So ist es, bei Doppelbuchung geht die bei AIDA der Sitzplatzreservierung bei EW vor.
Beiträge von McFun88
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben im Internet selber vorher gebucht, war auf englisch möglich, mit der ausgedruckten Bestätigung sind wir Morgens gegen 9:30 Uhr mit dem Taxi vom Schiff zur
Mall am Khalifa gefahren, haben uns angemeldet bei der "Rezeption", in der Mall befindlich, und sind etwa 45 Min. später gegen 10:30 / 10:40 Uhr dann hoch gefahren.Dadurch, dass keine Reisegruppe dabei war, konnte man sich oben sehr gut bewegen und die Aussicht von allen Seiten genießen, sind danach noch durch die Mall spaziert und mit dem Taxi ins Zentrum, zum Dubai Creek, gefahren, am Spätnachmittag dann mit dem Taxi zum Schiff zurück. Hat alles problemlos funktioniert.
Auf keinen Fall sollte man ohne sicheres Ticket für den Lift zum Khalifa fahren, alle Auffahrten bis 17:30 Uhr waren an dem Tag ausgebucht, konnte man auf der
Anzeigetafel, ähnlich Flug- und Bahnhöfen, ablesen. Und es kommen einige die es versuchen und enttäuscht von dannen zogen. -
Jo so langsam rückt die Zeit heran wo es heisst vorbereiten, Koffer packen .... Vorfreude pur
Wir haben auch Glück gehabt mit der Kabine im Vario, haben auch relativ mittig auf Deck 7 bekommen ...
-
Ich hatte vorher bei Eurowings und Aida nachgefragt gehabt, und bekam von beiden schriftlich Antwort, dass bei Vollcharter nur die Sitzplatzreservierung über AIDA gilt, auch wenn es über die Fluggesellschaft möglich wäre. Sind Plätze doppelt vergeben, so bekommt nur der bei AIDA Reserviert hat den korrekten Platz, derjenige der bei Eurowings oder xy reserviert hat wird umgesetzt auf freie Plätze, dass sind dann zumeist die vierer in der Mitte. Das war mir bei Condor so vor 2 Jahren auch bestätigt worden.
-
Hallo,
wir haben unsere gerade mitgeteilt bekommen. Sollte also jetzt bei jedem unter MyAida auftauchen

-
Dieses Forum besteht ja schon aus sagenhaften 480 Seiten und ihr habt bestimmt auch schon was über Käpt'n Nitschai geschrieben, aber könntest du kurz was über ihn sagen

Würde mich auch interessieren, er ist für mich noch ein No Name Kapitän hab schon einige gehabt aber ihn nicht. Und Ende November sind wir auf der Diva dabei
-
Gibt es schon Informationen wer auf der Diva Ende November ab 20.11. drauf ist ?
Etwas neugierig wären wir ja schon wen wir diesmal haben. -
Heftig, am Tag wenn die Flüge eingestellt werden ist es bis 11 Uhr oft dicht, okay, aber ansonsten klappt das normalerweise immer ... Ärgerlich wenn man einbuchen will.
-
Das Problem hatte ich Morgens beim einbuchen auch gehabt, auf einmal ging es und ich konnte durchziehen. Wenn die Flüge eingestellt werden ins Netz ist immer hohe Serverauslastung. Hat es denn ím laufe des Tages geklappt ?
-
Na das ist doch mal eine schöne Überraschung am Morgen, in 11Wochen geht es auf die Diva und da bin ich dann mal gespannt ob das neue Lied läuft, war mir bis vor 10 Minuten unbekannt. Habe es dann allerdings nicht bei Amazon gekauft sondern bei Juke, war dort satte 0,60 Euro günstiger. Hört sich gut an, freue mich das nächste mal das Live auf der Diva zu hören. Die beiden anderen Titel sind Standard, ein muss.
-
Wenn es ein reiner Charterflug von AIDA ist, ist die Buchung über MyAida sicherer, wenn man bei Eurowings reserviert ist nicht sicher das AIDA die Platzvergabe anerkennt. So wurde es uns auch seitens Eurowings und AIDA bestätigt auf gezielte Anfrage vor Veröffentlichung der Flugzeiten bei MyAida.
-
Etwas Bewegung ist ja reingekommen ins Forum, schön. Wir haben mittlerweile unsere Sitzplatzreservierungen auch getätigt und sind nun mal gespannt auf welche Kabine es (Vario gebucht) gehen wird. In 83 Tagen
geht's an Bord. Langsam lohnt sich das zählen der Tage. -
Der Link würde mich auch interessieren. Bisher waren die, wo ich bestellt habe, teurer. Mancherorts bekommt man ja nicht die Stadtnamen auf dem Magneten. Bei Domenica hat es erst beim 3ten Besuch dort bei einem Stand geklappt. MAnche haben wir selber "produziert" aus eigenen Fotos.
-
Super, bin an unseren Flug gekommen und konnte bereits jetzt Sitzplätze fest buchen. Haben auch Eurowings angegeben aber als Flugpartner steht bei uns auch Sun Express. Mehr Beinfreiheit ist jedenfalls sehr sinnvoll und wichtig. Schon mal nen schönen Urlaub wünsche ...

-
Habt Ihr die Flugzeiten jetzt bei einer Buchung erhalten ?
Wir fliegen Ende November von Köln nach Barbados, bei Aida kommen die Infos aber erst 3 Monate
vor Abflug ins Netz und bei Eurowings bzw. dem Köln Bonn Airport ist noch nichts zu Flügen nach Barbados zu finden. -
Wir haben auch eine Vario Balkonkabine gebucht. Bleibt noch ein klein bisschen an Spannung
welche Kabine es denn wird. Haben bisher damit auch immer gute Erfahrungen gemacht. -
Hallo
kann ich gerne machen, gebe mal in kleinerer Übersicht wieder, was wir so gemacht haben und was uns gefallen hat. Im Endeffekt kommt es ja auch auf die eigenen Interessen an.
Barbados
vermute hier wird am Anreisetag die Zeit fehlen, ansonsten schnurstracks, durchs das größere Hafenzelt mit Geschäften raus, Taxi nehmen und ab ins Zentrum, schön anzusehen, nicht weit weg.St. Lucia
Bekantteste hier sind die Zwillings Pittons. Kann man auf eigene Faust mit Taxi hin oder als Gruppe. Es gibt 2 Liegeplätze im Hafen die in Frage kommen. Einer ist direkt am Zentrum gelegen, der andere gegenüber da muss man 1x um die Bucht rum. Gibt 1 Markthalle und gegen über einen Shopping Markt. Hier gibt es günstige T Shirts zu erwerben. Wer möchte.
Wir werden zum Strand fahren.
.
Dominica
Ausflug. Regenwald inkl. Emerald Pools. Haben wir über AIDA gemacht und der hat sich gelohnt. Kann man auch mit Taxis machen, aber da fehlt ein deutschsprechender Guide.
Ort hat nicht viel zu bieten, 1 Einkaufsstrasse und an der Promenade paar Buden sowie
ein Shopping Platz direkt hinter dem Bankgebäude in zweiter Reihe, aber klein. Auch hier wird es bei uns auf Strand raus laufen und am Nachmittag durch den Ort was bummeln.Antigua
Schöne Insel. Ausflug: Nelson Dockyard / English Harbour. Auch den hatten wir bei der ersten Karibiktour über AIDA gebucht, hat uns gut gefallen. Man sag einiges von der Insel beim durchfahren. Am Hafen ist direkt ein Duty Free Bereich wo man gut einkaufen kann, geht man etwas geradeaus weiter kommt ein Shopping Markt überdacht, die Strasse
Nach rechts rein kommen auch noch ein paar einheimische Geschäfte. Wer schon mal da war beides kennt und nicht sportlich aktiv ist, wie wir, steuert die Taxifahrer direkt an und fährt zu den tollen Stränden. Für die Strände ist Antigua ja auch bekannt. Wenn man vom Pier kommt und immer garaade aus geht läuft man direkt zu den Taxis hin, die Fahrer / Anwerber stehen dort und verweisen in die Nebenstrassen zu den Wagen.Dom Rep. – La Romana
Ein Ein/Ausschiffungsanleger. Wir waren damals mit dem Taxi zu „Altos de Chavon“ gefahren, einem nach gebauten Andalusischen Dorf wo viele Prominente auch geheiratet haben, von dort oben hat man tollen Blick auf den Fluss. La Romana an sich hat nicht viel zu bieten. Meine Begleitung fühlte sich damals im Ort was unwohl. Komisch war es. Wir werden diesmal den Ausflug nach Santo Domingo einbuchen. Sehenswerte Stadt. Gibt schöne Badeinsel vorgelagert, teils in Privat / Reedereibesitz.Aruba
Der einzigste neue Hafen für uns. Wir werden Vormittags einen Ausflug über AIDA einbuchen, nach dem Mittagessen geht es in die Stadt herein, ist direkt am Hafen.Curacao
Der Hauptort ist schön anzusehen, wenn auch nicht zu gross, was für alle Ziele der Route spricht. Kann man gut zu Fuss erlaufen sollte das Schiff gegenüber den fliegenden Händlern auf Ihren Schiffen anlegen, geht’s etwas höher in den Insutriebereich wird es was weiter. C. bietet schöne Strände, wenn man mischen will wie wir, Vormittags Ausflug C. buchen und danach in die Stadt rein oder an den Strand. Die Brücke ist ein Erlebnis mitzunehmen wenn Sie sich öffnet und die Schiffe rein oder rausfahren.Bonaire
Erste was mir einfällt: Glasklares Wasser, tollste Fische an der Promenade von Kralendijk zu sehen ohne das man schnorchenln oder tauchen müsste. Auch hier gibt es einige Ausflüge die man machen kann, muss man aber nicht unbedingt. Interessant wären aus unserer Sicht immer die Flamingos und die Salzberge (bei ½ Ausflügen meist enthalten)Grenada
Ausflüge: Muskatnuss Fabrik und Grand Etang hatten wir gemacht danach sind wir durch die quirlige Stadt spaziert bzw. durch den Autotunnel zum 2ten Hafenbecken rechts vom Schiff aus gesehen gegangen. Wer an den Strand will geht aus vom Hafen ins Gebäude und da drin
geht rechts ein Weg zu Wassertaxis ab, die fahren um die Kreuzfahrtschiffe herum zu einem schönen Strand wo es Liegen und alles drum und dran gibt.St. Vincent
Na ja, was soll ich sagen, wir waren 1x da, und machten, da Feiertag war, einen Ausflug mit AIDA, der ging zu einem Museum (hier nennt man das maximal kleine Zimmerausstellung) und dann zu einem schöner Parkanlage mit tollen Bäumen. Da kann man aber auch per Taxi hinfahren. Der war sehenswert. Da wird nur 1x dort waren muss ich hier noch schauen ob ich was finden für den Reiseabschluss als Ziel. Was bisher bei AIDA als Ausflug angeboten wird, sagen wir so, da bummel ich durch den Ort.So, dass war es im groben einfach mal zu den Zielen. Wie gesagt, da muss man halt schauen woran man Spaß hat. Meiste machen wir auf eigene Faust, in dem Gebiet der Karibik immer eine gute Variante. Wenn Ihr Fragen habt, die ich beantworten kann, gerne. Kein Problem.

-
Hallo,
wir werden auch an Bord sein auf der Reise ab 20.11. Da für uns die meisten Destinationen eine Wiederholung sind, werden wir wenige Ausflüge machen, sondern einfach mal spontan schauen woran wir Spaß hätten. Freuen uns jedenfalls schon richtig darauf wenn es wieder heisst:
AIDA 
-
Langsam rückt die nächste Kreuzfahrt näher, die Planungen gehen in die Endphase. Werden wohl nur 1 Ausflug in Casablanca einbuchen.
-
Hat sich gelohnt .. auch wenn leider verständlicherweise La Goulette nicht angelaufen wurde, stattdessen ging es nach Cagliari. Auch die am Samstag neu angereisten haben diese Routenänderung direkt mitgeteilt bekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-