1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. McFun88

Beiträge von McFun88

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.09.-29.09.2019

• McFun88
    • 12. August 2019 um 17:14
    Zitat von chrisfu

Für alle Fälle, falls die Unterlagen auf dem Postweg verloren gehen sollten :lachroll:. Nee wirklich verstehen kann man das nicht. AIDA ist übrigens wieder zu der alten Form zurück gekehrt. Wir haben unser altes Heft wieder :thumbsup:.

Wünsche auf eine schöne Woche und viele Grüße aus Burscheid

Christiane

Ja, wir haben auch wieder das gute alte Heft und nicht mehr diese DinA4 Flattersammlung bekommen. Ist mir persönlich lieber. Langsam könnte es meinerseits auch losgehen, am Wochenende vorher wird der Koffer gepackt und geht via Transportservice dann zur Aida, ist die Bahnfahrt um längen entspannter.

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• McFun88
    • 29. Juni 2019 um 11:11

Im Juni auf der Cara haben wir noch Papiertickets der Ausflüge erhalten, mal schauen im September ob sich das auch auf der Cara angepasst hat. Ist aber schon mal gut zu wissen das sich was geändert hat.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• McFun88
    • 15. Juni 2019 um 17:26

Mir gefällt der neue in keinster Weise, vorher konnte man einstellen welche Schwierigkeitsstufe maximal möglich ist für den Gast, wir müssen das beachten, was soll ich dann mit Ausflügen die Stufe 3 -5 sind. Durch quälen bis man alle "in Frage kommenden vom Text" her durch hat ? Umständlich pur. Ist wie bei allem, was funktioniert muss erneuert werden.

Noch, "Noch", kommt man über den Club an den alten Planer dran, habe die Plaungen für September bereits durch und muss mich nicht durch den neuen jetzt quälen.

• 26.05.2019 bis 05.06.2019

• McFun88
    • 5. Juni 2019 um 20:27

Es gab einen technischen Schaden wodurch sich die Reise im Ablauf änderte und am Ende Fredericia ausfiel.

• McFun88
    • 24. Mai 2019 um 11:10

So, die Koffer sind seit Mittwoch auf dem Weg, Trolly fürs Hotel fast gepackt, noch das ein oder andere erledigen und dann kann es losgehen. Wartezeit läuft langsam aber sicher ab ….. allen eine schöne abwechslungsreiche Fahrt mit der Cara :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• McFun88
    • 8. Mai 2019 um 18:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

auf welchem Dampfer:gruebel:

Wenn es die Cara ist ,dann geht Kapitän Pannzek im Juni wieder an Bord

An welchem Tag er im Juni wieder an Bord kommt,das konnte oder wollte mir die charmante Offizierin am Ostseekai aber nicht erzählen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Dann haben wir ab 26.05 auf jeden Fall noch Hr. Müller, den hatten wir im Oktober letzten Jahres auf der Aida Cara auch, da hat er gute Infos Morgens gegeben. Den Hr. Pannzek kennen wir noch nicht, von daher bin ich ganz zufrieden bei dem zu bleiben was man kennt …..

• Visby / Gotland / Schweden

• McFun88
    • 1. Mai 2019 um 16:51
    Zitat von Prassat

VBY02 Visby klassisch

Ich finde im Augenblick nicht den Ausdruck zu diesem Ausflug und weiß jetzt nicht, was für ein Schwierigkeitsgrad angegeben war und ob auf Besonderheiten hingewiesen wurde.

Deswegen hier meine Hinweise, die aber lediglich subjektives Empfinden sind:

- Zu hohes Tempo; einige aus der Gruppe kamen nicht mit. Da der Scout aber mit Übersetzen zu tun hatte fiel das unserer Reiseleitung nicht mal auf.

- langes Stehen im Museum, man findet aber dort immer Sitzgelegenheiten, wenn auch keine "offiziellen"

- Man erwarte im April bitte keine Rosen

- Die Wege sind teils recht steil und auch uneben, also anstrengend

- Es ist zwar ein Busausflug, das Verhältnis ist aber in etwa 1/5 Bus und 4/5 zu Fuß.

Die Hafenstadt ist wirklich sehenswert, auch auf dem Ausflug bekam man viel zu sehen. Wer aber gehbehindert ist oder auch nur z.B. Knieprobleme hat sollte von diesem Ausflug besser Abstand nehmen.

Nun noch ein Tipp für diejenigen, die den Aida-Transfer gebucht haben. Trinkt nach dem Anlegen ruhig noch einen Kaffee auf dem Schiff.

Bei einer Liegezeit ab 14.00 Uhr wollten verständlicherweise alle nur Eines, nämlich so schnell wie möglich vom Schiff. Die Schlange beim Transfer war schier endlos.

Alles anzeigen

Hallo, lt. AIDA Ausflüge ist der mit Stufe 3 geführt, wir haben uns für den Ausflug "Westliches Gotland" Stufe 2 entschieden

• Stockholm / Schweden

• McFun88
    • 13. April 2019 um 08:42

Die Schären sind genial bei Ein- und Ausfahrt. Beim ersten Besuch Stockholms fuhren wir Nachts ein, da ich aus welchem Grund auch immer gegen 4 Uhr Morgens wach wurde ging ich auf den Balkon und wir schipperten vorbei an den ersten kleinen bunten Häusern. Davon schwärme ich bis heute. Schnell angezogen und mit Kamera zurück auf den Balkon, bis 6 Uhr hielt ich mich still, dann weckte ich meine Begleitung um Ihr auch diesen traumhaften Anblick zukommen zu lassen. Normal eine Langschläferin, da kam sie aber recht flott in die Gänge .... Bei der Ausfahrt am Nachmittag konnte man die andere Seite bewundern und die Helligkeit reichte locker aus bis man die offene See wieder erreichte.

• 14.09.-29.09.2019

• McFun88
    • 25. März 2019 um 17:20
    Zitat von Elagi

So weit haben wir auch alles organisiert. Koffertransport ist eine feine Sache. Bei uns kommt das Hotel noch dazu, wir reisen einen Tag eher an.

Machen wir auch, wir kommen mit der Bahn am 13.09. nach Bremerhaven hoch, die Koffer treffen wir dann auf der Kabine am 14.09 wieder an

• 14.09.-29.09.2019

• McFun88
    • 25. März 2019 um 15:28

Wir haben jetzt auch die Zugfahrt nach Bremerhaven gebucht und den Koffertransport nach Bremerhaven beauftragt. Vorbereitungen sind bis auf das weitere Studium der Zielgebiete abgeschlossen.

• McFun88
    • 14. Februar 2019 um 17:09

Gute 3 Monate vor Reise ist hier aber noch was wenig los …. dabei ist das Schiff gut gebucht für die Tour

• 14.09.-29.09.2019

• McFun88
    • 9. Februar 2019 um 18:52
    Zitat von Andy

Zur Info: Wie ich gerade zufällig sehe, hat AIDA unsere Rückflüge am 29.09.2019 in MyAIDA von PMI nach CGN eingestellt (EW591 Abflug 18:25 Uhr). Und das 217 Tage vor der Reise. Gleich mal Sitzplätze reserviert :daumen:

Jetzt fehlt nur noch die Anreise, aber die Bahn ist ja nicht so schnell :hahaha:

Ich wünsche ein schönes Wochenende

VG Andy

Gute Info, habe sogleich auch mal bei uns geschaut und Bingo, unser Flug nach Köln ist auch hinterlegt., wir sind auf die EW593 gebucht worden, Abflug Mallorca wäre Stand heute bei uns um 14:25 Uhr, auch gleich mal Sitzplätze reserviert. :thumbsup:

Bei der Bahn geht dass ja ab Ende März, werden wir dann auch zeitig erledigen, dass alles geregelt ist.

• 14.09.-29.09.2019

• McFun88
    • 23. Januar 2019 um 17:51
    Zitat von Andy

Wer weiß, vielleicht sind wir dann im gleichen Zug :zwinker: Das Hotel schreibt ja, ab 15:00 Uhr Checkin möglich. Wir wollen so fahren, dass wir die NWB nehmen, die entweder um 14:25 Uhr oder 15:25 Uhr in Bremerhaven eintrifft. Dafür müsste man ab Köln HBF entweder den IC 2028 um 10:09 Uhr oder den IC 2216 um 11:09 Uhr nehmen. Wir kommen aus Troisdorf mit der S-Bahn dahin.
    Und Taxi zum Pier ist auch unser Plan für die kurze restliche Anreise am Samstag :daumen:

Hallo Andy, dass ist sehr gut möglich, meine Tendenz geht auch dahin, früh anzureisen um die Zeit noch ein wenig auch in Bremerhaven zu nutzen. Wir werden aus Richtung Bergisch Gladbach auch mit der S Bahn Richtung Köln starten. Werde mich mit der Zugbuchung am 24.03 drum kümmern, bin vorher noch ein paar Tage auf Teneriffa. Aber 10:09 Uhr klingt nach einer für uns idealen Zeit ab Köln. Hab die noch gar nicht nach geschaut gehabt.

Das Hotel habe ich über Booking.com gebucht, gleicher Preis wie hier oben schon mal geschrieben wurde den das Hotel wohl bei dortiger Buchung nimmt. Passt also. Zwar noch was bis dahin Zeit, aber freu mich auch auf die Tour heute schon. Vorfreude ist doch einfach immer noch die schönste und längste Freude.

• 14.09.-29.09.2019

• McFun88
    • 13. Januar 2019 um 17:36
    Zitat von Andy

Wir haben im Nordsee Hotel ein Doppelzimmer für 129 Euro auch inkl. Frühstück gebucht. Verlassen müssen wir das Zimmer erst um 11:30 Uhr. Das hört sich schonmal ganz gut an und die Sehenswürdigkeiten liegen alle nur ein paar Gehminuten weg. Das werden wir sicher nutzen, denn Bremerhaven ist neu für uns.

Im Nordsee Hotel Bremerhaven habe ich auch eingebucht, wir werden am Freitag, 13.09. mit dem Zug anreisen und am frühen Nachmittag, so ist es zumindest erstmal geplant, da eintreffen. Hängt etwas von den Zugverbindungen von Köln ab.

Wir waren schon mal in Bremerhaven für ca. 3 Stunden, von Cuxhaven aus, gewesen. Hotel liegt echt perfekt, direkt an der Fußgängerzone und zum Museums-Hafen (U Boot, Schiffsrestaurant), alles ganz gemütlich erreichbar. Auch die Hotelzeiten, wie Du schreibst, passen perfekt. Dann mit Taxi gemütlich zum Schiffsanleger ohne pünktlich bei AIDA ohne Stress

• Kiel Anreise

• McFun88
    • 5. Januar 2019 um 10:55

Also wir haben uns für eine Anreise mit der Deutschen Bahn 1 Tag vor Abfahrt nach Kiel entschieden, Hotel liegt zentral am Kieler Hbf keine 5 Minuten entfernt und es gibt ja den Shuttle Bus von Aida.den man über Internet "buchen" kann. So kommen wir ganz entspannt vom Hbf zum Schiff und am Abreisetag vom Schiff zum Hbf egal wo in Kiel die Cara liegen wird..

• 14.09.-29.09.2019

• McFun88
    • 18. Dezember 2018 um 06:02

Wir reisen 1 Tag vorher mit der Bahn an und haben in einem Hotel in der City uns ein Zimmer reserviert. Ist entspannter als am Ablegetag.

• 14.09.-29.09.2019

• McFun88
    • 16. Dezember 2018 um 16:02

Wir sind auch wieder mal mit von der Partie, ein paar Wiederholungen (Cadiz, Lissabon, Valencia)
    und ein paar neue Ziele, eine gute Mischung zu einer schönen Reisezeit

Bilder

• DSC004072.JPG
      • 195,86 kB
      • 800 × 600
      • 143

• McFun88
    • 16. Dezember 2018 um 13:39

Routenverlauf
    26.05.Kiel
    27.05.Seetag
    28.05.Tallinn
    29.05.St. Petersburg
    30.05.St. Petersburg
    31.05.Seetag
    01.06.Stockholm
    02.06.Visby
    03.06.Ronne (Bornholm)
    04.06.Fredericia (Dänemark)
    05.06.Kiel

Wir freuen uns schon auf diese schöne Route und werden einen Tag früher nach Kiel anreisen.
    Bin gespannt wer sich hier noch findet der auch auf der Tour dabei ist

• 01.10.2018 bis 14.10.2018

• McFun88
    • 10. September 2018 um 17:26

Hallo Diddi, wir haben die schon gute 3-4 Wochen hier liegen, kamen ruck zuck nach der Restzahlung, die ich Anfang August vorab geleistet hatte, an. Über Reisebüro hat es vor 2 Jahren bei uns auch gedauert, bis etwa 2 Wochen vor Fahrt, da kamen die dann an. Hatte diesmal direkt via Aida gebucht.

• 01.10.2018 bis 14.10.2018

• McFun88
    • 5. September 2018 um 18:20

Das wurde dann aber auch langsam mal Zeit, in 4 Wochen sind wir alle schon an Bord bzw. beim 1. Landgang , kann losgehen …. :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook