1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Michaundanja

Beiträge von Michaundanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 21. Januar 2012 um 09:44
    Zitat von Aida@fan

Hi alle zusammen leider sind unsere Tickets auch noch nicht da. Muß wohl Morgen mal im Reisebüro anrufen
    Michaundanja Hey toll Ihr kommt ja ganz aus unserer Nähe . Wo kommt Ihr denn genau her ,direkt Goslar?
    Von Wo fliegt Ihr denn?
    Wir kommen aus der schönen Bierstadt Einbeck.
    Man sieht sich sicherlich auf den Fantreffen!
    Anna renate toll das Du ein Foto von Dir hochgeladen hast.

Alles anzeigen

Aida@Fan

eine kleiner ländlicher Ort 5 KM von Goslar entfernt. Direkter Blick auf den Brocken. ganz toll. Wir fliegen ab DUS. Reisen Freitag an, Vorabendcheckin, Übernachtung im Holiday INN und dann soll es losgehen. Ihr bereitet euch wohl schon auf die Maibockzeit vor? es kann nur eins geben!! Im Februar wird die Brauerei dann den begehrten Saft mit dem grünen Etikett ausliefern. Immer sehr früh und trotzdem lecker. Auf der Aura gibt es dann nur Wasser !!!!!!! :trrink1:

wir sehen uns

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 19. Januar 2012 um 07:20

Suse4

als ich im letzten jahr die Aida Unterlagen erhalten hatte und der Abschnitt der DB sah, hatte ich mir die selbe Frage gestellt. Selbst am Servicecenter war der Mitarbeiter unsicher. Es war dann so, dass in den Zubrignerzügen (Regio) der Abschnitt abgestempelt wird. In den Fernzügen (ICE) sind die Mitarbeiter gut ausgebildet. Der kannte diese Art Ticket und hat den Abschnitt dann einbehalten und dies quittiert. Also die Unterlagen von Aida sind ausreichend

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 15. Januar 2012 um 11:44

Anna Renate

in Key West gibt es eigentlich nicht viel zu sehen. Vielleicht das Haus von Hemmingway. Dort leben wohl die Nachfahren seiner geliebten Katzen in der dritten Generation. Soll ein Museum sein. Ansonsten ist Key West wohl das "Sündenbabel" der USA, soll bedeuten, dass hier wohl der einzige Ort ist, wo man in der USA auch außerhalb der Gebäude öffentlich Alkohol trinken darf. Sehr quirlich dort, sehr aufregend, schöne Strände, tolles Wasser und viele Touristen. Ausflüge würde ich dort auch nicht buchen. Also Anja und ich schließen uns euch an und wir genießen den Tag dort.

Miami würde ich es genauso handhaben. Miami Beach und Ficher Island liegen auf einer vorgelegerten Insel. Ca. 5 KM bis in die City. Können wir ja dann an Bord drüber sprechen. Die Ausflüge bringen dich in der Regel aus die Stadt hinaus. Aber die Metropole allein dürfte schon sehenwert sein.

bis bald

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 14. Januar 2012 um 10:09

Alle

letztes Mal Deck 4 nun Deck 6 - Kabine 6117. Hat schon jemand auf Deck 6 genächtigt? Ich lese nur gutes, kurze Wege, die Kabine hat einen guten Blick nach Außen, keine Sichtbehinderung etc.

mokkel

Hallo Iris,
    um Tulum kümmere ich mich gerade. Wir haben auf Cozumel die längste Liegezeit. Die Fähren fahren stündlich und es gibt auch Taxen für 6 - 8 Personen. So in ca. 2 Stunden dürften wir dann in Tulum sein. Früh aufstehen und die ersten von Bord. Es bleibt dann genug Zeit für die Besichtigungen dort und auch noch ein wenig baden. Tulum soll eine der schönsten Anlagen der Maja sein. Direkt am Meer. Alle an Bord dann so ggen 19.00 Uhr. Ein schöner langer Tag. Ist leider nicht überall so.

bald geht es los. :Boot1:

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 5. Januar 2012 um 13:12

hallo Mitreisende, wir sind auch noch dabei. Haben den Jahreswechsel in Skandinavien verbracht. Schmuddelwetter wie überall. Die gewohnten Minusgrade fehlten und der Schnee auch. Wir freuen uns nun auch auf die Sonne. Es sind ja doch einige Mitreisende dazu gekommen. Anna Renate unsere fleißige Biene wird die Liste dann schon vervollständigen.
    Das mit den Hard Rock Cafe`s ist eine super Idee. Hab ich mir auch schon heraus gesucht. Meine Jungs (18 u.20) sind natürlich ganz heiß auf T-Shirts. In Miami ist ein Cafe in der Nähe des Cruise Terminals.

@ Carina

Hallo Carina,

blätter doch einmal in den zurückliegenden Seiten hin und her. Wir haben schon einiges im Vorwege geplant und gebucht ( Bahamas, Moby Dick Tour Cayman, Samana die Waltour und auch Jamaica mit Stepfen) der Bus wird wohl voll werden auf Jamaica. Lamanai haben Anja und ich auch bereits im Warenkorb. In Belize auf eigene Faust wird es wohl nicht so einfach werden. Aus diesem Grund eine Tour mit Aida gebucht. Miama auf eigene Faust bietet sich natürlich schon wegen den Shopping Mals an und nur um den Tag in der Metropole zu genießen. In Cozumel haben wir eine Tour auf eigene Faust geplant und zwar zur Majastätte nach Tulum. Erst mit dem Taxi zur Fähre, hinnüber nach Puerto del Carmen und wieder mit dem Taxi zur Majastätte direkt am Meer. Dürfte gut zu händeln sein. Die Pläne für die Fähre hab ich schon. Wer sich anschließen möchte ist gern willkommen. Anna Renate und Helmut sind schon dabei.
    Wird wohl eine tolle Reise werden. Wir freuen uns schon.

bis bald

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 23. November 2011 um 07:28

Anna Renate

Ich habe auch meine Buchungsbestätigung zur Moby Dick Tour bekommen. So wie du mitgeteilt hast 11.40 Uhr. Wird eine nette Gruppe werden. Der Veranstalter hat auch sehr schöne Bilder in seiner Internetpräsenz.
    Zu Cozumel: Wenn wir dann vom Schiff gehen, so wird es kein Problem sein eine Fahrgelegenheit zur Fähre zu kommen und auf der Insel dann eine Taxi nach Tulum. Bei den organisierten AIDA Ausflügen ist dann doch sehr wenig Zeit Land und Leute anschauen und vielleicht einmal eine halbe Stunde zu relaxen ist fast unmöglich, so dass wir dort dann dort genügend Zeit für die Ausgrabungsstätte haben, sowie noch Strand, Cafe, Land und Leute.

Die Kapitänsdiskussion kann uns doch eigentlich egal sein. Wie ihr schon gesagt hattet, wir sind nicht wegen dem Kapitän dort. Und wie so oft im Leben sind die Menschen verschieden. Es gibt dabei natürlich auch extreme Selbstdarsteller, die sich ganz toll finden als "Kreuzfahrtkpitän". Im eigentlichen Leben werden Sie aber doch am Umsatz auf dem Schiff gemessen und an der Art der Animation Cocktailis bei den Zwischenveranstalzungen zu verkaufen. Nico Berg war sehr gästefreundlich und zugänglich, der Nächste wird es vielleicht nicht sein. Ist doch egal, Spaß werden wir trotzdem haben und schimpfen werden wir nicht. Dafür ist die Zeit zu kurz.

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 17. November 2011 um 19:03

schaddy99

hallo andrea,

wir haben im holiday inn gebucht. aus unserem so ländlichen harz haben wir morgens keine möglichkeit anzureisen. also freitag nachmittag in den ice, vorabendcheck und dann pool, sauna und bar. der anfang könnte schlechter sein. bei euch wird es wohl ähnlich sein.

gruß

micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 17. November 2011 um 12:18

Anna renate

hallo anna renate, setzt du bitte auf deiner liste neben Bahamas bei uns ein o.k. - ich habe gestern auch noch wegen der moby dick tour angefragt, der anbieter hat große busse (ca. 50 personen). die tour liest sich sehr gut. ich melde mich sobald ich eine bestätigung bekommen habe.
    die aida angebote belize sind sehr vielfältig. die eine oder andere tour wird dann vermutlich mangels beteiligung abgesagt werden. bei der tourplanung auf der aida seite las ich, dass vorab gebuchte touren mit aida im vorwege, bzw. am ersten anreisetag storniert werden können. das letzte mal war das auch noch kurz vorher möglich. du als "alter aida hase" kannst doch bestimmt sagen, ob sich etwas geändert hat.

ich habe mit einigen bekannten gesprochen, die bereits in miami waren. soll eine tolle und qiurlige stadt sein. ausflugsmöglichkeiten sehr gering, nur außerhalb der stadt. der beach liegt wohl auf einer vorlegagerten insel. ansonsten wohl eine tolle stadt zum bummeln, shoppen, leute anschauen, halt einfach nur relaxen und die metropole genießen. werde noch ein bischen innerhalb der stadt recherchieren und melde mich, so ich etwas interessantes finde.

ja, die zeit rückt immer näher, mal sehen was aida mit den flügen noch für überraschungen bereit hält. hotel für den anreisetag freitag ist bereits gebucht. kann also losgehen.

bis bald

micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 7. November 2011 um 14:53

Hallo Mitreisende,

nach längerer Zeit der Abwesenheit werden wir uns nun auch mit der konkreten Vorplanung befassen und ein bischen ins "Eingemachte" gehen. Hat sich ja doch einiges im Forum getan. Die fleißige Anna Renate hat die Liste ja sehr ordentlich gepflegt. In Bezug auf Cayman Island ist die Anzahl der Touristen dort doch schon enorm. Es gibt allerdings auch noch andere Anbieter, die den Azsflug zu den Rochen etwas anders anbieten. Ein Anbieter z.B. führt Fahrten mit großen Jetski`durch. Man fährt dann ca. 3 Km von einer anderen Seite zur Sandbank. Dort dann einen kurzen Aufenthalt und anschließend zu einem Strand. Gesamtdauer ca. 2 - 3 Stunden. Sehr gut beschrieben und mit 70 Dollar auch nicht gerade hochpreisig. Geeignet sogar für Kinder ab 6 Jahren. Hier der Link:

http://caymanislandsdiscounts.com/StingrayCityWa…erAdventure.htm

Vielleicht hat noch jemand Interesse und es käme eine kleine Gruppe zusammen.

Flugzeiten:
    Ich habe bestätigte Flugzeiten ab Düsseldorf. 11.02.12, AB 7402, 10.30 ab DUS mit AB -- 25.02.12, AB 7403, 18.00 Uhr ab La Romana mit AB.

Vielleicht hat noch jemand von euch auch diese Mail mit den Zeiten bekommen.

Ausflug Roatan:

Ich habe noch nichts interessantes zu Roatan gefunden. Vielleicht nur baden. Für HInweise wäre ich dankbar.
    :schwimmen:

:ciao: bis bald

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 30. August 2011 um 16:04

Ja, die Mitarbeiter von Air Berlin gaben unterschiedliche Auskünfte. Meine letzte Auskunft vor ca. 6 Wochen war dann auch identisch mit der von Andrea. Also auf Verdacht die AB Card beantragt. Ist ja wichtig, 30 KG Gepäck.... nicht ganz so wichtig für uns Männer, aber ......Schön das die Flugzeiten nun bestätigt worden sind. Aida hat lange dementiert. Die wollen halt die Sitzplatzreservierungen selbst verkaufen und bei vielen Flügen kommen ganz schöne Summen zusammen. Wird halt auch kalkuliert. Hauptsache das mit der Kalkulation geht nicht einmal zu Lasten des Service.
    Das nächste Schiff der Aida Flotte wird nun auch nicht mehr in Papenburg gebaut. Die Japaner haben den Zuschlag bekommen. Sind vermutlich billiger.

Anna Renate, dir und Helmut schöne und warme Tage am Atlantik und lasst euch die Sangria schmecken.

bis bald

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 27. August 2011 um 10:16

@AnnaRenate

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Wir haben gerade 8 Tage Mallorca hinter uns auf einer wunderschönen Finca bei täglich 36 - 48 Grad. Hintzewelle in Spanien. Naja, der Herbst hat uns ja wieder. Ich habe gerade gerade den Hinweis zum Hard Rock Cafe gelesen. Gute Idee, meine Jungs sind ganz heiß auf Shirts aus allen Teilen dieser Welt. In Miami gibt es eines direkt am Anleger. Vielleicht bekommen wir das ja hin.
    Ja, das mit dem Flug ab Düsseldorf ist schon eine eigene Geschichte. Aida gibt die Details leider noch nicht heraus, wohlgliech steht alles fest.

Die Moby Dick Tour hört sich sehr gut an. Die Tourplanungen klappen auf jeden Fall hervorragend.Schön das es untereinander soviel HInweise gibt.

Micha :jump:

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 11. August 2011 um 13:28

Anna Renate

ich habe meine Bestätigung gestern bekommen. Ich habe aber zwischenzeitlich noch einmal nachgefragt. Gemeldet hat sich ein "Terry" und auch gleich einen Link zu einem Video mitgesendet. Dort kann man am Anleger sehen, wo wir die Tourguides treffen.

Mit der Airline spielen die von Aida so ihr Spielchen. Wir haben uns auf AB festgelegt und Plätze reserviert. No risk, no fun. Mal sehen, was wird. AB hat schließlich bestätigt, dass von Aida ein Vollcharterflug gebucht ist. Trotzdem nicht sehr kundenfreundlich.

In Cozumel die Tour auf eigene Faust werde ich gründlich recherchieren, so dass wir mit den verschiedenen Verkehrsmittel nach Tulum kommen, die Majastätte soll dirket am Meer sein und baden kann man dor dann auch noch. Wird bestimmt toll werden.

bis bald

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 8. August 2011 um 13:26

Anna Renate

ich dachte am 1. Seetag, so gegen 11.00 Uhr Anytime draußen - so kurz zum Kennenlernen - war doch im Frühjahr ganz nett. Hattest du doch prima organisiert.

Den "Link" Samana hatte ich bekommen und schon am Freitag eine Mail geschrieben und den Ausflug angefragt. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass es mit der Aura eine Gruppe sein wird. Die haben das Schiff aber auch schon in der Auswahlliste, so dass sie es eigentlich selber verbinden können. Der Anbieter wird sich schon melden.

Ich bin auch einmal gespannt wann Aida nun wirklich die Airline und die Flugzeiten genau publiziert. Bei sehr frühem Flug werden wir einen Tag eher anreisen und dann om Hotel zum Flughafen kommen. Sollte jemand von euch offiziell etwas bekommen, so doch gleich allen anderen mitteilen. Ist bestimmt sehr hilfreich.

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 6. August 2011 um 23:02

jensundCarmen

Hallo Jens,

vielen Dank, ich habe bereits in Samana angefragt und warte auf Antwort. Scheint ein sehr schöner Ausflug zu sein.

Gruß

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 3. August 2011 um 11:45

Hallo Fans,

ich melde mich auch einmal wieder und nur kurz meine Erfahrung mit den Flugdaten ab Düsseldorf. Um das Schiffsmanifest vernünftig auszufüllen brauchte ich die Nummer des Esta Antrages. Für den Esta Antrag brauchte ich die Flugnummer. Aida stellte sich aber immer quer. Aus diesem Grund habe ich mehrfach mit Aida Rostock telefoniert und meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht. Nach einigem Hin-und her hat mir ein Mitarbeiter von Aida mitgeteilt, dass so Zitat "mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es Air Berlin werden". Mit dieser Mail und dem Hinweis von Aida, dass ich nun Plätze reservieren könne (bei AB) aber auch für 15 Euro bei Aida, setzte ich mich mit AB in Verbindung. Siehe da, es klappte. Plätze sind reserviert. Flugnummer steht fest, Esta Antrag ausgefüllt, Manifest auch ausgefüllt. Alles wird gut. Aber muss dieses Hin-und her denn sein?

Hier das Schreiben von Aida:

AIDA liegen die Flugzeiten sowie die Airlines noch nicht vor, obwohl es mit
    hoher Wahrscheinlichkeit die Air Berlin werden wird.
    Eine Sitzplatzreservierung ist unabhängig von einem Teil- oder Vollcharter.

Die kostenfreie Buchung der Plätze ist in der Bonus Card inkludiert und
    somit möglich.
    Bitte wenden Sie sich nochmal an die Ansprechpartner der Air Berlin, wir
    danken für Ihre Geduld!

Sollten die Kollegen dennoch keine Buchung vornehmen, können wir gerne
    Sitzplätze reservieren mit einer Servicegebühr von 15 Euro pro Person/
    Strecke.
    Bitte hängen Sie bei Ihrer Antwort den kompletten E-Mailverkehr an, da so
    Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist.

Für Fragen und Wünsche steht Ihnen das AIDA Service Center gern zur
    Verfügung!

Mo.-Fr.von8:00 - 22:00 Uhr
    Sa.-So. von9:00 - 20:00 Uhr

Mit den besten Grüßen aus Rostock
    Ihre AIDA Crew

Sandra Saremba

@ Jens: Ausflüge:

Ich habe den Hinweis zu Samana gelesen und wir hätten auch Interesse an diesem Ausflug teilzunehmen, soweit noch möglich. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo ich diesen Ausflug anfragen kann.

@ Hallo Renate,

wie war eurer Flußfahrt ? betimmt viel Spaß gehabt ! :titanic: am CW möchte ich nicht teilnehmen. Ich würde dann mit Helmut einen schönen Rotwein trinken gehn. Organisierst du noch ein kleines Treffen zu Anfang der Reise? War doch auf der Aisentour ganz nett zu Anfang der Fahrt ein bischen zusammen zu sitzen und zu plaudern.

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 26. Juli 2011 um 11:07

Hallo Andrea,

ich hatte dem Mitarbeiter auch die Flugnummer 7402 genannt. Die hat er aber negiert und 7412 genannt. Rückflug aber wie gehabt 7403. Er sagte mir, dass nur ein Flug registriert sei und das wird dann wohl der AIDA Flug sind. Andere Flüge konnte er nicht sehen. Da Düsseldorf ja auch früher von LTU und nun von Air Berlin der Stammflughafen ist wird es wohl auch so sein. Vielleicht kannst du bei einem anderen Mitarbeiter weitere Auskünfte erhalten.

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 26. Juli 2011 um 10:38

Ausflug
    Hallo Fangemeinde,

ich melde mich auch einmal wieder. Ich habe die Diskussion zu den Flügen verfolgt und gerade einmal mit AB telefoniert. Der Mitarbeiter hat mir folgende Flüge bestätigt:

AB 7412, 10.02.2012, 10.30 Uhr, Airbus A 330 -200, als Vollcharter von Aida gebucht
    AB 7403, 25.02.2012, 18.00 Uhr, Airbus A 330 -200 (kein Volcharter)

Eine Sitzplatzreservierung konnte ich für den Rückflug buchen. Für den Hinflug negativ. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass AIDA die Sitzplatzreservierung geblockt hat und ausschließlich über AIDA durchgeführt werden kann. Ich vermute, dass Aida da noch einmal zusätzlich kassieren möchte. Für die AIrBerlin Card Inhaber sehr ungünstig und von Aida sehr servicefeindlich. Ich habe eine Email an Aida geschrieben und meine Verärgerung zum Ausdruck gebracht. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem und macht auch ein bischen Druck.

Ausflüge:

Ich rechachiere gerade auch Ausflüge und habe für Belize einen Hinweis bekommen, dass ein örtlicher Anbieter einen Tagesausflug anbietet, in der u.a. auch die letzte Mennoniten Siedlung im Programm steht. Die "deutschsprachigen" Mennonitengemeinde besteht aus ca. 3500 Personen und sie haben seit ca. 1950 ihre Heimat dort gefunden. Sie leben wie vor 200 Jahren ohne Strom, Motoren, fließend wasser etc. etc. Es sollen sehr nette Menschen sein,die Belize zu 75 % mit landwirtschaflichen Produkten versorgen. Wäre bestimmt sehr schön diese Menschen kennen zu lernen. Ich habe noch keine Rückmeldung vom Anbieter, werde mich aber hier wieder melden. Vielleicht haben noch einige Interesse an solch einem Ausflug. Badepause, Mittagessen etc. sollen auch im Programm sein.

Micha :pirat:

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 20. Juli 2011 um 10:13

Anna Renate,

Hallo Anna Renate und alle anderen Reisenden,

Stephen hat mir den Ausflug in Jamaica bestätigt. Bist du so nett und setzt uns auf deine Liste. Wenn es in Ordnung ist wüden wir auch gern mit euch auf den Bahamas auf eigene Faust etwas unternehmen.
    In Cozumel planen wir auch einen Ausflug auf eigene Faust. Zu Fuß zum Anlager - mit einer der Schiffe nach Puerto del Carmen und von dort mit Bus oder Taxi nach Tulum zur Maja Ausgrabungsstätte und gegen Mittag dann wieder zurück, so dass wir pünktlich wieder auf der Aura sind. Vielleicht findet sich eine kleine Gruppe.

Micha :ciao:

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 17. Juli 2011 um 18:47

andrea

Hallo Andrea,

danke für dieMailanschrift. Ich habe Stephen gerade eine Mail geschrieben und warte auf Antwort. Kannst du uns sagen, wieviel Personen an dem Ausflug teilnehmen können?

Micha

• 11.02.12 - 25.02.12

• Michaundanja
    • 17. Juli 2011 um 13:23

Hallo allen Fans im Forum und ganz besonders Anna Renate und Helmut. Sehr schön, dass ihr auch dabei seit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Ich dachte es wäre doch schon Zeit einmal im Forum nachzuschauen, ob sich schon etwas tut.
    Wir fliegen ab DUS und Aida kann uns nicht sagen, ob wir auf den Vollcharterflug am 11.02.12 von DUS nach La Romana gebucht sind. Air Berlin teilte uns schon die Flugnummern mit: Hinflug AB 7402 - Rückflug AB 7403.
    Hat schon jemand von euch eine Buchungsbestätigung für diese Flüge? Anna Renate: kannst du uns bitte auch auf die Liste schreiben?
    Ich las, dass schon ein Ausflug in Jamaika geplant ist. Genaueres konnte ich noch nicht erlesen. Wenn es möglich ist, so würde wir auch gern teilnehmen.
    Wir freuen uns schon auf die Karibik :pirat: noch ein halbes Jahr Wartezeit. Wird eine lange Zeit werden.

bis bald

Anja und Micha :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook