1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babsi

Beiträge von Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fasching/Karneval 2013 an Bord?

• Babsi
    • 14. Dezember 2012 um 21:51
    Zitat von hannibee

Hallo,
    wir sind dieses Jahr am Rosenmontag auf die Bella aufgestiegen. Ich hatte extra für meine kleine Tochter ein Kostüm ins Gepäck gesteckt. Ich habe aber an Bord nichts von Karneval gemerkt. Weder ist mir jemand aufgefallen, der verkleidet war, noch wurde bei der Welcome-Party auf das Thema eingegangen.
    Falls in der Anytime-Bar was lief, habe ich es nicht bemerkt. Auch an den beiden anderen Tagen war an Bord nix.

Dafür konnten wir auf Teneriffa den Zustrom zum Faschingsumzug beobachten (der leider genau zu dem Zeitpunkt losging, als wir ablegten) und auch in Cadiz (am Samstag nach unserem Rosenmontag) war Fasching und somit auch leider nachmittags in der Stadt nix los (außer Betrunkene Jugendliche).

Ich denke also, wer dem Fasching entfliehen will, kann das auch auf dem Schiff.

LG,
    Anja

Ohhhhh das ist aber eigenartig, wir sind Rosenmontag abgesstiegen und Altweiber war in der Anytime die Hööle los, es gab Hot-Nights, es gab Krawattenabschneiden, und eine gigantische Party.

@all: Wir waren auf der Jungfernfahrt der Blu, es gab Rosenmontag Party aber auch ruhige Plätze, für jeden war etwas dabei, macht Euch doch nicht solche Sorgen! Wenn es passt wird irgendwo für die Jecken gefeiert, je nach Destination in der Anytime oder am Pooldeck, aber es gibt auch Plätze, an denen man in Ruhe sein kann.

LG

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 14. Dezember 2012 um 20:22

Flugdaten, keine Ahnung....wir fliegen ja schon früher nach GC. Du bekommst Deine Reiseunterlagen und da stehen die drin, wobei es auch da immer noch Änerungen geben kann, was an der Fluggesellschaft sind.

Kabine: Wir haben BK, aber ich poste hier keine Nummern wir liegen Aufzuggünstig vorne im hinteren Teil des Schiffes, hört sich lustig an oder? Gut gelegen zu unserer Lieblingsbar auf Deck 11 , alle 3 Kabinen nebeneinander, besser geht nicht.

Uns sind die Kabinen allerdings eigentlich ziemlich egal, wir haben Balkon und uns wird niemals schlecht, egal ob ganz hinten oder ganz vorne.

LG

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 14. Dezember 2012 um 17:40
    Zitat von Catwoman

Lassen wir uns mal überraschen.

Hab gelesen das die Gäste der Bella, die am 07.01 losfahren schon Ihre Kabinen Nr. haben.

Heisst - es wird nicht mehr lange dauern dann wissen wir es auch *freu*

Noch 38 Tage

Sie ist da, die KT und wir sind zufrieden.

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 10. Dezember 2012 um 16:31
    Zitat von BartSimpson

Ich denke mal, dass liegt ganz einfach daran, dass der TuiFly-Flug ein Vollcharter von AIDA ist.

Das heißt, als "nicht-AIDA-Bucher" kannste den Flug gar nicht buchen.

BTW: Wir sind ab dem 17.01. auch auf der Bella und fliegen ebenfalls ab DUS mit TuiFly :)

Der Flug war individuell buchbar zumindest vor 2 Monaten, aber wir sind auf der sicheren Seite und fliegen früher.

Uns allen wünsche ich, dass nicht so etwas passiert wie heute morgen. Unangekündigter Warnstreik der Security was hieß:

2 Stunden Security, kein Einlass, Flug weg....Kofferband 30 Minuten, dann Umbuchungsschalter 3.5 Stunden Wartezeit um dann zu erfahren, dass ich morgen fliegen darf.

Das braucht kein Mensch.

LG

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Babsi
    • 9. Dezember 2012 um 16:44

Tine: Das verrate ich morgen, ich finde es zwar ok, wenn man sich hier austauscht, aber ich finde es nicht schön, wenn hier Lösungen mal so verraten werden.
    Ich gewinne das eh nicht, habe heute schon bei einem anderen Kalender (nicht von AC) was gewonnen.

Die Lösung habe ich auch nicht von irgendeinem Spion sondern sie ist für jeden frei zugänglich im Internet! Gönne den Preis jedem von Euch :meinung:

LG

• Las Palmas / Gran Canaria

• Babsi
    • 9. Dezember 2012 um 15:56
    Zitat von sehejo

Mitten im Hafen! 50 Meter Luftlinie vom Anlegeplatz der Sol. :daumen:

...und CICAR ist Klasse!

• Babsi
    • 9. Dezember 2012 um 15:27

Hi all,

Heizer: er ist am 31.1. in GC, das heißt er hat nen Stopp da, wir landen nämlich mit der Bella am 28.1. wieder da. LG

Ich gebe aber Dir und auch allen Vorschreibern REcht, es ist eine Tortur.

@Diddes: Ich meine hier den Weg über Playa dahin, .....der Strand von Maspalomas ist ein Traum, wenn Du die richtigen Ecken kennst..die Hoteidee ist auch nicht schlecht.
    DAs Hinterland von GC ist toll, aber ich bin bei Euch allen, das es auf eigene Faust sehr anstrengend ist.

LG Babsi

• Babsi
    • 9. Dezember 2012 um 15:15

Ich auch nicht, ich habe genau 30 Sekunden gebraucht:-) Schönen 2ten Advent Euch allen :stossen:

• Babsi
    • 9. Dezember 2012 um 13:43
    Zitat von Ewald67

Hallo,

Wir sind am 31.1. von 8:00-20:00 in Gran Canaria und wollen mit einen Mietauto die Insel erkunden.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das man vom Hafen nach Maspalomas ca. 45 min fährt.

Nach Puerto de Mogan wollen wir auch noch.

Wie lange braucht man um die Insel zu umfahren? Ist es ratsam quer von einer Seite auf die andere über die Berge zu fahren. Auf der Karte sieht es ja nicht weit aus, aber es dürfte doch sehr kurfenreich sein. Welche Stellen sollte man besucht haben?

GRüße Ewald67

Alles anzeigen

Hallo Ewald,

Für uns gab es eine Zeit vor AIDA, und die hieß Gran Canaria. Ich würde an Eurer Stelle nicht zuerst nach Maspalomas fahren....Ihr bekommt einen "Kulturschock", und sagt, hier wollt Ihr nie Urlaub machen, die Zeit ist korrekt. Fahrt von Las palmas hoch nach Arrucas und dann weiter bis nach Agaete, .....Dann kommt die 365 Kurven Tour, wunderschön, da sind Parkbuchten, wo Ihr Fotostopps machen könnt, mir viel Glück könnt Ihr den Tiede auf Teneriffa sehen. Die Kurven enden in Puerto de Mogan, diese kleine Stadt ist richtig sehenswert. Die Zeit dahin ist schwierig einzuschätzen, aber rechne mal alles in allem mit 5 Stunden mit Pausen.
    Dann könnt Ihr an der Küste langfahren bis Maspalomas, Ihr kommt an Bettenburgen vorbei, das ist nicht wirklich schön. Von Puerto de Mogan bis nach Las Palmas solltet Ihr 90 Minuten einkalulieren, je nach Zeit könnt Ihr auch noch versuchen bei Playa nach links nach Fataga abzubiegen, auch im Binnenland gibt es schöne Plätze wie Teror, aber die Straßen sind dort nicht so ausgebaut, dass Du da 100 kmh fahren kannst.
    Agaete, die 365 Kurven Tour und Puerto de Mogan sind absolut sehenswert. Ich hoffe, ich könnte helfen.

LG babsi

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 9. Dezember 2012 um 13:29

Nur mal zum sagen, da kann AC nix für, der Flug ist von Tui Fly geändert worden, unsere Flüge (wir fliegen ja schon früher) sind auch von 6 Uhr auf 12.:35 Uhr verlegt worden und es kann uns passieren, dass sie sogar noch mal verlegt werden.

Deshalb buchen wir auch bei Eigenregie immer mindestens einen Tag früher die Anreise auf die Kanaren.

Das ist diesmal wirklich nicht der Fehler von AC, da haben die nämlich keinen Einfluss drauf, denn es wird kein Vollcharter sein. Der Flug steht offiziell im Flugplan des
    Düsseldorfer Flughafens.

LG

• 8.12.2012-23.12.2012

• Babsi
    • 7. Dezember 2012 um 20:56

Da schließe ich mich doch gleich an! :lachzwink:

Rockt the Boat, ....fallt in keinen Briefkasten, lasst Euch nicht ansprechen und wenn doch nehmt Geld! :lol1:

Eine tolle Reise wünschen wir Euch....und viel Schbasss in einer Woche mit unserem sonnigen Hochzeitsblumenmädel! Mit einem Wort ENJOY :kissme::kissme:

LG Babsi und Tommi

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Babsi
    • 5. Dezember 2012 um 22:20
    Zitat von ZeroZero

ICH! kennst meine Jahreszahl ;)

.....So der Pin ist weg an ZZ...kommt in einen Kuhlen Aschenbecher! ...und wird persönlich übergeben!

Bussi an 00

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Babsi
    • 5. Dezember 2012 um 20:49

Pins habe ich bis der Arzt kommt, mache per PN ein Angebot und wir können drüber reden!

Ich finde die Brillenetuis prima, und wer keine normale Brille hat, kann auch die Sonnenbrille reintun. Ich hoffe, die sehen wirklich so aus. Aber wir werden sehen, und auch wann die auf den Schiffen landen....ist ja immer unterschiedlich.

LG

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 5. Dezember 2012 um 20:14

Das handhabt AIDA unterschiedlich mit just, steht aber auch immer bei der Buchung dabei.

Bei Vario ist es fast normal 3-4 Wochen vorher, ich weiß nicht, ob die wegen der Feiertage dann schon vorher zuteilen, man wird sehen, ist aber eigentlich auch (für uns egal), wir haben schon von BA-BD alles gehabt und uns immer wohlgefühlt, selbst auf den Kabinen mit den Stahlbrüstungen, war kein Problem.

LG

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 5. Dezember 2012 um 13:59

Er ist neu als Kapitän, also kannst Du nur die fragen, die zurückgekommen sind oder jetzt von der Bella zurückkommen.
    LG

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 4. Dezember 2012 um 21:01

...und die Flüge sind auch nicht günstiger als wir sie gebucht haben, ganz im Gegenteil...wir fliegen für 200 Euronen.....und sagen noch Ciao zu Sol am 16.1 :lol1::wiegeil:

:ciao:

• 09.07.2013 -19.07.2013

• Babsi
    • 4. Dezember 2012 um 20:53

Bernd2 sehr sicher.... nearly native speaker.

Aber spielt ja keine Rolle: Stockholm ist toll, Helsinki haben wir die Rib Boat Tour über AC gebucht, eine andere Sicht auf diese schöne statt, teuer aber emfpehlenswert.
    In Stockholm gibt es eine Kombi Tages Karte für "Taxi" Boote und Busse.

Tallin fanden wir sehr nett, Danzig ist einmalig, ganz bequem mit dem Taxi vom Hafen (könnt Euch eins für 6-8 Leute nehmen für kleines Geld), geht in den Bonbon laden, bevor die Ausflüge hinkommen und auch in die Brauerei.
    Habe die Internetadressen noch irgendwo.

St. Petersburg ist natülich toll, aber wir waren da etwas zwiegespalten und es war für uns nicht das Highlight, aber das ist wie bei allem Geschmacksache.

LG Babsi

• 09.07.2013 -19.07.2013

• Babsi
    • 3. Dezember 2012 um 20:02
    Zitat von marandy1952

Ich denke du meinst 2013 :frage1:

....und ich denke Du meinst an "BORD"

Die Tour ist ein Traum, wir haben Sie dieses Jahr mit der AIDAblu gemacht!

• 17.01.13-28.01.13

• Babsi
    • 3. Dezember 2012 um 10:44

1. Stimmt, Krötenstatus

2. Keine Ahnung, wie das sich bei unterschiedlichen Stufen verhält, aber das wird Dir bestimmt der AIDAclub sagen können.

VG

• Babsi
    • 2. Dezember 2012 um 17:22
    Zitat von Molax

Auch im letzten Jahr gab es den Adventskalender nur über den Club :antwort:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

Genauso ist es!

LG Babsi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook