1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noxi

Beiträge von noxi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noxi
    • 5. Juni 2024 um 06:55
    Zitat von AIDAstar

Auf AIDAstella wird die neue Barkarte laut neustem AIDAnews Video ja erst ab Mitte Juni eingeführt... ob AIDA das bewusst macht um das Gästefeedback zu vergleichen :frage1: Bzw. umstellen werden sie die Karte ja garantiert nicht mehr, zumindest nicht zeitnah...

Die Stella hatte jetzt einige Charterreisen und stellt daher etwas später um.

• Upgrade und Upsell

• noxi
    • 19. Juni 2023 um 12:09
    Zitat von hummel111

Na gut, ich logge mich seit 4 Wochen regelmäßig mehrmals täglich ein. Kein Angebot, Abfahrt 08.07.23.

Und ich glaube nicht das alle Innenkabine buchen würden. Viele Leute wollen ja dann doch feste Kabinen zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Da warst du zu früh dran - 8.7. müsste jetzt in den nächsten Tagen erst kommen, schätze ab Ende dieser, Anfang nächster Woche.

• Upgrade und Upsell

• noxi
    • 15. Juni 2023 um 20:11

Spannend.. Alleinreisend oder Doppelbelegung ist der Aufpreis also ident 799 pro Person, bei 2 Erwachsenen kostet das Kind 0, bei Alleinreisend mit Kind kostet das 1. Kind noch den vollen Erwachsenenpreis und erst das 2. Kind 0.

• Upgrade und Upsell

• noxi
    • 15. Juni 2023 um 19:37

Wir haben auch die Sol gebucht für dieses Datum und die Kachel ist seit heute da.

Balkon Vario AI 1E+2K

Aufpreis Panorama-Balkon 998

Aufpreis Suite 1598 (falls es jemanden genauer interessiert - die Aufteilung wäre 1E 799, 1K 799, 2K 0)

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 30.06.2023 bis 09.07.2023 (Freitag, 30. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00)

• noxi
    • 9. Juni 2023 um 19:44
    Zitat von marandy

Meine sind auch da.....ja Millennium....in drei Wochen sitzen wir beim Abendbrot.
    Aber vorher 2 Tage Hamburg mit Miniaturwunderland.

Cool, das haben wir für den 9. gebucht.

Hat zufällig schon mal jemand dieses Ginn-Hotel gebucht? Sieht man von dort zum Schiff nach Altona?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noxi
    • 9. Juni 2023 um 17:59

Je nach Destination, aber im Norden vllt einen Sektkühler mit Eis auf den Balkon stellen?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• noxi
    • 22. März 2022 um 15:09
    Zitat von Ani92

Zum Glück ist es für euch noch gut ausgegangen. Und dass ihr einen zweiten Test bekommen habt. Wenn alle Tests vorher negativ sind, würde ich auch (von mir aus auch selbst bezahlt) auf einen Test bestehen, fraglich nur ob man den bekommt? Oh man, wir waren seit 6 Jahren nicht im Ausland und es fühlt sich alles so neu an (früher sind wir viel verreist) und die Vorfreude bleibt aus.

Ich weiß auch nicht ob man einen PCR auf Wunsch machen lassen kann, selbst wenn man ihn zahlen würde.

War mir sehr sicher, dass da nichts sein kann, aber der PCR wurde mir auch ohne Diskussion direkt angeboten.

Diese Spannung würden wir uns alle gern langsam ersparen glaub ich 🙈

• noxi
    • 22. März 2022 um 15:05
    Zitat von Charlynn

Also war dann ja der Positive Test von den Behörden dort, wenn ich das richtig verstehe. Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt das AIDA da noch einen Test nachgeschoben hat :thumbsup:

Naja - Glück würd ich es nicht nennen.

Hätten sie uns nachweislich negativ nicht mitreisen lassen, weil sie im Hafen oder bei der Kommunikation wurschteln - was auch immer passiert ist, nachdem sie uns gesagt haben die Tests sind negativ, anders kann ich es leider nicht nennen - das wäre unsere letzte Buchung gewesen.

• noxi
    • 22. März 2022 um 14:41
    Zitat von Ani92

Ach so, ich habe das falsch verstanden. Das ist ja schrecklich.

Also hat euch aida die reise verweigert aufgrund dieses Tests, der dann negativ war im Krankenhaus? Damit war die reise futsch. Das ist ja eine totale Katastrophe! Vor allem bring das den Kindern bei. Ihr tut mir leid. Mein Kind ist 6 und fliegt zum ersten Mal und spart sein Taschengeld seit letztem Jahr für die reise, trägt freiwillig die Maske weiter in der Schule, verzichtet 3 Wochen vorher jetzt auf seinen Verein etc.- wenn ich mir das vorstelle, dass wir dann wieder vom Schiff runter müssen und dann möglicherweise aufgrund eines falsch positiven Tests, oh Gott……

Nein, wir durften dann eh mit, der PCR wurde im Bordhospital abgenommen und war negativ.

Aber wie du sagst.. erklär einem Kind, was da los ist, und man vielleicht wieder von Bord muss. Da konnte ja was nicht stimmen, wenn es erst heißt er ist negativ und plötzlich war er dann doch angeblich positiv. Auf meine Nachfrage kam nur, dass sie im Hafen vllt nicht lang genug gewartet hätten.. ähm, ja, ne. Ich wünsch die Situation niemandem.

• noxi
    • 22. März 2022 um 14:36
    Zitat von Charlynn

Sind es im Ausland eigentlich AIDA Mitarbeiter die den Test abnehmen oder Mitarbeiter des jeweiligen Landes?

Bin in Corona Zeiten bis jetzt nur von D abgereist

Im Hafengebäude in Mallorca waren es keine Aida-Mitarbeiter.

• noxi
    • 22. März 2022 um 14:31
    Zitat von Ani92

Und nach dem zweiten negativen Test durftet ihr bleiben? Zum Glück.

Aber warum habt ihr einen zweiten Test bekommen? Viele berichten ja dass es nur den einen Test geben würde

Das weiß ich nicht, der zweite wurde dann im Hospital gemacht.

• noxi
    • 22. März 2022 um 14:28
    Zitat von Paula2000

Na ja, Aida schreibt ja, dass man als Erwachsener 90 Minuten warten soll und wenn keiner anruft, ist man negativ. Bei ungeimpften Kindern rufen sie angeblich generell an (egal ob positiv oder negativ).

Muss man mit dem geimpften Kind nun auch auf den Anruf warten? Eine Infektion wird auch unwahrscheinlicher, da von den 18 Kinder in der Klasse mittlerweile 16 genesen und zwei geimpft sind. 😉

Geimpfte Kinder, zumindest unter 6, sind bei Aida nicht vorgesehen. Wir hätten auch gern gleich alle einen PCR abgegeben, wär besser gewesen.

• noxi
    • 22. März 2022 um 14:23
    Zitat von Ani92

Oh das hört sich nach absolutem Chaos an! Von wo seid ihr denn abgereist? Also dass ein zweiter Test gemacht wurde nach dem ersten positiven Ergebnis? Ich denke, dass ihr nicht des Schiffs verwiesen wurdet?

Wir wollen auch vorher einen pcr-Test machen lassen, Antigentest und selbsttest sowie 3 Tage Isolation. Wenn die Tests dann negativ sind und auf der aida positiv, das wäre schon echt ärgerlich (möglich aber wie wahrscheinlich?).

Von Mallorca.

Es war einfach schräg, weil wir ja sogar auf die Lollyergebnisse gewartet hatten und erst aufs Schiff sind, als die uns sagten es wär alles okay. Da mussten wir auch aktiv nachfragen, weil niemand kam.. sind individuell angereist und da waren wir grad die einzigen in der Halle.

Nein, wir waren auf der Kabine, ich hab dann auch um was essbares für die Kinder gebeten, weil die schon hungrig waren nach der Anreise natürlich.

Es bleibt einfach ein super ungutes Gefühl.. man überlegt dann schon wie das klappen soll, einer hätte mit dem positiven Kind ins Quarantänehotel müssen, der andere einen Tag später zurückfliegen, weil kein Flieger mehr zeitlich annehmbar geflogen wäre.

Und das, obwohl man sich sehr sicher ist, dass da nichts sein kann.

• noxi
    • 22. März 2022 um 13:18

Wir haben da leider auch eine schlechte Erfahrung gemacht.

Am Tag vor dem Abflug alle Antigen und PCR getestet, war im Terminal der Schnelltest bei einem unserer (geimpften) Kinder negativ und wir konnten aufs Schiff. Test wurde sehr stümperhaft abgenommen, meine Kids machen nahezu täglich Tests und das ist für die überhaupt kein Drama.. einen Lollytest, bei dem jemand 5 Minuten Speichel sucht, das haben nichtmal die Kleinen verstanden.

Nach einer halben Stunde kam die Durchsage, und der Test war angeblich plötzlich doch positiv. Den hätt ich tatsächlich gern selbst nochmal gesehen, ich vermute die sind irgendwie durcheinander gekommen.

Hatte Antigentests mit, und hab direkt nochmal getestet, war auch negativ.

Aida hat dann im Hospital noch PCR-getestet, und nach über 2 Stunden kam der Anruf, dass der PCR negativ ist.

Das Gefühl und die Stimmung, noch dazu wenn man mit Kindern reist, waren nicht schön.

Hoffe das klappt in Zukunft besser.

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 30.03.2022 bis 03.04.2022 (Mittwoch, 30. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• noxi
    • 15. März 2022 um 19:24

Es gibt nun neue Ausflüge, zumindest für Amsterdam.

Transfer nach London fehlt leider immer noch.

• noxi
    • 11. März 2022 um 17:38

So, also morgen ist Reiseende in Mallorca auf der Stella, heute Barcelona. Bisher gab es keinen erneuten Test, und auch keine Info dazu. Denke es wird also nicht mehr getestet werden.

• noxi
    • 9. März 2022 um 21:13

Spätestens am Freitag kann ich euch dazu berichten, bin gespannt. Info diesbezüglich an Bord bisher keine.

• AIDAluna: Kurzreise nach Großbritannien | 4 Nächte | 30.03.2022 bis 03.04.2022 (Mittwoch, 30. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• noxi
    • 8. März 2022 um 08:22

Seht ihr auch nur so wenige Ausflüge?

Amsterdam nur einen einzigen, und in London gibt es doch normalerweise einen Transfer, um dort dann einige Stunden selbst was unternehmen zu können.

• AIDAstella: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• noxi
    • 1. März 2022 um 16:55

Mariosa wir fahren aus dem gleichen Grund - Kids sollen mal wieder ans Meer 😊

Umroutung stört uns auch gar nicht, kennen die italienischen Häfen schon, dafür aber Cartagena noch nicht. Neue Route gefällt uns daher fast besser.

• AIDAstella: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• noxi
    • 15. Februar 2022 um 07:23

Wir haben auch gebucht 🥳

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial