt man auf so einen Namen?)

Und ich finde Kinder unter 2 dürfen weiter schlafen - wäre ich dafür.

Wann erfährt man denn die Uhrzeit usw. Für die Übung?

1. Die Uhrzeit erfährst Du aus der AIDAheute, die Du ausgehändigst bekommst beim Check in und die danach täglich and Deiner Kabinentür hängt.

2.die Übung muss vor dem Auslaufen stattfinden und es wird solange gewartet bis der letzte Flieger gelandet ist. Die Übung fand im Februar (wir haben die gleiche Reise schon einmal gemacht) um 21.30 Uhr statt. Das ist eine Vermutung für diese Reise, die aber sehr wahrscheinlich zu trifft.

3. Mal ganz ehrlich, Du warst noch nie auf einer AIDA, dann sollte es für Dich von allem höchsten Interesse sein, diese Übung mit Deiner gesamten Familie zu machen. Denn im Ernstfall nimmt auch keiner Rücksicht auf die Uhrzeit. Ob es eine Befreiung für Kleinkinder gibt, ist mir bis jetzt nicht bekannt.
    Wir werden auf dieser Reise unsere ca 40ste Übung haben und haben die Verpflichtung, diese mitzumachen.
    Das sind die einzigen 20 Minuten auf dieser Reise, die eine Verpflichtung darstellen.
    Die Kabinen wurden im letzten Jahr schon gegen 14 Uhr freigegeben, was spricht also gegen einen Mittagsschlaf, den Deine Kinder bestimmt wahrnehmen, wenn sie schon so lange wach sind.

Nicht für ungut.

Babsi

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 19. November 2012 um 19:26

Die Mail bekommen alle, die eine Mailadresse hinterlegt haben. Ich habe sie zumindestens und eine Woche vorher kommt noch mal eine.

VG

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 17. November 2012 um 11:57
    Zitat von Catwoman

Morgen,

in Casablanca werden wir wohl auch auf der Aida bleiben.

Wir werden Teneriffa, Lanzarote, Tanger und Lissabon einen Ausflug über Aida machen.

Den Rest - keine Ahnung.

In Cran Canaria soll ein schönes Einkaufszentrum am Hafen sein - stimmt das?

Was wir in Cadiz, Madeira und Malaga machen - keine Ahnung - ob man da Zufuss was machen kann?!?
    Weiss jemand ob in der Nähe ein schöner Strand ist?

Und noch eine Frage hab ich an euch - was hat das mit den Aida Bus auf sich? Gibt es den im jeden Hafen? Wo fährt der hin und wieviel kostet der dann immer so?

Alles anzeigen

In GC ist das Einkaufszentrum direkt am Schiff, es ist ok, die Altstadt ist nicht weit weg und der Canterasstrand auch nicht. Am Einkaufszentrum ist eine tolle Lounge zum draußen sitzen. Wir werden da am 16.1. die SOL begrüßen und verabschieden.

Madeiera und Malaga gehen zu Fuß, ist je nach Liegeplatz ein bisschen zu Laufen. Cadiz hat einen sehr schönen Strand, da kann man den Bus nehmen, ob der um die Jahreszeit fährt, weiß ich aber nicht. Wir waren letztes Jahr mit der AIDAradtour da. Cadiz selber ist sehr schön und gemütlich.

Der Shuttle Bus von AIDA wird angeboten, wenn das Schiff sehr weit draußen liegt und kostet je nach Liegeplatz.

VG

Ach ja und Lissabon, je nah Liegeplatz fährt ein Zug in die Stadt, da ist man dann in 6 Minuten für kleines Geld.

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 15. November 2012 um 13:50
    Zitat von herm04

Komme zwar nicht aus Hamburg aber werde wohl von dort aus fliegen und auch an dieser Reise teilnehmen! :tanzgott: :bayern:

Huch surprise, surprise....... :wiegeil: :hahahah: :hahahah: :hahahah:

Wir halten Dir nen Platz an der Bombaybar frei!!!!!!! :antwort::trrink1::lol1::wiegeil:

LG

• Pooldeckgedudel

• Babsi
    • 11. November 2012 um 20:32

@Vulpine: Wir haben die Nordlandtour im August 2010 bei bestem Wetter gemacht. Beim Einlaufen frühmorgens wurde dies begleitet mit dem Lektor von der Bruecke und absolut passender Musik.... Grieg ...es war mystisch und gigantisch. Es hat alles gepasst, von Schlager keine Spur.
    Das war auf der Luna!

Viel Spaß auf dieser tollen Tour!

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 11. November 2012 um 18:10

Hi all,

diese Reise scheint ja unter dem Stern des Abfluges zu stehen!

Ich komme aus Düsseldorf.

1. Der Flughafen DUS ist sehr überschaubar. AB fliegt von Terminal B, aber m.E ist der Late Night Check in tatsächlich Terminal C. Ruft doch einfach bei AB oder dem Flughafen selber an.

2. Kosten entstehen mittlerweise beim LN Check in (aber ob bei AB entzieht sich meiner Kenntnis) , ich würde Euch zum Web Check in raten am Vorabend und dann gebt Ihr das Gepäck mit Eurer Bordkarte ab, das ist definitv Terminal B . Geht sehr schnell, wenn Ihr alles bei der Hand habt!

3. matti: Gebe gern Tipps, wenn Ihr abend noch etwas in DUS unternehmen wollt, ich kenne Euer Hotel nicht, aber wenn es in Flughafennähe ist, dann braucht Ihr 11 Min mit der S-Bahn und 5 Min mit dem Regio zum HBF.

Diese Reise ist wunderschön, wir haben Sie im Februar dieses Jahr gemacht und sind wieder dabei, allerdings sind wir schon früher auf GC....und sind die Ersten am Start!

LG und 3x Düsseldorf HELAU

Babsi

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• Babsi
    • 7. November 2012 um 22:18

Es handelt sich hier um eine Premiumbuchung, die wir im letzten Jahr leider umbuchen mussten, bei den Sol Fanreisen haben wir diese getrennt gebucht, allerdings mit der gleichen Kabine, es gab für beide Reisen das BG entwprechend des Clubstatus, also JA!

VG

• Neue Beschilderung mit Blindenschrift

• Babsi
    • 5. November 2012 um 22:14

Interessant, ich finde das überhaupt nicht übertrieben!

Man kann mit kleinen Mitteln Menschen damit helfen!

Mich würde das in keiner Weise stören!

So sorry!!!!!! und selbst wenn es keine Richtlinien dafür gibt!

• 1.mal Aida

• Babsi
    • 21. Oktober 2012 um 18:13

Nessaja: Natürlich kann das sein, denn bis Juni ist es noch lange hin! Ich schließe mich aber meinen Vorschreiberinnen an, die Route gibt es schon sehr lange und ich würde auch warten.

Wir haben 3 AIDAreisen dieses Jahr gemacht, 2x Vario (Einsparung 40%) und einmal Just (Einsparung über 50%).

Wenn es Dir nichts ausmacht, dass die Kabine nicht Deine Wunschkabine ist, dann warte ab!

LG

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Babsi
    • 21. Oktober 2012 um 16:12

Hanny: 49.95 EUR die großen und 29.95 EUR die Clubbie Uhr.

LG

• Preisentwicklung Nordeuropa 8, Luna 14 Tage

• Babsi
    • 20. Oktober 2012 um 20:20

Hi all,

wir haben Nordeuropa 5 Tage gemacht Just AIDA First Minute unter der Hälfte, bei der Ostsee haben wir dann gewartet, bis es Vario gab Meerblickpreis für BK Kabine! Ersparnis 40%

Die Preise sind gepurzelt und das habe ich letztes Jahr schon gesagt, weil nicht nur ein Schiff die Touren fährt. Beide Reisen waren während der Ferienzeit!

Wenn Ihr natürlich eine bestimmte Kabine haben wollt geht das nicht. Wir waren auf den so kritisierten Kabinen auf Deck 6, mit Stahlwand! Ich schlafe nachts und schaue nicht aufs Meer, die Balkone sind riesig.....und die Fotos , die ich gemacht habe waren ein Traum.

Auch die Nordeuropatour wird es im Vario und Just geben. Ich bin da ziemlich sicher!

Go for it und wartet einfach noch ein bisserl!

LG

• Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil

• Babsi
    • 19. Oktober 2012 um 22:41
    Zitat von Taunus_1973

Rollingcheck? - Was ist das?

Entschuldigung, ich meine den Rolling Check in, sprich, Du kommstt sofort auf das Schiff, wenn Du ankommst (in Deutschland nicht möglich)

Ich schreibe nur mit links momentan, habe das rechte Schlüsselbein gebrochen. Sorry!

LG

• Einchecken Reisegruppe am eigenen Check-In-Counter mit und ohne entsprechenden Clubvorteil

• Babsi
    • 19. Oktober 2012 um 22:29

Hi all,

ich bin ein Frosch, sprich grün, und mag eigentlich nimmer schreiben, weil es alles nur zerissen wird!

Wir gehen dahin, wo es leer ist und das heißt nicht immer Clubschalter. Seid entspannt! Wir gehen an den leeren Counter! Wenn es nicht der Clubschalter ist EGAL!

Kurzbeschreibung: Hamburg AIDAblu 2011....Clubchalter Voll....nebenan die lieben Kollegen beansprucht, die gewunken haben allet jut!

Las Palmas 9 Uhr Februar AIDAbella, 10 Paxe, nur der Clubschalter war auf, da durften alle, wir waren die ersten haben geschlagene 30 Sekunden gebraucht! Fotos, hatten sonst alles parat......und auch die Erstanreiser waren happy, ist doch super so!

Mensch Ihr habt Urlaub! Übrigens, mir ist es gar nie nicht aufgefallen, dass es unterschiedliche Farben der Reiseunerlagen gibt!

Seid doch froh, dass es einen Rollingcheck in gibt.....im Jahr 2001 sah die Sache noch ganz anders aus.

LG

• 2. Clubnacht

• Babsi
    • 8. Oktober 2012 um 21:50
    Zitat von Maria

Das gilt nur für die Clubnacht und steht auf der Clubseite. Da fährt der Shuttle von Hamburg nach Emden. AIDA muss bei der langen Busfahrt ja schließlich planen, wieviel Busse eingesetzt werden müssen. Zudem gibts ja auch Shuttlebusse vom Flughafen und vom Bahnhof in Emden.

Genauso ist....

Zur Kabinenvergabe, ich war sehr früh am Start und habe gar nicht nach 12 gefragt, die Kabinen (nicht die Suiten) sind genauso groß wie auf Deck 12.
    Bei 9 ist man überall schnell und wir haben eine augezeichnete K bekommen fast an der Stellabar!

ähnlich wie meine "verstrahlten" AIDAfreunde.

Heute kam eine 3seitge Bestätigung von AC. Großes Kino im Rahmen der Papiersparaktion, die jetzt auf den Schifferln propagiert wrd.

@ZZ: Über Pollen haben wir nicht nachgedacht, haben wir keine Probleme mit, aber find ich durchaus berechtigt, meine PN ging an den Papiersalat, mal sehen wer eher Antwort hat!

Grüßle von Backbord knapp gegenüber!

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Babsi
    • 6. Oktober 2012 um 19:15
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

10 Tage ist meine Lieblingsreisezeit, 7 Tage ist einfach zu kurz und 14 Tage sind bei einem Ententeich zu langweilig

Schöne Grüße

Heizergruss

Heizer Du wirst mir unheimlich :zwinker: bei uns auch 10 Tage bzw. Kanaren 11!

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook