Hallo,
wir planen auch die Transarabien 2014. Einer der Mitarbeiter im Reisebüro meiner Wahl sagte mir, dass ich auf jeden Fall noch warten solle. Die Preise werden in den nächsten Monaten noch ca. 4 - 5 mal reduziert. Na dann warten wir mal ab.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir planen auch die Transarabien 2014. Einer der Mitarbeiter im Reisebüro meiner Wahl sagte mir, dass ich auf jeden Fall noch warten solle. Die Preise werden in den nächsten Monaten noch ca. 4 - 5 mal reduziert. Na dann warten wir mal ab.
auch wir sind wieder gut angekommen. Es war eine traumhafte Reise, besonders das super Wetter, welches nicht zu erwarten war. Eigentlich hatten wir Regenzeit gebucht und wie die Fahrradguides auch sagten. so wäre der tägliche Regen obligatorisch gewesen. Zum Glück nur kurz am Anreisetag. Was da vom Himmel kommt, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Die Fahrradtour in Santarem war der Hammer. Eine Woche vorher komplett im Regen und wir bei 35 Grad. Wetter wie im Oktober, so die Guides. Wir haben so viel Eindrücke gewonnen, dass erst einmal alles verarbeitet werden muss. Wir haben sehr viele nette Bekanntschaften gemacht, es hat alles gepasst. Susanne und Günter: an euch auch viele Grüsse und an allen anderen natürlich auch. Für die Transreisenden: Ich wünsche euch das Wetter was wir hatten. Besser ging es niicht mehr. ![]()
auch wenn die Touren nun eingeschränkt werden und einiges heraus fällt, es gibt immer noch genug. Doch, ist Aida der Nabel der Welt???? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ein bischen Wettbewerb ist gut fürs Geschäft. Mein Schiff ist doch auch ganz toll. Aida hat in den letzten Jahren doch sowieso etwas nachgelassen. Ob die Speisen sind, die natürlich immer noch sehr gut sind oder anderen Sachen. Selbst im Roxani hab ich erlebt, dass Menüfolgen eigenständig geändert werden, Angebotete Weine dann doch nicht vorrätig sind etc. Gerade auch bei Fernreisen werden gebuchte Ausflüge am Tag des Ausfluges einfach storniert. Ältere Gäste bekommen einen gesagt, dass der Ausflug in Deutscher Sprache sei, bekommen ihren Aufkleben ans Hemd und dann doch in engliecher Sprache. Im Gesamtpaket kann man sagen, dass Aida immer noch zu empfehlen ist. Aber das Gesamtpaket ist auch schon etwas beschädit. Aida: seit gewarnt, die ersten scheuen schon nach den anderen Töchtern ![]()
So, bei uns ist auch alles in Sack und Tüten. Je Koffer noch locker 1 - 2 Kg Luft. Naja, die Chinesen in der Wäscherein bekommen dann auch etwas zu tun. Ist ja ein toller Service. Wir sehen uns dann auf dem Schiff. Bis Freitag.
Micha ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wir in unserem Vollcharter werden uns keine großen Sorgen machen müssen. Aida wird seine "Leute" schon an Bord bringen und die Vita wird warten. Bei zwei Vollchartern sind das schon mal schnell 600 -700 Passagiere. Individualanreisen haben da ungleich größere Sorgen. Naja, es wird schon klappen. Gehen wir mal davon aus, dass alles wie geplant abläuft und da die meisten am ersten Tag eh nichts konkretes geplant haben können wir ganz gelassen sein. Allen ein schönes Restwochenende.
Micha ![]()
o.k. 16.00 Uhr. Die Maschine aus DUS ist schon gegen 07.00 Uhr in Manaus. Wird sind mal optimistisch und denken, dass wir an Deck ein bischen relaxen können bevor wir die Kabine beziehen können. Regen ist meist nur kurz und heftig und warm ist es sowieso. Um einmal den Wetterfrosch Kachelmann zu zitieren: " alles was über 3 Tage hinaus vorher gesagt wird ist Kaffeesatzleserei." Und da war und ist er immer noch gut. Also, die Sonne wird mit uns sein, ansonsten gehen wir halt baden. ![]()
es ist sehr nett, dass wieder einige dazu gekommen sind. Herzlich willkommen. Ja, wir haben wohl unser Wetter langsam satt. Hab mir trotzdem noch Regenponcho´s besorgt. So wie auf Wolfgang Brög seiner Seite zu lesen ist können die Schauer doch sehr heftig sein. Man sollte ggf. sogar eine Plastiktüte im Gepäck haben, um die technischen Geräte zu schützen. Vermutlich nur Prävention und sinnvoll.
Das der Metalist an Bord sein wird ist doch super. Wird bestimmt eine tolle Geschichte. Wer der Kaptän sein wird ist uns eigentlich völlig egal. Da gibt es doch nur wenig Berührungspunkte zu den Gästen. Wie Boris Becker einmal auf Kritik antwortete, dass er eigentlich sehr wenig auf dem Schiff unterwegs sei:
Seine Aufgabe ist die Sicherheit des Schiffes und das hat Priorität. Es ist natürlich sehr schön, so der Kapitän etwas mehr erzählt. Kapitän Kurc hat im Oktober auf der Diva viel über Land und Leute erzählt, geschichtliche Hinweise gegeben und zudem auch nautische Gegebenheiten mitgeteilt. Das war sehr unterhaltsam. Auf dem Amazonas wird so etwas hilfreich sein. Rückkehrer empfehlen übrigens ein kleines Fernglas mitzunehmen, da es gerade dort sehr viel zu sehen geben wird.
Bleibt es denn beim Treffen am Anreisetag, 16.00 Uhr, Anytime?
Micha
Hallo,
zum Thema Malaria hatte ich mit einem Arzt gesprochen, der in das Thema involviert war. Er hat die Risiken einer Malariaerkrankung, sowie die Riskiken den Nebenwirkungen der Tabletten dargestellt. Es scheint so, dass das Risiko der Nebemwirkungen ungleich höher zu sein scheint. Beim Stich einer Mücke, die Malaria übertragen kann und das sich nur wenige, dauert die Inkubationszeit ca. 1 Woche, d.h. im unpüstigsten Fall und einem Stich am ersten Tag kommt das Fieber nach ca. einer Woche. Beim Stich am letzten Tag Amazonas bist du dann schon wieder in der Heimat bist du etwas
merkst. Die Nebenwirkungen der Tabletten können die Reise stark bneinträchtigen. Mit dem Hinweis "entscheiden Sie selbst" endete das Thema. Durch die Blume hatte er aber gesagt, dass Malariaprofilaxe in diesem Teil Brasilien völliger Quatsch sei. Deshalb gut überlegen.
Wolfgang Brög hat vermutlich uns alle angeschrieben. Die Vita wird wohl einen anderen Liegeplatz haben und ein Shuttel bringt uns zur Hafenausfahrt. Sehr gut, so sparen wir uns die Lauferei bis dorthin. Wir freuen uns.
Micha
Hallo Karin,
wir schon schon eine kleine Gruppe, die mit Wolfgang Brög am 16.02. vormittags die Stadttour machen und nachmittags Zusammentreffen der Flüsse. Vielleicht nimmt er noch jemanden dort auf. Anschriften, Link etc. sind bereits hier im Forum gepostet. Ansonsten hat Aida an Bord meist noch Ausflugskontingente im Angebot. Nicht jeder kann online buchen. Gerade ältere Gäste tun sich oft schwer und erledigen das an Bord.
Ich kenne auch jemanden, der vor vier Wochen die Tour gemacht hatten. Die brauchten auch kein Spray. Bei uns wird es ein bischen anders werden. Wir kommen in der "Regenzeit". Das Wetter wird schön sein und ab und an etwas feucht. Der Leiter des Geundheitsamtes, der uns geimpft hatte und mit dem ich über die Mücken im Amazonasgebiet gesprochen hatte, der auch schon oft dort war, hatte eine sehr differenziertere Meinung. In unserem Gebiet sind naturgemäß wenig Mücken und stechen tun sie meist nur in der Dunkelheit. Wir haben zwar auch Nobit, betrachten es aber eher als Prävention. Bei der letzten Reise in Belize war erst auch riesig tam tam, allen hatten Angst vor Mücken, wir natürlich auch und keine Mücke gesichtet. Naja, wir werden sehen. Bloß nicht verrückt machen lassen. Wird schon toll werden.
Micha
Wir waren von den kleinen Schiffen bisher nur auf der Aura. Da die Vita das Schwesterschiff ist dürfte es an der Anytime doch auch einen Außenbereich mit Bestuhlung und Bar geben, soweit ich mich erinnere. Am Anreisetag 16.00 Uhr Anytime ist eine gute Zeit. So viele Gruppen werden dann auch nicht dort sein.
Hallo Andrea,
herzlich willkommen in unserer Runde. Wir scheinen schon ein ganz netter Trupp zu sein.
Wir haben unsere Unterlagen auch bekommen. Flugzeiten sind sehr gut und der Aufenthalt in Punta Cana nur ca. 90 Minuten. Es waren dort auch schon mal meherere Stunden, sowie auf der Transreise im November (Rückflug).
Ein Treffen an der Ocean Bar wird wohl zu eng werden. Außen Anytime ist doch eigentlich ein guter Treffpunkt und am 15.02. in den späten Nachmittagstunden dürften alle ihre Kabinen bezogen haben und die Ausflügler am Anreisetag sind wohl auch wieder zurück.
Wird Zeit, dass es wärmer wird. Schnee kann ich nicht mehr sehen. Hier im Harz ist schon eine ganze Menge. Hoffentlich haben wir im Amazonas Gebiet nicht so viel Regen. Wolfgang Brög da da nette Hinweise auf seiner Internetseite. Liest sich gut.
bald geht´s los ![]()
Micha
23 Kg pro Person sind o.k. - AB hat 3 Kg drauf gelegt. Mal sehen wieviel Kg für mich übrig bleiben. Wie das so ist mit den Damen, die Schuhe müssen ja irgendwie auch mit. ![]()
Wolfgang Brög hat sich heute bei mir gemeldet. Für unsere Touren am 16.02. (1. Stadtführung 2. Treffen der Wasser) ist der erste Treffpunkt Restaurante Mitosoe um 09.00 Uhr. Einen Lageplan hat er beigefügt.
@bourusse 1909: ich vermute, dass der Kids Club nicht stört, da vermutlich keine, bzw. sehr sehr wenige Kids an Bord sein werden. So war es bis jetzt auf unseren Reisen im Februar. Vereinzelt einige Kids, die Spaß hatten und denen man auch gern bei ihren Aktivitäten zugesehen hat. In einigen Touren im Mittelmeer im ím Sommer 2012 waren bis zu 400 Kids an Bord. Da ist schon eine andere Hausnummer. Da dürfte der Gräuschpegel und die Nervosität an Bord eine andere sein. Aber für die Eltern ist auch so etwas ganz toll wenn die Kids Spaß haben.
wir haben auch Glück gehabt. Deck 4, sehr geräumige Außenkabine. Hatten leider schon einmal Deck 6. vorn. Blicke von Außen in die Kabinen inkl.. Weiterer Vorteil Deck 4. Meide den Fahrstuhl und du brauchst kein Fitnesscenter und kannst nach 14 Tagen in New York am Treppenrennen teilnehmen. Bald geht es los. Wir freuen uns schon. ![]()
![]()
@ zwei aus aachen:warum beleidigst du jemanden, den du gar nicht kennst und der ganz bestimmt auch nicht wissen kann, dass seine Sitzplätze ggf. zuvor an jemand anderen vergeben waren ? Wer redet denn öffentlich mit so einem Wortschatz ? Macht man einfach nicht !!!
wir sind auch wieder im Lande. Allen noch ein frohes neues Jahr. Sind doch noch einige dazu gekommen. Ein Treffen am Anreisetag wäre o.k. Viele werden sehr früh auf dem Schiff sein. Wir aus DUS vermutlich schon vor 08.00 Uhr und die Kabinen werden wir auch vermutlich erst später beziehen können, so dass wir uns nach den langen Anreise vermutlich sowieso an Deck aufhalten werden und etwas relaxen werden. Vor oder nach dem Mittag in der Anytime wäre eine gute Option.
Ich habe noch einmal Wolfgang Brög angeschrieben. Wir machen mit ihm am 16.02.13 vormittags die Stadtführung und nachmittags Meeting oft the Waters.
Wir werden ja doch eine kleine Gruppe sein und er möge uns noch mitteilen wann und wo wir uns treffen. Einige Touren übernehmen vermutlich seine Mitarbeiter. Hoffentlich haben wir nicht soviel Regen.
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Organsiation eines Treffens von Aida Fans mit dem Captain? Wir haben schon zweimal teilgenommen, war jedesmals eine tolle Sache. Die Oraganisation hatte damals Anna Renate übernommen. Ein Ass bei diesen Angelegenheiten, eben ein Organsationstalent. Sie war schon sehr viel auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs und hat viel Erfahrung.
Lange dauert es nicht mehr. Bis bald
Micha
Hallo, wir haben Brunei besucht. Viele Taxi`s gab es dort nicht. Die Hauptstadt hat nicht viel her gegeben. Eigentlich war dort nichts los. Wir waren privat unterwegs. Gebucht bei: http://www.bruneibay.net/intrepidtours/staff.html Alan Riches ist eine Australier, der mit einer Frau aus Runei verheiraret ist und Touren in Brunei anbietet. War eine tolle Tour mit einem Kleinbus. Wir waren im Nationalmuseum, haben das Wasserdorf besucht (35000 Einwohner), waren eine Stunde auf dem Fluss in den Mangroven unterwegs und am Palast des reichten Mannes auf diesem Planeten. War eine tolle Tour. Vielleicht könnt ihr euch zusammen schließen und bucht beim ihm.
Micha
Carina 83
die Aida Ausflüge sind auch kein Garant für eine gute deutschsprachige Reiseleitung.Die fragen im Theater vorher ab, welche Sprache gewünscht wird. Viele ältere Gäste entscheiden sich für eine deutschsprachíge Reiseleitung. Dann bekommst du einen Zettel mit "Deutsch" angeheftet und im Bus spricht der Reiseleiter dann nur englisch. Alles schon erlebt. Oft sind es eben auch Crewmitglieder, die in den Bus gesetzt werden, um zu übersetzen. Wir haben in Südostasien erlebt, dass der Musiker vom Schiff sich köstlich mit der asiatischen Reiseleiterin verständigt hatte. Die Gespräche waren gut zu verstehen. Als er dann mit der Übersetzung angefangen hatte hat er nur die Hälfte erzählt. War einfach nur schlecht und passiert immer wieder. Oft waren die örtlichen Anbieter viel besser und individueller. Aida bucht eben auch nur örtliche Anbieter und verweist immer darauf, dass sie eben nur Vermittler sind. Mit Wolfgang in Manaus scheinen wir ja schon eine größere Trupppe zu sein. Wird bestimmt eine tolle Sache.
auch bei uns stand schon immer, dass der Abflug am 14.02.13 ist. Wir fliegen ab DUS und der Abflug ist dann natürlich auch sehr spät. Ab DUS um 20.40 Uhr und durch die Zeitverschiebung und den vermutlich mehrstündigen Aufenthalt in Punta Cana ist die Ankunft so ca. 06.00 Uhr in Manaus. Ab München wird es vermutlich ähnlich sein, so dass der Abflug auch erst in den Abendstunden sein wird. Nice to see you.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()